PS4/Switch Valkyria Chronicles

Hallo,

laut unserer Marktforschungsdaten rechtfertigen die zu erwartenden Mehrverkäufe einer deutschen Version den hohen Lokalisierungsaufwand leider nicht.

Wir sind froh und stolz, einen so exotischen Titel wie Valkyria Chronicles überhaupt nach Europa zu bringen.

Leider verfügen wir nicht über die Ressourcen wie Nintendo (die eine eigene Lokalisierungsabteilung beschäftigen) und haben dementsprechend signifikant höhere Kosten ? bei einer gleichzeitig durch die bislang in Deutschland verkaufen PS3s Deckelung der Maximalverkäufe nach oben.

Ja, in Codefreien PS3 Zeiten sind wir dann aber nicht mehr so froh über eine nicht lokalisierte Version für 60€.

Würd mich mal interessieren auf was diese Marktforschungsdaten beruhen sollen. Aber keine Lust mehr an Sega eMails zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
51tclXX4sNL._SS500_.jpg

:lol::lol::lol:

es sieht so scheisse aus...nee nee da wird schön importiert

- teuer
- eh nich lokalisiert
- usk-siegel
- späterer release

gibts eigentlich auch nur einen einzigen grund, das game nicht zu importieren? :lol:

1UP interview mit...Ryutaro Nonaka

http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=2&cId=3170197&p=37

1UP: Speaking of bringing in things from other games, I'm excited to see Vyse and Aika from Skies of Arcadia in Valkyria Chronicles. But how did they end up in the game...and is this the closest we'll ever see to a Skies of Arcadia II?
RN: [Laughs] Well, the characters make cameos because our director, Shuntaro Tanaka, was involved with Skies of Arcadia. That's the connection there. But for a true sequel, really...well, Reiko Kodama holds the rights to the brand, so it'd have to come from her.

1UP: I hear she's busy working on something else at the moment.

RN: [Laughs] Yeah, as you say, she's busy with something that'll be announced at Tokyo Game Show.

1UP: [Laughs] I think the cat's out of the bag already.
RN: Yeah, I sit next to her at work, so I see on a daily basis how busy she is. And Kodama was constantly checking how we were using her characters in Valkyria to make sure she was OK with them! [Laughs] But lots of people at Sega like Skies of Acadia, so hopefully we can go back and revisit that series again at some point.

SoA2 ist so gut wie bestätigt...obs für die PS3 kommen wird? Mal sehen.

Auf jeden finde ich das Interview echt gut. Recht viele Infos. Macht alles bock auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Termin für die US Version oder die Palversion?

Schreibt dem Red mal dass es keine Unterschiede zwischen US und Pal Versionen geben wird, warum dann zwei verschiedene Termine?

Aber Uncharted wurde nicht um einige Wochen vorverlegt.

Und dass man auf uns scheißt, ja das brauchste nicht zensieren ist eh klar. Sieht man ja schon an der fehlenden Lokalisierung.

Ich persönlich bin im Grunde froh über die größeren USK Siegel, denn nun gibt es einen Grund mehr für euch sich keine deutsche Version zu kaufen, den ich dann einfach zu einem "fehlende deutsche Synchro" verwandel und an Sega emailen kann :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht du hast kein Bock mehr, Sega zu mailen?:-D

Irgendwie bin ich nun etwas erschüttert. Wenigstens mit deutschen Textem habe ich gerechnet....:o

Sega verfügt nicht über die Ressourcen? Liegen der Dreamcast und Shenmue immer noch im Magen?:lol:

Wenn ihr es euch importiert, dann wird Sega immer weiter so verfahren, was solche Titel angeht. Man, mit dieser Aussage könnte man immer wieder Diskusionen anfangen.:-P

Wenn das Spiel hier floppen wird schreib ich gerne wieder ne eMail an Sega.

Ala' "Seid ihr selber Schuld wenn ihr das Spiel nicht eindeutscht!"

Aber ich denk das wird schon gut gehen, selbst hier scheint sich nur ein minimaler Bruchteil dafür zu interessieren.

Zurück
Top Bottom