Man muss da aber berücksichtigen, wie unfassbar unpopulär Kamala Harris ist. Wir sprechen hier von der wohl unpopulärsten Vize Präsidentin aller Zeiten, die dazu noch weitestgehend unsichtbar war. Sie hat also eigentlich kaum ein Profil, und das wenige Profil, das sie hat, wird gehasst. Harris aufzusrellen wäre imo ein riesiger Bock.
sie mag unpopulär sein, aber dass sie gehasst wird wäre mir neu. wer aber von den dems gehasst wird wie kein anderer zuvor ist trump.
wie gesagt, das primäre ziel unter den dems ist "alles ausser trump". wer trump schlussendlich besiegt ist sehr sekundär.
ich glaube, der grösste stimmungstiefpunkt unter den dems dieses jahr war, als biden sich bei der debatte mit trump blamiert hat und sein alter mehr als ersichtlich zum tragen kam, auch wenn trump bei der debatte auch alles andere als geglänzt hat.
dass trumps ohr von einer kugel gestreift wurde, samt gefolgter showeinlage, spielt unter den dems kaum eine rolle. das ereignis hat nur die reps in ihrer meinung bestärkt, und die fronten sind sowieso verhärtet.
wir werden es sehen... wenn harris, falls sie überhaupt aufgestellt wird, es schafft sich in den nächsten monaten zu profilieren, ihre positiven eigenschaften und vorteile zum tragen bringt, trump in den debatten eloquenterweise an die wand drückt, wird sie auch an beliebtheit gewinnen, und ich rechne ihr siegeschancen gegen trump zu.
das ding ist noch lange nicht gelaufen, egal wer antritt. und zwar eben aus dem oben genannten grund: "alles ausser trump".