• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Vampyr

Freut mich sehr, dass dieses Spiel Erfolg hatte. Es hat seine Ecken und Kanten, aber das macht auch irgendwie seinen Charme aus. :)

Spiele Vampyr auch gerade mit meiner Frau und muss sagen: richtig geiles Spiel, was mir viel Spaß bereitet.

Atmo und Setting trifft genau mein Geschmack :banderas:!
 
Metascore ist halt einfach so oft meilenweit daneben heutzutage (oder immer schon und es ist nur nie so aufgefallen)

Läuft ja bei der Oscarverleihung oder ähnlichem kaum anders.
 
Vampyr ist echt das perfekte Beispiel, dass man nicht nur nach den Wertungen gehen sollte. Ich sehe und verstehe die Kritikpunkte, aber wenn mich andere Aspekte eines Spiels vollkommen packen, dann kann ich über andere Mängel leicht hinwegsehen. Im Endeffekt ist es ja ganz einfach: Macht es mir Spaß? Ja? Perfekt. ;)

Haben die Entwickler eigentlich schon was in Richtung nächstes Spiel angekündigt? Muss kein Nachfolger sein, aber einfach so generell.
 
Apropos... ich hab bisher gar keine Kritiken zu dem Spiel konsumiert, nur dann und wann mal grob nach dem Wertungsspiegel geschaut...

Was waren/sind denn so typische Kritikpunkte an dem Spiel? (Da mir das Spiel alles in allem sehr gefallen hat, fällt es mir nämlich schwer selbst welche auszumachen abgesehen vielleicht von Oberflächlichkeiten wie "nur" gute Grafik, aber keine Bombastinszenierung oder die immer gleichen Kameraansichten in Dialogen - was nicht mal annähernd für mich ausreicht, um groß an einer Wertung zu kratzen)
 
Ich verfolge solche Tests auch nur noch selten, aber meistens war es wirklich die Technik. Ich habe auch schon was bzgl. "unausgeglichener Schwierigkeitsgrad" gelesen, aber da wurde offensichtlich ein Spielprinzip nicht verstanden. Will man der Versuchung nicht erliegen, wird es sehr schwer. Gibt man sich dem Bösen hin, fegt man die Gegner einfach zur Seite. Muss man nicht mögen, ich fand diese Idee äußerst erfrischend.
 
Nachdem ioch gerade Bloodlines spiele und es liebe werde ich mir nun Vampyre kaufen und das dann noch mal spielen, erwarte nicht das es ran kommt aber es wird mich sicher gut unterhalten bis Bloodlines 2 :)
 
War einer meiner liebsten Games letztes Jahr, leider total untergegangen gegenüber den großen AAA Titeln.


Ja, leider. Ich hatte es auch in meiner Top 5. Gut, ich zocke auch nicht mehr so viel wie früher, aber ich werde nicht müde, dieses Spiel zu empfehlen. Natürlich nur wenn ich glaube, dass es was für die Person ist. Hatte aber bisher viel positives Feedback.
 
Ich spiele Vampyr gerade, bin in Kapitel 4 angekommen und mir gefällt es richtig gut bisher.
Kann mit allen Kritikpunkten gut leben, ausser mit dem geruckel, das nervt mich immer wieder.
Aber die Atmosphäre die sich entwickelt ist wirklich hervorragend und passt perfekt zur Jahreszeit :)

Habe mich bisher dazu entschieden noch keinen Bürger leerzusaugen, aber ich komme jetzt in manche bereiche in denen die Gegner schon etwas stärker sind.
Denke ich fange langsam mal an zu selektieren ;)
 
Ich habe Vampyr auch extra für den Herbst und Halloween aufgehoben. So ein cooles Spiel bisher, irgendwo tief in Kapitel 1! Genau mein Ding :) Mal sehen, welche Rolle ich einnehme, sobald die Gegner anziehen. Das Spiel würde sich fast für zwei Playthroughs anbieten, einmal als böser Blutsauger und einmal als guter Samariter-Arzt.
 
Zurück
Top Bottom