Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Ich hoffe dir ist klar das trump gerade mal 3 Jahre jünger ist als biden und selbst gern einschläft. Und wenn du ernsthaft glaubst trump kann den Ukraine Krieg einfach beenden, dann kann man dich nicht ernst nehmen.
Das mag zwar sein, aber er ist dann doch noch wesentlich günstiger auf den Beinen und auf Zack.
Was Vances und vielleicht auch Putins Vorschlag anbelangt also 'die territorialen Grenzen in etwa dort einzufrieren, wo sie jetzt sind“, also die Regionen Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson direkt an Russland abzutreten." fände ich unter der Vorraussetzung dass dann wirklich Friede und Ruhe ist eine "akzeptable Lösung". Klar lässt sich das als Außenstehender leicht sagen aber ohne unsere Lieferungen hätte sich die Ukraine nicht so lange halten können und deshalb haben wir natürlich da auch ein mitspracherecht. ob Putin wirklich Ruhe gibt ist fraglich. Das müsste man ihm halt unmissverständlich klar machen, das im Falle wenn er keine Ruhe gibt, Russland von der Nato platt gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt in aktuellen TV News extrem auf, wie abgebaut Biden hat. Der Blick oft ins Leere gehend, die tattrigen Schritte - der ist einfach nimmer fit für den Job. :hmm:
 
Das mag zwar sein, aber er ist dann doch noch wesentlich günstiger auf den Beinen und auf Zack.
Was Vances und vielleicht auch Putins Vorschlag anbelangt also 'die territorialen Grenzen in etwa dort einzufrieren, wo sie jetzt sind“, also die Regionen Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson direkt an Russland abzutreten." fände ich unter der Vorraussetzung dass dann wirklich Friede und Ruhe ist eine "akzeptable Lösung". Klar lässt sich das als Außenstehender leicht sagen aber ohne unsere Lieferungen hätte sich die Ukraine nicht so lange halten können und deshalb haben wir natürlich da auch ein mitspracherecht. ob Putin wirklich Ruhe gibt ist fraglich. Das müsste man ihm halt unmissverständlich klar machen, das im Falle wenn er keine Ruhe gibt, Russland von der Nato platt gemacht wird.
Nein, wir haben kein Mitspracherecht
 
Das mag zwar sein, aber er ist dann doch noch wesentlich günstiger auf den Beinen und auf Zack.
Was Vances und vielleicht auch Putins Vorschlag anbelangt also 'die territorialen Grenzen in etwa dort einzufrieren, wo sie jetzt sind“, also die Regionen Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson direkt an Russland abzutreten." fände ich unter der Vorraussetzung dass dann wirklich Friede und Ruhe ist eine "akzeptable Lösung". Klar lässt sich das als Außenstehender leicht sagen aber ohne unsere Lieferungen hätte sich die Ukraine nicht so lange halten können und deshalb haben wir natürlich da auch ein mitspracherecht. ob Putin wirklich Ruhe gibt ist fraglich. Das müsste man ihm halt unmissverständlich klar machen, das im Falle wenn er keine Ruhe gibt, Russland von der Nato platt gemacht wird.
Was hindert Russland daran danach ein anderes Land anzugreifen, er hat schließlich noch mehr im Visier?
 
Nein, wir haben kein Mitspracherecht
Natürlich haben wir das irgendwie, da ohne unsere(also EU und Nato) Lieferungen die Ukraine vermutlich schon längst in russischer Hand wäre.
@ZombieAnBord guter Punkt.
Das muss halt unmissverständlich klar sein, dass das das letzte Zugeständniss war. Sollte Russland nochmals ein Land angreifen muss die Konsequenz sein, das es durch die Nato platt gemacht wird. Ich glaube aber auch nicht, wenn Russland aus der Nummer raus ist, Putin alleine schon wegen seines Alters nochmal so schnell ein anderes Land angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben wir das irgendwie, da ohne unsere(also EU und Nato) Lieferungen die Ukraine vermutlich schon längst in russischer Hand wäre.
@ZombieAnBord guter Punkt.
Das muss halt unmissverständlich klar sein, dass das das letzte Zugeständniss war. Sollte Russland nochmals ein Land angreifen muss die Konsequenz sein, das es durch die Nato platt gemacht wird. Ich glaube aber auch nicht, wenn Russland aus der Nummer raus ist, Putin alleine schon wegen seines Alters nochmal so schnell ein anderes Land angreift.
Nennt sich Erpressung und damit wären wir auf einer Stufe mit Putin. Wir liefern nicht Waffen um irgendwann die Ukraine zu erpressen, sondern damit sie sich verteidigt und selbst entscheidet wie weit sie geht.
 
Was hindert Russland daran danach ein anderes Land anzugreifen, er hat schließlich noch mehr im Visier?
Das wird nur gemutmaßt, aber es gibt keine Belege, dass Russland beabsichtigt, weitere Länder anzugreifen.

Wahrscheinlicher ist, dass Putin auf einen gesichtswahrenden Exit aus dem Ukrainekrieg aus ist zu Bedingungen, die er innenpolitisch als Erfolg verkaufen kann und ihm allein schon durch die Abhängigkeit von China, die kein Interesse an einer Konfliktausweitung auf Transnistrien, das Baltikum oder sonst wo haben, die Hände gebunden sind.

Die Ukraine war wohl auch nie als Jahre andauerndes Kriegsscharmützel geplant, sondern er rechnete mit einer Eintütung in wenigen Wochen, einem wirkungsvollen Schreckschuss gegen den Westen bei baldiger Akzeptanz des neuen Status Quo und Normalisierung der Beziehungen. Nur kam es anders..,
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Nennt sich Erpressung und damit wären wir auf einer Stufe mit Putin. Wir liefern nicht Waffen um irgendwann die Ukraine zu erpressen, sondern damit sie sich verteidigt und selbst entscheidet wie weit sie geht.
Das ist doch nicht Erpressung!
Es geht darum weiteres unnötige Sterben zu verhindern, da am Ende ohnehin nur ein Kompromiss rauskommen kann.
Was glaubst du denn wie die Geschichte aus geht wenn die Nato nicht bereit ist Einzugreifen? Oder was Scholz macht wenn die USA sagen wir beteiligen uns daran nicht mehr?
Die Ukraine hat einen langen Atem dank unserer Lieferungen, aber ich fürchte Russland hat einen noch längeren Atem.
 
Noch entscheidet die Ukraine und nicht Deutschland oder die USA.

Dann antworte das doch dem Poster, der das Zitat von J. D. Vance gebracht hat und von Deutschland hat der J. D. gar nichts gesagt. Verstehe deinen Punkt da nicht. Aber weil du unbedingt meine Einschätzung hören möchtest, dann würde ich mal behaupten, dass J. D. Vance das wahrscheinlich wie folgt sieht, wohlgemerkt nicht meine Meinung: Wenn die Ukraine keine Waffen und kein Geld (die können nicht einmal ihren eigenen Staatshaushalt finanzieren) mehr bekommt, dann werden sie nicht mehr lange entscheiden können. Du kannst dir sicher sein, ich meine 100% sicher sein, dass Trump/Vance das denen aufs Brot schmieren wird, falls die Ukraine auf dem Siegfrieden beharren. Zwar ist das unfair hinsichtlich vorheriger Versprechen, aber Trump kann sich damit rausreden, dass Biden und Boris Johnson sowieso nicht mehr im Amt sind und Trump selber nix versprochen hat.

Selenskij weiß übrigens schon, was abgeht:

Zitat:
Zelensky concluded, “We agreed with President Trump to discuss at a personal meeting what steps can make peace fair and truly lasting.”

Also laut Selenski selbst wird die Ukraine mit Trump diskutieren (müssen). Er entscheidet wohl doch (mit). :(
 
Zurück
Top Bottom