VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

gut, dann glaubt halt, dass die Zahlen zustande gekommen sind, indem sich 925k Xbone Besitzer das Spiel einzeln gekauft haben

Mir ist im Grunde völlig egal wie die Zahlen zustande kamen, da mich weder das Spiel noch die Xbox interessiert, ich fand die Argumentation nur arg lächerlich. Da allein die Logik dagegen spricht.
Auf wie viele Xboxen kam man denn in den 2 Wochen? ~150.000? Davon zieht man dann noch die normalen Titanfall Bundles ab (~50.000?). Bleiben noch ~100.000 übrig und selbst wenn da jedesmal Titanfall mit verschenkt wurde (wovon hoffentlich niemand ernsthaft ausgeht), wären es immer noch über 800.000 verkaufter Spiele in 2 Wochen.
 
Mir ist im Grunde völlig egal wie die Zahlen zustande kamen, da mich weder das Spiel noch die Xbox interessiert, ich fand die Argumentation nur arg lächerlich. Da allein die Logik dagegen spricht.
Auf wie viele Xboxen kam man denn in den 2 Wochen? ~150.000? Davon zieht man dann noch die normalen Titanfall Bundles ab (~50.000?). Bleiben noch ~100.000 übrig und selbst wenn da jedesmal Titanfall mit verschenkt wurde (wovon hoffentlich niemand ernsthaft ausgeht), wären es immer noch über 800.000 verkaufter Spiele in 2 Wochen.
Du vergisst den PC. Mindestens 700.00 gehen auf dessen Konto! :aehja:
 
Mir ist im Grunde völlig egal wie die Zahlen zustande kamen, da mich weder das Spiel noch die Xbox interessiert, ich fand die Argumentation nur arg lächerlich. Da allein die Logik dagegen spricht.
Auf wie viele Xboxen kam man denn in den 2 Wochen? ~150.000? Davon zieht man dann noch die normalen Titanfall Bundles ab (~50.000?). Bleiben noch ~100.000 übrig und selbst wenn da jedesmal Titanfall mit verschenkt wurde (wovon hoffentlich niemand ernsthaft ausgeht), wären es immer noch über 800.000 verkaufter Spiele in 2 Wochen.

Versuch es doch hier bitte nicht mit nachvollziehbaren Argumenten und glaubhaften Rechnungen. Das funktioniert nicht!
 
Mir ist im Grunde völlig egal wie die Zahlen zustande kamen, da mich weder das Spiel noch die Xbox interessiert, ich fand die Argumentation nur arg lächerlich. Da allein die Logik dagegen spricht.
Auf wie viele Xboxen kam man denn in den 2 Wochen? ~150.000? Davon zieht man dann noch die normalen Titanfall Bundles ab (~50.000?). Bleiben noch ~100.000 übrig und selbst wenn da jedesmal Titanfall mit verschenkt wurde (wovon hoffentlich niemand ernsthaft ausgeht), wären es immer noch über 800.000 verkaufter Spiele in 2 Wochen.

Naja, jetzt weiß man ja (ich dachte wirklich EA/MS würden addieren und nicht nur die NPD Disc-Zahlen alleine nehmen), dass es nur die Discversion alleine ist. Denke schon, dass auch in den Staaten Games aufgeklebt werden wegen der Titanfall-Aktion (ich finde es z.B. schon eher seltsam, wenn man die Konsole allein dann daneben für den normalen Preis stehen lässt - muss ich immer grinsen), aber das wird nicht immer TF sein und so viel nicht ausmachen.

Der Oberburner ist es imo so oder so aber nicht. Der Hype war ja etwas absurd und am Ende litt die Ip schlicht darunter, dass die One post Launch ganz einfach mies gelaufen ist.
 
Mir ist im Grunde völlig egal wie die Zahlen zustande kamen


na das ist doch mal ne ordentliche aussage, damit kann ich gut leben


und obs nen Flop ist oder nicht, wissen nur MS, sowie EA, wenn die mit diesen Zahlen zufrieden sind, ist ja alles in Butter
 
Mal im Ernst: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine neue IP in seinem ersten Monat so hohe Zahlen hatte wie jetzt Titanfall. Erst Recht nicht auf einer neuen Plattform, die gerade mal vier Monate erhältlich ist, da sind knapp unter einer Millionen verkauften Exemplare fast schon sensationell. Schaut euch mal an wie die jeweiligen "Hits" damals vier Monate nach PS2-Launch oder nach Wii-Launch oder nach Xbox360-Launch liefen - da gibts es nichts, was auch nur annähernd in Titanfall-Regionen kommt.

Insofern ist dieses Relativiere hier absolut realitätsfern. Selbst 500k wäre ein ordentlicher Launch für Titanfall gewesen, aber >900k sind es auf jeden Fall!
 
Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob Titanfall nun der Systemseller ist, den MS sich erhofft hat. Aber angesichts von 925k verkaufter Retail-Versionen in zwei Wochen ernsthaft darüber zu diskutieren, ob es ein Flopp ist, ist dann doch reichtlich absurd.
 
Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob Titanfall nun der Systemseller ist, den MS sich erhofft hat. Aber angesichts von 925k verkaufter Retail-Versionen in zwei Wochen ernsthaft darüber zu diskutieren, ob es ein Flopp ist, ist dann doch reichtlich absurd.

Absurd ja, aber durchaus verständlich wenn man sich die PS3.5 schönreden muss.
 
Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob Titanfall nun der Systemseller ist, den MS sich erhofft hat. .


Aber angesichts von 925k verkaufter Retail-Versionen in zwei Wochen ernsthaft darüber zu diskutieren, ob es ein Flopp ist, ist dann doch reichtlich absurd.



die beiden sätze passen nicht zusammen

wenn sich MS viel mehr Impact erhofft hat isses für sie ein Flop

oder gibts irgendwo ne tabelle wo man nachlesen kann, dass 925k (egal wie sie zustand kamen) kein Flop sein können?

heutzutage sind auch 5 Mio Verkäufe bei manchen Games schon flops


wie gesagt, das können nur MS und EA sagen und in einigen Monaten wird man zumindest von EA wohl auch ein paar ehrliche Sätze hören ob TF sich für sie gelohnt hat
 
die beiden sätze passen nicht zusammen

wenn sich MS viel mehr Impact erhofft hat isses für sie ein Flop

oder gibts irgendwo ne tabelle wo man nachlesen kann, dass 925k (egal wie sie zustand kamen) kein Flop sein können?

heutzutage sind auch 5 Mio Verkäufe bei manchen Games schon flops


wie gesagt, das können nur MS und EA sagen und in einigen Monaten wird man zumindest von EA wohl auch ein paar ehrliche Sätze hören ob TF sich für sie gelohnt hat
Oh Mann... Gibt halt nur schwarz oder weiß, wa? :rolleyes:
 
Überraschung, die XOne ist trotz aller Haterträume einfach kein Flop und verkauft sogar Spiele, was für eine überraschende Wendung, konnte man ja gar nicht mit rechnen :v:
 
Oh Mann... Gibt halt nur schwarz oder weiß, wa? :rolleyes:


entweder ist es ein erfolg oder es ist keiner, ganz simpel



Überraschung, die XOne ist trotz aller Haterträume einfach kein Flop und verkauft sogar Spiele, was für eine überraschende Wendung, konnte man ja gar nicht mit rechnen :v:


E266.jpg
 
die beiden sätze passen nicht zusammen

wenn sich MS viel mehr Impact erhofft hat isses für sie ein Flop

oder gibts irgendwo ne tabelle wo man nachlesen kann, dass 925k (egal wie sie zustand kamen) kein Flop sein können?

heutzutage sind auch 5 Mio Verkäufe bei manchen Games schon flops


wie gesagt, das können nur MS und EA sagen und in einigen Monaten wird man zumindest von EA wohl auch ein paar ehrliche Sätze hören ob TF sich für sie gelohnt hat

bitte welches Game wäre bei 5 Millionen verkauften Exemplaren ein Flop?? Das trifft allerhöchstens auf ein 250-Millionen-Dollar-GTA zu, auf alles andere sicherlich nicht.

(mal ganz davon abgesehen, dass Titanfall am Ende bei mehr als 5 Millionen stehen wird.)
 
Zurück
Top Bottom