VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ne das ist auch super, allerdings messe ich mich gerne im Wissen mit anderen ^^

Vorallem ist es ja auch saukomisch gehalten was mir gefällt, ja aber knapp danach kommt auf jeden Fall Mario Kart. Und zwar nur das beste vom besten (N64)! Beste!

ich habe bewusst keine Zahl genannt :D

Abartig schwache Zahlen.

Und das noch vor dem Hintergrund =>

Das wird ein lustiger Sommer, wenn sich der Launch-Rauch der PS4 verzogen hat. :ugly:

Die PS4 hat mit dem Preis von 399 Euro eine extreme Reichweite und riesige Käuferschicht im Visier. Sony wird nach 2 Jahren die 30 Mio Grenze geknackt haben, danach können wir über Preiscuts oder andere Maßnahmen sinnieren, welche nötig sein werden, der Stagnation entgegen zu wirken. Außerdem: Die PS4 Versionen von neuen Multigames sind heute schon die meistverkauften...

Naja jeglicher versuch die Casuals zu bekommen ist bei Sony diese Gen am meisten von allen 3 gescheitert, daher meine Annahme. ich bezweifle auch das der Preis da noch viel machen wird, denn Sony hat keine interessante Software parat. Dazu kommt das Sony in dem Bereich Qualitativ in dieser Gen echt miese Sachen gebracht hat teilweise.

Mal schauen, nach einigen hier wird die PS3 noch abgehen sobald der Preis runtergehen wird. Die 100 MIo sind ja auch kein Problem auch wenn es insgesamt 12 Jahre dauert bis Sie diese hat xD

Atram! Ich hoffe dir ist klar, dass sich Kinect nur so gut für die 360 verkaufte weil MS die Kamera und ein Game GRATIS zum regulären x360 Preis dazugeworfen hat. Speziell in Amerika konnte man zeitweise ohne Kinect nichtmal ne 360 bekommen. Und wie sehr das die Casuals Fasziniert hat, sehen wir ja jetzt an dem extremen Abfall der Xbone Zahlen in den letzten Wochen. Die Cores haben gekauft. Aber nicht wegen sondern TROTZ Kinect und die Casuals lachen über Kinect und spielen Browser oder Smartphonegames.

Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen von stand alone Kinect games an, dann wird dir klar werden, dass weder sony NOCH MS auch nur annähernd den Casualmarkt angezapft haben, letzte Generation. Sony hat eindeutig den richtigen Weg eingeschlagen und mit dem Konzept der PS4 Weitblick bewiesen. MS hat sich selbst mit den gebundleten Gratiskinects getäuscht und glaubt ernsthaft Casuals zu finden die 500 Euro für offensichtlich keinen Mehrwert zu Kinect der 360 ausgeben.

Auf dem selben Holzweg wandelt auch Nintendo mit ihrem WiiU Pad ;) -Wobei da did Hintergrundstory etwas anders ist...

Zuletzt bearbeitet:
Atram! Ich hoffe dir ist klar, dass sich Kinect nur so gut für die 360 verkaufte weil MS die Kamera und ein Game GRATIS zum regulären x360 Preis dazugeworfen hat. Speziell in Amerika konnte man zeitweise ohne Kinect nichtmal ne 360 bekommen. Und wie sehr das die Casuals Fasziniert hat, sehen wir ja jetzt an dem extremen Abfall der Xbone Zahlen in den letzten Wochen. Die Cores haben gekauft. Aber nicht wegen sondern TROTZ Kinect und die Casuals lachen über Kinect und spielen Browser oder Smartphonegames.

Schau dir einfach mal die Verkaufszahlen von stand alone Kinect games an, dann wird dir klar werden, dass weder sony NOCH MS auch nur annähernd den Casualmarkt angezapft haben, letzte Generation. Sony hat eindeutig den richtigen Weg eingeschlagen und mit dem Konzept der PS4 Weitblick bewiesen. MS hat sich selbst mit den gebundleten Gratiskinects getäuscht und glaubt ernsthaft Casuals zu finden die 500 Euro für offensichtlich keinen Mehrwert zu Kinect der 360 ausgeben.

Auf dem selben Holzweg wandelt auch Nintendo mit ihrem WiiU Pad ;) -Wobei da did Hintergrundstory etwas anders ist...

Jo das ist auch wieder wahr, nur die Weitsicht im Bezug der PS4 und casuals sehe ich atm nicht. Außer du hast was anderes gemeint.

Die WiiU wird 2014 ca. 600K Einheiten schaffen. Gesamt in den USA. Europa ca. gleich viel und Japan eventuell sogar weniger. Macht Auge mal Pi 1,5 bis 2,0 Mio Einheiten 2014. Wenn wir Großzügig aufrunden hat die WiiU in genau einem Jahr ca. 8 Mio LTD durchverkauft(GameGear schafftw 9 Mio nur als Vergleich xD). Und das wo Iwata in 12 Monaten 9 Mio schaffen wollte :brit:

Bei aller Liebe, aber diese Prognose ist total absurd. Die WiiU wird in den USA definitiv mehr als 600k im ganzen Jahr 2014 schaffen, sie hat ja letztes Jahr alleine im November+Dezember schon knapp 700k geschafft. Zumal ja mit Mario Kart und Smash zwei sehr starke Titel erscheinen werden. Ich rechne zwar auch damit, dass das nur zwei kurze Strohfeuer gibt und keine langfristige Wende mehr, aber ein paar Konsolen wird man dadurch wohl an den Mann bringen - zumal die KOnsole ja auch weiterhin im Preis fallen wird und es evtl. noch neue Bundles/Farben/Revision geben wird.

Niemand hier glaubt ernsthaft, dass das Teil noch ein Erfolg wird, aber deine prognostizierten Zahlen sind dann doch etwa arg realitätsfremd ;) Auch in Japan dürfte sie mehr als 600k packen, zumal das zweite Jahre für Nintendokonsolen generell immer das stärkste ist.

Lediglich deine EU-Prognose halte ich noch für einigermaßen tragbar.

Verstehst du das Ganze eigentlich, oder ist Nuckler-Smilie alles was du zu sagen hast?

Ja ich verstehe dich, obwohl Sony nicht mehr liefern kann sind die Zahlen für dich schlecht :clown:

Und obwohl die ps4 immer noch ausverkauft ist und jede die in den Handel kommt sofort wieder weg ist, wird der Sommer deiner Meinung nach witzig werden weil Sony dann noch schlechter verkaufen wird :clown: :clown:

Sony hätte eigentlich warten können um die Lager zu füllen.. Selbst ein deutlich früherer Release hätte der Bone keine großen Vorteile gebracht.

Ja ich verstehe dich, obwohl Sony nicht mehr liefern kann sind die Zahlen für dich schlecht :clown:

Und obwohl die ps4 immer noch ausverkauft ist und jede die in den Handel kommt sofort wieder weg ist, wird der Sommer deiner Meinung nach witzig werden weil Sony dann noch schlechter verkaufen wird :clown: :clown:
:banderas:

Sony hätte eigentlich warten können um die Lager zu füllen.. Selbst ein deutlich früherer Release hätte der Bone keine großen Vorteile gebracht.

hmm naja.

Ich denke wenn Sony generell erst im Frühjahr 2014 gelaunched wäre, wären die Zahlen schon deutlich niedriger gewesen. Die hohen Zahlen vom Weihnachtsgeschäft hätte man bei einem März/April-Launch unmöglich erreicht, insofern war es schon richtig, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Und wer weiß, vielleicht hätte die XBone doch irgendwie Vorteile daraus ziehen können.

Jo das ist auch wieder wahr, nur die Weitsicht im Bezug der PS4 und casuals sehe ich atm nicht. Außer du hast was anderes gemeint.

Ne. Über Casuals und die PS4 habe ich nix geschrieben. Da hätte ich weiter ausholen müssen was ich auf meinem galaxy Mega aber nicht will :P

Kurz: Die PS4 zielt auf den Coremarkt ab und das ist in meinen Augen der einzige gesunde Markt aktuell!

Jaa, es macht Sinn erst mal hunderte Millionen Euro ins Lager zu legen (ganz abgesehen vom Platz der beansprucht wird) als das Zeug sofort zu verkaufen und damit wieder einen gewissen Geldfluss zu generieren. Darüberhinaus ist es sinnvoll zu warten, wieviel Geld vom Markt durch den Konkurrenten schon mal abgezapft wird, bevor man selber dann ins Rennen geht.
Der Schumi hat ja auch immer erst den Motor angeschmissen, gewartet bis die Konkurrenz ne Runde vorn war und hat dann Gas gegeben - wäre ja auch blöd, wenn man das Benzin fürs vorne wegfahren verschwenden würde.

Bei aller Liebe, aber diese Prognose ist total absurd. Die WiiU wird in den USA definitiv mehr als 600k im ganzen Jahr 2014 schaffen, sie hat ja letztes Jahr alleine im November+Dezember schon knapp 700k geschafft. Zumal ja mit Mario Kart und Smash zwei sehr starke Titel erscheinen werden. Ich rechne zwar auch damit, dass das nur zwei kurze Strohfeuer gibt und keine langfristige Wende mehr, aber ein paar Konsolen wird man dadurch wohl an den Mann bringen - zumal die KOnsole ja auch weiterhin im Preis fallen wird und es evtl. noch neue Bundles/Farben/Revision geben wird.

Niemand hier glaubt ernsthaft, dass das Teil noch ein Erfolg wird, aber deine prognostizierten Zahlen sind dann doch etwa arg realitätsfremd ;) Auch in Japan dürfte sie mehr als 600k packen, zumal das zweite Jahre für Nintendokonsolen generell immer das stärkste ist.

Lediglich deine EU-Prognose halte ich noch für einigermaßen tragbar.

Wir können uns ja Mitte Januar 2015 weiter drüber unterhalten. Die WiiU wird zu diesem Zeitpunkt, sofern Nintendo nicht extreme Preiscuts Richtung 149 Euro inkl. Game macht, bei ca. 8 Mio LTD durchverkauft stehen. Dann darfst du mir bedingungslos zustimmen :brit:

Ne. Über Casuals und die PS4 habe ich nix geschrieben. Da hätte ich weiter ausholen müssen was ich auf meinem galaxy Mega aber nicht will :P

Kurz: Die PS4 zielt auf den Coremarkt ab und das ist in meinen Augen der einzige gesunde Markt aktuell!

der einzig Gesunde Markt ist atm der Mobile Games Markt, Wirtschaftlich gesehen. Hat schon seinen Grund wieso F2P und subscribtions in dieser Gen auf Konsolen Ihren Auftritt haben.

Das Problem am Konsolen Markt ist der Aufwand der reingesteckt wird ist im verhältnis zu dem was meist raus kommt zu gering. Aussreißer wie GTA gibt es wenige. hat schon seinen Grund wieso wir unzählige CoD´s, BF´s, AC´s usw. in dieser Gen hatten.

Edit nicht falsch verstehen, klar lohnt es sich noch für bestimmte Projekte.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzig gesunde Markt für Heimkonsolen meine ich natürlich! Der Casualmarkt ist TOT und mit F2P kann man auf Konsolen nicht mehr Kohle als am PC machen, was nicht viel ist...

Und Sony ist mit PS+ wohl die Mutter der Subscription Services. Zumindest der erste Anbieter wo das System wirklich gut ist und auch sehr gut aufgenommen wird. Obs für Sony profitabel ist, kann ich nicht beurteilen.

Der einzig gesunde Markt für Heimkonsolen meine ich natürlich! Der Casualmarkt ist TOT und mit F2P kann man auf Konsolen nicht mehr Kohle als am PC machen, was nicht viel ist...

Und Sony ist mit PS+ wohl die Mutter der Subscription Services. Zumindest der erste Anbieter wo das System wirklich gut ist und auch sehr gut aufgenommen wird. Obs für Sony profitabel ist, kann ich nicht beurteilen.

Das kann bis heute noch keiner. MIt den Heimkonsolen hast Du recht, nur fallen die Margen und Gewinnspannen immer mehr und mehr seit 5 Jahren. Das meinte ich auch mit Profitabel und was man reinsteckt bekommt man raus.

Der Casual Markt ist mit Sicherheit wieder massiv gesunken, aber der ist nicht tot. Die Familien/Party-MP Abende kann man (noch) nicht gescheit ohne Konsolen reproduzieren. Just Dance Wii z.B. hat sich im Dezember besser verkauft als CoD auf der PS3. Er lebt halt noch auf der Wii, aber mit günstigen neuen Konsolen inkl. guten Titeln für diese Zielgruppe, wird man nach einer Zeit immernoch Käufer dieser Art locken können.

Zurück
Top Bottom