XSeries/PC Valheim

EchoOne

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2022
Beiträge
1.628

ss_c7a64d2ccab776311c85f6e9650d3ca27d614650.1920x1080.jpg


ss_a600a7d4ca954543e22f571a9629521a13f82143.1920x1080.jpg


ss_f4ea4f0f93cc8b38042f6d5916413da185ec221c.1920x1080.jpg


Laut Suchfunktion gibt es noch keinen Valheim Thread ... wie ist das möglich? ;)

Genre: Survival, Crafting, Action, Adventure, Exploration
Derzeit Early Access auf Steam und Gamepass PC
Xbox / Gamepass Day1 Release geplant für Frühjahr 2023

Ich hab es bei Release (Anfang 2021) auf Steam gezockt. War damals schon fantastisch.

Die Grafik mag auf den ersten Blick irritieren, aber man vergisst den Low-Poly Look nach 2 Schritten.
Erstaunlich dichte Wälder (habe ich so in keinem anderen Game gesehen), schöne Lichteffekte, atmosphärische Wettereffekte.
Die Map wird am Anfang des Spiels zufallsgeneriert.

Der Survival Anteil ist "light", so weit ich mich erinnere dienen Nahrung und Schlaf nur als wichtige Buffs, aber man verhungert nicht.
Kampfsystem einfach aber effektiv, vor allem auf Parieren aufgebaut.
Gute Crafting Progression, man lernt "Rezepte" wenn man die dafür nötigen Materialen findet.

Da ich nicht mehr auf PC zocke, ist es für mich einer der spannendsten Xbox Releases nächstes Jahr.
Hoffentlich mit genug Abstand zu Starfield, sicher beides Zeitfresser.
 
Oh cool. Viel gehört von. Kommt ma auf die „ für Frauchen und mich“ Koop Liste.
Auch hier ein tolles Setting für uns :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ah cool.... hatte das schon völlig vom radar verloren. Dachte auch, das wär schon draußen.

Aber wenns immerhin schon early acess ist, werd ichs mir wohl mal gönnen, zeitnah :)

Thx für den reminder!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh cool. Viel gehört von. Kommt ma auf die „ für Frauchen und mich“ Koop Liste.
Auch hier ein tolles Setting für uns :)
Ich hatte nie das Vergnügen es Coop zu zocken, aber ich denke es ist dafür extrem geeignet.
Das Spiel lebt auch sehr von der starken Physikalität der Welt. Das sorgt für viel Zufälligkeit, was zu zweit sicher nochmal mehr Spaß macht.

Ah cool.... hatte das schon völlig vom radar verloren. Dachte auch, das wär schon draußen.

Aber wenns immerhin schon early acess ist, werd ichs mir wohl mal gönnen, zeitnah :)

Thx für den reminder!
Ich nehme an, es wird auch bei Xbox Release noch Early Access sein, demnächst startet erst der Testlauf für ein neues Gebiet (Mistlands).
Valheim war aber bereits Day 1 auf Steam solider als so mancher Voll-Release, also vor einem unfertigen Early-Access Desaster muss man sich nicht fürchten. ;)

Mistlands Image:
kh5ruas7tvg81.jpg
 
Keine Ahnung warum GamingBolt gerade jetzt ein Review raushaut, but here it is ...


Der Tester ist nicht sehr weit, das kann man aber bei so einem großen Spiel verstehen.
Entsprechend sind die Infos nicht gerade vollständig, aber ich finde es trifft den "Vibe" ganz gut.

Hoffentlich wird Valheim auf Xbox nicht zwischen den vielen Releases des ersten Halbjahres übersehen (so es wie geplant auch in dieser zeit erscheint).
 

Sollte dies wahr werden, bin ich nach Niffelheim und Northgard mit am Start. Nordmänner gehen immer, und funktionieren prima in puncto Games (siehe Assassins Creed Valhalla, God of War Ragnarök oder der Klassiker Skyrim)
 
Bei aller Vorfreude wundere ich mich etwas über die schlechte Qualität des Release Date Trailers.
Bildqualität ist übel (dachte zuerst das lägean YT oder IGN) und Valheim kann man bedeutend hübscher präsentieren (siehe Trailer erster Post).
Frag mich wer das gemacht hat. Iron Gate selbst kann ich nicht so recht glauben.
 
Mach mir langsam bissl Sorgen, ob das ein guter Xbox Port wird. :cautios:

4 Tage bis Release, und immer noch nix ausser diesem Low Quality Trailer.
Das Ding war auf Steam so ein irrer Erfolg, eigentlich müsste MS das schon von allen Dächern rufen.
Naja, man wird sehen. ;)
 
Valheim kann man nun im Xbox Gamepass als Preview-Fassung herunterladen.

 
Hat die Preview Fassung schon Crossplay? Dann lade ich es runter :D
 
So weit ich weiß ja, Cross-play und Cross-save.
Ich hab grad meine Steam Version runtergeladen um den alten Character auch in die Xbox Cloud zu befördern (mach aber einen neuen).

Sehr cooler Launch Trailer:

Microsoft is es scheinbar wieder mal zu anstrengend den rechtzeitig auf ihren eigenen Kanal zu laden ...
Haben einen absoluten Diamanten und machen damit ... gar nichts.
 
Grafik ist aber wie im Release Date Trailer … schon etwas arg schwach für eine Series X Version mMn. … Preview Version hin oder her.
Fangen ja nicht bei null an wenn eine PC Fassung auf die Xbox portiert werden soll.

Könnte mit den Presets auch auf ner Switch laufen!

Tue mich auch gerade etwas schwer in dem Game den roten Faden am Anfang zu finden. Hirsch Trophäe am Altartisch als Opfergabe zu hinterlassen war schon mal falsch in den ersten 45min. des Games, der (Blitz) Hirsch hittet mich ja First Try :cautios:
 
Zurück
Top Bottom