Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    63
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Nach Angaben des Guardian werden die ersten Ergebnisse um Mitternacht deutscher Zeit erwartet. Der Guardian hat wie beim letzten Mal eine gute Präsentation der Ergebnisse.
Sagt CNN auch. Die haben ne nette App mit Magic Wall. Gute Übersicht.

Nach Angaben des Guardian werden die ersten Ergebnisse um Mitternacht deutscher Zeit erwartet. Der Guardian hat wie beim letzten Mal eine gute Präsentation der Ergebnisse.
Überlege gerade noch bis dahin munter zu bleiben, muss morgen aber um 5 hoch.
Und wer weiß ob ich danach noch pennen kann.

Was macht Biden eigentlich heute? Pennt der schon?

Wäre verdient. Absolut noch immer gut, dass er Präsident wurde...hoffe natürlich auf einen Sieg der Dems, aber wir mögen bitte nicht vergessen, dass der damals schon alte Biden dennoch vor 4 Jahren der ideale Kandidat war um Trump zu besiegen...

Markus Lanz ist gerade pure Unterhaltung. Eine Maga Karikatur hinstellen, der Bullshit labert und man leicht entkräften kann. Die Blicke der anderen sind auch köstlich, aber darauf soll es ja auch hinauslaufen. :banderas:

Wäre verdient. Absolut noch immer gut, dass er Präsident wurde...hoffe natürlich auf einen Sieg der Dems, aber wir mögen bitte nicht vergessen, dass der damals schon alte Biden dennoch vor 4 Jahren der ideale Kandidat war um Trump zu besiegen...

Ich glaube Biden wird als letzter transatlantische Präsident in die Geschichte eingehen … will heißen: egal, ob Harris oder Trump gewählt wird, werden wir als Deutsche/Europäer weit mehr für uns (nicht nur sicherheitspolitisch) tun müssen.

Die USA wird sich mehr Asien (insbesondere China) zuwenden und noch mehr auf sich schauen … was ich aus deren Sicht verstehen kann.

Ich glaube Biden wird als letzter transatlantische Präsident in die Geschichte eingehen … will heißen: egal, ob Harris oder Trump gewählt wird, werden wir als Deutsche/Europäer weit mehr für uns (nicht nur sicherheitspolitisch) tun müssen.

Die USA wird sich mehr Asien (insbesondere China) zuwenden und noch mehr auf sich schauen … was ich aus deren Sicht verstehen kann.

Sorry aber das ist doch quatsch. Natürlich wird Harris auch Druck auf Europa und die 2% Nato Regel ausüben. Aber sie ist doch durch und durch Transatlantikerin. Daran kann doch kein Zweifel bestehen.
Und natürlich ist sie was das angeht ein krasser Gegenentwurf zu Trump und steht ganz klar in einer Linie mit Biden was das angeht.
Gerade weil China der Gegner ist, ist Amerika auf ein starkes Europa als Verbündeter angewiesen.

Sorry aber das ist doch quatsch. Natürlich wird Harris auch Druck auf Europa und die 2% Nato Regel ausüben. Aber sie ist doch durch und durch Transatlantikerin. Daran kann doch kein Zweifel bestehen.
Und natürlich ist sie was das angeht ein krasser Gegenentwurf zu Trump und steht ganz klar in einer Linie mit Biden was das angeht.
Gerade weil China der Gegner ist, ist Amerika auf ein starkes Europa als Verbündeter angewiesen.

Wenn es so kommt, wäre es gut, aber ich sehe es trotzdem anders, da Biden noch Politiker „alter Schule“ war/ist, gerade transatlantisch gesehen … und Harris wird das 1:1 nicht einfach weitermachen meiner Meinung nach.

Die Gewichtungen der USA haben sich geändert, was völlig normal ist.

Wir als Europäer müssen so oder so mehr Verantwortung übernehmen … nicht nur sicherheitspolitosch.

Glaube ich zwar nicht, aber interessante Gedanken. Glaube so oder so, dass die USA sich mehr auf sich konzentrieren wird und muss....das müssen wir in der EU aber auch.
Glaube Globalismus war halt nur so lange geil, so lange China keine Bereicherung, sondern Gefahr wirtschaftlich war.

Wir als Europäer müssen so oder so mehr Verantwortung übernehmen … nicht nur sicherheitspolitosch.
Wir finden auf der globalen Bühne fast nicht statt. Außerdem wird unsere "Verantwortung" von den meisten Staaten eher kritisch gesehen jenseits der westlichen Welt. Es ist eher eine "Wunschvorstellung" das wir mehr Macht und Verantwortung haben.

Wenn es so kommt, wäre es gut, aber ich sehe es trotzdem anders, da Biden noch Politiker „alter Schule“ war/ist, gerade transatlantisch gesehen … und Harris wird das 1:1 nicht einfach weitermachen meiner Meinung nach.

Die Gewichtungen der USA haben sich geändert, was völlig normal ist.

Natürlich wird Harris nicht 1:1 Bidens Politik weitführen. Das ist völlig normal. Aber ihr abzusprechen Transatlantikerin zu sein wiederspricht komplett ihrem Wahlprogramm und Aussagen.

Natürlich wird Harris nicht 1:1 Bidens Politik weitführen. Das ist völlig normal. Aber ihr abzusprechen Transatlantikerin zu sein wiederspricht komplett ihrem Wahlprogramm und Aussagen.

Ich drücke die Daumen, dass es so kommt und auch, dass sie die Wahl gewinnt. ✌️

Wir finden auf der globalen Bühne fast nicht statt. Außerdem wird unsere "Verantwortung" von den meisten Staaten eher kritisch gesehen jenseits der westlichen Welt. Es ist eher eine "Wunschvorstellung" das wir mehr Macht und Verantwortung haben.

Auf der Weltbühne kann man es nunmal nicht allen Staaten recht machen … ich sehe aber lieber ein starkes, vereinigtes Europa mit einem USA als Partner als ein Europa, dass sich innerlich und äußerlich zerfleischt.

Nun kommen erst mal wieder die ganzen unsinnigen Resultate, die ohnehin von Beginn weg klar waren. Indiana, Kentucky. :sleep:
Um 01:00 Uhr sollten erste Resultate aus Georgia kommen, wenn es die Bombendrohung nicht zu sehr verzögert hat. Das dürfte das erste spannende Rennen sein.

Zurück
Top Bottom