Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Ich vermutete nach der Meldung gestern, dass es dann Harris wird. Wäre auch sonst mit den gesammelten Geldern problematisch.
Sie hätte es dann mit der kurzen restlichen Zeit recht schwer, andererseits dann aber auch verdient, falls sie wirklich gewinnt aus der Ausgangslage.

Wenn da jetzt wirklich noch seltsames Gefummel bis zum DNC laufen wird, dann wird es jeder dem. Kandidat schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem aktuellen Zustand macht er eh nicht mehr lange mit. Es ist schon etwas traurig, dass er so abtreten muss. In seinen jüngeren Jahren war Biden echt schlagfertig und ich denke auch ein guter Typ.

Harris wird keine Chance gegen Trump haben – sehe da als Wählerschaft eher Leute, die einfach Trump verhindern wollen, blind immer die Demokraten wählen oder eine schwarze Person bzw. erstmals eine Frau als Präsidentin sehen wollen. Bislang hat sie nichts gezeigt, was sie ansonsten irgendwie interessant macht.

Aus ähnlichen Wuellen, die ja schon meinten, dass Biden wohl auch Wochenende zurücktreten würde, kam ja auch, dass Hilarry Clinton eventuell doch nochmal einsteigen wird. We will see.
 
Mochte Biden immer, aber gegen das Alter ist man leider machtlos...er kennt halt sonst nichts. Toll, dass er sich überreden hat lassen, der Druck war sicher groß. Ich hoffe die Clinton-Gerüchte stimmen aber absolut nicht...mal sehen.

Großer Move auf jeden Fall und bei der Trump Campaign kommt dadurch hoffentlich wieder Nervosität rein.
 
Ich denke es wird nicht so viele Kandidaten geben die sich das antun wollen in so einen Speedwahlkampf auf den letzten Metern einzusteigen. Daher dürften Kamals Chancen auch Abseits der rechtlichen Situation nicht so schlecht sein Kandidat zu werden.
 
So oder so werden die Demokraten jetzt betonen wie alt Trump ist. Sleepy Don und Co.

Das wäre äußerst dumm und wird nicht funktionieren. Der Konter ist aufgelegt. Die Dems können Alter gar nicht zum Thema machen.....können es sich eigentlich auch nicht leisten einen sehr jungen Kandidaten aufzustellen.....durch das lange Festhalten an Biden ist man hier immer angreifbar.
 
Country before self. Würde nicht jeder machen.

Ich denke es wird nicht so viele Kandidaten geben die sich das antun wollen in so einen Speedwahlkampf auf den letzten Metern einzusteigen. Daher dürften Kamals Chancen auch Abseits der rechtlichen Situation nicht so schlecht sein Kandidat zu werden.
Warum sollte man dies ablehnen? Viele lehnen Biden und Trump ab aufgrund des Alters. Jetzt nen jungen und dynamischen Kandidaten.
 
Country before self. Würde nicht jeder machen.


Warum sollte man dies ablehnen? Viele lehnen Biden und Trump ab aufgrund des Alters. Jetzt nen jungen und dynamischen Kandidaten.
Weil die Zeit sehr kurz ist und manche die Wahl vermutlich schon für verloren halten. Der Amtsbonus fällt schonmal weg und bei Trump weiß man mehr oder weniger was man zu erwarten hat. Außerdem fehlt natürlich auch die demokratische Legitimation in den Vorwahlen.
 
Dass man auf Seite 33 von Hitlers Aufstieg reden muss, musste ja so kommen. Aber ich sehe keine Parallelen um Gottes Willen lol. Hitler hat ideologisch die Massen mobilisiert und auf Gehorsam getrimmt, während ein Trump höchstens seine Anhängerschaft mobilisiert, den guten Deals folgt und bei dem Versuch etwas einzureißen tölpelhaft stolpert und einen Bürgerkrieg dabei auslöst.

während trump ja seine anhänger nicht ideologisch mobilisiert und nicht auf gehorsam trimmt , oder? das sektenartige verhalten war damals da, so wie heute.

auch hitler zettelte einen aufstand an, für den er juristisch belangt wurde und kam danach zurück, gestärkt wie nie zuvor.

auch er behauptete damals sich eine kugel eingefangen zu haben für sein land, was nicht stimmt wie wir heute wissen.

so offensichtliches wie die attentate muss man gar nicht erst ansprechen.

trumps anhänger liegen ihm zu füssen, gehorchen aufs wort und würden ihm alles durchgehen lassen. seine mitpolitiker sind so eingeschüchtert oder karrieregeil, das sie ihm den allerwertesten wischen. bestes beispiel vance, der ihn noch vor jahren selbst als amerikas hitler bezeichnete, nun aber seine schuhe binden wird.

und sobald diese nicht mehr von nutzen sind für seine persönlichen feldzüge, obwohl sie ihm jahrelang die stange hielten, werden sie entsorgt. zwar nicht so drastisch wie z.b. röhm damals, aber trotzdem fertig gemacht und entsorgt.

aber zum guten glück siehst du keine parallelen.
 
Die Ukraine war wohl auch nie als Jahre andauerndes Kriegsscharmützel geplant, sondern er rechnete mit einer Eintütung in wenigen Wochen, einem wirkungsvollen Schreckschuss gegen den Westen bei baldiger Akzeptanz des neuen Status Quo und Normalisierung der Beziehungen. Nur kam es anders..,
Ja, dass der Westen so dumm ist und seine eigene Wirtschaft komplett zerschießt und alle Brücken niederreißt für einen nicht-Nato, nicht-EU Staat konnte keiner ahnen, auch Putin nicht. Trump wird ein leichtes Rennen haben, denn die US Bevölkerung scheint auch schon kriegsmüde und sein Versprechen den Ukraine Krieg zu beenden, da ist es auch egal wie er das macht, wird ihm viele Stimmen bescheren.

Und Harris? Die ist wirklich chancenlos, war einer der unbeliebtesten Dem-Kandidaten damals als Biden auserwählt wurde und hat auch allgemein eine sehr geringe Zustimmung in der Bevölkerung, hatte schon seine Gründe warum man eigentlich mit Biden nochmal in die Wahl gehen wollte.
 
Warum sollten Demokraten jetzt Trump wählen?
Wenn die Demokraten Harris aufstellen, werden schätzungsweise mehr Demokraten nicht zur Wahl gehen, als wenn Biden angetreten wäre. Man darf nicht vergessen, dass Harris die unbeliebteste Vize-Präsidentin aller Zeiten (!) ist und aus identitätspolitischen Gründen eingesetzt wurde.

Egal wer nun antritt, hat gegen Trump keine Chance. Die Republikaner werden mehr Menschen mobilisieren können, auch "dank" des Attentatversuchs.
 
Man darf nicht vergessen, dass Harris die unbeliebteste Vite-Präsidentin aller Zeiten (!) ist und aus identitätspolitischen Gründen eingesetzt wurde.
Wirklich so schlimm? Hatte nur in Erinnerung, dass sie weit abgeschlagen war damals im Rennen um die Nominierung 2019/2020.

Aber allgemein macht es Sinn, wie ich schon vor ein paar Tagen hier schrieb: Die Dems konzentrieren sich schon auf die nächste Amtszeit 2029 und haben 2025 abgeschrieben. Die Harris wird einfach politisch geopfert und ins Trump-Feuer geworfen...
 
In aktuellen Umfragen liegt Harris ungefähr gleichauf wie Biden. Nur Michelle Obama liegt vor Trump
 
dass Harris die unbeliebteste Vize-Präsidentin aller Zeiten (!) ist und aus identitätspolitischen Gründen eingesetzt wurde.
Pence hatte nen Galgen
106823110-1610469786347-gettyimages-1230476983-horse-trumpsup210106_npiO7.jpeg


Gibt es für deine Behauptungen eigentlich Belege?
 
Wirklich so schlimm? Hatte nur in Erinnerung, dass sie weit abgeschlagen war damals im Rennen um die Nominierung 2019/2020.
Ja, wirklich so schlimm: https://www.t-online.de/nachrichten...izepraesidentin-wieso-liefert-sie-nicht-.html
Und: https://www.derstandard.at/story/20...nbeliebteste-us-vizepraesidentin-aller-zeiten
Und: https://www.stern.de/politik/auslan...folglos-und-dennoch-bidens-vize-33415530.html

Gibt es für deine Behauptungen eigentlich Belege?
:kruemel: Du weißt doch mittlerweile, dass ich meine Aussagen immer belegen kann.
 
Zurück
Top Bottom