Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    74
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Trump ist ein Clown, aber wenn ich mir so die Reaktionen aus dem langsam aufwachenden Deutschland anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob sich die ganzen Leute vorher mal mit Harris beschäftigt haben oder ob "sie ist eine dunkelhäutige Frau und sieht ja so symphatisch aus" ausreichen, um empört darüber zu sein, dass die Amis keine Lust auf die haben.
Das! Harris wäre das kleinere Übel für Deutschland gewesen, aber immer noch aller Vorraussicht nach ein Übel. Die wäre auch nicht mit rotem Aufzug und weißem Bart hereinspaziert und hätte den Sack voller toller Entscheidungen dabei gehabt.
Trump krakeelt seine schlechten Nachrichten nur lauthals heraus. Harris blieb im ungefähren.

Unsere gewählten politiker müssen sich mal fragen, wie es zu den trumps, johnsons, orbans, le pens, weidels, höckes usw kommen konnte. 🤷🏻
Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen. Das ist schlicht das falsche Medium für solche Debatten.

Als kölner sieht man die Dinge dank kölschem grundgesetz eh eher fatalistisch☝🏻
§ 1 - Et es wie et es
§ 2 - Et kütt wie et kütt
§ 3 - Et hätt noch immer jot jejange
🥳

Trump ist ein Clown, aber wenn ich mir so die Reaktionen aus dem langsam aufwachenden Deutschland anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob sich die ganzen Leute vorher mal mit Harris beschäftigt haben oder ob "sie ist eine dunkelhäutige Frau und sieht ja so symphatisch aus" ausreichen, um empört darüber zu sein, dass die Amis keine Lust auf die haben.
Ich bin stark auf die Zahlen der Wahlbeteiligung gespannt.
Wie ich es jetzt raus lese wird Trump wohl ungefähr die Stimmen wie vor 4 Jahren erreichen, aber Harris im Vergleich zu Biden deutlich weniger.
Das Ticket Harris/Walz konnte ein Teil der demokratisch geneigten Wähler schlicht nicht erreichen bzw. Überzeugen zur Wahl zu gehen.
Ist ja immer bemängelt wurden, dass sie nie konkrete Pläne vorgestellt hat, was sie umsetzen und erreichen will.
Shapiro wäre wohl zumindest als Vizepräsident Kandidat die bessere Wahl gewesen als Walz, der hinten raus sehr blass war und keine Akzente mehr setzen konnte.
Eventuell wäre Shapiro sogar der bessere Kandidat fürs Amt des Präsidenten gewesen.
Ihn hätte man aber eher aufbauen müssen.

Jetzt haben wir die Sch.... .

Ich erinnere mich noch, als ich vor Monaten hier geschrieben haben, dass die ganze Richtung der Kampagne durch die Internetanhänger von Harris und Teile ihres Kampagnenteams problematisch ist. Man hat bei den Dems wiederholt, was schon bei Frau Clinton nicht geklappt ist, nämlich 1st woman president und Trump ist ein $"§&"§/&. Der Rest waren eben Minimalmaßnahmen (z.B. Kredit bei Hausbau) und das von mir befürchtete Setzen auf die üblichen Themen durch ihre Anhänger. Siehe Post dazu von mir vor Monaten hier im Thread. Man hat also die Fehler von 2016 wiederholt. Wenn man bei den Dems gegen die ältere und deutlich abgebaute Version von Trump verliert oder bestenfalls extrem knapp gewinnt, dann muss man in erster Linie die Schuld bei sich selber suchen.

Biden hat klar und deutlich gegen Trump gewonnen. Als Dank hat man ihn kurz vor Ende gebackstabbt und eine Kandidatin eingesetzt, die bei ihren Vorwahlen damals 0.3% bekam. Ich will jetzt keine Spekulation aufmachen, dass Biden nochmal deutlich gewonnen hätte, also übertreiben muss man jetzt nicht. Man hätte ihn allerdings mindestens ein Jahr vorher tauschen müssen und dann in einer Vorwahl den Kandidaten für die Dems finden müssen. Ob man jetzt mehr die Schuld bei ihm oder der Dems Führung liegt, überlasse ich mal der Partei.

Leider hat man in D nichts gelernt und es bestehen keine vernünftigen Beziehungen zum Trumplager. Gestern Abend wurde bei Maischberger noch Herr Spahn fertig gemacht, weil der zum Reps-Parteitag gefahren ist. Von den glorreichen Kommentaren aus dem Außenministerium mitten im US-Wahlkampf gar nicht zu reden. Hoffen wir mal das Beste.

Ich sehe es schon kommen unsere Außenministerin :" wir gratulieren Trump zur Wahl aber fordern auch gleich die Einhaltung der Verfassung und das festhalten an demokratischen werten"

Und der Twitter Account vom Auswärtigen Amt macht ja eh keinen Hehl daraus. Die werden sowas wie" oh kacke seid ihr eigentlich blöd?;" schreiben

Ganz ehrlich: Ich bin gestern Abend ins Bett gegangen und dachte mir "Wenn ich morgen aufwache, dann hat Trump zu 99% gewonnen". Die letzten Polls von Sonntag / Montag waren imo schon überdeutlich, so dass ich mich wirklich frage, warum manche hier jetzt überrascht sind. Bei Caren Miosga in der ARD wurden am Sonntag Abend Umfragen gezeigt, wo Trump bereits in allen relevanten Dimensionen vor Harris lag, da dachte ich mir schon "naja eigentlich ist das Ding gelaufen". Und genauso kam es jetzt halt

Wenn ich so drüber nachdenke...

Davon ausgehend, dass kein Wahlbetrug stattfand. Kann ich mir das Ergebnis nur so erklären, dass die meisten Wähler ANGST vor Trumps Reaktion (Sturm auf das Capitol Reloaded) hatten und darum lieber 4 Jahre mit ihm sehen, als Terror im eigenen Land durch eigene Bürger.

Noch könnte ein Meteorit den Süden der USA auslöschen und die entscheidenden Wahlmänner wegfallen, sonst ist der Drops wohl gelutscht.
den Yellowstone Supervulkan nicht vergessen xD

Davon ausgehend, dass kein Wahlbetrug stattfand. Kann ich mir das Ergebnis nur so erklären, dass die meisten Wähler ANGST vor Trumps Reaktion (Sturm auf das Capitol Reloaded) hatten und darum lieber 4 Jahre mit ihm sehen, als Terror im eigenen Land durch eigene Bürger.
Nope, viele sind einfach mit Biden Regierung nicht zufrieden :kruemel: Auch als Trump Gegner, muss man das akzeptieren, dass Biden wirklich kein guter Präsident gewesen ist.

Naja, das denke ich mal nicht. und wäre auch absolut traurig, wenn man nur durch Angst wahlen gewinnen würde...

Ich wäre kein Trump Wähler, das passiert aber leider wenn man die Sorgen der Masse nicht zum Thema macht. Es wurde zu sehr den Fokus darauf gelegt dass Trumpf schlecht ist.

Naja, ist ja nicht so das man das nicht gemacht hat. Es wurde sehr oft darauf hingewiesen, das die witschaftlichen Zahlen sehr gut sind, das der Wohlstand wächst und viele Jobs geschaffen wurden. Aber wen der Wahlkampf eines wieder deutlich gezeigt hat, dann das mit einem Themenwahlkampf in den USA nix zu holen ist. Die Leute glauben halt lieber das, was sie glauben wollen.
Von daher fand ich die Strategie von Harris gar nicht verkehrt, sich als Gegenpol zu Trump zu positionieren. Nur ist es auf dem Gebiet halt extrem schwer, gegen einen Populisten wie Trump zu gewinnen. Das ist halt sein Spezialgebiet.

Man muss andere Meinungen akzeptieren, aber meinst du das wirklich ernst? :ugly:

Ach du scheiße 🤣🤣 Ne die haben einfach jemanden gewählt der ihnen verspricht ihre Probleme zu lösen und nicht jemanden der die Probleme irgendwelcher lauten Minderheiten lösen will

Zurück
Top Bottom