UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Satz: "Eine Hand voll besserer" war definitiv einen lacher wert.

Sorry aber sowas verstehe ich auch net.

One Winged Angel schrieb:
Der Satz: "Eine Hand voll besserer" war definitiv einen lacher wert.

Sorry aber sowas verstehe ich auch net.

Ok , dann furmuliere ich es um , wie wärs mit es gibt meiner Meinung nach ein paar bessere RPGS als FF7.

Und meiner Meinung nach gibt es keine besseren RPG´s als FFVII und FFVIII wobei letzerers 0,1% besser war. :)
Die neue RPG Referenz wird wohl Fable werden bis zum erscheinen von FFXII, IMO ;)

Spike™ schrieb:
Was an "imo" verstehst du nicht? Das i, das m oder das o?

?

Extra für dich:
Er schrieb FF7 ist IMO overhypt. Das kann man so stehen lassen, darum habe ich dazu NIX geschrieben

Oben habe ich EXTRA NOCH ZITIERT was mich gestört hat. Und dort entdecke ich weit und breit kein I, ein m und ein o.

@N_Man
Ich weiß was du gemeint hast. Ich kann es auch verstehe, dass es für dich bessere RPG's gibt, nur löst dieser spezielle Satz ein gewisses unferständniss bei mir aus.
Die Sache ist doch eh halb so wild. :)

Jack schrieb:
Und meiner Meinung nach gibt es keine besseren RPG´s als FFVII und FFVIII wobei letzerers 0,1% besser war. :)
Die neue RPG Referenz wird wohl Fable werden bis zum erscheinen von FFXII, IMO ;)

Kann sein , ich erwarte viel von Fable ^^.
Hoffentlich endet Fable nicht wie Black & Withe .

Spike™ schrieb:
Er hat einfach nur einen umständlichen Satzbau formuliert, und du hast die Nebensätze anders interpretiert als ich ;)

Ich glaube auch, dass es einfach nur ein missverständniß war.
Jetzt reichen wir uns wieder die Hände und kehren zurück zum Topic. :)

nightelve schrieb:
Ich denk mal, ToS ist hier so gut bewertet, einfach weil es ein Cube Spiel ist! Und da klicken nunmal die meisten einfach blind auf ToS...ohne es zu kennen!
Und zum Umfragezeitpunkt...war ToS ja noch nichtmal draussen!

Nicht zurechnungsfähig. Argumentieren zwecklos. ;)
Könnt ich ja direkt mal beahupten, dass FFX seine 90% Wertungen nur dank seines Namens und der damsls geringen Anforderungen an RPGs bekommen hat. :lol:
Im Übrigen hat die Man!ac auch keine 90 gegeben und wenn du mir jetzt weis machen willst, dass du dich eher auf Online-Wertungen verlässt, kannste dir genauso gut die 91%-Wertung von Jack oder meine 92%-Wertung zu Herzen nehmen.

@night
spiel es einfach ^^ Ich hab es 20 Minuten gespielt und es hat mich gefesselt. :)

mein reicher Computerspieleerfahrungsschatz sagte mir das es was außergewöhnliches gutes ist. ^^

/ajk

nightelve schrieb:
http://gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=417118

Paper Mario doch nicht so toll?

Oh bitte, da gibt es gerade mal eine Wertung zum Spiel, und schon wird diese als "Referenz" hergezogen. Und dann auch noch von NTSC-UK...
nur zum besseren Allgemeinverständnis: das waren dieselben Typen, die einem Eternal Darkness, MGS:TTS oder Pikmin 1+2 ebenfalls die 7/10 aufgedrückt haben.

Schau dir lieber einfach mal den "User Interest Level" auf gamerankings an, und überleg DANN nochmal, ob es Nintendo in dieser Beziehung drauf ankommen lässt, mit PM2 KEINEN Megahit zu produzieren... :P

nasagoal schrieb:
N_man schrieb:
FF7 ist imo overhyped , keine Frage es ist genial , ich habs 2 mal durchgespielt( was bei mir sehr viel ist) , aber es gibt eine Hand voll bessere RPGS.
LOOOOOOOOOOL :lol: :lol: :lol:

Oha, der Fanboy-Bonus. ;) Ist in diesem Fall ja auch gar nicht negativ zu bewerten (sofern auch über ausreichend Toleranz verfügt wird)... wer mit dem FF7-Hype mitgezogen ist, für den hat das Teil sicherlich eingeschlagen wie eine Bombe. *g* So würde bei mir bspw. auch kein Action-Adventure dieser Welt an Ocarina of Time vorbeikommen, einfach weil ich's damals erlebt hab und mich erstaunen ließ und selbst heute noch teils lässt - und das trotz aus heutiger Sicht nicht zu verleugnenden Schwächen... aber wie gesagt, der Fanboy-Bonus lässt einen über alles hinwegsehen. :)
Nun hab ich jedoch FF7 nicht "zu seinen besten Zeiten" erlebt und der Zauber hat sich bei mir auch längst wieder verflüchtigt. Heutzutage bringt mich der Grafikstil schlicht zum kot... Mittelalter trifft auf Hochtechnik, soviel zum Erschaffen eines Spieles "aus einem Guss". *eyes* Und dazu die unansehnlichen, fehlmodelierten Charaktermodelle. :oops: Ne ne, also da kein sich bei mir beim besten Willen keine Atmosphäre einstellen... da fallen mir doch zig RPGs ein, die mir mehr Freude bereiten (und dann erst dieses unausgegorene Gameplay. Oberweltmap... was hat der Sch*** heutzutage noch in einem Referenzspiel verloren?! (aber gut, darauf will ich nun auch nicht näher drauf eingehen)). Damit wollte ich nur sagen, dass jeder sein (Lieblings-)Spiel mit anderen Augen ansieht, und es sehr wohl berechtigt ist, wenn Leute mit einem IMO kenntlich machen, dass ihnen ein oder mehrere Spiele besser gefallen als das Lieblingsspiel des anderen. :)

@Gohma
Ich habe den hype auch nicht mitbekommen, außerdem hebe ich Final Fantasy mehr oder weniger verabscheut.
Aus simplem interesse hab ich es vor 4 Jahren von einem Freund ausgeliehen und es hat mich vom Hocker gehauen.

Deine Kritik an FF7 ist genau das was ich an dem Teil liebe.
Ein Gameplay was einfach nur sensationell ist, ein Setting welches cooler uns stylischer nicht sein kann (Mittelalter?????), die Weltkarte die ich unheimlich bei den "neuen" FF's vermisse.
Natürlich muss man noch den Soundtrack nennen, der PERFEKT zu diesem Spiel passt und den ich Stundenlang lausche.

Die Grafik ist zwar unter aller sau, nur ist es für mich KEIN Problem.

Wobei mir hier ein weitere Aspekt fehlt:
Ich weiß nich wie es euch ging aber, als ich mit 12-14 meine PSone und N64 hatte und MGS, RESI 1,2 Zelda, FFVII, FFVIII gezockt hatte, haben mich dies Games so fasziniert von ihrer Story und Machart.
Aber jetzt etwas älter geworden, packen mich die neuen Games nicht mehr ganz so wie früher, sicher sind sie beim ersten mal klasse aber der Zauber wie ich in jüngeren Jahren bei Games erlebt habe packt mich nicht mehr, denn ständig hinterfragt man die Story, sucht Mängel in der grafik, etc. Mit anderen Worten ich bin viel kritischer geworden und auch meine Ansprüche sind gestiegen, ständig dieses "Das könnte noch besser sein, etc" lassen mich die Games nicht mehr so erleben, als wenn ich unbefangen wie eben ein junger Teen, dem technische und kleine storyfehler egal sind, es erlebt.
Geht nur mir so, oder empfindet ihr das ähnlich? :-?

@Jack
Ist zwar Offtopic, nur finde ich deinen Ansatz sehr interessant.
Mir geht es nähmlich ganuso. Wobei mir PSOne-Spiele wie RE2, FFVII, VIII, IX, RR4 noch immer riesen spaß machen.
Ich dachte sogar, dass meine Spielfreude gestorben ist.
Ich hatte nähmlich Seit 2 Jahre nicht dieses Gefühl.
Nur habe ich später festgestellt, dass es einfach nur an den Spielen lag.
Trotzdem ist es irgendwie net das selbe.
In den letzte 2 Jahren war nähmlich GTA Vice City das einizge Spiel.
Der letzte Titel der mir sehr gut gefallen hat war Champions of Norrath.

Vorallem habe ich gedahct, dass mir Rennspiele keinen Spaß mehr machen. Was mich als Rennspielfreak ein kleiner Schock war (80% meiner PSOne Spiele sind Rennspiele)
Dies lag daran, dass mir NFS:U einfach keinen Spaß gemacht hat, wobei ich mich tierisch darauf gefreut habe.
Danach kahm PGR2. Es hat mir auch keinen Spaß gemacht, obwohl es überall Traumwertungen bekommen hat.
Da habe ich natürlich gedacht, dass es an mir liegt.
Und dan kam er, dass Spiel das mich bekehrte.
Tokyo Extrem Racer 3. Das Spiel ist der Kracher, genau nach meinem Geschmack.

GT4 wird nun zeigen, ob diese Freude nun definitiv in mir gestorben ist.
Ich habe mich nähmlich noch nie in meinem Leben so sehr auf ein Spiel gefreut.

Bis auf die mittlerweile natürlich veraltete Grafik sind alle anderen Elemente aus Final Fantasy 7 für mich heute noch RPG-Referenz:
- Soundtrack
- Story
- Kampfsystem
- Charakterdesign
- Atmosphäre

Habe bis heute noch kein RPG gesehen, dass es in den aufgezählten Punkten mit FF7 aufnehmen kann.

Ramirez schrieb:
ist mein Lieblings-Genre, also die besten:

Suikoden (I) II:
Klasse Sound, Myriaden gute Ideen, 108 Charaktere, spannende Geschichte etc. Für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten!!!

*heul* der erste den ich kenne der meine Meinung teilt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom