Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    74
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Zuletzt bearbeitet:
vorgestern wurde donald noch gefragt, ob er eine seiner aussagen und wahlversprechen bereue oder rückgängig machen würde. trump verneinte ganz klar und meinte, dass er alles genau so umsetzen wird wie angesagt.

so... und nun bin ich auf die 200% tarife auf china importe gespannt.

Ach du scheiße 🤣🤣 Ne die haben einfach jemanden gewählt der ihnen verspricht ihre Probleme zu lösen und nicht jemanden der die Probleme irgendwelcher lauten Minderheiten lösen will
hat er das 2016 gemacht? Beide Seiten übertreiben hier gewaltig. Trump war von 2016-2020 nicht der schlechteste Präsident, aber er war auch eben kein guter Präsident.

Es wird kein böses Erwachen geben. Für die Welt und die Amerikaner war es der bestmögliche Wahlausgang. Mehr sage ich dazu auch nicht. Das linke Establishment hat ausgedient.

Die aktuellen Dems sind nicht mehr im klassischen Sinne links. Das hat mit einer Partei für Arbeiter und kleine Leute nicht mehr viel zu tun. Man nimmt das Geld von den großen Geldgebern, möchte denen wenig bis gar nicht wehtut und läßt sich auf dem Vogue-Cover im Hochglanz ablichten, während Trump als Müllmann auftritt oder bei Megges arbeitete. Die heutigen Dems sind quasi die "Reps in lieb". Was du vielleicht meinst sind gewissen gesellschaftspolitische Themen, die ihre Berechtigung haben, aber viele kleine Wähler nicht mehr interessiert haben, wenn der Einkauf im Supermarkt 300€ kostet und die Steuern drücken.

hat er das 2016 gemacht? Beide Seiten übertreiben hier gewaltig. Trump war von 2016-2020 nicht der schlechteste Präsident, aber er war auch eben kein guter Präsident.
Leider ist er nun aber einige Jährchen älter. Das dürfte nochmal erheblichen Einfluss auf seine erratische Entscheidungsweise haben. Kognitiv is da nicht mehr alles voll im Lot.

Trotz Medienhetze und großem Staraufgebot der Dems hat Trump die Wahl also doch für sich entscheiden können. Hätte ich fast nicht für möglich gehalten.

Warum für so viele so überraschend?

Das Ganze war doch seit Uncle Sam‘s Stotterkonzert im ersten TV Duell schon vorhersehbar.
Wenn sich Trump die nächsten 4 Jahre nicht komplett blöd anstellt, kann er sich als Friedensbotschafter und Wirtschaftssamariter etablieren und sein Erbe ohne Verfassungsänderung festigen. Democrats müssen sich auf die Suche nach Identität begeben.

Populismus wins (again).

Ja, hätte nie gedacht das ich ohne Zeitkapsel zu meinen Lebzeiten noch Idiocrazy erleben werde. :ugly:
Zumindest stehen uns jetzt 4 weitere Jahre stabile Memes sicher und eine ganze Menge "Entertainment"

:uglygw:
naja, Biden hat auch ordentlich für Lacher gesorgt, wenn ich da an die ganzen Versprecher (Selensky/Putin) und die zahlreichen Stürze von Treppen, Fahrrädern usw denke ;)

Aber während Biden sind die Lebenserhaltungskosten einfach stark gestiegen. Deswegen sind es nun viele latinos und junge Menschen die sich auch gegen die dems entschieden. Sie sehen da einfach die Wahlversprechen nicht gehalten und sehen es bei Trump bessere Chancen

Von der Bundesregierung kam noch nichts, oder? Hab zumindest mal bei Scholz und Baerbock geschaut – von Lauterbach kam gestern Abend nur Verachtung gegenüber Trump und Musk. Würde sehr viel Geld darauf wetten, dass schon längst irgendwelche Glückwünsche rausgehauen worden wären, wenn Harris gewonnen hätte.

Von der Bundesregierung kam noch nichts, oder? Hab zumindest mal bei Scholz und Baerbock geschaut – von Lauterbach kam gestern Abend nur Verachtung gegenüber Trump und Musk. Würde sehr viel Geld darauf wetten, dass schon längst irgendwelche Glückwünsche rausgehauen worden wären, wenn Harris gewonnen hätte.
Is halt noch nicht offiziell gecalled. Das wird schon noch abgewartet. Na ja ....außer Macron vielleicht.

naja, Biden hat auch ordentlich für Lacher gesorgt, wenn ich da an die ganzen Versprecher (Selensky/Putin) und die zahlreichen Stürze von Treppen, Fahrrädern usw denke ;)

Das ist jetzt kein Widerspruch, sondern ich möchte nur zur Einordnugn darauf hinweisen, dass Biden ein Stotterer ist. Dadurch werden unglückliche Szenen leider manchmal ein bisschen verstärkt. Er merkt dann selber(!) - was ja gut ist - dass er sich vertan hat, aber das triggert dann den Stottereffekt und das ist in dem Alter auch nicht mehr so leicht zu unterdrücken. :(

Naja, ist ja nicht so das man das nicht gemacht hat. Es wurde sehr oft darauf hingewiesen, das die witschaftlichen Zahlen sehr gut sind, das der Wohlstand wächst und viele Jobs geschaffen wurden. Aber wen der Wahlkampf eines wieder deutlich gezeigt hat, dann das mit einem Themenwahlkampf in den USA nix zu holen ist. Die Leute glauben halt lieber das, was sie glauben wollen.
Von daher fand ich die Strategie von Harris gar nicht verkehrt, sich als Gegenpol zu Trump zu positionieren. Nur ist es auf dem Gebiet halt extrem schwer, gegen einen Populisten wie Trump zu gewinnen. Das ist halt sein Spezialgebiet.
Das war mir offen gesagt nicht so klar. Da habe ich wohl unsere Situation auf die USA übertragen.

Ich wollte damit auch nur sagen wenn Themen in Vordergrund rücken die bei mir Nachrangig sind, dann würde ich mir auch gut überlegen ob ich der Partei meine Stimme gebe.

Man kann von ihm halten was man will. Gerade die Geschichte die er bzgl. North Carolina und Starlink und seinem Telefonat mit Elon Musk erzählt hatte, hat er gut rüber gebracht speziell so dass es die ganze Masse versteht. Stellt da bitte einen deutschen Politiker daneben, speziell jemanden aus der AFD, die politische Kommunikation in Deutschland ist einfach nur schlecht, inspirierend und total abgehoben.

Nein, der ein oder andere Regierungschef hat schon gratuliert. Die BRD zögert noch.

Zurück
Top Bottom