Habe ca 11 Stunden auf der Uhr. Einen Freeze auf der One X zu verzeichnen....
Gestern kam noch ein Patch. Das Spiel habe ich aber letzten Freitag bereits ohne begonnen.
Und ein freeze in 11 Stunden is nicht tragisch.
Ansonsten hatte ich bisher keine GB Bugs.
Mir gefällt das Spiel extrem gut, man darf einfach nicht lese-/gesprächsfaul sein, sonst entgeht einem einiges und mit auch eines der wichtigsten Elemente im Spiel.
Allgemein ist es ein eher langsameres Spiel welches Aufmerksamkeit fordert und sich Zeit lässt. Eher ungeduldige Spieler, oder Spieler die auf ein Actionspiel mit Entscheidungen hoffen sollten hier auf einen Preisdrop warten.
Die Bürger sind alle auf irgendeine Art und weise in einer Beziehung zu einander. Jedoch nicht jeder zu jedem.
Das Kämpfen ist etwas sperrig, das stimmt. Aber es stört mich nicht, da habe ich schon schlimmeres Erlebt.
Aber die Kämpfe sind sicherlich nicht die Stärke des Spieles.
Jedoch sind die Fähigkeiten wirklich gut gemacht, davon werden 4 Angriffs-/Defensivfähigkeiten (gesammt gibt es um die 9) aktiv auf die Schultertasten gelegt.
Auf LT+RT (oder L2+R2) liegt eine von 3 möglichen Ultimativen Fähigkeiten.
Die Kämpfe wenn man aufgelevelt ist machen mehr Spass, fordern aber ihren Tribut (dazu weiter unten mehr)
Soweit stimmt übrigens auch der Hinweis zu beginn des Spieles. Die Schwierigkeit wird dadurch definiert wie oft man tötet.
Tötet man nur notwendigerweise, so wird das Spiel einiges Anspruchsvoller.
Da es mir da ab und an zu schwer wurde und ich mich rächen wollte, war ich gefrustet und verfiel in einen Tötungsrausch.
Dadurch stieg mein Level von 14 aber direkt auf Level 30.
Bolze durch wie der geilste Vampir überhaupt, bin korrumpiert und möchte Herrschen
Mein erster Gedanke des Spiels bei Start und den ersten Stunden war "sei brav, töte niemanden"
-> nun eher "ich bin der geilste mother******"
Eine Konsequenz davon ist nun ein Bezirk der aufgrund meiner Taten zu Grunde ging. Es lebt da glaub nur noch einer, der hat den Status "verschollen"
Alle anderen sind durch Krankheiten dahingerafft. Ob das auch mit den Leichen zu tun hat die ich da liegen liess und dadurch Infektionen noch verstärkte weiss ich nicht
Auch im Hospital habe ich mich am Buffet bedient.
Der Status dieses Bezirkes ist nun fast im roten Bereich.
Die Entscheidungen bereute ich danach wirklich, aber reload is nicht ;D
Habe aber da (im Hospital) soweit möglich nun alle Krankheiten geheilt da ich so ein schlechtes Gewissen habe.
Trotzdem reizt es mich auch mich weiter zu "Bedienen"
Ich habe nun nur Angst dass das Spiel ein Ende enthalten könnte welches viel Story dann kürzt (zb. 5 Stunden zu früh zu Ende)und mir eventuell viele Inhalte dann nicht mehr zur Verfügung stehen oder verwehrt werden.
Dadurch fühle ich mich aber vom Spiel etwas "gezwungen" nicht den badvampyr Weg weiter einzuhalten und nutzen zu dürfen.
Leider finde ich da aber auch keine Infos dazu. Spoilern mag ich mich aber auch ned.