XSeries/PC Valheim

Grafik ist aber wie im Release Date Trailer … schon etwas arg schwach für eine Series X Version mMn.
...
Tue mich auch gerade etwas schwer in dem Game den roten Faden am Anfang zu finden.:cautios:
Ich habs noch nicht selbst probiert, aber was ich so in Videos sehe scheint der Performance Modus wirklich arg reduziert zu sein, 1080p ohne Ambient Occlusion glaub ich. 4K/30 sieht gut aus, aber who gives a shit.

Auch hier wunder ich mich vor allem über MS ... die könnten doch wohl mal einen Engineer rüberschicken, der dem sicher eher kleinen Port-Team ein wenig hilft. (Das Haupt Team von Iron Gate waren für Valheim bis zu 10 Leute)

-
Da hast du doch schon den roten Faden ... stark genug werden, das Game ausreichend verstehen, bis der Blitz Hirsch machbar wird. ;)
Es is allerdings eine Sandbox, genauere Vorgaben gibts eigentlich nie.

Was hast du im Genre probiert?
Ich glaub Survival is schwer zum reinkommen. Da brauchts ein Game das einen mal so weit reinzieht, dass man den Reiz versteht.
puh, gute frage. bisher höchstens halt survival horror - resi 1 und 2 zb. so richtig mit crafting hab ich ganz wenig gespielt. new world aeternum hab ich etwas gespielt, aber da hat mich sowohl housing als auch jagen und mats sammeln nicht wirklich interessiert.

Ah ok, davon würde ich keines als Survival einstufen.
Am 15ten startet Runescape Dragonwilds (1.0) in Gamepass und afaik auch PS+.
Hab ich selbst noch nicht gespielt, aber sieht imo wie ein gutes Einstiegs Game aus.
Valheim is schon richtig gut, aber imo kein einfaches Survival.

Ich hab Valheim inzwischen schon 2 Anläufe gegeben... beide Male relativ früh wieder abgebrochen. Das erste war allein, das zweite mit Freunden.

Irgendwie will es einfach nicht richtig klick machen. Vielleicht bin ich auch dem Genre entwachsen/übersättigt davon. Vielleicht gebe ich dem Ganzen auf Switch 2 noch mal ne dritte Chance für den HH Mode...

Zurück
Top Bottom