UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Rpg Referenz ist und bleibt Shenmue(I&II), dass ich hier doch sehr vermisse. Denn ja: Es ist ein Rpg. Ich zitiere mal einige Trailer zum Erstling: In 1999 RPG has changed...
Von den aufgeführten habe ich für FFX gestimmt. Kein Plan warum es so niedergemacht wird. Wer bei diesem Spiel nicht geweint hat hat ein Herz aus Stein!
Mag auch daran liegen, dass es das einzige echte FF ist, was ich gespielt habe.
Das Endergebnis sollte man eh nicht ernst nehmen, da eine Konsolen Fraktion (welche ich wohl meine...) nur die Spiele wählt, die für ihre Konsole erscheinen.[/i]

Link 2002 schrieb:
Das Endergebnis sollte man eh nicht ernst nehmen, da eine Konsolen Fraktion (welche ich wohl meine...) nur die Spiele wählt, die für ihre Konsole erscheinen.

Stimmt, die ganzen PSone Fanboys die für FF7 gestimmt haben :P ;)

btw. Suikoden hat man in der Umfrage auch noch vergessen, das ist auch Top

ist mein Lieblings-Genre, also die besten:

Suikoden (I) II:
Klasse Sound, Myriaden gute Ideen, 108 Charaktere, spannende Geschichte etc. Für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten!!!

Secret of Mana: Die Legende. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele, v.a. im Multiplayer-Modus. Der Sound ist kultig und die Story witzig.

Skies of Arcadia: Was hab ich drauf gefreut, nachdem die Dreamcast lange keine wirklich guten RPGs hatte. Ich wurde nicht enttäuscht. Gute Grafik und guter Sound, riesiger Umfang und ne spannende Story.

Grandia II: Die Gespräche sind witzig und unterhaltsam und die Story wirklich klasse. Dazu noch ein überagendes Kampf-System und tolles Charakter-Design.

Final Fantasy 6-10: Grandiose Reihe, die Spiele haben mir ausnahmslos super gefallen. Mein persönlicher Liebling war lange Teil 8, 7+9 sind aber mittlerweile gleichgezogen.

Link 2002 schrieb:
Die Rpg Referenz ist und bleibt Shenmue(I&II), dass ich hier doch sehr vermisse. Denn ja: Es ist ein Rpg. Ich zitiere mal einige Trailer zum Erstling: In 1999 RPG has changed...
Von den aufgeführten habe ich für FFX gestimmt. Kein Plan warum es so niedergemacht wird. Wer bei diesem Spiel nicht geweint hat hat ein Herz aus Stein!
Mag auch daran liegen, dass es das einzige echte FF ist, was ich gespielt habe.
Das Endergebnis sollte man eh nicht ernst nehmen, da eine Konsolen Fraktion (welche ich wohl meine...) nur die Spiele wählt, die für ihre Konsole erscheinen.[/i]

ja, in gewisser Weise ist Shenmue ein RPG
man kann z.B. Ryos Fähigkeiten verbessern

Eigentlich ist Shenmue auf kein Genre zu begrenzen:

RPG
Beat'em'Up
Adventure
Simulation
Glücksspiel

Alles ist drin vorhanden, ich persönlich sehe es gerne als klassisches Adventure in zeitgemässer Verpackung, und man muss zugeben das es das auch teilweise ist.

Stimmt, Gothic fehlt auch. Hoffe das kann man irgendwann mal auf Konsole spielen. Verstehe sowieso nicht was die das nicht schon längst gemacht haben. :hmpf:

naja Teil 3 könnte zumindest für die Next Gen kommen, da wird schließlich ne neue Engine gemacht was die Hoffnung auf ne gleichzeitig Konsolentaugliche Engine erhöht. Die Gothic Engine war ja wegen dem enormen RAM Bedarf selbst für die Xbox nicht umsetzbar unter 256MB lief ja garnichts und ohne 512 MB hatte man endlose Ladezeiten, wie das auf den nichtmal voll nutzbaren 64 MB der Xbox oder dem noch geringerem Ram des GCs ausgesehn hätte will ich mir garnicht vorstellen. Zwei Schritte... Nachladen... schwert zücken... nachladen... -Pyranha Bytes werden schon ihre Gründe gehabt haben, das game dann doch nicht für Cube und xbox rauszubringen...

Nicht machbar gibt es nicht. Ich bin mir sicher das es sehr wohl möglich gewesen wäre.

Wir tauchen zur Titanic, fliegen auf dem Mond. Dann sollte auch ein Gothic auf einer Konsole möglich sein (alte Generation.)

martinx schrieb:
Wir tauchen zur Titanic, fliegen auf dem Mond. Dann sollte auch ein Gothic auf einer Konsole möglich sein (alte Generation.)

Alles ist möglich aber nicht ohne Kompromisse und wie gesagt, die Ladezeiten währen wahrscheinlich unzumutbar gewesen und die Leute hätten die ganze Engine neu schreiben müssen, was aber zu aufwändig gewesen wäre. Gothic 2 ist ja auch nur die 1er Engine mit leichten Verbesserungen. Erst jetzt bei Gothic 3 werden sie wohl eine etwas ökonomischere Engine machen die auch auf Konsolen machbar sein wird..

Nach dieser Pokemon-Session sollte man aber dringendst einen Psychologen zu Rate ziehen.

@MTC, sorry aber dann waren sie einfach nur faul. Grafisch ist Gothic nun wirklich nichts besonderes.

Shem schrieb:
Nach dieser Pokemon-Session sollte man aber dringendst einen Psychologen zu Rate ziehen.

dito :rofl3: ^^*

@MTC, sorry aber dann waren sie einfach nur faul. Grafisch ist Gothic nun wirklich nichts besonderes.

Ne sie hatten keine Zeit triffts eher. Das sind keine hunderte Programmierer die dort werkeln, das sind 20-40[müsste nachsehn wieviel hab grade keine lust :)] und die waren wohl genug mit dem design und der story von gothic 2 und dem addon beschäftigt denke ich.

Trainiert mal in einem PKMN-Spiel alle 386 Viecher auf Level 100, dann seid ihr reif für die Klapse, sprich für nen Crew-Job bei CW. :D ;)

Kleiner Scherz am Rande. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom