Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Das war nicht Schlagfertig, sondern war kleinlautes gekläffe. Irgendwas beleidigendes raushauen um der eigentlichen Frage auszuweichen.
Ich bin mir sicher, fast jeder vergangene Präsidendtschaftskandidat hätte das Interview sehr viel besser gemeistert.
In einen Guten Interview schaffst du es als Kandidat mehr Wählergruppen zu erschließen. Er hat mit dem Interview umkämpfte Wählergruppen vergrault.
Das Interview überzeugt maximal Hardcore Trumpfans, welche ihm so oder so wählen, aber gleichzeitig vergrault er Personen welche ihm vieleicht gewählt hätten.

Kannst du das bitte noch mal wiederholen? Ich konnte es hier drüben nicht hören?
Diese Frau, die so gemein zu mir war, hat die Technik verbockt. Jetzt kann ich nicht verstehen, was du 2m von mir entfernst gesagt hast.
Wegen dieser bösen und gemeinen Frau :mad:
 
Das wirkt im eingeblendeten Chatverlauf, mitsamt der Kommentare auf Youtube aber ganz anders, da wird er gefeiert. In der Politik geht es primär um die Show und das Schauspieltalent, speziell in den USA und Trump ist eben ein Showman, schau dir das von mir gepostete Video mit den Kommentaren von Asmongold an, der hat das recht gut analysiert.
Das er, in in seiner Fanboy Bubbel gefeiert wird, wiederspricht nicht der Aussage, dass er Hardcore Fans bedient aber unentschlossene Vergrault.
Asmongold ist vieles aber kein guter politischer Analysator(Würde es um WoW Builds gehen wäre es was anderes), du feierst seine Reaction weil er das sagt was du hören möchstest.
 
Ihr holt euch eure politische Bildung jetzt nicht wirklich ausgerechnet von Asmongold, oder?
Oder?!
Trump ist ein guter Junge ich mag ihn.
Das sagt sehr viel über dich aus, ja.
Er will einfach nur America great again machen.
Der will einfach nur seinen reichen Milliardärbuddies die Steuern senken. Was auch das einzige Nachhaltige neben dem Besetzen des obersten Gerichtshofs mit religiösen Orthodoxen war, was er in seiner ersten Amstzeit zustande gebracht hat :nix:
 
Kannst du das bitte noch mal wiederholen? Ich konnte es hier drüben nicht hören?
Diese Frau, die so gemein zu mir war, hat die Technik verbockt. Jetzt kann ich nicht verstehen, was du 2m von mir entfernst gesagt hast.
Wegen dieser bösen und gemeinen Frau :mad:
"nasty" heißt eigentlich widerlich oder abstoßend -aber ansonsten richtig, Trump fährt sein Programm eiskalt durch :goodwork:
Asmongold ist vieles aber kein guter politischer Analysator, du feierst seine Reaction weil er das sagt was du hören möchstest.
Es geht nicht darum, dass er ihn hyped oder ihm zustimmt(tut er übrigens nicht bzw. nicht bei allem), er hat allgemeingültige Aussagen getroffen, zu Trumps Vorgehensweise. Hat zB. identifiziert wie er sich direkt am Anfang die Frau ganz rechts mit etwas Schmeichelei als "Verbündeten" angelt und das Gespräch laufend umdreht und so unangenehmen Fragen ausweicht. Das ist halt genau das was einen guten Politiker, speziell in den USA auszeichnet, in den Köpfen der Leute bleiben dann seine Schlagpunkte, die er immer wieder wiederholt verankert, ob die der Wahrheit entsprechen oder nicht, ist tatsächlich nicht so wichtig.
 
trump und schlagfertig... lol der schafft es kaum eine frage zu beantworten, windet sich ständig , stammelt rum und wirft mit dreck um sich, den er sich aus der nase gezogen hat.

kein wunder will er sich keiner richtigen debatte mit factchecking stellen. da kommt er mit: "die ist nicht schwarz!", "kamabla! kamabla! ghihihi" und "sie lacht!" nicht weit.

harris wird/würde in ausnahmslos jeder fairen debatte mit trump den boden wischen. das dürfte wohl jedem klar sein und das ist auch trumps umfeld klar, weshalb sie sich nun auch so anstellen wie sie es nun mal tun.

aber im notfall heisst dann wie immer:

schczqX2KTxfr3eYi7ywoQ.jpg
 
Sehe das alles absolut nicht so dramatisch wie viele tun. Lasst die Amis doch einfach wählen und wenn die Mehrheit Trump will, sollen sie ihn halt kriegen. Die wissen ja was sie bekommen. Die 4 Jahre gehen auch vorbei.vielleicjt auch mal ein guter Zeitpunkt sich etwas zu emanzipieren von den usa. Die Welt wird sich auch mit Trump weiterdrehen, das wird nicht unser Untergang sein. Frag mal einen Ami was er von unserer Regierung oder Politik hält. Das kann dort auch kaum jemand nachvollziehen.

ich verwette ne Menge, dass wenn ich 1000 Leute auf der Straße in den USA nach einer Meinung zur Deutschen Politik befrage 100 mal ein Schulterzucken kommt weil es keine Sau dort interessiert.
 
Trump als schlagfertig bezeichnen.....passt gut in unsere Zeit in der man nicht mehr das bewertet was vor einem passiert, sondern sich das schön oder schlechtredet wie es die eigenen Wünsche es gerade passen.

Ronald Reagan war schlagfertig, Obama war schlagfertig. Bill Clinton galt mal als jemand der unkonventionell in der hinsicht war...nicht rhetorisch stark im klassischen Sinn, aber dennoch faszinierend wirkt wenn er was zu sagen hat. Das versucht man ja heute über Trump zu behaupten?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In den letzten Interviews die ich gesehen gabe, war Trump nicht einmal in der Lage, einfache Fragen zu beantworten. Ist jedesmal komplett abgetriftet, hat lieber über sich gerettet, oder wie radikal die Demokraten sind und das Kamila nicht schwarz ist. Auf die eigentlichen Fragen ist er 0 eingegangen. Sogar Fragen seiner treuen Anhänger konnte er nicht beantworten.
 
Das ist aber auch nichts Neues. Dass er Fragen häufig ignoriert und lieber darüber redet worauf er gerade Bock hat (am liebsten allgemeine Luftnummern) war schon im 16er Wahlkampf und gegen Biden so.
 
ich verwette ne Menge, dass wenn ich 1000 Leute auf der Straße in den USA nach einer Meinung zur Deutschen Politik befrage 100 mal ein Schulterzucken kommt weil es keine Sau dort interessiert.
Natürlich interessiert das dort keinen. Nur die die es interessiert und dich danach fragen, lässt du mit einem verwunderten Gesicht zurück, da dürfte die Reaktion so sein wie von mir beschrieben. Hatte das ein paar Mal so erlebt.
 
Es geht nicht darum, dass er ihn hyped oder ihm zustimmt(tut er übrigens nicht bzw. nicht bei allem), er hat allgemeingültige Aussagen getroffen, zu Trumps Vorgehensweise.
Das du ein Reaction Video von einem rechten Streamer brauchst um dir dieses Trainwreck von Interview schönzureden ist aber schon etwas bezeichnend, oder? Find es immer wieder spannend wenn jemand die achso unseriösen MSM anprangert und sich dann von einem Twitchstreamer ohne irgendwelche Qualifikationen die Welt erklären lässt...
Hat zB. identifiziert wie er sich direkt am Anfang die Frau ganz rechts mit etwas Schmeichelei als "Verbündeten" angelt und das Gespräch laufend umdreht und so unangenehmen Fragen ausweicht.
Die Frau rechts ist bei FoxNews, da ist mit Trump verbündet zu sein eigentlich schon Voraussetzung um ihren Job zu behalten. Sie versucht ihm ja auch die ganze Zeit Softball Questions hinzuwerfen, welche er dann aber trotzdem nicht sinnvoll verarbeiten kann.
Das ist halt genau das was einen guten Politiker, speziell in den USA auszeichnet, in den Köpfen der Leute bleiben dann seine Schlagpunkte, die er immer wieder wiederholt verankert, ob die der Wahrheit entsprechen oder nicht, ist tatsächlich nicht so wichtig.
Inwiefern sollte sowas einen guten Politiker auszeichnen? Um politische Themen ging es da (dank Trump) ja nur am Rande, der Rest war Rasissmus, Kindergarten und Fearmongering.

Ja, Trump wird von seinen Anhängern unter anderem genau desshalb gefeiert, weil er jede Sachdebatte innert Sekunden in eine Pausenhof Debatte ohne jegliches Niveau verwandeln kann. Dies gewinnt ihm aber keine einzige zusätzliche Stimme, denn sein Kult und die Die Hard Anhänger werden ihn sowieso wählen. Mit diesem Interview hat er aber ziemlich sicher keinen einzigen Wähler gewonnen, sondern wahrscheinlich eher einige moderate verloren.
 
Jemanden schlagfertig nennen, der in seinem ganzen Leben noch nicht einen Satz über Sechstklässler-Eloquenzniveau formulieren konnte, ist schon irre. xD
Er passt sich eben seinem Publikum an, dass er trotz seiner einfachen Sprache missverstanden wird, ist allerdings schon bedenklich :kruemel:
 
Das ständige ausweichen unangenehmer Fragen würde ich nicht als stärke bezeichnen. Das wirkt eher ziemlich schwach.
 
"nasty" heißt eigentlich widerlich oder abstoßend -aber ansonsten richtig, Trump fährt sein Programm eiskalt durch :goodwork:

Jaja, schon klar. Du spielst hier die Rolle des Agent Provokateur und mußt damit arbeiten, was du hast. Und weiß Gott, Trump gibt dir da nicht viel.

Aber es bringt dir doch nichts und ändert auch nix an der Situation. Seit Monaten war das Problem im Wahlkampf, das es der Kampf der alten Männer ist. Der eine ein notorischen Lügner, der andere vermutlich senil.
Pest gegen Cholera, so hat man die Wahl genannt.

Jetzt hat sich alles geändert und es gibt nur noch den einen alten Mann, gegen eine junge, vitale und energische Frau die alle hinter sich vereint, die Trump verprellt hat.

Sein Momentum ist komplett verflogen und seitdem wirkt er verzweifelt bemüht, gegen den Abwärtstrend anzukämpfen. Und versinkt dabei immer mehr in seinem Sumpf.

Tja .. Pech gehabt

:nix:
 
Naja, Abwärtstrend...bei den neuesten Polls im August schlägt Trump sich eher wieder besser und gerade in den meisten Battlegrounds liegt er vorne. Wenn die Dems nicht aufpassen, sehen wir auch wieder ein 2016 und Harris gewinnt den PV, aber nicht EV.

Aber wie ich schon häufiger gesagt habe: Die Wahl wird nicht im August entschieden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom