Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Harris hat nicht beim Grenzschutz "versagt", weil Grenzschutz nie ihre Aufgabe war, auch wenn das jetzt die Republikaner noch so häufig wiederholen werden.

Wenn überhaupt "versagen" die USA gerade selbst seit Jahrzehnten beim Grenzschutz, weil niemand eine Lösung präsentiert. Trump ja auch nicht. Der wollte eine Mauer bauen und sie von Mexiko bezahlen lassen. Hat irgendwie nicht geklappt (und hätte vermutlich auch nicht geklappt, wenn es geklappt hätte.) Dann wollte Biden da gesetzlich nachhelfen, und Trump dachte sich "och nö, das Problem ist viel zu praktisch, wenn ich es gegen Biden verwenden kann, das lösen wir jetzt nicht, da hole ich die Partei auf Linie".

Und solange beide Seiten das Gefühl haben, wie können damit im politischen Geschäft punkten, wenn das Problem nicht gelöst wird, wird es logischerweise auch nicht gelöst.

Harris hat da aber tatsächlich vergleichsweise wenig mit zu tun. Mal abgesehen davon, dass sie zweifellos aufgefordert ist, sich irgend eine hübsche Lösung für den Wahlkampf zu überlegen, die dann eh daran scheitert, dass die Republikaner nicht mitmachen.


Was richtig ist, dass die Republikaner früher auch auf offene Grenzen setzten
Trump war der erste der dagegen angehen wollte
und die Grafik spricht doch Bände vor allem die Biden Jahre zeigen was für eine Katastrophe das wurde

A7QK4RW3L5FCFD6RGDNOGMRLCE.png

Illegal-Immigration-Tump-Biden-Record.png





Und bezüglich Harris und Grenze
Die Medien arbeiten gerade wieder in Hochform um die Geschichte nachträglich zu ändern, wie man es nicht anders kennt




So wurde gearbeitet bei Harris

 
Zuletzt bearbeitet:
Putin muss ja auch gestoppt und vor ein Gericht gestellt werden.
Gerade den Ukraine (Vernichtungs)Krieg als Negativbeispiel für Biden zu nehmen ist schwach.
Putin wird gestoppt und zwar von Xi. Xi ist der einzige Mann auf der Welt, der souverän und glaubhaft genug ist einen Frieden zu schließen. Historisch gesehen kann es kein anderes Land tun, da China unter den Großen Top 5 Nationen keinen Angriffskrieg gegen seinen Nachbarn oder irgendwo anders auf der Welt losgetreten hatte. Die USA sind unglaubwürdig was das angeht, schon fast so unglaubwürdig wie Russland.
 
Ich hatte doch oben schon ältere deutschsprachige Artikel gepostet, die klar stellten, dass Harris verantwortlich für die Grenze war. Im dt. TV habe ich das am WE auch schon gesehen. Trump ist natürlich ein Lügner, aber da jetzt die Geschichte umzuschreiben eine ebenfalls Lügerei. Und dadurch wird Trump in den USA wieder hoffähiger.

Putin wird gestoppt und zwar von Xi. Xi ist der einzige Mann auf der Welt, ...

Ich kann dir nur davon abraten, dich auf diese "Putin stoppen" Gespräche einzulassen, weil die von einer völlig falschen Prämisse ausgehen. Die ganze Nummer alias Putin vor internationalen Gerichtshof stellen usw. würde nur dann Sinn machen, wenn man eine Strategie hätte Putin habhaft zu werden, sprich mindestens bin nach Moskau mit Truppen zu gehen. Es sind aber gar keine internationalen Truppen in Russland, nicht einmal der Ukraine. Diese ganzen Argumentationsweise beruhen auf einem falschen Vergleich zum 2. WK, wo das Ziel der Allierten die bedinungslose Kapitulation von Nazideutschland war. Offiziell ist der Westen aber doch gar nicht im Krieg im Russland, also wie soll das mit der Besetzung Russland und der Verhaftung Putins gehen?

Ich möchte auf folgendes hinaus: Die Bidenadministration hat doch eigentlich nur die Ukraine mit Waffen und Aufklärung versorgt, zwischendurch übrigens mit angezogener Handbremse. Offenkundig läuft der Krieg aber immer noch und ich würde mal gerne wissen, wieso das unter Harris anders laufen soll. Ich habe dazu bisher nichts von ihr gehört und da sie aus dem Bidenlager kommt, ist da auch nichts zu erwarten. Damit sie etwas in der Richtung tun kann, müsste sie das zum entscheidenen Teil des Wahlkampfes machen, tut sie aber nicht, als passiert da nach der Wahl nicht mehr als unter Biden, vielleicht sogar weniger. Anders gesagt: es gibt einfach keine Grundlage dafür, dass eine Wahl von Harris in direktem kausalen Zusammenhang zu "Putin wird gestoppt" führt. Natürlich könnte Putin per Random Event tot umfalen, ein demokratischer Machthaber ins Amt kommen und Russland dann kapitulieren. Das könnte unter Trump aber genauso passieren.
 
Was richtig ist, dass die Republikaner früher auch auf offene Grenzen setzten
Trump war der erste der dagegen angehen wollte
und die Grafik spricht doch Bände vor allem die Biden Jahre zeigen was für eine Katastrophe das wurde

A7QK4RW3L5FCFD6RGDNOGMRLCE.png



Und bezüglich Harris und Grenze
Die Medien arbeiten gerade wieder in Hochform um die Geschichte nachträglich zu ändern, wie man es nicht anders kennt




So wurde gearbeitet bei Harris

Genauso funktioniert doch die rechte Propaganda in den Staaten, da verlässt Trump plötzlich im Aprill 2020 das Weisse Haus weil grad die tiefsten Immigration zahlen herschen da die ganze Welt im Covid Lockdown ist ;) Und die Magas schlucken das sofort dankbar, kA was da sonst noch alles gefaked ist. Und die Post ist halt auch ein Murdock Blatt, kannst du auch Breitbart oder FoxNews posten... pure Propaganda
 
Ich hatte doch oben schon ältere deutschsprachige Artikel gepostet, die klar stellten, dass Harris verantwortlich für die Grenze war.
Nein, Alejandro Mayorkas ist als Minister für Innere Sicherheit für den Grenzschutzverantwortlich.
Kamala hatte nur mal den Auftrag, bei einen diplomatisches Gespräch, Mexiko darauf anzusprechen, was Mexiko gegen Fluchtursachen machen könnte.
 
Verantwortlich ist bei einem solchen Kernthema natürlich, wie bei allen in Amerika, der Präsident, der kann zwar den VEEP nicht entlassen aber die Regeln gibt er vor.
 
Ich hatte doch oben schon ältere deutschsprachige Artikel gepostet, die klar stellten, dass Harris verantwortlich für die Grenze war. Im dt. TV habe ich das am WE auch schon gesehen. Trump ist natürlich ein Lügner, aber da jetzt die Geschichte umzuschreiben eine ebenfalls Lügerei. Und dadurch wird Trump in den USA wieder hoffähiger.



Ich kann dir nur davon abraten, dich auf diese "Putin stoppen" Gespräche einzulassen, weil die von einer völlig falschen Prämisse ausgehen. Die ganze Nummer alias Putin vor internationalen Gerichtshof stellen usw. würde nur dann Sinn machen, wenn man eine Strategie hätte Putin habhaft zu werden, sprich mindestens bin nach Moskau mit Truppen zu gehen. Es sind aber gar keine internationalen Truppen in Russland, nicht einmal der Ukraine. Diese ganzen Argumentationsweise beruhen auf einem falschen Vergleich zum 2. WK, wo das Ziel der Allierten die bedinungslose Kapitulation von Nazideutschland war. Offiziell ist der Westen aber doch gar nicht im Krieg im Russland, also wie soll das mit der Besetzung Russland und der Verhaftung Putins gehen?

Ich möchte auf folgendes hinaus: Die Bidenadministration hat doch eigentlich nur die Ukraine mit Waffen und Aufklärung versorgt, zwischendurch übrigens mit angezogener Handbremse. Offenkundig läuft der Krieg aber immer noch und ich würde mal gerne wissen, wieso das unter Harris anders laufen soll. Ich habe dazu bisher nichts von ihr gehört und da sie aus dem Bidenlager kommt, ist da auch nichts zu erwarten. Damit sie etwas in der Richtung tun kann, müsste sie das zum entscheidenen Teil des Wahlkampfes machen, tut sie aber nicht, als passiert da nach der Wahl nicht mehr als unter Biden, vielleicht sogar weniger. Anders gesagt: es gibt einfach keine Grundlage dafür, dass eine Wahl von Harris in direktem kausalen Zusammenhang zu "Putin wird gestoppt" führt. Natürlich könnte Putin per Random Event tot umfalen, ein demokratischer Machthaber ins Amt kommen und Russland dann kapitulieren. Das könnte unter Trump aber genauso passieren.
Der Bezug war ein anderer. Wie Du richtig erkannt hast, ist es unrealistisch, dass Putin der Prozess gemacht wird. Genauso unrealistisch ist es, dass er sich von irgend einem Clown aus dem Westen überreden wird den Konflikt einzufrieren. Putin will Russlands Anteil in der Ostukraine, wo sich viele mit dem Russischsein identifizieren. Die Sanktionen zeigen nur moderate Resultate, also hat der Westen nichts gegen Russland in der Hand. Daher wenn irgend jemand Putin überzeugen kann mit Selenski zu verhandeln dann Xi. Auch scheint Selenski inzwischen den Braten zu riechen und nähert sich Xi an.
 
Verantwortlich ist bei einem solchen Kernthema natürlich, wie bei allen in Amerika, der Präsident, der kann zwar den VEEP nicht entlassen aber die Regeln gibt er vor.
Kamala war zu dem Zeitpunkt aber nicht die Präsidentin und war auch nicht mit Grenzschutz beauftragt. Wie gesagt war ihre einzige Aufgabe in der Richtung, mit Mexiko Diplomatische Gespräche zu führen, ob diese nicht dafür sorgen können, dass niemand mehr fliehen will. Die Verantwortung für Grenzschutz liegt beim Minister für Innere Sicherheit. Was auch die Republikaner erkannt haben, denn sie versuchten Alejandro Mayorkas(Minister für Innere Sicherheit) aufgrund vom Versagen beim Grenzschutz, des Amtes zu entheben. Was aber am Ende scheiterte.
 
Genauso funktioniert doch die rechte Propaganda in den Staaten, da verlässt Trump plötzlich im Aprill 2020 das Weisse Haus weil grad die tiefsten Immigration zahlen herschen da die ganze Welt im Covid Lockdown ist ;) Und die Magas schlucken das sofort dankbar, kA was da sonst noch alles gefaked ist. Und die Post ist halt auch ein Murdock Blatt, kannst du auch Breitbart oder FoxNews posten... pure Propaganda

Trump brachte die Zahlen schon 2019 wieder deutlich runter
Der Drop 2020 durch Covid ist sichtbar, aber ebenso der rasante Anstieg ab 2021 Amtsantritt Biden (da gabs auch noch die Covid Panik)

Das einzige was in der Grafik bisserl missverständlich gekennzeichnet ist, ist der Abgang von Trump, der natürlich nicht gleichbedeutend mit den geringsten Zahlen ist

Und wenn man die Wahl hat zwischen Nyp und zb Cnn oder Msnbc nimmt man Nyp, denn die brachten damals die Hunter Biden Story, die die meisten der Anderen verschweigen und unterdrücken wollten um Bidens Wahlchancen zu erhöhen
 
Putin wird gestoppt und zwar von Xi. Xi ist der einzige Mann auf der Welt, der souverän und glaubhaft genug ist einen Frieden zu schließen. Historisch gesehen kann es kein anderes Land tun, da China unter den Großen Top 5 Nationen keinen Angriffskrieg gegen seinen Nachbarn oder irgendwo anders auf der Welt losgetreten hatte. Die USA sind unglaubwürdig was das angeht, schon fast so unglaubwürdig wie Russland.
Diese Verharmlosung dieses Vernichtungskrieges ist echt so ein Ding hier.
 
Trump ist nicht gleich Heritage Foundation.

Das versucht Trump aktuell auch zu behaupten, die Distanzierung fällt aber sehr, sehr schwer, wenn man sich die Fakten anschaut.

Trump im April 2022 bei einem durch Heritage veranstalteten Dinner:
“This is a great group, and they’re going to lay the groundwork and detail plans for exactly what our movement will do and what your movement will do when the American people give us a colossal mandate to save America.”

Trumps Aussage beim Versuch sich davon zu distanzieren:
"I have not seen it, have no idea who is in charge of it, and, unlike our very well received Republican Platform, had nothing to do with it."

Nur schade, dass der platform policy director des RNCs, das er hier gegenhält, auch einer der Hauptautoren von Project 2025 ist, nämlich Russ Vought 🥸 Übrigens war der in der Trump-Administration auch sein OMB Director.

Von den ganzen anderen offensichtlichen "Verstrickungen", nett gesagt, mal ganz abgesehen.

Former Trump administration officials who have been directly affiliated with Project 2025 include former Office of Management and Budget Director Russ Vought, former acting Defense Secretary Christopher Miller, former Housing and Urban Development Secretary Ben Carson, former deputy chief of staff Rick Dearborn and former Justice Department senior counsel Gene Hamilton.

Das Papier was beim RNC letztendlich angenommen wurde, ist natürlich nicht identisch mit Project 2025, wenn auch in vielen Punkten ähnlich. Muss es aber auch überhaupt nicht, um trotzdem am Ende nach der Wahl in policy gegossen werden zu können, oder damit er das von Heritage vorgeschlagene Personal übernimmt.

Die Warnungen vor Project 2025 im Bezug auf eine zweite Amtszeit Trumps sind jedenfalls gut begründbar und keine reine Verschwörung um ihn in den Dreck zu ziehen, wie du es darstellst. Dazu reicht der Blick auf Trumps eigene Worte sowie sein eigenes Personal, dass damit tief verwickelt ist.

Zitate sind von hier, Infos findet man aber auch anderswo:


Was er am Ende daraus macht, weiß keiner, weils halt Trump ist. Aber Grund zur Sorge wenn man das Projektpapier liest ist imo berechtigt. Es sei denn man befürwortet den Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] denn die brachten damals die Hunter Biden Story, die die meisten der Anderen verschweigen und unterdrücken wollten um Bidens Wahlchancen zu erhöhen
Stell dir kurz vor, am 10.09.2025, wendet sich Ralf Stegner mit einer Festplatte voll von angeblich brisantem Material an die taz (nachdem die FAZ/WELT/SÜDDEUTSCHE bereits abgelehnt haben). Auf der Fesptlatte ist zu gibt es 1000e bedeutunglose Ordner mit privatem Material und zwei schlecht aufgenommene Videos, wo Björn Höcke und Alice Weidel erst den Hitlergruss machen und Schmiergeld von russischen Oligarchen annehmen, Die Festplatte gehört einem parlamentarischen Mitarbeiter von Weidel, der sie vor 3 Monaten bei seiner lokalen Domina, einer nicht deutsch sprechenden Tibeterin mit Schizophrenie, vergessen hat.

Würdest du als taz das Material 1) veröffentlichen, wenn dir net klar ist, was da drauf ist, wo es herkommt und wieso gerade so n Typ es dir gibt und 2) würdest du als konservativer Bürger glauben, was Ralf Stegner der taz fünf Minuten vor einer Wahl für schwindliges Material andreht?

Das war die Biden Laptop-Geschichte damals in a nutshell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man Harris da verteidigen muss. Sie versucht es zumindest mit Fluchtursachenbekämpfung und da zeigen sich die Ergebnisse nicht so rasch, was in der Natur der Sache liegt.
 
Diese Verharmlosung dieses Vernichtungskrieges ist echt so ein Ding hier.
Ich verharmlose nichts, ich versuche die Sache so neutral wie möglich dazustellen und die Emotionen rauszuhalten.

@darkganon
Leider hält sich der Homo Sovieticus Virus hartnäckig in vielen Köpfen. Viele Ukrainer, die ich kenne nehmen das schulterzuckend hin oder sagen es ist für sie am Ende irrelevant welchen Pass sie führen. Bevor die umdenken, muss Selenski Wunder vollbringen und das ist ein baldiger EU Beitritt.
 
Die Heritage Foundation gibt es schon ewig, da war an Trump in der Politik noch nicht mal zu denken

Und was soll verkehrt daran sein wenn Konservative Politik bestimmte Punkte von konservativen Denkfabriken berücksichtigt, wäre ja seltsam wenn nicht

Trotzdem ist das nicht der grosse Masterplan sondern nur ein Plan von vielen

Vielleicht sollte man generell mal akzeptieren das die Welt auch wieder konservativer werden kann nach jahrelanger Liberalität, die den Bürgern mehr Schlechtes als Gutes brachte
Die USA und auch die Welt wären bereit für eine bessere Zukunft mit konservativen Werten
 
Der Bezug war ein anderer. Wie Du richtig erkannt hast, ist es unrealistisch, dass Putin der Prozess gemacht wird. Genauso unrealistisch ist es, dass er sich von irgend einem Clown aus dem Westen überreden wird den Konflikt einzufrieren. Putin will Russlands Anteil in der Ostukraine, wo sich viele mit dem Russischsein identifizieren. Die Sanktionen zeigen nur moderate Resultate, also hat der Westen nichts gegen Russland in der Hand. Daher wenn irgend jemand Putin überzeugen kann mit Selenski zu verhandeln dann Xi. Auch scheint Selenski inzwischen den Braten zu riechen und nähert sich Xi an.
Putin hat ja ganz klar gesagt was er möchte: Die besetzen Gebiete + den ganzen Donbass und die Neutralität der Ukraine, kriegt er das nicht, holt er es sich wie aktuell zu sehen mit Gewalt. Kann mir nicht vorstellen, dass er von dieser Forderung abweichen wird, vor allem mit der aktuellen Lage am Schlachtfeld nicht. Wir Pumpen derweil ein 50 Milliarden Euro Paket nach dem anderen in die Ukraine, damit der Staatsapparat nicht völlig zusammenbricht und die Bürger nicht verhungern.

Ich glaube auch nicht, dass Xi da viel ändern kann oder will, China mag sich nach Außen hin immer "neutral" und als Vermittler geben aber ich denke es ist klar, wo China steht, auch mit der ganzen BRICS Thematik.
 
Putin hat ja ganz klar gesagt was er möchte: Die besetzen Gebiete + den ganzen Donbass und die Neutralität der Ukraine, kriegt er das nicht, holt er es sich wie aktuell zu sehen mit Gewalt. Kann mir nicht vorstellen, dass er von dieser Forderung abweichen wird, vor allem mit der aktuellen Lage am Schlachtfeld nicht. Ich glaube auch nicht, dass Xi da viel ändern kann oder will, China mag sich nach Außen hin immer "neutral" und als Vermittler geben aber ich denke es ist klar, wo China steht, auch mit der ganzen BRICS Thematik.

Die Frage ist, wieso die Ukraine da mitspielen sollte. Die Gebiete kriegt er nur, wenn andere garantieren, dass Putin seine Griffel für immer weghält und Neutralität nur, wenn er die Gebiete abgibt. Für beides sind viel zu viele gestorben.
 
Zurück
Top Bottom