Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Sorry, dass die Umfrage nicht deine Meinung widerspiegelt. Das macht sie nicht wertlos. :nix:

All deine Argumente klingen in der Theorie irgendwie nachvollziehbar, haben aber wenig mit der gelebten Praxis zu tun. Die Wahlkampfrhetorik beläuft sich auf Faschismus vs Kommunismus. Was soll die Umfrage belegen außer, dass dieses Stimmungsbild unsere Auffassungsstandards dieser Begriffe beleidigt?

1. Passiert gerade genau das. 2. War die Redaktion zuerst das.

Was? :ugly:

Die Redaktion WOLLTE doch aber eine Wahlempfehlung aussprechen. Ist ja jerzt nihct so als hätten sie sich nicht entscheiden können. :ugly:

Ja, weil es (nur) die letzten 30 Jahre üblich war, eine Wahlempfehlung auszusprechen. Sie dachten, aus Gewohnheit wird man sich wieder für einen Demokraten aussprechen können. Ob es jetzt ihre Meinung widerspiegelt oder ob sie dachten, dass die Zeitung eine Wahlempfehlung eines demokratischen Kandidaten aus Gewohnheit wünscht, steht auf einem anderen Blatt. In jedem Fall ist eine "Wahlempfehlung" eines großen, einflussreichen Mediums, egal welche Richtung, viel problematischer als keine.

Und wie gesagt, stört es dich nur, wenn nicht Harris empfohlen wird. Hast du dich über die New York Times beschwert?
 

Aha ... kthxbye

Deswegen lass ich mich auch auf solch fruchtlose Diskussionen nicht mehr ein.
Ich mein, hier gehts ja eigentlich nicht um Meinungen.
Ob zB Konservatismus besser für einen Staat ist als Links.
Hier gehts um ganz einfach überprüfbare Fakten.
Um Aussagen, die öffentlich vor einem Millionenpublikum getroffen wurden.

Wie sowas hier


Und dann wird einfach so getan, als ob das nix bedeutet. Normal wäre. Ist ja Trump usw.
Oder es kommt hier jemand in den Thread rein und sagt sowas "Nur weil Trump gegen das gendern ist, ist er jetzt Nazi oder was??????"
Ehrlich .. ich hab keinen Bock mehr auf sowas. Und es ist so fucking frustrierend, wie erfolgreich Trump mit seiner Taktik verfängt weil er sich im Kulturkampf positioniert und diesen für sich ausnutzt.
Vor nicht allzu langer Zeit, nehmen wir die Amtszeit von Bush oder von mir aus Clinton, wären solche Aussagen das Todesurteil einer jeden US Polit Kariere. Hätte jemand sowas im Vertrauen zu nem anderen gesagt und das wäre irgendwie geleaked, wäre das das Ende und Rücktritt von jeden Posten. Es sei den war war oberster Hexenmeister des KKK.

Heute ... heute ist das "Normalität". Es wird sogar nicht im geheimen getan, sondern wieder auf politischen Veranstaltungen seinen Anhängern gegenüber gesagt. Wie damals und eine weitere Parallele zur Zeit der NS Machtergreifung. Es ist GANU DAS GLEICHE!

Und daher wiederspreche ich hier auch @darkganon und werfe ihm die "Naivität des Wißenden und Experten" vor. Ja, gerade so eine fundamental gefestigte Demokratie der USA kann unmöglich von einem Präsidenten in einer Amtszeit beseitigt werden ... oder? Ist diese den noch so gefestigt?
Ich habe gerade aufgezeigt, wie solche Reden die aus der NS Machtübernahme stammen könnte jetzt teil des Wahlkampfes der Präsidentkandidaten sind. In einem Land, wo er bereits die Exekutive auf seine Seite gezogen hat.
Du sagst es ist nicht möglich, da er zu faul und inkompetent ist.
Ich sage, es wahr schon mal der Fehler, so jemanden zu unterschätzen.
Den es geht hier nicht um die Person Trump.
Es geht um das System Trump
 
Aha ... kthxbye

Deswegen lass ich mich auch auf solch fruchtlose Diskussionen nicht mehr ein.
Ich mein, hier gehts ja eigentlich nicht um Meinungen.
Ob zB Konservatismus besser für einen Staat ist als Links.
Hier gehts um ganz einfach überprüfbare Fakten.
Um Aussagen, die öffentlich vor einem Millionenpublikum getroffen wurden.

Wie sowas hier


Nochmal: die Aussagen kann man kritisieren und sollte man auch. Aber einzelne Ausschnitte aus Reden schnippeln, um eine Verbindung herzustellen, ist absurd. Gerade wenn man von jemandem wie Trump spricht, der so völlig zusammenhangslosen Nonsense labert. Natürlich wirst du bei ihm irgendwelche Formulierungen finden, die denen Hitlers ähneln. Ich wäre überrascht, wenn du nicht auch Formulierungen findest, die anderen Politikern aus allen möglichen Ecken und Enden der Welt und der politischen Spektren stammen.

Und dann wird einfach so getan, als ob das nix bedeutet. Normal wäre. Ist ja Trump usw.
Oder es kommt hier jemand in den Thread rein und sagt sowas "Nur weil Trump gegen das gendern ist, ist er jetzt Nazi oder was??????"
Ehrlich .. ich hab keinen Bock mehr auf sowas. Und es ist so fucking frustrierend, wie erfolgreich Trump mit seiner Taktik verfängt weil er sich im Kulturkampf positioniert und diesen für sich ausnutzt.
Vor nicht allzu langer Zeit, nehmen wir die Amtszeit von Bush oder von mir aus Clinton, wären solche Aussagen das Todesurteil einer jeden US Polit Kariere. Hätte jemand sowas im Vertrauen zu nem anderen gesagt und das wäre irgendwie geleaked, wäre das das Ende und Rücktritt von jeden Posten. Es sei den war war oberster Hexenmeister des KKK.

Heute ... heute ist das "Normalität". Es wird sogar nicht im geheimen getan, sondern wieder auf politischen Veranstaltungen seinen Anhängern gegenüber gesagt. Wie damals und eine weitere Parallele zur Zeit der NS Machtergreifung. Es ist GANU DAS GLEICHE!

Und daher wiederspreche ich hier auch @darkganon und werfe ihm die "Naivität des Wißenden und Experten" vor. Ja, gerade so eine fundamental gefestigte Demokratie der USA kann unmöglich von einem Präsidenten in einer Amtszeit beseitigt werden ... oder? Ist diese den noch so gefestigt?
Ich habe gerade aufgezeigt, wie solche Reden die aus der NS Machtübernahme stammen könnte jetzt teil des Wahlkampfes der Präsidentkandidaten sind. In einem Land, wo er bereits die Exekutive auf seine Seite gezogen hat.
Du sagst es ist nicht möglich, da er zu faul und inkompetent ist.
Ich sage, es wahr schon mal der Fehler, so jemanden zu unterschätzen.
Den es geht hier nicht um die Person Trump.
Es geht um das System Trump

Meinst du, ich verteidige hier Trump? Eigentlich sollte jedem hier klar sein, dass ich von Trump rein gar nichts halte. Der hätte nie Präsident werden dürfen und sollte es auch nie wieder werden. Trotzdem ist es nicht sehr sinnvoll, den Begriff "Faschismus" allzu leichtfertig auf Trump anzuwenden.

Es gibt einige Anzeichen, dass Trump eine gewisse Autorität anstrebt, die teils faschistoide Züge trägt. Nehmen wir seine Rolle als starker Führer, sein Misstrauen in demokratische Institutionen, die Medien als Feinde des Volkes und auch die polarisierende Rhetorik. Doch trotz seiner rhetorischen Angriffe hat Trump in der Praxis weitestgehend zurückgesteckt, nachdem er das Amt verlassen musste. Ein echter Faschist hätte sich kaum mit einer Niederlage abgefunden und stattdessen versucht, das gesamte System gewaltsam weiter unter seine Kontrolle zu bringen, um seinen Machterhalt zu sichern. Trump hat das mit dem seltsamen - und wenig aussichtsreichen - "Fake Electorats"-Plot versucht, aber seither hat man nichts mehr in diese Richtung gehört.

Und das ist dann doch ein großer Unterschied. Trump ist ein machtgeiles Individuum, das alles versucht, um seine Macht zu erhalten. Aber sehr schnell weicht er dann auch auf Rhetorik aus, statt tatsächlich etwas zu unternehmen. Glaubt hier ernsthaft jemand, Trump würde einen gewalttätigen Auftand aktiv forcieren, um seine Macht zu erhalten? Die Proteste am 6. Januar hat er zwar in Kauf genommen und auch nicht gestoppt, aber auch da unterstelle ich ihm eher Leichtsinn und Senilität als eine wirkliche Intention einer gewaltsamen Machterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann einen zaubertrick. :pimp:

wenn ihr die 4 folgenden videos in genau der reihenfolge schaut, glaubt ihr einen alten, klassischen disneyfilm gesehen zu haben, samt prinzessin und böser, alten und eifersüchtigen hexe.




Gegen wen will er denn noch alles schießen?! :vv:
 
Ein echter Faschist hätte sich kaum mit einer Niederlage abgefunden und stattdessen versucht, das gesamte System gewaltsam weiter unter seine Kontrolle zu bringen
Dies hat er ja am 6. versucht ist aber gescheitert. Er hat ein Mob angeheizt um gewaltsam den Machtwechsel zu Biden zu verhindern.
Und ich bin mir sehr sicher, wenn das Militär Loyal hinter ihm gestanden hätte, hätte er es auch genützt. Er hat ja schon gesagt das er das Militär gegen innere Feinde einsetzen möchte wenn er wiedergewählt wird, als beispiel nannte er dabei Demokratische Politiker wie Adam Schiff. Dieser hat es nähmlich gewagt der leitenden Manager für das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump darzustellen.
Wenn wir uns nun Typische Merkmale fachisstischer Strömungen anschauen und mit Trump abgleichen sehen wir viele übereinstimmungen.
Kleiner Disclaimer nicht jede fachisstische Strömung besitzt alle diese Merkmale und es gibt noch weitere Merkmale welche viele Fachisstische Strömungen besitzen, welche meiner Meinung und der Definition vieler Politikwissenschaftler nach zu Allgemein sind um als direktes Merkmal herzuhalten.
Falls dir eine andere Fachismus Defition leiber ist können wir ihm gern auch damit abgleichen. Bei allen wo wir spontan einfallen sehe ich hohe überschneidungen.
  • das Führerprinzip,
    Trump sieht sich als der wahre große Führer Amerikas. Der welcher allein durch seine Person Amerika wieder Great macht. Dieses Merkmal können wir also bejahen.

  • der Totalitätsanspruch,
    Trump hat regelmäßig den Anspruch das er über anderen Institutionen steht und er absolute Gewalt genießen sollte. Er zeigt immer wieder das er Gewaltenteilung und Kompromisse ablehnt. Dieses Merkmal können wir daher auch bejahen

  • die am Militär orientierte Parteiorganisation,
    Dieses Merkmal ist das welches am schwächsten passt, seine Anhänger bewaffnen sich zwar gern aber Trump tut nicht gezielt den Aufbau Militärischer Strukturen organisieren. Daher hier eher ein Nein maximal Grau bereich

  • eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
    Das sich aus dem MAGA Kult eine Ersatzreligion gebildet hat können wir aufjedenfall bejahen.

  • eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
    Eine bervorzugung von einer hierarchische Wirtschaftsorganisation können wir allein daran sehen das er Gern den Leitzins selbst bestimmen möchte. Aber auch sonst hat er eine sehr hierarchische Wirtschaftsorganisation in seiner ersten Amtszeit an den Tag gelegt. Daher auch hier ein Ja

  • sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien gegliedertes Gesamtmodell der Gesellschaft.
    Bei der Lektüre von Projekt 2025 sieht man ein sehr Funktionshierarchies Gesellschaftsmodell welches Trump und seine Partei gerne etablieren möchten.
    Daher auch hier ein Ja

    Bei Fünf von Sechs Merkmalen halte ich die Bezeichnung als Fachistisch für legitim.
 
2500 Gefälschte registrationen für die Republikaner wurden gefunden. Ermitlungen sind eingeleitet.
A criminal investigation is underway in the crucial presidential battleground of Pennsylvania after election workers in one county flagged about 2,500 voter registration forms for potential fraud. Two other counties were alerted to look for similar problems.

The forms arrived at the Lancaster County elections office shortly before the state’s deadline to register this past Monday and were apparently part of a larger effort to sign people up, officials said Friday. Some had false names, suspicious handwriting, questionable signatures, incorrect addresses or other problematic details.

Two other unnamed counties received similar applications and were notified to check into them, Lancaster County District Attorney Heather Adams said at a news conference. She said election workers “noticed that numerous applications” had similarities, but officials did not indicate the volume of suspicious applications or say how many applications had already been fully investigated.


“It appears to be an organized effort at this point,” said Adams, an elected Republican. “But of course, it’s an ongoing investigation. And we’ll be looking into who exactly participated in it and how far up it goes.”
 
2500 Gefälschte registrationen für die Republikaner wurden gefunden. Ermitlungen sind eingeleitet.
Mal schauen was da raus kommt . Aber anscheinend muss man sich manchmal registrieren und manchmal nicht ?Ich hab bis jetzt nur mitbekommen das die Demokraten Flüchtlinge in die States schickt um sie gegen Trump wählen zu lassen xD da muss man sich anscheinend nicht registrieren oder geht's darum daß man keinen Ausweis zeigen muss wenn man wählt
 
2500 Gefälschte registrationen für die Republikaner wurden gefunden. Ermitlungen sind eingeleitet.
Projektion, wie so oft.
Mal schauen was da raus kommt . Aber anscheinend muss man sich manchmal registrieren und manchmal nicht ?Ich hab bis jetzt nur mitbekommen das die Demokraten Flüchtlinge in die States schickt um sie gegen Trump wählen zu lassen xD da muss man sich anscheinend nicht registrieren oder geht's darum daß man keinen Ausweis zeigen muss wenn man wählt
Dies ist eine dieser Lügen von Trump die doch hoffentlich niemand glaubt.
 
Mal schauen was da raus kommt . Aber anscheinend muss man sich manchmal registrieren und manchmal nicht ?Ich hab bis jetzt nur mitbekommen das die Demokraten Flüchtlinge in die States schickt um sie gegen Trump wählen zu lassen xD da muss man sich anscheinend nicht registrieren oder geht's darum daß man keinen Ausweis zeigen muss wenn man wählt

Aha ... Flüchtlinge die wählen.

Gesteuert vom pedofilen Pizza Taxi Lieferdient, der von den Clintons organisiert wird, oder was?
Und wen die ihr X gemacht haben, gehen die raus und stellen sich einfach wieder hinten an der Schlange an, um nich mal zu wählen.
Das machen die dann den ganzen Tag. Alles für ein bißchen Hund und Katze.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
?Ich hab bis jetzt nur mitbekommen das die Demokraten Flüchtlinge in die States schickt um sie gegen Trump wählen zu lassen xD
Hast du dazu auch nur irgendeine glaubhafte Quelle ?
Das ist eine gern von Trump aufgestellte Lüge, eine von vielen, es gibt aber keine Hinweiße darauf das dies ansatzweiße wahr wäre. Vorallem da die Demokraten eigentlich die Grenzkontrollen stark verschärfen wollten, was Trump bzw die Republikaner aber verhindert haben. Damit Trump das Thema Migration für den Wahlkampf behalten kann.

Dude sie Generalstaatsanwältin hat Politik- ,Wirtschafts- und Rechtswissenschaft erfolgreich studiert und kann sich, im gegensatzt zu Trump, vernüftig artikulieren.
Er fordert viel Bullshit aber das ist eine einfach nur noch lächerliche Forderung :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ... Flüchtlinge die wählen.

Gesteuert vom pedofilen Pizza Taxi Lieferdient, der von den Clintons organisiert wird, oder was?
Und wen die ihr X gemacht haben, gehen die raus und stellen sich einfach wieder hinten an der Schlange an, um nich mal zu wählen.
Das machen die dann den ganzen Tag. Alles für ein bißchen Hund und Katze.

:nix:
Unglaublich das das geht 🤣
 
Zurück
Top Bottom