Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

Dazu hatte sich Trump in hunderten Tweets geäußert. Biden hatte seine Wähler getäuscht und einfach mit Trumps Politik weiter gemacht bzw. diese in eine desaströse Richtung geschickt. Mauer zu Mexiko, Decoupling zu China, härtere Rhetorik gegenüber China, härtere Importzölle (Biden fährt die Globalisierung runter), Afghanistan Desaster aka Mini-Vietnam, Eskalation in der Ukraine und Säbelrasseln im Chinesischen Meer (keine Ahnung was da die selbsternannte Weltpolizei aka USA zu suchen haben).
:kruemel:

 
:cautios:

aber bisher warst du immer für biden, nur damit ich es wirklich auf die reihe kriege.
Bei der letzten Wahl war ich für Biden und danach hat mich nicht interessiert was politisch in den USA abläuft :nix:

Seit der Corona und dem woken Dreck welches vor nichts mehr halt macht bin ich jetzt eher im rechten Lager unterwegs :kruemel:

Ich muß mich nicht Lebenslag in einem Lager festbeißen
 
Mit Harris ändert sich die Dynamik des Wahlkampfes.
Trumps Verurteilungen sind nur ein Teil der Munition in den Händen der Demokraten. Biden hat es damit auch versucht, aber bei so einer Debatte geht es weniger um das Inhaltliche. Trumps rhetorische Strategie ist dabei: Mit hoher Geschwindigkeit und großer Überzeugung unfassbar viel Unfug zu erzählen, anzugeben und zu beleidigen. Dieses Tempo und diese Dichte kann man nicht mit Sachargumenten, Fakten und Zahlen beantworten. Es geht darum, den Gegner bloßzustellen und lächerlich zu machen. Spontan zu sein. Es kommt auf die Präsenz und die Performance an, aufs Emotionale. Genau das waren Bidens Schwächen. Harris bringt da auch dank ihrer Erfahrung als Staatsanwältin ganz anderes Potenzial mit.
Allerdings. Dazu kommt dass es mittlerweile doch einige Stimmen sogar von Republikanern gibt dass die Ernennung von JD Vance vielleicht doch nicht ganz so schlau gewesen sei. Sein jüngster Ausfall mit den kinderlosen Katzenfrauen kommt auch in einigen konservativen Kreisen gar nicht gut an. Dem Donald scheint Vance auch etwas auf die Nerven zu gehen, aber natürlich nicht wegen seinen unappetitlichen Ausfällen, sondern weil er selbst ein zu großes Ego hat. Der Donald erwartet von seinem Adjutanten natürlich beingungslosen Gehorsam und ständiges Füßeküssen und da hat ihn Vance bisher ziemlich enttäuscht
 
Zurück
Top Bottom