Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Gibt es auch Parallelen a la Judenproblem, Erschließung von Lebensräumen im Osten und andere Hitlerische Auswüchse. Dass die MAGA Bewegung schon sehr stark polarisiert und radikal ist, bin ich einverstanden. Dass die USA generell ein patriotisches Ego haben durch die Gesellschaft hinweg ist nicht zu leugnen aber das Ganze ist noch sehr weit entfernt von einem Hitlerregime inkl. SA, SS, Hitlerjugend und der Verfolgung und Massenvernichtung von Leben insb. des Holocaust.

eine diktatur definiert sich nicht durch "judenproblene" oder "erschliessung von lebensräumen".

die hitler parallelen bezog ich auf seinen aufstieg, so wie es da steht. und diese parallelen sind nun mal unübersehbar.
 
Es wird mir ein Vergnügen sein mitanzusehen wie Kamala Harris von Trump zerlegt wird. :banderas:
Mich wundert nicht das du Fan des Trump Lagers bist. Ist er doch ein Relikt von vergangener Zeit. Nach dem Auftreten von Biden und dem Attentat war es doch klar. Gut das wir keinen Trump haben. Aber die Amis stehen halt auf solche Showmänner
 
Dass man auf Seite 33 von Hitlers Aufstieg reden muss, musste ja so kommen. Aber ich sehe keine Parallelen um Gottes Willen lol. Hitler hat ideologisch die Massen mobilisiert und auf Gehorsam getrimmt, während ein Trump höchstens seine Anhängerschaft mobilisiert, den guten Deals folgt und bei dem Versuch etwas einzureißen tölpelhaft stolpert und einen Bürgerkrieg dabei auslöst.

Erst mal schauen, wer an Bidens Stelle tritt, aber die Entscheidung ist begrüßenswert.
 
kamala hat keine chance imo, michelle obama vielleicht schon eher aufgrund ihres namens.

dann gibt es ja noch diesen newsom aus californien der sich wohl ziemlich gut verkaufen kann aber ob 4 monate ausreichen um den aufzubauen, i don't know. schade das bernie nicht antritt.
 
Aber ich sehe keine Parallelen um Gottes Willen lol.

Ohne die Leute die auf dem Auge blind sind, passiert sowas ja auch nicht.

Hitler hat ideologisch die Massen mobilisiert und auf Gehorsam getrimmt, während ein Trump höchstens seine Anhängerschaft mobilisiert, den guten Deals folgt und bei dem Versuch etwas einzureißen tölpelhaft stolpert und einen Bürgerkrieg dabei auslöst.

Ja, Propaganda hat damals eben noch viel stärker gewirkt als es keine alternativen Informationsquellen gab.
 
Den Sturm auf das Kapitol hat es ja auch gegeben, dagegen sage ich doch gar nichts. Ich versuche lediglich zu erläutern, dass ich nicht denke, dass Trump wissentlich zu einem "Putsch" aufgerufen hat.

@Setzer Bitte unterlasse es, auf meinen Modstatus anzuspielen. Ich diskutiere hier auf Augenhöhe mit euch, da hat der Rang im Staff nichts mit zu tun.
na ja - wenn man wahlfälschung bzw. anstiftung dazu zu nem putsch mitzählt hat er das sehr wissentlich zumindest angestrebt...

übrigens bin ich jetzt für hillary... :)
 
Zurück
Top Bottom