Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

Wenn man nicht vorsätzlich eingreift wird ein Kind geboren, das ist alles was man wissen muss




Handlungen können Konsequenzen haben, ja
Und biologisch gesehen hat der Sex und die Frau auch eine Aufgabe in der Natur zu erfüllen

Vielleicht sollten Frauen dann ihrer Verantwortung gerecht werden und nicht das ungeborene Kind dafür büssen lassen




Es gibt noch andere Verhütungsmethoden
In den USA scheitert es oft bereits bei der Aufklärung: "Ein Bericht des Guttmacher-Instituts zeigt, dass gerade mal 28 der 50 Staaten und Washington D.C. sowohl Sexualkunde als auch HIV-Aufklärung vorschreiben. Einheitliche Standards für den Inhalt des Unterrichts gibt es nicht. Nicht überall muss über Verhütung gesprochen werden und in gerade mal 18 Staaten müssen unterrichtete Informationen auch medizinisch akkurat sein. Selbst in den Schulen steht die Bewahrung der Jungfräulichkeit oft im Mittelpunkt. Über Abstinenz soll in 39 Staaten und Washington D.C. gesprochen werden, und in 19 Staaten muss betont werden, dass Sex nur innerhalb der Ehe stattfinden sollte. Diese Programme haben eigentlich das Ziel, Jugendliche zu beschützen. Haben sie keinen Sex, kann es natürlich weder zu ungewollten Schwangerschaften noch zu sexuell übertragbaren Krankheiten kommen. Doch ob Jugendliche wirklich weniger Sex haben, wenn sie nichts darüber lernen, ist fraglich."
 
In den USA scheitert es oft bereits bei der Aufklärung: "Ein Bericht des Guttmacher-Instituts zeigt, dass gerade mal 28 der 50 Staaten und Washington D.C. sowohl Sexualkunde als auch HIV-Aufklärung vorschreiben. Einheitliche Standards für den Inhalt des Unterrichts gibt es nicht. Nicht überall muss über Verhütung gesprochen werden und in gerade mal 18 Staaten müssen unterrichtete Informationen auch medizinisch akkurat sein. Selbst in den Schulen steht die Bewahrung der Jungfräulichkeit oft im Mittelpunkt. Über Abstinenz soll in 39 Staaten und Washington D.C. gesprochen werden, und in 19 Staaten muss betont werden, dass Sex nur innerhalb der Ehe stattfinden sollte. Diese Programme haben eigentlich das Ziel, Jugendliche zu beschützen. Haben sie keinen Sex, kann es natürlich weder zu ungewollten Schwangerschaften noch zu sexuell übertragbaren Krankheiten kommen. Doch ob Jugendliche wirklich weniger Sex haben, wenn sie nichts darüber lernen, ist fraglich."


Aufklärung ist natürlich wichtig, das ist klar

Aber Aufklärung sollte auch nicht als Promotion für die Abtreibung missbraucht werden, was leider oft von bestimmten Organisationen passiert wie zb Planned Parenthood
 
In den USA scheitert es oft bereits bei der Aufklärung: "Ein Bericht des Guttmacher-Instituts zeigt, dass gerade mal 28 der 50 Staaten und Washington D.C. sowohl Sexualkunde als auch HIV-Aufklärung vorschreiben. Einheitliche Standards für den Inhalt des Unterrichts gibt es nicht. Nicht überall muss über Verhütung gesprochen werden und in gerade mal 18 Staaten müssen unterrichtete Informationen auch medizinisch akkurat sein. Selbst in den Schulen steht die Bewahrung der Jungfräulichkeit oft im Mittelpunkt. Über Abstinenz soll in 39 Staaten und Washington D.C. gesprochen werden, und in 19 Staaten muss betont werden, dass Sex nur innerhalb der Ehe stattfinden sollte. Diese Programme haben eigentlich das Ziel, Jugendliche zu beschützen. Haben sie keinen Sex, kann es natürlich weder zu ungewollten Schwangerschaften noch zu sexuell übertragbaren Krankheiten kommen. Doch ob Jugendliche wirklich weniger Sex haben, wenn sie nichts darüber lernen, ist fraglich."

und wer für die verbannung solcher themen und entsprechender bücher verantwortlich ist weiss man ja.

erinnert an so gewisse bücherverbrennungen.

 
Vielleicht sollten Frauen dann ihrer Verantwortung gerecht werden und nicht das ungeborene Kind dafür büssen lassen
Die Frage ist natürlich: Willst du das Kind einer Mutter sein, die dich am liebsten abgetrieben hätte? Es gibt leider auch keine Garantie, dass das Kind nach der Geburt in Sicherheit ist, es gibt leider immer wieder Fälle wo Babys nach der Geburt nicht nur ausgesetzt, sondern umgebracht werden, dagegen ist dann die Abtreibung wieder human. -Zumindest wenn sie früh genug durchgeführt wird, wenn der Abtreibungsarzt mal einzelne Körperteile rausziehen muss, die dann auflegt und abzählt, dann ist das schon etwas bedenklich in meinen Augen, das dann mit "reproductive freedom" zu verharmlosen.

Hier spricht so ein Arzt offen darüber:
 
Darin waren ultraliberale Strömungen leider erfolgreich in den letzten Jahrzehnten
Euphemismus für im Grunde moralisch verwerfliche Dinge

Abtreibung ist die vorsätzliche Beendigung von menschlichem Leben, Punkt

Wie definierst denn du bitte menschliches Leben? Eine Abtreibung in den ersten ~12 Wochen kann man nur nach sehr fragwürdigem Maßstab als 'Beendogung von menschlichem Leben' bezeichnen.
 
Die Frage ist natürlich: Willst du das Kind einer Mutter sein, die dich am liebsten abgetrieben hätte? Es gibt leider auch keine Garantie, dass das Kind nach der Geburt in Sicherheit ist, es gibt leider immer wieder Fälle wo Babys nach der Geburt nicht nur ausgesetzt, sondern umgebracht werden, dagegen ist dann die Abtreibung wieder human. -Zumindest wenn sie früh genug durchgeführt wird, wenn der Abtreibungsarzt mal einzelne Körperteile rausziehen muss, die dann auflegt und abzählt, dann ist das schon etwas bedenklich in meinen Augen.

Hier spricht so ein Arzt offen darüber:

Es gibt immer Kompromisse

Wenn ein triftiger Grund besteht kann man sicher auch abtreiben bis zu einer bestimmten Woche

Aber ein triftiger Grund ist sicher nicht gegeben nur weil die Frau denkt ein Kind würde ihr Leben verändern.

Und Angebote wie Adoption usw sind natürlich wichtig wenn Frauen wirklich nicht klarkommen


Wie definierst denn du bitte menschliches Leben? Eine Abtreibung in den ersten ~12 Wochen kann man nur nach sehr fragwürdigem Maßstab als 'Beendogung von menschlichem Leben' bezeichnen.

Nochmal, wenn man nicht eingreift ist nach 9 Monaten ein geborenes Baby das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein Kind bis zur 12 -20 Woche abtreiben als ein Leben lang unten Mutter Vater zu leiden. Weil das Kind nicht gewollt wurde. Es sollte jeder selber wissen. Einfach ist das definitiv nicht. Wird so dargestellt als ob es wie zum Eis essen gehen ist.

Gibt ja Staaten in den USA da darfst du es nicht mal nach ner Vergewaltigung
 
Würdest du denn ein Kind adoptieren um dessen Abtreibung zu verhindern?

Es gibt genug Frauen oder Paare die keine Kinder bekommen können und das dann über die Adoption regeln können

Am Ende ist es immer ein Abwägen von Problemen
Entweder man schützt ungeborenes Leben oder man schützt es nicht, es gibt da keinen wirklichen Mittelweg

Das bedeutet ja nicht das es in der Folge keine Schwierigkeiten geben kann

Klar, wenn man dieses Leben immer beendet, vermeidet man etwaige Probleme
Ich persönlich halte diese Mentalität für eine der Ursachen von sinkender Moral generell
Wenn man menschliches Leben so wenig respektiert das man es eben einfach vor der Geburt beendet wie man lustig ist, leidet auch der Respekt vor anderen Dingen im Leben
 
Es gibt genug Frauen oder Paare die keine Kinder bekommen können und das dann über die Adoption regeln können

Am Ende ist es immer ein Abwägen von Problemen
Entweder man schützt ungeborenes Leben oder man schützt es nicht, es gibt da keinen wirklichen Mittelweg

Das bedeutet ja nicht das es in der Folge keine Schwierigkeiten geben kann

Klar, wenn man dieses Leben immer beendet, vermeidet man etwaige Probleme
Ich persönlich halte diese Mentalität für eine der Ursachen von sinkender Moral generell
Wenn man menschliches Leben so wenig respektiert das man es eben einfach vor der Geburt beendet wie man lustig ist, leidet auch der Respekt vor anderen Dingen im Leben
Du wärst aber bereit mehr steuern zu zahlen um die zusätzlichen Kinder entsprechend sozial, gesundheitlich und finanziell über Sozialprogramme abzusichern? die USA haben jetzt schon eine Child Poverty Rate von etwa 20%
 
Immer wieder lustig wie man Trump oder Republikanern alles vorwerfen will

Hier ne Compilation von Demokraten die Wahlen nicht als legitim ansehen



Und Demokraten die zu Gewaltfantasien neigen




Aber klar, Trump ist böse und Hitler usw...



Du wärst aber bereit mehr steuern zu zahlen um die zusätzlichen Kinder entsprechend sozial, gesundheitlich und finanziell über Sozialprogramme abzusichern? die USA haben jetzt schon eine Child Poverty Rate von etwa 20%

Es ist nicht so das der Staat zuwenig Steuergeld hätte, es ist eine Frage der Prioritäten
 
Würdest du denn ein Kind adoptieren um dessen Abtreibung zu verhindern?
Ob er das würde oder nicht spielt ja keine Rolle. Es gibt so viele Paare die keine Kinder bekommen können und liebend gerne ein Neugeborenes adoptieren würden, die Nachfrage wird afaik in Österreich nichtmal gedeckt. Wenn das Kind älter wird, werden sie aber schwerer vermittelbar, das heißt wenn die Mutter wirklich nicht klar kommt, soll sie das Kind so schnell als Möglich zur Adoption freigeben, dann bekommt es auch schnell einen Platz.
 
irgendwie verdrehst du wieder was... genau weil er solche dinge absondert weiss man, dass er ein notorischer lügner ist. und beim wort nehmen ihn nur die magas und qanons, da sie nicht einsehen wollen, dass er nun mal ein lügner im überformat IST.

den expliziten vorwurf der exekution von neugeboren als floskel abzutun ist ein starkes ding. aber es ist halt onkel donald... der meint das gar nicht so... der ist nur ein bisschen extravagant... nicht? du hast gerade nur unterstrichen was ich vorhin geschrieben habe.



von einem republikaner...



wer hat trump gewalt angedroht und wo relativiere ich diese?



äh... du behauptest einfach irgendwas. wie als ob jemand behaupten würde, dass trump/vance anhänger sich darüber freuen würden, dass harris stirbt.

was ist das für eine art zu diskutieren?



ich habe ihn punkt für punkt ausgeführt, wonach du dich vom acker gemacht hast.



sag mal... gehts noch? wo habe ich nur annähernd so was behauptet?

trumpismus in reinform.

Q.E.D.

Einzelne Schnippsel nehmen, es ohne richtigen Kontext wiedergeben und auch noch falsch verstehen. Das kommt aber wie gesagt nicht überraschend.

Nochmal Punkt für Punkt für dich:

a) Die Floskel-Aussage bezog nicht auf Abtreibungen, sondern auf andere Aussagen von Trump, die hier im Threadverlauf in den letzten Seiten diskutiert und erhoben wurden. Da du dich auf "aber aber Babys" versteifst, merkst du nicht mal, dass ich dich dabei nicht zitiert habe.

b) Du hast die Aussage mit angedrohter Gewalt, mit der ich offensichtlich die Reps nach einer möglichen Wahlniederlage meinte, komplett missverstanden. Versuch es nochmal.

c) Ich behaupte also einfach, dass sich ein Trump-Gegner über den Erfolg des Attentats gefreut hätte, ohne Grundlage? Soso, da muss ich mir einige Kommentare hier, auf Twitter und anderen Social Media Kanälen und Foren eingebildet haben. Da sollte dir der Algorithmus eigentlich auch genug hotzorische Kommentare in die Timeline gespült haben.

d) Natürlich mache ich mich bei hanebüchenen Hitlervergleichen vom Acker und ignoriere es.

e) Da du offenkundig das Attentat mit "aber aber es war ein Republikaner, aber aber Trump lügt mit Abtreibungen" relativierst, Trump als nächsten Hitler ausfindig machen willst und mit Scheuklappen durch Social Media rennst, weil du keine User siehst, die Trump den Tod wünschen aber dafür akribisch und mit der Holmes-Lupe einzelne Trump-Aussagen fischen und sezieren willst, ergibt sich die Schlussfolgerung, dass du das Abmurksen der Opposition billigst oder relativierst, von selbst. So viel dazu.

Bezüglich der Art des Diskutierens: Falls du Interesse an einer konstruktiven Diskussion hast, würde ich dich außerdem darum bitten, Drei-Wort-Zitate sein zu lassen. Das ist ein zusammenhängender Text und sollte auch dementsprechend zusammenhängend und dem natürlichen Lesefluss des Threads entsprechend interpretiert werden. Ich weiß, das scheint dir anhand deiner in Endlosschleife gefangenen Trump-Affronts äußerst schwerzufallen, aber

trump/vance anhänger sich darüber freuen würden, dass harris stirbt.

Aussagen aus dem Kontext zu entreißen kann ich auch. Gib dir mal bisschen Mühe.
 
Zumindest ist ihre Beliebtheit in der laufenden Woche nochmals gefallen. :ugly:

View attachment 2310

Korrekte Quelle bitte und nicht irgendeinen Screenshot von irgendwoher posten....gibt ja momentan ziemlich viele Umfragen jeden Tag ob repräsentativ oder nicht. Wie oft waren diese zur Wahl selbst eh für die Katz....:uglyclap:

Letztendlich ist das alles irgendwie ziemliches Geblubbere von allen Seiten momentan. Die Nominierung erfolgt im August und dann geht es bis zum November in den heißen Wahlkampf....hoffentlich themenorientiert....ach was mach ich mir vor....wird ne böse Schlammschlacht....:lol: :coolface: Mal schauen ob es noch ein oder zwei TV Duelle gibt....Trump wird es zu verhindern wissen und sich mit allem winden was er sich in seinem Hirn und dem Hirn des Wahlkampfteams ausmalen kann....:kruemel:
 
Ob er das würde oder nicht spielt ja keine Rolle. Es gibt so viele Paare die keine Kinder bekommen können und liebend gerne ein Neugeborenes adoptieren würden, die Nachfrage wird afaik in Österreich nichtmal gedeckt. Wenn das Kind älter wird, werden sie aber schwerer vermittelbar, das heißt wenn die Mutter wirklich nicht klar kommt, soll sie das Kind so schnell als Möglich zur Adoption freigeben, dann bekommt es auch schnell einen Platz.
Natürlich spielt das eine Rolle, denn wer Moral bei etwas predigt, was ihn selbst niemals Treffen kann und nur solange er davon keine Nachteile hat, dann ist das doch einfach nur Heuchelei…

Wusste gar nicht, dass in Österreich die Abtreibung illegal ist…

Auch nicht zu vergessen, die meisten Abtreibungen in den USA sind aus der Unterschicht mit sehr grossem colored Anteil und ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass dies nicht unbedingt das Beuteschema der Durchschnittspaare mit unerfülltem Kinderwunsch ist…
 
Korrekte Quelle bitte und nicht irgendeinen Screenshot von irgendwoher posten....gibt ja momentan ziemlich viele Umfragen jeden Tag ob repräsentativ oder nicht. Wie oft waren diese zur Wahl selbst eh für die Katz....:uglyclap:

Letztendlich ist das alles irgendwie ziemliches Geblubbere von allen Seiten momentan. Die Nominierung erfolgt im August und dann geht es bis zum November in den heißen Wahlkampf....hoffentlich themenorientiert....ach was mach ich mir vor....wird ne böse Schlammschlacht....:lol: :coolface: Mal schauen ob es noch ein oder zwei TV Duelle gibt....Trump wird es zu verhindern wissen und sich mit allem winden was er kann....:kruemel:
Sorry, hier ist die Quelle:

 
Zurück
Top Bottom