Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Wenn die Demokraten Harris aufstellen, werden schätzungsweise mehr Demokraten nicht zur Wahl gehen, als wenn Biden angetreten wäre. Man darf nicht vergessen, dass Harris die unbeliebteste Vize-Präsidentin aller Zeiten (!) ist und aus identitätspolitischen Gründen eingesetzt wurde.

Egal wer nun antritt, hat gegen Trump keine Chance. Die Republikaner werden mehr Menschen mobilisieren können, auch "dank" des Attentatversuchs.

Ja, aber das Problem der Dems ist eben, dass man post Obama/Clinton/Sanders/Biden keine Stars aufgebaut hat (vergleiche das mal mit dem Luxusproblem von 92 mit Bill bis 2008 mit Obama.....nach so jemanden wie Howard Dean, der wegen einem Scream in die Bedeutungslosigkeit verschwand würden sie sich gerade alle Finger lecken)...und paar Monate vor der Wahl brauchst du gegen Trump jemanden mit Profil und dann hast du nur Harris....oder Clinton. Und beide würden/werden wahrscheinlich verlieren.

Deswegen ist es immer leicht auf Biden zu zeigen...aber ein fitter Biden wie 2020 ist gegen Trump auch 24 der beste Kandidat den die Dems hätten. Er ist halt leider nur nicht fit.

Wie du sagst: Egal wer antritt....man braucht fast einen Trump fuck up. Die Dems brauchen jetzt jemanden mit Profil und die, die sie haben, sind eigentlich für Trump leichter zu schlagen. Es ist deprimierend.
 
Ja, aber das Problem der Dems ist eben, dass man post Obama/Clinton/Sanders/Biden keine Stars aufgebaut hat (vergleiche das mal mit dem Luxusproblem von 92 mit Bill bis 2008 mit Obama.....nach so jemanden wie Howard Dean, der wegen einem Scream in die Bedeutungslosigkeit verschwand würden sie sich gerade alle Finger lecken)...und paar Monate vor der Wahl brauchst du gegen Trump jemanden mit Profil und dann hast du nur Harris....oder Clinton. Und beide würden/werden wahrscheinlich verlieren.

Deswegen ist es immer leicht auf Biden zu zeigen...aber ein fitter Biden wie 2020 ist gegen Trump auch 24 der beste Kandidat den die Dems hätten. Er ist halt leider nur nicht fit.

Wie du sagst: Egal wer antritt....man braucht fast einen Trump fuck up. Die Dems brauchen jetzt jemanden mit Profil und die, die sie haben, sind eigentlich für Trump leichter zu schlagen. Es ist deprimierend.
Jau, stimmt alles. Ich denke, man wird sich Michelle Obama für die nächste Wahl aufheben. Dieses Jahr wird jemand verheizt, egal wer.
 
Entscheidend sind die Wechselwähler in den Battleground Staates
+
Ob die Demokraten ihre Wähler zum Großteil mobilisieren können.

Das Gesamtwähler Potential ist bei den Demokraten aus demografischen Gründen höher und wächst weiter. Nach Bush der 2004 gewonnen hat, hatten die Demokraten prozentual immer mehr Stimmen bei den Präsidentschaftswahlen.
Nur glaube aber nicht das Harris dieses Potential abrufen kann.
 
Nur glaube aber nicht das Harris dieses Potential abrufen kann.
Noch hat sie ja nicht viel gezeigt also so pessimistisch wäre ich jetzt auch nicht. Finde sie auf jeden Fall sympathischer als Trump. Vielleicht verfängt ja die "Jugendlichkeit" und Schlagfertigkeit am Ende doch. Ihre Umfragen werden schon deutlich besser
 
Wenn die Demokraten Harris aufstellen, werden schätzungsweise mehr Demokraten nicht zur Wahl gehen, als wenn Biden angetreten wäre. Man darf nicht vergessen, dass Harris die unbeliebteste Vize-Präsidentin aller Zeiten (!) ist und aus identitätspolitischen Gründen eingesetzt wurde.

und was man auch nicht vergessen sollte ist, dass trump für seine erste amtszeit nicht gewählt wurde weil er ach so beliebt war, ganz im gegenteil, sondern weil viele wähler einfach ein zeichen gegen das establishment setzen wollten.

einen ähnlichen effekt den ich mir nun auch umgekehrt erhoffe im sinne von "lieber harris, denn nie wieder trump!", falls sie überhaupt aufgestellt wird.

Egal wer nun antritt, hat gegen Trump keine Chance. Die Republikaner werden mehr Menschen mobilisieren können, auch "dank" des Attentatversuchs.

und das ist extrem gefährliches gedankengut. die republikaner, allen voran die magas, feiern spätestens seit dem attentatversuch trumps sieg und es wird jetzt schon von wahlbetrug geredet, denn ein verlust der wahl ist in ihrem universum einfach nicht möglich.

und falls dieser verlust eintreten sollte ist das neue motto ja "fight, fight, fight!".

wenn trump gewinnt, wird die usa das erste mal diktatorische verhältnisse erleben. falls er nicht gewinnt, wird es wieder knallen und zwar so, dass der sturm des kapitols wie eine lockere warmup einheit wirkt.

die usa steuert auf einen abgrund zu, egal wie die wahl ausgeht. keine ahnung wie man das steuer noch rumreissen kann.
 
Jau, stimmt alles. Ich denke, man wird sich Michelle Obama für die nächste Wahl aufheben. Dieses Jahr wird jemand verheizt, egal wer.

Ich glaube nicht, dass man sich Michelle Obama für die nächste Wahl aufhebt...ich glaube Michelle Obama hebt sich für die nächste Wahl auf. Die Frau ist zwar nicht so inspirierend wie ihr Mann (auch wenn sie das hinsichtlich Feminismus und Co. sicherlich geschickt verkörpert), aber strategisch noch einmal ein anderes Kaliber als ihr Mann (bissl ähnliche Dynamik wie bei Bill und Hillary). Die Dems haben keine Stars....sie weiß genau, dass 2028 wohl der optimale Zeitpunkt für sie ist.
 
Noch hat sie ja nicht viel gezeigt also so pessimistisch wäre ich jetzt auch nicht. Finde sie auf jeden Fall sympathischer als Trump. Vielleicht verfängt ja die "Jugendlichkeit" und Schlagfertigkeit am Ende doch. Ihre Umfragen werden schon deutlich besser

Kannst du mir dazu Quellen liefern? Denn die offizielle Quelle zum Thema Zustimmung/Ablehnung bzgl. Kamela Harris sagt was ganz anderes:


Letzte Umfrage, 17. Juli. Disapprove: 50,4%, Approve: 38,6%. Sie lag praktisch das gesamte Jahr 2023 über dem aktuellen Wert. Ihr niedrigster Wert in 2024 lag bei 35,9%, sie ist nun also nur 2,7% über dem Tiefstwert des Jahres. Besonders positiv, bzw. "deutlich besser" sieht das nicht aus.

harris.jpg
 
Ja, dass der Westen so dumm ist und seine eigene Wirtschaft komplett zerschießt und alle Brücken niederreißt für einen nicht-Nato, nicht-EU Staat konnte keiner ahnen, auch Putin nicht. Trump wird ein leichtes Rennen haben, denn die US Bevölkerung scheint auch schon kriegsmüde und sein Versprechen den Ukraine Krieg zu beenden, da ist es auch egal wie er das macht, wird ihm viele Stimmen bescheren.
2014 wurde der Maidanputsch noch achselzuckend als Problem eines fernen Vasallenstaats Russlands wahrgenommen. Seit dem Song Contest Sieg wird die Ukraine plötzlich inmitten Europas verortet und schon der EU Beitritt zugesagt bevor der Krieg überhaupt zu Ende ist und man weiss, wie die neuen Grenzen verlaufen. (Und neu gezeichnet werden sie so oder so, da machen wir uns mal nix vor)
Und Harris? Die ist wirklich chancenlos, war einer der unbeliebtesten Dem-Kandidaten damals als Biden auserwählt wurde und hat auch allgemein eine sehr geringe Zustimmung in der Bevölkerung, hatte schon seine Gründe warum man eigentlich mit Biden nochmal in die Wahl gehen wollte.
Ich wüsste auch nicht, wer in der kurzen Zeit außer Harris zu einem chancenreichen Kandidaten aufgebaut werden könnte.

Gerüchte um Hillary scheinen absurd, da die Schmach einer dritten potentiellen Niederlage fast garantiert wäre und eine wider Erwarten antretende Michelle Obama hätte ein paar Tage oder Wochen zwar sicher einen Cheap Thrills Hype auf ihrer Seite, müsste dann am Ende aber trotzdem als schwarze Frau Hürden überwinden, die noch nie zuvor genommen wurden. Erfolg in Meinungsumfragen und das Ergebnis an der Wahlurne sind zwei paar Schuhe.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Bis dahin kann Trump so viel Asche hinterlassen, das es 2029 keine Wahlen mehr geben wird. Werden 4 lange Jahre mit Trump :kruemel:
Zwar geht's mit dem kollektiven Westen rapide abwärts und es wenden sich immer mehr Nationen vom Dollar ab (zB. ist das Petrodollar Abkommen Geschichte) aber die USA hat noch einen langen Atem. Wenn einer den Karren aus dem Dreck ziehen kann dann ein Unternehmer wie Trump, der was vom Geschäft versteht. Unternehmer als Politiker hätten uns in Europa auch ne Menge Sorgen und wohl auch die hohe Inflation der letzten Jahre erspart.
 
Noch hat sie ja nicht viel gezeigt also so pessimistisch wäre ich jetzt auch nicht. Finde sie auf jeden Fall sympathischer als Trump. Vielleicht verfängt ja die "Jugendlichkeit" und Schlagfertigkeit am Ende doch. Ihre Umfragen werden schon deutlich besser
Wenn Harris schon vor zwei Jahren zur Kandidatin aufgebaut worden wäre, mit prestigeträchtigen Auftritten, wo sie sich öffentlich sichtbar für das Amt schon einmal hätte warmlaufen können ....
Ja dann, sehe die Sache anders aus und Trump wäre eventuell aufgrund der Konstellation nicht Mal Kandidat geworden.
Spekulatius
:moin:

Ich sehe Harris als zu schwach an.
In der kurzen Zeit wird man mit sachlicher Themensetzung nicht mehr Punkten können.
Der Gegenkandidat muss auf der emotionalen Ebene punkten und das Charisma muss ihr oder ihm aus allen Körperöffnungen schießen.
 
Gerüchte um Hillary scheinen absurd, da die Schmach einer dritten potentiellen Niederlage fast garantiert wäre und eine wider Erwarten antretende Michelle Obama hätte ein paar Tage oder Wochen zwar sicher einen Cheap Thrills Hype auf ihrer Seite, müsste dann am Ende aber trotzdem als schwarze Frau Hürden überwinden, die noch nie zuvor genommen wurden
Ja Hillary wird nie und nimmer nochmal antreten, das Risiko ist zu hoch und Trump ist stärker aufgestellt als 2016. Obama hätte natürlich Chancen aber sie will anscheinend nicht(soll es auch geben, nicht jeder ist scharf auf so einen stressigen Job, speziell wenns einem finanziell ganz gut geht nicht). Und die gespendeten Gelder können eigentlich nur ohne weiteres an Harris wandern soweit ich das verstanden habe.

Taktisch macht es am meisten Sinn hier Harris loszuschicken, wohlwissend, dass sie wohl verlieren wird und sie danach in der Versenkung als "Bauernopfer" verschwinden zu lassen.

US Politik ist am Ende nicht viel anders als was wir in Game of Thrones gesehen haben, okay, etwas weniger komplex und die letzten Monate war es eher wie Staffel 7 und 8 xD
In aktuellen Umfragen liegt Harris ungefähr gleichauf wie Biden. Nur Michelle Obama liegt vor Trump
Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast. Ein Sieg Harris wäre nur möglich, wenn man trump genug dämonisiert bekommt. Der spricht aktuell im gläubigen Amerika aber bereits von einer divine intervention und dankt Gott dafür, zufällig seinen Kopf in der richtigen Sekunde gedreht zu haben:

 
Kamala Harris aufzustellen wäre bei den Werten eine Katastrophe. Die war über weite Strecken der Präsidentschaft irgendwo zwischen unsichtbar und unpopulär. Keine gute Ausgangslage.
 
Statement von Trump schon mal wie erwartet. Was für ein... das hätte dir vor 10 Jahren noch 5% gekostet, aber nicht 2024. Gratuliert man.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kamala Harris aufzustellen wäre bei den Werten eine Katastrophe. Die war über weite Strecken der Präsidentschaft irgendwo zwischen unsichtbar und unpopulär. Keine gute Ausgangslage.
Natürlich aber hier musst du taktisch spielen und auch in die Zukunft blicken. Ich glaube nicht dass sich Newsom aufopfert, vielleicht noch vor dem Attentat und auch wenn, seine Werte wären auch nicht sehr gut. Dann gibts noch das Gretchen aber ob die viel reißen kann ist auch fraglich. Am Ende ist halt noch das Problem mit den donors, die haben halt für Biden gespendet und da kann man dann maximal seine Vize vorsetzen. Kohle ist halt alles bei den Ami Wahlkämpfen.
 
Aha.

"Ich fühle mich geehrt, die Unterstützung des Präsidenten zu haben, und ich habe die Absicht, diese Nominierung zu verdienen und zu gewinnen", teilte Harris in einer schriftlichen Stellungnahme mit. Biden hatte zuvor Harris als seine Ersatzkandidatin vorgeschlagen.


Naja, was sollen die Demokraten auch sonst machen. :nix: Haben ja niemanden mehr in den eigenen Reihen.


So wie das Trump keinen Putsch versuchte?
Guter Versuch, da man weder das eine noch das andere beweisen kann, sagte ich in den Dialogen diese Woche immer wieder, dass ich denke, dass Trump nicht (wissentlich) zu einem Putsch aufgerufen hat. :) Aber ich glaube, das Thema brauchen wir jetzt nicht nochmals eröffnen.
 
Es war zu erwarten und wie ich schon schrieb nun gerade auch der beste Moment um es noch zu machen.

Aber ein Jahr nach der letzten Wahl waren das die Überschriften: Hohe Erwartungen, wenig erreicht - Wieso Kamala Harris seit einem Jahr nur noch die Nebenrolle spielt!

In Jahr 2 folgten Meldungen wie diese: Wo ist eigendlich Kamela Harris? Wo ist die Vizepräsidentin des mächtigsten Landes geblieben?

Dann die Statisik, das sie die unbeliebteste Person auf dieser Position ist seit wir Hitzerekorde protokollieren.

Nun soll sie es gegen Trump richten. Ich möchte nicht wissen wie es in Ihr aussieht vor diesem ihr ja bekannten Hintergrund zur eigenen Personen in der amerikanischen Öffentlichkeit. Auch sie sollte verzichten. Trump wird gegen jeden gewinnen!

Die Demokraten sollen jetzt mit dem Neustart und Aufbau für die Wahl nach Trump in 2028 beginnen.
 
Zurück
Top Bottom