Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

Nein, aber die Chefin des Secret Service kündigte doch an, eine Frauenquote von 30% einzuführen zu wollen. :ugly:

Bei den Videoaufnahmen muss man sich schon die Frage stellen, ob es zu den weiblichen Akteuren keine gleichwertigen, männlichen Agenten gegeben hätte.

Spoiler: Die gab es sicher. Es sieht nur eben toll aus, wenn da nicht nur Männer, sondern auch Frauen den Präsidenten schützen.

Wo wir wieder mal bei Identitätspolitik wären. Identitätspolitik macht eben alles schlechter - auch den Secret Service.
Warum sollte bei einem Mann ausgeschlossen seien (oder zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer), dass ihm das in der Aufregung passiert, dass er den Holster nicht beim ersten Mal beim einstecken trifft? Sehe da jetzt keinen Grund, der mit dem Geschlecht zu tun hat.
 
Russland wird mit den USA und Europa keine Kompromisse eingehen, egal wer die Wahlen gewinnt. Putin hält Russland für so eine Art Supermacht, für mich ist es eher Nordkorea in groß und bald Vasall Chinas.
Für dich kann es Nordkorea sein, Fakt ist, dass sich Russland mit den unzähligen Sanktionen am Buckel besser entwickelt als Deutschland. 🤔

Fakt ist auch, dass sich Russland gegen die komplette "westliche Welt" durchsetzt und in der Ukraine am Vormarsch ist. 😳

Außerdem ist Putin bereit Kompromisse einzugehen. Er hat ja seine Bedingungen für einen Waffenstillstand und sogar das Ende des Krieges bereits auf den Tisch gelegt. Sollte man annehmen, denn je länger es dauert, desto schlechter stet es für die Ukraine.

Wer weiß ob Trump im Januar nächstes Jahr als neuer Präsident noch viel in der Ukraine regeln wird müssen. So ein Kollaps an der Front kann ganz schnell passieren, der Ukraine fehlen die Männer und leider auch die Munition.
 
Ist aber doch auch egal, oder? Da hat ja jemand auf ihn geschossen, sogar mehrfach. Oder soll der Attentatsversuch damit relativiert werden?

prinzipiell ja, aber da trump seit dem ständig rumposaunt, dass er sich eine kugel für sein land eingefangen hätte, während hinter ihm menschen tatsächlich schwer verletzt wurden und einer sogar starb, wäre so eine scherbe die sein ohr etwas angekratzt hat nicht gerade förderlich für seinen ohnehin piätätlosen "werbeslogan".

für eine scherbe spricht auch sein ohr (höhö), dass ja "halb weggeschossen" sein soll. auf aktuellsten bildern sieht man nämlich rein gar nix. kein kratzer, geschweige denn ein weggeschissenes ohrläppchen oder gar mehr.

aber vielleicht hat trump einfach die besten ohren der welt. "better than lincolns, better than washingtons..." :hippie:

oder er ist der wahre reptiloid. :awesome:
 
Das FBI ist halt noch unentschlossen. Sollte durchaus beobachtet werden.
Das habe ich verstanden, aber ändert es etwas an den Geschehnissen? Ändert es etwas daran, dass auf Trump mehrfach geschossen wurde?

Warum sollte bei einem Mann ausgeschlossen seien (oder zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer), dass ihm das in der Aufregung passiert, dass er den Holster nicht beim ersten Mal beim einstecken trifft? Sehe da jetzt keinen Grund, der mit dem Geschlecht zu tun hat.
Es ist in der Tat nicht ausgeschlossen. Mir sind bei bisherigen Einsätzen des Secret Service (und davon gibt es zuhauf Videos aus den letzten 20 Jahren) keine solchen Szenen im Gedächtnis geblieben. Daher bleibt meine Frage bestehen: Gab es keine gleichwertigen, männlichen Agenten? Musste eine Frau eingesetzt werden? Oder wurde sie der Quote wegen eingesetzt?

prinzipiell ja, aber da trump seit dem ständig rumposaunt, dass er sich eine kugel für sein land eingefangen hätte, während hinter ihm menschen tatsächlich schwer verletzt wurden und einer sogar starb, wäre so eine scherbe die sein ohr etwas angekratzt hat nicht gerade förderlich für seinen ohnehin piätätlosen "werbeslogan".

für eine scherbe spricht auch sein ohr (höhö), dass ja "halb weggeschossen" sein soll. auf aktuellsten bildern sieht man nämlich rein gar nix. kein kratzer, geschweige denn ein weggeschissenes ohrläppchen oder gar mehr.
Er könnte weniger damit flexen, ja. Aber auch an dich die Frage: Ändert es etwas daran, dass jemand Trump töten wollte und auf ihn geschossen hat?
 
Mit J.D. Vance hat Trump den richtigen Sidekick. Er hat Elan, ist angriffslustig (fast ein kleiner Trump in jung) und wortgewandt. Im Endeffekt ist es egal wenn die Dems nach vorne stellen.
Sehe ich auch so, ist ein top Team 👌

Wann wird Harris ihren Vize eigentlich vorstellen? Vielleicht ist mit dem dann ja noch was zu retten🤔
 
Er könnte weniger damit flexen, ja. Aber auch an dich die Frage: Ändert es etwas daran, dass jemand Trump töten wollte und auf ihn geschossen hat?

natürlich nicht, oder wie ich sagte, prinzipiell ist es egal ob es eine scherbe oder kugel war die bei dem attentat sein ohr ankratzte.

jemand wollte ihn töten und er ist dem versuch knapp entgangen.
 
Er könnte weniger damit flexen, ja. Aber auch an dich die Frage: Ändert es etwas daran, dass jemand Trump töten wollte und auf ihn geschossen hat
Es ändert was an der Mythenbildung. Gibt ja auch Politiker die vermutlich nen Bienenstich als politischen Anschlag der Presse gegenüber verkauft haben.
Trump wird bei den Magas ja praktisch als neuer Jesus angesehen.

Außerdem ist es politisch relevant wenn der Anführer* einer politischen Gruppierung einen Anschlag wie durch ein Wunder/Stärke entkommt. Hatten wir geschichtlich alles schon einmal.


*der nen gescheiterten Putschversuch hinter sich hat
 
Sehe ich auch so, ist ein top Team 👌

Was genau qualifiziert Vance um "top" genannt zu werden als Vizepräsident? Die gerade einmal ~18 Monate Erfahrung als US-Senator, was er überhaupt nur erreicht hat, weil Peter Thiel ihm in den Iowa primaries 15 Millionen US-Dollar in den Hintern geschoben hat für den Wahlkampf gegen die konkurrierenden Republikaner? Übrigens Rekordsumme jemals für Spenden durch eine einzelne Person an einen Senatskandidaten. Erst danach hat Trump ihm sein offizielles Endorsement gegeben und damit den Sieg gegen die anderen Republikaner gesichert. Was Vance ihm seitdem schön abbezahlt indem er Trump komplett nachplappert. Hat wohl seine Würde verloren als Trump ihn auf seiner eigenen Bühne gleichzeitig beleidigt und unterstützt hat, wozu er natürlich Köpfchen nicken und Ring küssen musste. Seitdem ist er unterwürfig. Vor diesem Senatswahlkampf war Vance auch kein bisschen in der Politik aktiv sondern bloß Privatinvestor. Top Kandidat um im Ernstfall Präsident der Vereinigten Staaten zu werden.

Aussagen können hier nachgeprüft werden, von 2022:

Oder gehts bei der Beurteilung doch nur um Ideologie?
 
Nach Trump kommt Vance, ich denke das sollte klar sein. Vielleicht aber auch Hulk Hogan :vv:

Hulk for President:kruemel:
Das wird wirklich spannend, ich würde sie auch unten links sehen aber die Medien spielen ihr aktuell so gut es geht zu und wettern so gut es geht gegen Trump.

Nimmt man also die Männer die ca. 50% der Bevölkerung ausmachen und die Frauen, die ca. 50% der Bevölkerung ausmachen und dividieren das durch 2:

Trump: 47(Frauen)+57(Männer) /2 = 52%
Harris: 52(Frauen) +42(Männer) /2 = 47%

Aber mit genug spin verkauft man selbst sowas als Erfolg für Harris, die MSM sind so leicht zu durchschauen.
Ja das sieht plausibel aus aber die Umfragen liegen meistens sowieso daneben. Fehlt da nicht noch ein Kennedy? Fragt sich wem dieser Stimmen stehlen wird, glaube ja eher den Demokraten. Er war ja anfangs selbst einer.
 
Kurze Ansage, da eine neue Threadregel hinzugekommen ist:

Moderativer Hinweis Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..
Moderativer Hinweis: Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

Wir halten uns Zukunft vor, die Liste mit entsprechenden Begriffen zu erweitern. Je nach Kontext können auch Begriffe verwarnt werden, welche nicht explizit auf der Liste stehen.
 
Migration mal anders


Republikanische Staaten haben Zulauf, Demokratische Staaten Abwanderung

Vielleicht hat der eine ja ein Besseres Rezept als der Andere


Was genau qualifiziert Vance um "top" genannt zu werden als Vizepräsident?

Er ist zumindest eine sinnvolle Wette für den Rust Belt

Und er verkörpert die amerikanische Idee, von ganz unten nach oben zu kommen

Damit können sich viele Identifizieren und die Drogenprobleme in seiner Familie passen auch zum heutigen Amerika

Lustigerweise war seine Rede auf dem Parteitag zuletzt sogar ziemlich links und den Arbeitern zugewandt, hat sicher auch nicht jedem alten Neocon gefallen

Er ist ein Mann aus dem Volk, der das auch glaubhaft transportieren kann und das er jung und dynamisch ist, kann sicher nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Migration mal anders


Republikanische Staaten haben Zulauf, Demokratische Staaten Abwanderung

Vielleicht hat der eine ja ein Besseres Rezept als der Andere




Er ist zumindest eine sinnvolle Wette für den Rust Belt

Und er verkörpert die amerikanische Idee, von ganz unten nach oben zu kommen

Damit können sich viele Identifizieren und die Drogenprobleme in seiner Familie passen auch zum heutigen Amerika

Lustigerweise war seine Rede auf dem Parteitag zuletzt sogar ziemlich links und den Arbeitern zugewandt, hat sicher auch nicht jedem alten Neocon gefallen

Er ist ein Mann aus dem Volk, der das auch glaubhaft transportieren kann
Da zeigt sich noch einmal die Weitsicht des Elon Musk aka König Midas 2.0. Er hat Texas und Florida zu neuen High-Tech Hotspot gemacht. Meine Vermutung ist, woke cancel culture community in den blauen Staaten dazu gewichtig beigetragen hat, dass die Menschen sich hin zu den Südstaaten orientieren. Wäre ein interessanter Twist wenn sich die USA wieder in Nord und Süd polarisieren. Die blauen Staaten mit den Industrial Ghost Towns wie Detroit, der Drogen Hauptstatt San Francisco, dem absteigenden New York, dem kulturellen Loch LA und dem reformbedürftigen und menschenunwürdigen Silicon Valley. Spielt Trump und seiner Agenda in die Hände.
 
Ach herrje. Ich werde jetzt also mit persönlichen Vorwürfen genötigt hier zu antworten. :( Na wenn man meint, dass das der Sache hilft:

...
Von wegen er kennt die nicht, weiß nicht was sie wollen. ...

Ich habe nie gesagt, dass Trump die nicht kennt. Mehr möchte ich da inhaltlich mich jetzt nicht nochmal reinziehen lassen, aber dann bitte nicht mir sowas in den Mund liegen.

..
Ich habe nichts davon gesagt, und meine Aussagen beruhen auf Tatsachen und sind sachlich.

Behaupten würde ich das an deiner Stelle ebenfalls und das ist auch nicht sehr mutig, weil ich mich absehbar hier rausziehen wollte. Ich antworte jetzt nur noch mal kurz (um alle deine Posts hier zu analysieren investiere ich nicht nochmal die Zeit, aber das wusstest du, siehe oben), weil du hier persönlich geworden bist und ich das richtig stellen muss. Melden-Button bringt bei einem Mod ja nix.

Sobald du nicht weiterkommst legst du IMMER diese Platte auf, dass hier alles und jeder ihn nur aus Agendagründen unfair diskreditieren würde.

Wo benutze ich bitte in diesem Thread das Verb "diskreditieren" oder das Wort "Agenda"??? Also bei der mehrfachen Verwendung wirst du sicher ein paar Beispiele finden oder wenigstens eins. Ich habe hier immerhin recht häufig gepostet und benutze diese Begriffe ja IMMER. Wenn du keine findest, dann lasse es vielleicht einfach mal gut sein mich nochmal anzustupsen.

Dabei habe ich ganz normale Argumente genannt, ...

Dass du das also normale Argumente wahrnimmst, das glaube ich dir sogar. Ansonsten siehe oben.

....
Ja, das übliche eben. Vorab behaupten man wäre unfair zu dir und wenn nicht, dann wird man das ja bald, und dann kann man auch direkt wegrennen oder die User auf Ignore packen, wenn du kannst. Das hat mit einer Diskussion tatsächlich rein gar nichts zu tun.

Wenn du es schon ansprichst, anstatt mir im entsprechenden Thread zu antworten:
Ja, man ist unfair zu mir. Ich wurde beispielsweise aus dem Thread zum Gazakonflikt permanent gebannt, ohne dort jemals gepostet zu haben oder bis dahin in anderen Threads dazu etwas gepostet zu haben. :) Und du weißt ganz genau, dass ich noch viele Beispiele zu mir und anderen Usern auf Lager habe, wo die Unfairness mehr als deutlich wurde.

Wenn ich mal wage die Unfairness hier auf CW anzusprechen, dann bekomme ich übrigens sofort PMs von mir bis dahin unbekannten Usern, die mir komplett zustimmen. War auch heute so. Ich möchte an dieser Stelle übrigens betonen, dass ich in den entsprechenden Abstimmungen weder für die AfD, noch gegen Maßnahmen für die Ukraine gestimmt habe. Nur damit hier nicht wieder von gewissen Accounts - siehe Thread im Fragebereich - irgendwelche Erzählungen kommen und ich hier darauf nochmal zeitnah antworten muss. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß bei der Diskussion.
 
Zurück
Top Bottom