UUUUnnnd das nächste Voting ... die RPG Referenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches RPG ist/wird Referenz

• Final Fantasy 7 :P (sorry musste es einfach dazuzhlen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 10

• ToS

• Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)

• Dragon Quest 8

• Final Fantasy Crystal Cronicle

• Final Fantasy 12

• Fable

• Morrowind

• Paper Mario

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
Ich sage ganz klar: Keines der genannten. Das beste RPG mit dem besten Kampfsystem ist diese Generation ganz eindeutig BATEN KAITOS und >Punkt<

ich würd sagen, es kommt drauf an auf was man bei einem rpg achtet. Wenn es auf das Kampfsystem ankommt war Morrowind wohl das schlechteste. WEnn man aber auf Handlungsfreiheit, Grafik und ne große lebendige Welt wertlegt gab es bei der old gen nix besseres ^^

schade das keine weiteren angabemglk. gibt zum bsp. andere naja aus der liste DQ8 fand ich genial, ansonsten ist aus meiner Sicht Golden Sun1+2 das/die bseten RPGgame

Bestes West RPG und RPG überhaupt: Vampire Bloodlines

an Genialität nicht zu übertreffen.

Bei Ost RPGs streiten sich bei mir FFX und Grandia 2. (Naja, Dargon Quest 8 noch nicht gezockt)

naco schrieb:

An Bugs aber auch nicht ;)

Stimme dir aber sonst zu, ich zähle Bloodlines auch zu den Top RPGs der letzten Jahre

Draygon schrieb:
naco schrieb:

Stimme dir aber sonst zu, ich zähle Bloodlines auch zu den Top RPGs der letzten Jahre

trotz der Bugs ist es genial!

wage es mir kaum vorzustellen wie geil es ohne Bugs wäre.

Allein das Ende! Zum Sterben schön! ;)

Draygon schrieb:
naco schrieb:

Da kennst du West-RPGs schlecht. :P
Keine Ahnung warum aber West-RPGs waren schon immer Buganfällig und vielleicht bin ich auch deswegen so Bugresistent da die besten Spiele die ich jeh gespielt habe relativ viele Bugs enthielten.
Naja man muss ja auch sagen das es was völlig anderes ist ein West-RPG zu machen als irgendein Spiel das sich wie auf Schienen spielt. ;)

Wirklich Super RPG. Nicht mehr lange und ich hab's durch. Jedenfalls eins der besten RPGs.

Langweilig...

Geniales RPG. Saß von morgens bis abends vor dem TV. Hat mir richtig gefesselt.

Baldurs Gate (ps2+Xbox Versionen)
Noch nicht gespielt.

Ebenfalls noch nicht gespielt, wird aber nachgeholt.

Final Fantasy Crystal Cronicle
Schlecht, Langweilig - Mein einziger Fehlkauf.

Werde ich wohl niemals anspielen. Allein das Chara-Design schreckt mich ab.

Eins der besten West-RPGs. Leider zu kurz.

Hm... werde ich demnächst anspielen.

Bislang habe ich nur Teil2 durchgepielt und dies hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

naco schrieb:
Draygon schrieb:
naco schrieb:

trotz der Bugs ist es genial!

wage es mir kaum vorzustellen wie geil es ohne Bugs wäre.

Allein das Ende! Zum Sterben schön! ;)
Naja gerade das Ende (also die gesamten letzten 2 bis 3 Spielstunden) waren ja mehr Hack'n'Slay als RPG und äußerst lieblos umgesetzt. -.-
Es sind auch weniger die Bugs das Problem (wozu gibt's Fanpatches), sondern viel mehr der unfertige Inhalt, sei es im Leveldesign, den Quests oder Dialogen, der einem stets vor Augen geführt wird.

Bloodlines ist dennoch ganz klar hervorragendes Spiel, was mit mehr Zeit und Feinschliff (danke Activision :aargh2:) ein absolutes Obermegakrachergame hätte werden können. :hmpf:

Ihr seid alle lol, wenn es nur um Current Gen (PS2, Gamecube und XBox) geht, dann ist es natürlich Star Ocean 3, gibt imo kein besseres RPG in dieser Gen.

Ihr seid alle lol, wenn es nur um Current Gen (PS2, Gamecube und XBox) geht, dann ist es natürlich Star Ocean 3, gibt imo kein besseres RPG in dieser Gen.
Oh doch Final Fantasy 12. Star Ocean ist allein schon wegen der Ki ein dreck dagegen^^

Darji schrieb:
Oh doch Final Fantasy 12. Star Ocean ist allein schon wegen der Ki ein dreck dagegen^^
Nun ja dafür ist FFXII wegen dem grausigen Design allgemein Dreck. :P

Das design ist herrausragend. SChon allein Balthier ist der beste Char den es jemals in einem FF gab.

Frage: Kennst du nur die trailer oder das gesammte Spiel?^^

Darji schrieb:
Das design ist herrausragend. SChon allein Balthier ist der beste Char den es jemals in einem FF gab.

Frage: Kennst du nur die trailer oder das gesammte Spiel?^^
Wieso, kennst du schon das ganze Spiel?

Ich denke die zig Trailer, Gameplayvideos und die Demo geben Aufschluss genug über das Design, um sich darüber ein Urteil bilden zu können. Und vor allem die Hasendame ist einfach nur peinlich. -.-

Das beste Design im FF-Universum hat imo noch immer eindeutig Teil IX (Quina :love8:). Viel Liebe zum Detail und verspielte Fanatsy drin, ohne aber wirklich ins Peinliche abzudriften.(auch wenn Zidane 'nen Schwanz hat XD)

Wieso, kennst du schon das ganze Spiel?

Ich denke die zig Trailer, Gameplayvideos und die Demo geben Aufschluss genug über das Design, um sich darüber ein Urteil bilden zu können. Und vor allem die Hasendame ist einfach nur peinlich. -.-

Das beste Design im FF-Universum hat imo noch immer eindeutig Teil IX (Quina ). Viel Liebe zum Detail und verspielte Fanatsy drin, ohne aber wirklich ins Peinliche abzudriften.(auch wenn Zidane 'nen Schwanz hat XD)

Ja kenn ich.^^
Es ist einfach fantastisch sei es das Gameplay oder die Gambits oder die genialen Cutszenes. Ein Spielgefühl das ich noch nie zuvor hatte^^

Und vorallem ist es verdammt riesig^^

Chrono Trigger ist mein absolutes lieblings RPG-Spiel.
Ich habe es ein dutzend mal durchgespielt. Das schöne ist ja man kann jedes mal die Handlung ändern :lol: ist Magus mein schlimmster Feind oder mein stärkster verbündeter? Das Beste Game auf dem SNES sollte hier mit aufgezählt werden. Chrono Trigger gibt es nur auf Englisch, allerdings gibt es auch eine SneS-Rom die liebevoll und gut ins deutsche übersetzt wurde.

Natürlich besitze ich das Orginal auf dem Snes :) 37€ hat es für mich gekostet. Die Preise übersteigen gerne die 80 € marke :( Daher -> Tip von mir ersteigert im Juni oder Juli dort sind die meisten auf Videospiele nicht so heiss :D

Dragon Quest 8 hätte ein paar Stimmen mehr verdient gehabt. Alleine die Spielwelt, die man im Gegensatz zu vielen anderen der aufgeführten Spielen wirklich komplett erforschen kann, Baum für Baum wenn man daran Spaß hat.
Es macht nämlich bei DQ 8 keinen Unterschied ob man in der Oberwelt herumspaziert, in einem Ort oder einem Abenteuerschauplatz (Dungeon). Es wird immer in der selben 3D-Darstellung präsentiert.
Desweiteren ist die Spielwelt einfach nur gewaltig. Die in Zelda: OoT* präsentierte Landschaft passt in die Anfangsregion hinein. Und die macht vielleicht 1/20 der gesamten Welt aus...

Einzig das Speichern stellt ein Manko dar, man kann nämlich nur in Ortschaften abspeichern.

In aller Kürze:

Für jeden Fan von:
a) Ost-RPGs
b) Toriyama (Dragonball, Dr. Slump)
c) Pokemon ^^
d) rundenbasierten Kämpfen
e) einer märchenhaften Story und
f) Bunnies *Hüstel*
ist DragonQuest 8 Pflichtkauf.

* Kein RPG, nur zur Verdeutlichung für Nintendo-Fans gewählt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.