• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Oh, da bin ich auf die TV Duelle gespannt. Harris tritt aus dem Schatten und Trump sieht mit seinem Gestammel und seinen offensichtlichen Lügen, die dann gekonnt zerlegt werden,keinen Stich. Mal schauen was die Abstimmung ergibt. Danach heißt es Profil schärfen und die Unentschlossenen für sich gewinnen. Naja, die Trumpisten interessiert das sowieso nicht....da könnte der einbalsamiert irgendwo liegen und die würden ihn wählen.
Ob sie die gekonnt zerlegen wird, bezweifle ich mal stark. Die gute Dame war quasi 4 Jahre untergetaucht und ist absolut unbeliebt bei den Amis, weil sie quasi nichts macht. Hatte mich darüber noch letzte Woche mit einem Biden Wähler unterhalten, der mir auch nochmal bestätigt hat, das eigentlich niemand wirklich Bock auf Harris hat und sie sehr sehr unbeliebt ist.

Es kann ein halbes Jahr vor der Wahl keinen Neuaufbau geben. KA wie man das nicht verstehen kann.
Effektiv sinds sogar nur 3 Monate bis zur Wahl, bis die Abstimmung der Dems Anfang August durch ist, kein halbes Jahr, am 5. November ist Wahltag :ol:

Da werden die MSM aus allen Rohren schießen müssen, blöd nur, dass die Wenigsten noch auf sie hören und das Vertrauen in sie auf einem Allzeittief ist.

Und der eigene VP findet ihn scheiße.
Donald Trump News GIF by IMPAULSIVE

2020 schwenke er um, weil er selbst in die Politik wechseln wollte. „Er ist der beste Präsident, den ich je erlebt habe“, meinte er bei einer Wahlkampfveranstaltung 2022. Im selben Jahr wurde Vance in seinem Heimatstaat Ohio in den US-Senat gewählt.
Wenn irgendwelche alten Kamellen aus 2016, bevor Trump 4 Jahre Präsident war, das einzige sind worauf sich die Dems noch stützen können, dann ist die Wahl sowieso schon gelaufen :ol:

Und ganz aktuell klingt das auch anders, Hand in Hand fürs Vaterland:

Interessant wird das nicht mehr, da die Wahl quasi schon gelaufen ist.
Die Demokraten hätten fast 4 Jahre Zeit gehabt eine geordnete Staffelübergabe vorzubereiten und kamala Harris aufzubauen. Das hat man jedoch versäumt.
Ich denke die Entscheidung voll auf Biden zu setzen ist relativ früh während seiner Präsidentschaft gefallen, genau deshalb hat man Kamala auch eher im Hintergrund gehalten und geradezu "versteckt". Ihr erster größerer öffentlicher Auftritt seit Langem war der "Peace" Summit in der Schweiz und da ist sie nach ihrem kurzen Statement auch direkt wieder verschwunden. Am Ende hat man einfach die Augen vor der Realität verschlossen, dass es um Biden nicht sehr gut steht, wussten viele schon seit zumindest 1-2 Jahren aber statt da gegenzulenken, hat man diverse Zusammenschnitte zu seinen "gafs" und Stürze als Blödsinn, ja sogar als Deepfakes abgetan und als aus dem Kontext gerissen erklärt.

Ob sie die gekonnt zerlegen wird, bezweifle ich mal stark. Die gute Dame war quasi 4 Jahre untergetaucht und ist absolut unbeliebt bei den Amis, weil sie quasi nichts macht. Hatte mich darüber noch letzte Woche mit einem Biden Wähler unterhalten, der mir auch nochmal bestätigt hat, das eigentlich niemand wirklich Bock auf Harris hat und sie sehr sehr unbeliebt ist.

ich wiederhole mich: als donald trump gewählt wurde, passierte das nicht weil er beliebt war, ganz im gegenteil. es passierte weil viele einfach ein zeichen gegen das establishment setzen wollten.

ein ähnlicher effekt könnte jetzt auch bei harris eintreten nach dem motto: "auch wenn ich kamala nicht wirklich mag wähle ich sie, denn so was wie ein donald trump darf nie mehr das weisse haus betreten."

ich bezweifle, dass das ding bereits gelaufen ist und noch weniger glaube ich, dass es ein klarer, lockerer sieg für trump werden wird.

und ein argument gegen einen demokratischen präsidenten, mit dem die magas sehr gerne kokettierten, ist nun auch hinne: nicht mehr der demokratische kandidat ist der greise sack der zu alt für das amt ist. den "sleepy" schuh muss sich nun donald anziehen.

Sollen die Trump die Wahl geben, gut ist. Gibt es überhaupt noch jemand anderen der kandidiert hat? Ich kann echt nicht unterscheiden welcher von beiden das kleinere Übel ist?!?.

Überzeugte Trump Wähler kann man eh nicht überzeugen. Siehe das Todesopfer vom Attentat. Biden wird abgelehnt und Trump meldet sich nicht.

Falsch.
Verstehe auch nicht was daran abzustreiten ist. Außerdem ist es durchaus relevant wenn ein Präsidentschaftskandidat einen Putsch versucht hat.

Das ist aber ebenfalls nicht ganz korrekt. Letztlich haben sie in den USA keine klaren Regeln, wann jemand wieder als Präsident kandidieren kann. Und Stand heute hat Trump das Recht, obwohl er vom Putsch-Versuch nicht freigesprochen wurde, antreten darf. Es ist also im Grunde tatsächlich irrelevant.

Sollte es irrelevant sein? Nein, aber es ist es.

ich wiederhole mich: als donald trump gewählt wurde, passierte das nicht weil er beliebt war, ganz im gegenteil. es passierte weil viele einfach ein zeichen gegen das establishment setzen wollten.

ein ähnlicher effekt könnte jetzt auch bei harris eintreten nach dem motto: "auch wenn ich kamala nicht wirklich mag wähle ich sie, denn so was wie ein donald trump darf nie mehr das weisse haus betreten."

ich bezweifle, dass das ding bereits gelaufen ist und noch weniger glaube ich, dass es ein klarer, lockerer sieg für trump werden wird.

und ein argument gegen einen demokratischen präsidenten, mit dem die magas sehr gerne kokettierten, ist nun auch hinne: nicht mehr der demokratische kandidat ist der greise sack der zu alt für das amt ist. den "sleepy" schuh muss sich nun donald anziehen.

Man muss da aber berücksichtigen, wie unfassbar unpopulär Kamala Harris ist. Wir sprechen hier von der wohl unpopulärsten Vize Präsidentin aller Zeiten, die dazu noch weitestgehend unsichtbar war. Sie hat also eigentlich kaum ein Profil, und das wenige Profil, das sie hat, wird gehasst. Harris aufzusrellen wäre imo ein riesiger Bock.

• Lob
Reaktionen: VGM
Du hast offensichtlich aber auch einen Bias gegen Harris und vermutlich viele Dems, weil konservativer Schweizer und stellst es dramatischer dar als es ist. So kurz vor der Wahl brauchen die Dems jemanden mit Profil und es gibt nicht viele Optionen. Den perfekten Kandidaten gibt es schlicht nicht.

Man muss da aber berücksichtigen, wie unfassbar unpopulär Kamala Harris ist. Wir sprechen hier von der wohl unpopulärsten Vize Präsidentin aller Zeiten, die dazu noch weitestgehend unsichtbar war. Sie hat also eigentlich kaum ein Profil, und das wenige Profil, das sie hat, wird gehasst. Harris aufzusrellen wäre imo ein riesiger Bock.

sie mag unpopulär sein, aber dass sie gehasst wird wäre mir neu. wer aber von den dems gehasst wird wie kein anderer zuvor ist trump.

wie gesagt, das primäre ziel unter den dems ist "alles ausser trump". wer trump schlussendlich besiegt ist sehr sekundär.

ich glaube, der grösste stimmungstiefpunkt unter den dems dieses jahr war, als biden sich bei der debatte mit trump blamiert hat und sein alter mehr als ersichtlich zum tragen kam, auch wenn trump bei der debatte auch alles andere als geglänzt hat.

dass trumps ohr von einer kugel gestreift wurde, samt gefolgter showeinlage, spielt unter den dems kaum eine rolle. das ereignis hat nur die reps in ihrer meinung bestärkt, und die fronten sind sowieso verhärtet.

wir werden es sehen... wenn harris, falls sie überhaupt aufgestellt wird, es schafft sich in den nächsten monaten zu profilieren, ihre positiven eigenschaften und vorteile zum tragen bringt, trump in den debatten eloquenterweise an die wand drückt, wird sie auch an beliebtheit gewinnen, und ich rechne ihr siegeschancen gegen trump zu.

das ding ist noch lange nicht gelaufen, egal wer antritt. und zwar eben aus dem oben genannten grund: "alles ausser trump".

Mit J.D. Vance hat Trump den richtigen Sidekick. Er hat Elan, ist angriffslustig (fast ein kleiner Trump in jung) und wortgewandt. Im Endeffekt ist es egal wenn die Dems nach vorne stellen. Diese Person dient lediglich als Strohpuppe, die 2024 geopfert wird um auf der Asche einen guten Kandidaten für 2028 hochzuziehen.
Trump wird die Wahl gewinnen und das wird Einfluss auf die Bundestagswahl haben in 2025. Scholz und Baerbock müssen ihr Profil schärfen und einen guten Schluck aus der Mutpulle trinken um nicht total farblos zu wirken. Weiterhin muss die CDU zusehen, dass sie den Comic Strip von Mr. Burns durch einen agilen und glaubhaften Kandidaten austauschen sonst wird das unter außenpolitischen Druck in einem blauen Fiasko enden.
Pistorius sollte schon einmal zusätzliche Mrd. im Vorfeld einplanen und die BW auf Reformkurs schicken und darauf einnorden in der NATO eine Führungsrolle zu übernehmen. Frankreich wird es nicht machen weil es die nächsten Jahre mit sich selbst beschäftigt sein wird.

Denke Kamala ist die Kandidatur nicht mehr zu nehmen wenn man sich die ganzen Unterstützer anschaut. Und es gibt noch keine Gegenkandidatur. Whitmer hat bereits abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke Kamala ist die Kandidatur nicht mehr zu nehmen wenn man sich die ganzen Unterstützer anschaut. Und es gibt noch keine Gegenkandidatur. Whitmer hat bereits abgesagt.

In den quasi paar Wochen bis zur Wahl bleibt den Demokraten auch kaum eine andere Möglichkeit.

Soweit ich weiß, können die Dems doch sowieso nicht die für Biden/Harris bislang gesammelten Spendengelder einfach einem anderen Kandidaten zur Verfügung stellen?

Für Trump natürlich ein gefundenes Fressen, wieso ist Sleepy Joe zu schwach für den Wahlkampf, kann aber noch bis Januar das Amt des Präsidenten bekleiden?

• Lob
Reaktionen: VGM
Ich denke es ist zu früh um zu sehen wie sich das ganze bis November entwickeln wird. Aber es gibt durchaus ein paar Punkte welche sich durchaus zu Vorteilen für die Demokraten entwickeln könnten:

- Der Hauptpunkt der bisherigen Kampagne der Republikaner mit dem alten tatrigen Greis ist jetzt weg, im Gegenteil, Trump ist jetzt der einzige Kandidat der diesbezüglich angreifbar ist. Sie werden Kamala jetzt sicher angreifen weil sie eine Frau und nicht weiss ist, dies zieht aber imho nicht bei gleich vielen Wählern wie diejenige mit dem Alter.
- Ein Zurückkommen auf die Ebene der Sachpolitik (wobei ich bezweifle das Trump dazu fähig ist) wäre ein riesiger Vorteil für die Demokraten.
- Harris setzte sich im letzten Jahr enorm für die rechte der Frauen (Stichwort Roe v. Wade) ein und dies wird wohl ein Hauptthema ihres Wahlkampfs werden, ein Thema bei dem ein sehr grosser Teil der Bevölkerung auf seiten der Demokraten steht.
- Ebenso wird mit Harris als ehemalige Prosecuterin der Fokus auf Trump als verurteilter Straftäter und Angeklagter wahrscheinlich auch wieder deutlich grösser werden.
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump in einer Debatte gegen Harris gut aussehen würde. Wahrscheinlich wird er sich darum drücken, was aber wiederum auch nicht gut aussehen würde.

Bezüglich der kurzen Zeit und dem nicht jahrelangen Aufbauen des neuen Kandidaten. Dies ist zwar durchaus richtig, für sehr viele ist die Wahl aber schon seit Ewigkeiten klar und nur der relativ kleine Anteil der Wechselwähler wird die Wahl bestimmen und diese sind oftmals auch noch sehr kurz vor der Wahl umzustimmen. Ich bin z.B. nicht überzeugt davon, dass Trump gewählt worden wäre, wenn Comey nicht Tage vor der Wahl verkündet hätte, dass die Ermittlungen gegen Hillary wieder aufgenommen werden würden.

Rein von den Umfragen her: gerade in den Swingstates ist zu beobachten, dass die demokratischen Senatoren teilweise mit 2 stelligen Prozenten vor den Republikanern liegen, Biden aber trotzdem 3% hinter Trump. Hier kann ein Wechsel durchaus die Entscheidung bringen. Interessant wird auch sein wer Vize wird. Pete Buttigieg wäre wohl ein möglicher Favorit hätte aber die Angreifbarkeit eines Diversity Picks. Eine strategische Wahl wäre Josh Shapiro, der als Gouverneur von Pennsilvania unter Umständen den Demokraten den Rustbelt und somit den Sieg sichern könnte. Newsom würde ich ausschliessen, da Präsident und Vize nicht aus dem gleichen Staat (in diesem Fall Kalifornien) kommen dürfen.

dass trumps ohr von einer kugel gestreift wurde, samt gefolgter showeinlage, spielt unter den dems kaum eine rolle.
Unter den Dem-Wählern nicht, nein. Wie ich schon schrieb, die würden auch einen Kaktus wählen statt Trump (wie auch umgekehrt die Rep Wähler einen wählen würden statt Harris oder Biden :ol:). Aber um die geht es nicht, sondern um die unentschlossenen(waren glaube ich bei der letzten Umfrage gut 30%, sehr massiv also) in den Swingstates - und die bestimmen letztlich wer die Wahl gewinnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom