UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FF7 ist das beste Spiel ever.

Das es ausgerechnet ein RPG ist, ist halt schlecht für alle anderen RPG's ;) .

Also FF7 war ja eher ein Scherz und sogesehen find ich es traurig das das da oben alles relativ schwache Titel sind.
Gut ich hab ToS nicht gespielt aber das wars auch.

flo88 schrieb:
Pipboy schrieb:
Also FF7 war ja eher ein Scherz

:oops: :aargh3: :eek4: :shoot5: :rofl:

Damit stehst du aber alleine dar ;)

Jetzt wird schon FF7 gebasht, unglaublich...
Sieh dir mal den Thread an "welches RPG ist/wird RPG Referenz", meiner Auffasung nach ist damit diese Generation gemeint bzw. ein bestimmter Zeitraum in dieser Generation weswegen FF7 wegfällt.
Wenn es hiesse "Best-RPG ever" dann müssten ja auch viel mehr Titel aus SNES und PS1 Zeiten hier rein und nur so nebenbei das sind auch reine Ost-RPG Listen.
FF7 ist imo ein sehr sehr gutes Ost-RPG und das beste Spiel von denen da oben aber es steht eigentlich nicht zu Auswahl.

Pipboy:

Doch, FFVII zählt heute noch zu den RPG Referenzen, also gehört es dahin :)

Klar, von dieser Gen ausgesehen ist FFVII nicht dabei.
Aber OoT ist ja auch heute noch DIE Action Adventure Referenz.

FF7 ist da oben ein Scherz von nightelve, der vor über 2 Jahren diesen Thread eröffnet hat. Dieser Thread sollte dazu dienen, welches RPG von dieser Generation die RPG Referenz wird, und nicht, welches Grad ist oder bla bla.

Leon schrieb:
FF7 ist da oben ein Scherz von nightelve, der vor über 2 Jahren diesen Thread eröffnet hat. Dieser Thread sollte dazu dienen, welches RPG von dieser Generation die RPG Referenz wird, und nicht, welches Grad ist oder bla bla.
Jaja, habs verstanden :P

Dann ist die Wahl ebenso klar, dann ist es FFX.

Oder will mir jemand wiedersprechen? :D

bestes Spiel aller Zeiten... mehr brauche ich nicht zu sagen

eines der besten RPGs dieser Gen, hat mir aber nicht ganz so gut wie die PS1-Teile gefallen

ganz ordentlich, hat aber nichts was mich sonderlich geflashed hat

Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)
würde ich eher als Hack'n'Slay sehen und nicht mit den anderen RPGs hier vergleichen

bislang bestes RPG, das ich in dieser Gen gezockt habe

Final Fantasy Crystal Cronicle
nur kurz angespielt, kann ich nicht beurteilen

bislang lediglich die Demo gespielt, kanns also nicht beurteilen... ich erwarte, dass es das beste Game dieser Gen wird, nicht mehr und nicht weniger

ich habs, aber noch nicht gespielt, von daher kann ichs nicht beurteilen

auch nur kurz angespielt, aber West-RPGs sind generell nicht so mein Ding (mit einigen wenigen Ausnahmen)

ganz nett, mehr aber auch nicht

hm chrono trigger fehlt :P
(ja ich weiß, früher war alles viel besser :P )

Leon.S.Kennedy schrieb:
also bitte was soll das für ein vote sein ohne skies of arcadia :P das beste rollenspiel aller zeiten :o
Wir wollen mal nicht übertreiben, ist nur zusammen mit Grandia 2 das beste Ost-RPG dieser Generation, zumindestens meiner Meinung nach.
KotOR und vor allem Jade Empire sind für mich die besten RPGs die es in dieser Generation gab, würden PC-Spiele auch noch zählen wären Arcanum, Vampire Bloodlines und Gothic 1+2 natürlich auch ganz vorne und vor allem vor allen Ost-RPGs.

Ich frag mich ja immer noch, was der ganze Nipponkram wie FF und ToS in einer RPG-Umfrage zu suchen hat. :>

Das beste (echte) RPG der LastGen ist zweifelsohne Jade Empire, welches noch nicht mal im Vote aufgeführt wurde. :lol:

Viele Antwortmöglichkeiten fehlen einfach

imo ist Kotor 1 das beste Rollenspiel der der Last Gen

BioWare hats einfach drauf und Mass Effect hat Chancen ein Megahit zu werden. :)

jap das stimmt!

Imo is Oblivion aber KONSOLENTECHNISCH weitaus besser als FF7

Wenn man jetzt aus dem Konsolenbereich raus geht ist das beste RPG ever GOTHIC II

Ich sage ganz klar: Keines der genannten. Das beste RPG mit dem besten Kampfsystem ist diese Generation ganz eindeutig BATEN KAITOS und >Punkt<

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom