Vanquish von Platinum Games (PS3/360)

Die ersten Scans sehen nach einem GoW (X360) ähnliches Game aus...irgendwie schade. Hätte was anderes erwartet. Aber Mikami hats eigentlich voll drauf. Bin froh, dass es am Ende für die HD Konsolen erscheint.

die ersten scans von bayonetta sahen nach nem devil may cry ähnlichem game aus. ;)


text klingt doch ganz gut.

gucken wies wird.
 
ich freu mich richtig auf den titel. die vorstellung einen 3rdPS mit einer ählich bayonetta perfekten steuerung und dieser Geschwindigkeit zu spielen ist toll...

stil ist ein wenig langweilig, aber keineswegs schlecht (und nach Bayonetta kanns ja auch mal ein bisschen gewohnter sein)
 
also wirklich ein neues PN03... sehr schön


hast das gespielt?
ging an mir vorbei damals.

die preview klingt sher gut.

das fazit ist aber schon wieder..
es brauch einfach nicht jedes spiel nen MP und mikami macht das schon.

2067828-medium.jpg

2067833-medium.jpg

2067838-medium.jpg
 
Jetzt wird das Spiel interessant.
Dachte Anfangs, dass es ein Standart Ego-Shooter wird, aber die neuen Infos klingen vielversprechend.
Bin mal auf die ersten Gameplayszenen gespannt.
 
Jetzt wird das Spiel interessant.
Dachte Anfangs, dass es ein Standart Ego-Shooter wird, aber die neuen Infos klingen vielversprechend.
Bin mal auf die ersten Gameplayszenen gespannt.

ja zelos, ein standart egoshooter von mikami :rolleyes:
bei platinum games brauchst du sowieso keine angst haben , die haben noch nie schlechte spiele gemacht ;-)
 
ja zelos, ein standart egoshooter von mikami :rolleyes:
bei platinum games brauchst du sowieso keine angst haben , die haben noch nie schlechte spiele gemacht ;-)

Der Trailer hat mich eben nicht überzeugt und da sah es auch danach aus.
Da ist es mir auch egal wer es entwickelt ;)
Bin aber froh, dass dem wohl nicht so ist^^
 
Kp, mir gefällts nicht. Ich find auch das Shinji Mikami nicht mehr so genial ist wie noch bei Capcom, Bayonetta mag geil sein gefällt mir vom Design her aber auch nicht wirklich und die anderen Spiele sind imo alle eher naja.

Bin eh kein großer Sci-Fi Fan und weder Trailer noch Screens überzeugen mich.
 
also ich bin ziemlich gehyped. allein schon weils nen shooter aus japan ist.

freu mich auch wahnsinnig auf quantum theory.

hier noch nen paar infos von gamefront:
- In Vanquish sieht der Spieler das Geschehen aus einer Verfolgerperspektive. Für Director Shinji Mikami von Platinum Games ist das nach eigener Aussage eine Herausforderung.

- Handlung: Auf der Erde tobte ein jahrelanger Kampf um die letzten Energiereserven. Die USA bauen daraufhin eine Raumstation, die Energie von der Sonne erhält.

Russland greift diese Station allerdings an und besetzt sie. Mit einem Solar-Angriff wird San Francisco in Schutt und Asche gelegt, was die USA zur bedingungslosen Kapitulation zwingen soll. Die USA machen jedoch ihre Streitkräfte mobil, darunter eine Spezial-Einheit. Sie soll die Raumstation wieder in ihre Gewalt bringen, bevor New York als nächstes attackiert wird.

- Der Held heißt Sam, er ist Regierungsagent. Er trägt eine Körperpanzerung, die er selbst entworfen hat. Mikami beschreibt die Panzerung als "leicht wie Baumwolle, aber extrem widerstandsfähig".

- Bei einer Demo-Vorführung war Sam zusammen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) zu sehen. Diese NPSc hätten sich laut der Famitsu so fließend bewegt, das es aussah, als würden sie von einem anderen Spieler kontrolliert.

- Mittels "Boost"-Befehl schnellt Sam nach vorne oder rasch hinter ein Objekt, um in Deckung zu gehen. Der "Boost" verleiht Vanquish die enorm hohe Spielgeschwindigkeit.

- Da man sich mittels "Boost" ruckzuck einem Gegner nähern kann, gibt es auch viele Nahkampfangriffe.

- Eine "Bullet Time" Zeitlupen-Funktionn á la "Matrix" ist vorhanden, mit der sich die Spielgeschwindigkeit drosseln lässt.

- Die Famitsu beschreibt das Spielsystem mit "beweg Dich schnell, mach die Gegner fertig und geh dann in Deckung".

- Die Gegner sind keine Menschen, sondern Roboter.

- Anstatt mit einem riesigen Waffenarsenal herumzulaufen, ändert Sams Waffe ihre Form und Funktion in Echtzeit.

- In einem Bosskampf stand Sam einer Kreatur gegenüber, die um ein vielfaches größer war als er. Diese Kreatur konnte sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln.

- Vanquish entsteht nicht nur für den japanischen Markt, sondern soll ein weltweites Publikum ansprechen.

- Einen normalen Shooter zu machen, findet Mikami langweilig. Deshalb ist Vanquish auch verdammt schnell und hat ein hohes Spieltempo.

- Fertigungsstand: 80 Prozent
 

Ich sehe schon auch ein Sci-Fi Fan. Hehe na ja ich behalte es auf jeden Fall auch im Auge wie fast jedes Spiel in diesem Bereich. Dead Space 2 hat für mich bisher aber die besseren Aussichten aber gehen ja da auch eher in andere Richtungen mit dem Horror Szenario.
 
Gamepro Preview...
hier
klngt sehr gut :)

gamepro schrieb:
It looks fantastic. It looks like God Hand with a gun. As the modern vogue insists, this is a game where you take cover behind low walls and more often than occasionally pop up to shoot a guy. As in Gears of War, you can also hit enemies with close-range attacks. Also, as in Gears of War, you can run forward at a high speed by holding down one button on the controller. Also as in Gears of War, you can heal your fallen squad-mates by approaching them and pressing a button....

...In motion, however, the game looks to be some kind of genuine revolution. After Mikami showed off the basics, he handed the controller over to another team member, who was apparently much better at playing the game. He stepped through a big sci-fi door and into a battlefield so utterly caked with hyperactively flying, buzzing and whizzing enemy robots that we almost muttered something not-kosher. It looks, and probably feels, like everything on the battlefield is moving, like maybe even the battlefield itself is moving. Even something as seemingly mundane as approaching and healing a fallen squad-mate looks like a task of world-ending importance when everything is so speedy. The enemies are vicious, and they don't quit. ...

...One thing that kept popping up during the play demonstration was Sam's smoking habit. Mikami kept pressing a button to make Sam light a cigarette, puff it once, and then throw it away. "War is tough; I need another cigarette." It got some laughs. I asked him if it's an actual game mechanic, and he replied with an immediate "Yes". Why does Sam smoke? "Because I like smoking," Mikami replied instantly. Here Atsushi Inaba, who the PR staff had informed us would likely remain silent, smiling, silently judging the proceedings, spoke up: "And so do I. Actually, my liking smoking is only one of the reasons the main character smokes," Mikami continued. "The other one is--"

Inaba interrupted: "A secret." "Yeah," Mikami went on, "a secret."
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast noch den Rest vom Artikel vergessen, dass Rauchen ist wie bei MGS anscheined auch nützlich:

In Metal Gear Solid, if you smoke, you lose health. What about in Vanquish? On which side of the Smoking Line -- Subtle Damnation or Subtle Glorification -- does Vanquish stand? "If you smoke, you'll receive something of a tangible in-game assist." Mikami said. What might that assist be? "You'll have to buy the game and find out!"

Vanquish will be released for the PlayStation 3 and the Xbox 360, though we have no precise idea when that will be. Whatever day it ends up being, it'll be a day full of plenty of uppercutting, blasting, and simulated tobacco.

Klingt aber alles wunderbar :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom