PS4/Switch Valkyria Chronicles

Ich habe mir die UK-Version von Valkyria Chronicles zugelegt! Kann ich da jetzt auch den DLC über den deutschen Store beziehen oder müsste ich da in den englischen Store wechseln?


Zum Spiel: Wirklich sehr gelungenes Game, nur jetzt stecke ich beim Endgegner fest und muss wohl meine Sniper hochleveln da ich die Klasse vernachlässigt habe und ohne jene Klasse sehe ich wenig Chancen dass zu schaffen!

Oder hat wer einen Tipp für mich, wie es auch ohne Sniper hinbekomme? Das Problem sind die hinteren Türme! Mit den Panzern treffe ich das fast nie und die Infantrie bekomme ich niemals dorthin lebend durch.

Ach ja Scouts, Shocktroopers und Lancer`s sind auf Level 18!
 
Mit dem DLC müsste eigentlich funktionieren, denn wenn es nicht geht, steht meistens im Shop "nur mit BLES ...". Außerdem sind die dt. Version und die Uk-Version wohl identisch.

Tipps zur letzten Mission habe ich kaum noch, da es bei mir schon eine ganze Weile her ist. Aber die Türme ganz du auch mit Lancern oder Shocktrooper zerstören. Der Panzer kostet hier denke ich zu viele Punkte. Immer schon Deckung hinter Objekten suchen hilft ebenfalls. Den Sniper brauchst du denke ich weniger, obwohl er für den hinteren Turm nicht schlecht ist. Der Sniper brauch aber auch ein gutes Gewehr, welches du als Belohnung fur schnelle Missionen erhälst, damit ein Schuss reicht.
 
Der "deutsche" DLC arbeitet auf jeden Fall mit der UK-Version zusammen, kann ich aus eigener Erfahrung berichten ;-)
 
Ich habe mir die UK-Version von Valkyria Chronicles zugelegt! Kann ich da jetzt auch den DLC über den deutschen Store beziehen oder müsste ich da in den englischen Store wechseln?


Zum Spiel: Wirklich sehr gelungenes Game, nur jetzt stecke ich beim Endgegner fest und muss wohl meine Sniper hochleveln da ich die Klasse vernachlässigt habe und ohne jene Klasse sehe ich wenig Chancen dass zu schaffen!

Oder hat wer einen Tipp für mich, wie es auch ohne Sniper hinbekomme? Das Problem sind die hinteren Türme! Mit den Panzern treffe ich das fast nie und die Infantrie bekomme ich niemals dorthin lebend durch.

Ach ja Scouts, Shocktroopers und Lancer`s sind auf Level 18!
naja es geht halt am besten mit 2 snipern wenn die ned treffen geht der kampf zulang
 
geht definitiv auch ohne sniper, aber frag mich nicht wie, zulang her :)
 
Brauchst keine Sniper. Ist ganz sinnvoll, wenn du das Level in zwei Runden schaffen möchtest, aber sonst nicht nötig.

Ich hatte auch erst meine Probleme mit der Mission, bis ich dann im Internet den lebensrettenden Tipp gelesen habe: einfach eine Smoke-Grenade auf ihn und dann mit einem Shock-Trooper (oder Sniper) die drei Türme ausschalten, mit den restlichen Kommando-Punkten in den Smoke-Screen. Am besten mit ein paar Shocktroopern für einen Team-Angriff und dann immer schön auf den Kopf. Und wegen dem Rauch brauchst du dir um Kreuzfeuer auch keine Gedanken machen.
 
Wenn einer der Türme ganz hinten gewählt wird ist es praktisch unmöglich mit den Shocktroopern zu treffen ohne das du mehrere CPs brauchst für eine Einheit
 
Wenn einer der Türme ganz hinten gewählt wird ist es praktisch unmöglich mit den Shocktroopern zu treffen ohne das du mehrere CPs brauchst für eine Einheit

Kann gut sein, hab nicht ausprobiert, wie nah man an den rankommt. Hatte Sniper immer gut gelevelt - meiner Meinung nach die beste Klasse - deswegen bin ich tatsächlich nie in diese Situation gekommen.
 
Also ich habe den Mistkerl gestern in 3 Runden abgezockt. Dass mit der Rauchgranate ist mir gar nicht in den Sinn gekommen! Wäre aber sicherlich eine gute Alternative gewesen. Ich habe es aber mit den Snipern erledigt!

Nette Abschlusssequenz mit der kleinen Ishara!

Ich könnte da durchaus einen zweiten Teil vertragen. Wirklich eines der besten J-RPG`s!


Nur die DLC ist schon eine Abzocke. Die 2 Missionen für das östliche Imperium und die flache und abgedroschene Geschichte um den feigen Engineer sind IMHO keine 4 Euro wert. Naja wenigstens bekommt man Ruhm als Waffe für seine Shocktrooper!;-) Den zweiten DLC habe ich noch nicht gespielt!
 
Die 2 Missionen für das östliche Imperium

4 Missionen, die anderen beiden Storywege muss man nur freispielen^^. (z.B. die erste Mission beenden, inklusive Bosskill))

Und von dem ganzen DLCs, lohnt sich der Selvaria DLC imho noch am meisten. (wobei der andere DLC mehrere alternative Endings hat und der Ex Hard DLC immerhin einpaar nette Waffen bietet und eine echte Herausforderung ist^^ (aber das meiste kennt man ja schon alles))
 
4 Missionen, die anderen beiden Storywege muss man nur freispielen^^. (z.B. die erste Mission beenden, inklusive Bosskill)

WtF? Warum haben die sich mir nicht offenbart? Im Extra-Menü steht jetzt zwar ein weiterer Menüpunkt (nach Kapitel 1) nur ich kann ihn nicht auswählen! Oder muss sich da den DLC von vorne neu beginnen? Und wann/wie schalte ich die 4. Mission frei?

Ob mir aber der Ex Hard Mode nochmals 4 € wert ist, weiß ich nicht! Denke eher nicht!

Edit: Okay habe gerade gelesen das man für die vierte Mission die drei anderen mit Rang A abschließen muss. Da die Soldaten sehr lahm sind, gar nicht mal so leicht. Naja wenigstens eine Herausforderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
There may be no louder testament to the power of a hardcore fanbase and continued support from developers and publishers than this: Throughout the month of April, SEGA sponsored a number of Valkyria Chronicles community contests across sites like VGChartz, Destructoid, and others. Fans rallied on our Facebook page and our Valkyria Chronicles twitter feed, and joined us in spreading the word about how awesome Valkyria is to their friends and family - and when we announced a limited time price drop to $30, copies flew off the shelves like delicious hotcakes at a protest against weight watchers. Then, right at the pinnacle of all this Valkyria buzz and goodness, three new packs of DLC hit, and all the fans across the world rejoiced. (Especially the Selvaria groupies.)



Here we go: In the month of April alone, Valkyria Chronicles sales in North America increased by over 400%, skyrocketing the game into best-seller lists, off of store shelves, and into the homes of tens of thousands of brand new owners. Half a year after a game is out, being able to say that sales doubled is a fantastic thing - that sales suddenly tripled is even more rare. But to be able to say that sales more than quadrupled almost six months after a game's launch is a feat that few games can ever boast - and Valkyria Chronicles, with the amazing help of all of your support, can now do so wholly.


It's worth noting that April's 400% sales increase over March also meant that the game sold almost as many units in that single month as it did upon launch last year


Squad Seven, you've done us proud. You've given attention to a game that truly deserved it, and - against all odds - helped Valkyria rise again. Thank you - all of you. Whether you're the person constantly posting about the game on your favorite fan forum, the entrant who created Valkyria media for a contest, or the guy/gal who heard good things and decided to finally pick up a copy in the store. It's thanks to you that this victory has happened, and as long as you guys are out there promoting the game wholeheartedly, SEGA will be right there behind you.

Thanks once again everyone - here's to a victory well earned.

- Ruby
http://blogs.sega.com/usa/2009/06/08/valkyria-fans-we-love-you/

GO VALKYRIA^^
 
sicher wegen dem Anime, anders stell ich mir das schwer vor. :ugly:
 
nö sie haben sich auch nie auch nur ansatzweise in die richtung geäussert dass sowas geplant sei...einfach hoffen dass sie noch n paar download packs releasen und dazu nen trophy patch gleich mit releasen (das game hat ja mit dem medaillen system schon trophäen,müssten sie nur verknüpfen)

edit:

lol wenn man vom teufel spricht XD

in der aktuellen famitsu wurde gerade neuer download content angekündigt ;)

wohl ne weitere episode mit edy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom