Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Walz hat gerade seinen ersten Auftritt mit Harris in Philadelphia und ich muss sagen, der Typ hats wirklich drauf. Walz hat wirklich tolle Sprüche drauf. Ein guter davon:
"And make no mistake, violent crime was up under Donald Trump - and that does not even count the crimes that he committed":lol:
 
Hatte von ihm vorher auch noch nichts gehört, aber nachdem ich mir eben ein paar Snippets von ihm angesehen habe, muss man schon sagen dass er es drauf hat. Scheint also eine gute Wahl zu sein. Vorallendingen der Kontrast zu unserem weirden JD Vance is groß.
 
So ein Blödsinn, das ist eine ihrer Tänzerinnen im Hintergrund.
Spongebob Squarepants GIF

Jetzt heißt es stark bleiben.

Es sagt aber viel über eine Gesellschaft aus, wenn eine einzelne Person so einen Einfluss ausüben könnte.
 
Trumps Chancen schmelzen dahin. 🤔
Mehere relevante Republikaner unterstützen öffentlich Harris.
Das Rennen um die Präsidentschaft in den USA spitzt sich weiter zu. Dabei scheinen die Chancen der demokratischen Präsidentschaftskandidatin und aktuellen Vizepräsidentin Kamala Harris weiter anzusteigen. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass es Harris offenbar gelingt, wichtige Republikaner auf ihre Seite zu ziehen, wie unter anderem das US-Nachrichtenportal NBC News berichtet.

Am vergangenen Sonntag präsentierte das Wahlkampfteam von Harris die Kampagne "Republikaner für Harris". Dabei veröffentlichten die Demokraten auf dem Kurznachrichtendienst X eine Liste von Republikanern, die sich hinter die Präsidentschaftskandidatin stellen. Zu den Befürwortern gehören ehemalige Gouverneure, Kongressmitglieder und Beamte aus der Trump-Administration, berichtet das Nachrichtenportal NBC News.

Unter den neugewonnenen Befürwortern befindet sich auch die ehemalige Pressesprecherin der Trump-Administration, Stephanie Grisham. "Ich stimme vielleicht nicht in allem mit Vizepräsidentin Kamala Harris überein, aber ich weiß, dass sie für unsere Freiheit kämpfen wird", erklärt Grisham. Sie forderte andere Beamte aus der Trump-Ära dazu auf, gegen den "Tyrannen", für den sie gearbeitet hatten, aufzustehen und sich im November hinter Kamala Harris zu stellen, "um die Integrität des Weißen Hauses zu wahren und die Demokratie in unserem Land zu sichern".

 
Noch einmal: ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass hier Fake News geteilt wurden.
Ob und was Promis wählen, ist mir ziemlich egal, da kannst du dir deine Sticheleien und Unterstellungen schenken. 😘
 
Wir werden ja, unabhängig der politischen Gesinnung irgendwelcher Promis, sehen wie Amerika im Nov entscheidet.

Warum hier wieder auf die persönliche Schiene gegangen wird, kann ich nicht nachvollziehen, im besten Falle hagelt es ein paar Threadsperren. :hippie:
 
Im popular vote fast nie republikanisch und noch nie Trump.

Das ist ja auch so ein vielsagender Punkt mit dem popular Vote.
Al Gore hatte den gewonnen und mehr Stimmen als Gorge W. Bush erhalten und trotzdem sofort seine Niederlage eingestanden und Bush gratuliert.
Clinton hat den popular vote gegen Trump gewonnen und ihre Niederlage sofort eingestanden und Trump gratuliert.
Biden hat den popular vote gewonne indem er so viele Stimmen wie noch kein Präsident zuvor auf sich vereint hat UND er hat den electoral college gewonnen.
Trump hat das Ergebnis NICHT akzeptiert, redet bis heute von Betrug und deutet an, bei einer Niederlage das Ergebnis nicht zu akzeptieren und bei einem Sieg das Wahlsystem so zu "reparieren", das es zukünftig keine Zweifel mehr an seinen Siegen geben wird.

Soviel zum Thema Demokratie und der zerstörten Partei der einst großen Republikaner, die jetzt nur noch die Trumpisten darstellen
 
Sehe das alles absolut nicht so dramatisch wie viele tun. Lasst die Amis doch einfach wählen und wenn die Mehrheit Trump will, sollen sie ihn halt kriegen. Die wissen ja was sie bekommen. Die 4 Jahre gehen auch vorbei.vielleicjt auch mal ein guter Zeitpunkt sich etwas zu emanzipieren von den usa. Die Welt wird sich auch mit Trump weiterdrehen, das wird nicht unser Untergang sein. Frag mal einen Ami was er von unserer Regierung oder Politik hält. Das kann dort auch kaum jemand nachvollziehen.
 
Sollen wir mal eruieren wieviel der durchschnittliche US-Amerikaner von der deutschen Politik versteht, im Gegensatz zum umgekehrten Fall?
Brauchen wir nicht, bin da absolut bei dir.
Dem Ami reicht es aber schon wenn du ihm unsere Benzinpreise nennst, oder unsere Strompreise und dann sagst ja auch bei uns sollen e Autos gefördert werden. Sag ihm dann noch das wir alle AKWs abgeschaltet haben und wir keine neue bauen, dann fällt er komplett vom Glauben ab. So einfach ist manchmal Politik.
Wenn du ihm dann noch sagst, das wir jeden aufnehmen und jedem soviel Geld geben, das er ohne arbeit einigermaßen gut leben kann, oder wir Arbeitslose so viel Geld zahlen, das sie fast so viel haben wir Menschen die arbeiten, aber wenig verdienen, hält er dich und Deutschland für komplett verrückt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom