Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.


Sprachlich ist Trump ab und an nah an jenen Staatslenkern, die ihre politischen Gegner verhöhnen, verbale und körperliche Gewalt sowie Justizwillkür als legitimes Mittel zur Sicherung ihrer Macht betrachten. Weite Teile des linksgerichteten Lagers brandmarkte er als "Abschaum" und "Ungeziefer". Über Flüchtlinge sagte er in völkischer Manier: "Sie vergiften das Blut unseres Landes." Nach Einschätzung von Ruth Ben-Ghiat, eine auf Faschismus spezialisierte Historikerin an der New York University, ist die Rhetorik Mittel zum Zweck, künftig "alle repressiven Maßnahmen als Selbstverteidigung zu rechtfertigen, egal, ob es sich nun um die Verteidigung des Staates handelt, wie bei Mussolini, oder um die Verteidigung der Rasse, wie bei Hitler".
 
Wobei das nun nicht nur dieser Forecast. Ein Sieg von Harris wäre nun keine riesige Sensation, aber aktuell spricht dann wohl doch mehr für Trump. Ich verstehe aber auch nicht, warum Harris nicht offensiver ihre politischen Ziele präsentiert. Ich habe den Eindruck, der Wahlkampf besteht vor allem aus "nicht-Trump" - und das bringt wenig, weil die Leute, die "nicht-Trump" wollen, wählen sowieso... naja... nicht Trump.
 

@Swisslink
Ist denke ich eine große Angst dabei, irgend was falsches zu sagen oder eine Wählergruppe zu verärgern.
Aber der zögerliche wird verlieren. Volle Attacke, sonst macht Trump das.
So oder so, ist das Land gespalten. Die Tage nach der Wahl könnten unangenehm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das nun nicht nur dieser Forecast. Ein Sieg von Harris wäre nun keine riesige Sensation, aber aktuell spricht dann wohl doch mehr für Trump. Ich verstehe aber auch nicht, warum Harris nicht offensiver ihre politischen Ziele präsentiert. Ich habe den Eindruck, der Wahlkampf besteht vor allem aus "nicht-Trump" - und das bringt wenig, weil die Leute, die "nicht-Trump" wollen, wählen sowieso... naja... nicht Trump.
?
Also der Link von John ist kein Forecast

Das hier ist einer:
 
Kamala war scheinbar auch in einem Podcast. Joe Rogan und Van hatten ja beide Trump, entsprechend dürfte das vielleicht auch interessant sein.
Ganze Episode gibt es hier
 
Zurück
Top Bottom