UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn nightelve den Poll nochmal editieren würde, was auch im Nachhinein locker möglich ist...

Ich bin einer von zwein die für Dragon Quest VIII gestimmt haben.

Da kannste mal sehen was das für ein geiles Spiel ist Red, da hat nach dir sogar noch jemand für gestimmt. ;)

Raszagal schrieb:
Da kannste mal sehen was das für ein geiles Spiel ist Red, da hat nach dir sogar noch jemand für gestimmt. ;)

Wofür hast du eigentlich gestimmt, würde mich mal interessieren...

DQ8 müsste der Logik zufolge die neue Referenz werden, zumindest wenn man die Vorgänger mal anguckt, ich hätte auch dafür gevotet wenn nicht Final Fantsy 7 im Vote wäre.

Wandhydrant schrieb:
Wenn nightelve den Poll nochmal editieren würde, was auch im Nachhinein locker möglich ist...

Kann man nicht, tkx hat seit rund nem jahr das ändern von polls aufgrund von möglichen Manipulationen von Thread-Ersteller Seite unterbunden, der Poll könnte lediglich ganz weggelöscht werden, neu machen kann man ihn nicht, da müsste ein neuer thread erstellt werden...

Dann sollte man das vielleicht tun. Aber damit es besser geordnet ist hier erstmal Vorschläge sammeln, was man in der neuen Liste gerne dabei haben möchte. Und ich wäre dafür, diese Konsolen-Exklusivitäts Bestimmung aufzuheben, denn nur mit kotor wäre ein solcher Thread auch nur ansatzweise repräsentativ.

Direkt noch eine Frage hinterher: Ist Kameo nicht auch ein Rollenspiel?

In der Releaseliste von xbox.de stehts aber als Rollenspiel. Könnt auch hinhauen, schließlich powert man sich ja mit diesen "Elementargeístern" auf. In der Liste steht allerdings auch Wreckless als Rollenspiel...

Raszagal schrieb:

Ich weiß unglaublich das jemend meiner Meinung ist. :lol:

Ich stimme ohne Suikoden nicht ab.

Suikoden II hab ich 3mal durchgezockt, einfach ein absolut fettes Rollenspiel, und hab gestern zusammen mit nem Kollegen die US Version von Suikoden 3 angefangen, was mich einfach nur noch fasziniert.

Ich will Suikoden 2 u. 3 !!!!!!

Wenn ich hier so kucke...liegt ToS an zweiter Stelle.

Bisher bekam das Spiel zwar durchwegs gute Bewertungen, aber keinesfalls eine Topwertung, wie es z.B. DQ, FF...Fable...usw haben.

Wie kommt es dass das Spiel hier trotzdem soweit vorne ist? Haben alle Tester bisher unrescht und es ist trotzdem ein RPG was systemübergreifend Referenz ist??

Nö, nicht systemübergreifend aber es ist imo seit langem endlich wieder ein Super east RPG. Und hat seinen Platz2 reglich verdient.

vor Fable? Ich denk mal Fable hätt das eher verdient wenn ich mir die Berichte so ankucke...oder Dragon Quest.....
gibt imo bessere RPG's

nightelve schrieb:
vor Fable? Ich denk mal Fable hätt das eher verdient wenn ich mir die Berichte so ankucke...oder Dragon Quest.....
gibt imo bessere RPG's

Also wobei man find ich immer noch zwischen East und West RPG trennen muss, diese sind so verschieden in ihrer Art und Weise das man nicht vergleichen kann imo.
Fable ist eigentlich ja kein RPG sondern eher ein Genremix aus RPG, Action Adventure, etc. Und ist es auch von den klassischen RPG regeln auch nicht, Epische Story, mehrschichtige Charas, etc...............sondern ein für sich absolut geniales Spiel im eigenen Fable Genre, wenns mans so nennen kann.
Aber zu TOS, es ist definitiv auf einer höhe mit So3, DQ, etc.............die Wertungen sprechen für sich. :)
und auch alle die es gespielt haben werten es als mindestens Gamecube referenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom