Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Unfassbar was dort an den Universitäten so passiert, aber überrascht wohl kaum noch jemanden, gab ja massig Vorfälle in den letzten Jahren

Gott sei Dank wurde das aufgenommen und gemeldet
Man kann nur hoffen dieser Mensch bekommt keine Möglichkeiten mehr Studenten zu unterrichten




Gibt es irgendwo das vollständigen Video für den Kontext der Aussage?
 
Gibt es irgendwo das vollständigen Video für den Kontext der Aussage?
Was willst denn noch für einen Kontext, der Clip ist in sich schlüssig. "Männer die nicht für Kamala stimmen (weil sie eine Frau ist)", sollen vors "Erschießungskommando".

Unfassbar was dort an den Universitäten so passiert, aber überrascht wohl kaum noch jemanden, gab ja massig Vorfälle in den letzten Jahren

Gott sei Dank wurde das aufgenommen und gemeldet
Man kann nur hoffen dieser Mensch bekommt keine Möglichkeiten mehr Studenten zu unterrichten




Ganz helle war der Professor aber nicht, auch witzig wie er nachdem ers gesagt hat plötzlich merkt, was er eigentlich gesagt hat und darum ersucht das aus der Aufnahme zu streichen :lol:

-Welche Aufnahme ist die Frage, wahrscheinlich nicht die Aufnahme die wir hier sehen, die scheint von einem der Studenten zu stammen :ol:
 
Gibt es irgendwo das vollständigen Video für den Kontext der Aussage?

Mir reicht diese halbe Minute, mehr brauch ich von diesem Individuum nicht hören
Aber darfst gerne nach weiteren Dingen suchen

Die Reaktion zeigt das er erwischt wurde, versucht jetzt sich rauszureden


GZeWU9LXEAAbxib
 
1. Strohmann

Die Russland Geschichten werden seit 8 Jahren verbreitet und haben sich als viele Lügen rausgestellt
Alles war Russland, Trumps 2016 Wahl, die Hunter Biden Laptop Story, jetzt Journalisten
Alles Russland

Am Ende Alles unwichtig, das Video spricht für sich
Typ
Es ist Fakt das Tenet Media Millionen von Geldern direkt aus dem Kreml erhalten hat

Du bist hier der einzige Strohmann
 
1. Strohmann

Die Russland Geschichten werden seit 8 Jahren verbreitet und haben sich als viele Lügen rausgestellt
Alles war Russland, Trumps 2016 Wahl, die Hunter Biden Laptop Story, jetzt Journalisten
Alles Russland

Am Ende Alles unwichtig, das Video spricht für sich


2. Strohmann

Wie wird denn Trump dauernd von seinen Gegnern bezeichnet?
Ich sehe nicht das Trump dort schlimmer ist als seine Feinde

Und Trump spricht immer von Kriminellen, nicht von allen bei dem speziellen Thema


3. Das Video ist verlinkt, jeder kann sehen was dieser Mensch dort im Unterricht sagt

Harris ist die weibliche Kandidatin, es ist völlig klar wie er das meint, selbst wenn er ihren Namen nicht explizit nennt

1. Es hat sich als Lügen rausgestellt? Und das Obwohl der oben genannte Influencer es Eingestanden hat?
2. Wie wird denn Trump von Kamala bezeichnet? Oder von Biden? Und nein er spricht nicht von Kriminellen so.
3. Ja und wie gesagt, so verabscheuenswert dass auch ist, es wird nicht das gesagt was im ersten Tweet steht.

Anyway ich bin raus aus dem Thread. Und ich habe keine Ahnung was sich @tkx dabei gedacht hat. Soweit ich mich erinnern kann, wurden damals politische Threads wegen dem Rechten Scheiss verboten. Jetzt macht man einen ZFT Thread auf und es wird ununterbrochen Lügen und Propaganda verbreitet und statt das eingegriffen wird, beteiligt sich ein Mod auch noch daran und trollt hier rum. Und wenn man zurück trollt droht genau dieser Mod mit Thread Sperren. (Fraglich dass dieser User überhaupt Mod sein darf)

Viel spass hier noch. :love:
 
Mir reicht diese halbe Minute, mehr brauch ich von diesem Individuum nicht hören
Aber darfst gerne nach weiteren Dingen suchen

Die Reaktion zeigt das er erwischt wurde, versucht jetzt sich rauszureden
GZeWU9LXEAAbxib
Ja, er hats ja ein paar Sekunden später schon bereut was er sagte :ol:

Wie gesagt, er ist nicht ganz helle im Oberstübchen, hat den Part den man sich denkt laut gesagt.
 
Zeigt halt nur das auch CW von Russenbots unterwandert ist wenn sowas stehn gelassen wird weil "Freie Meinung" :uglylol:

(nicht die Sache mit dem Professor, der wird hoffentlich Konsequenzen erhalten, eher das man hier Leute verlinken kann gegen die selbst der DOJ ermittelt, aber ja alles Lügen :rofl3: )
 
Unfassbar was dort an den Universitäten so passiert, aber überrascht wohl kaum noch jemanden, gab ja massig Vorfälle in den letzten Jahren

Gott sei Dank wurde das aufgenommen und gemeldet
Man kann nur hoffen dieser Mensch bekommt keine Möglichkeiten mehr Studenten zu unterrichten




Gibt es irgendwo das vollständigen Video für den Kontext der Aussage.
Mir reicht diese halbe Minute, mehr brauch ich von diesem Individuum nicht hören
Aber darfst gerne nach weiteren Dingen suchen

Die Reaktion zeigt das er erwischt wurde, versucht jetzt sich rauszureden


GZeWU9LXEAAbxib
Das dir die halbe Minute reicht, konnte man ja nicht ahnen und das vernünftige Nachfragen ist kein Angriff an dich oder deine Position, sondern für gewöhnlich etwas normales in einer Diskussion, da normalerweise jemand, der ezwd5 teilt, der*diejenige ist, die die Hintergründe kennt.
In diesem Fall ist es sehr schade für alle anderen, aber es ist auch menschlich, dass man es sich auch ab und zu zu einfach macht aus Bequemlichkeit und etwas nur mal teilt ohne was zu wissen. Danke für deine Ehrlichkeit, dass du den Fehler offen zugegeben hast, ich suche es mir dann mal selbst raus.

@TheProphet : es ist schon sehr interessant was das Thema der Stunde war und was dem vorangegangen ist, dass er so etwas überhaupt sagt.
 
Ich spreche nicht vom TV-Duell. Ich halte Harris der Situation (Präsidentschaftskandidatur) rhetorisch nicht gewachsen, genau so wie ich mehrere deutsche Politiker der Situation (Rezession in Deutschland) für nicht gewachsen halte.

Dass sie im TV-Duell tendenziell besser war, zweifle ich doch gar nicht an.

Ich finde, der Gedankenfehler ist, zu glauben, dass irgendjemand der Präsidentenkandidatur gewachsen wäre.

Das mag jetzt ein polemischer Gedanke sein aber das ist der Hauptgrund, wieso die USA während Trumps Kryptopräsidentschaft net untergegangen sind, obwohl er sich für kaum etwas interessiert hat und wieso ich immer viel entspannter über Bidens Zustand war als viele Überaufgeregte.

Der Präsident regiert die USA seit jeher pro forma aber nicht primär alleine. Jeder Präsident wird bei jeder einzelnen Detailfrage von einem Stab von 4385633 Beratern nicht nur unterstützt, sondern praktisch durch die Optionen gelenkt.

Der Präsident kann n paar große Dekrete erlassen, schöne Reden halten, wenn er talentiert ist, echte Gesetze im Haus umsetzen und ne Handvoll geheime Entscheidungen treffen. Aber wenn jetzt morgen ne Rakete auf Washington DC zufliegt, dann wird die Frage, ob die nun abgefangen wird, nicht im Notfall damit zusammenhängen, ob der Präsident gerade wach, nüchtern oder n IQ von 120 hat, das wird passieren.

NIEMAND ist der Präsidentschaftskandidatur gewachsen, manche sind nur besser darin, sich rhetorisch so auszudrücken, dass der Durchschnittswähler glaubt, dass er es ist. Leute wie Reagan, Bill Clinton oder Obama sind aber eher die Ausnahme als die Regel. Long Story Short, zu diesem einen Argument - man kann gerne der Ansicht vertreten, Harris ist, aus welchem Grund auch immer, der vermuteten Herausforderung nicht gewachsen. Wenn man dann hingegen im nächsten Halbsatz die Ansicht vertritt, Trump wäre es, geht mir die Phantasie aus. Harris ist weitaus geistig gesünder, berechenbarer, beratungsfähiger und den US-Interessen verpflichtet als Trump - mehr verlange ich von keinem Kandidaten.
 
1. Es hat sich als Lügen rausgestellt? Und das Obwohl der oben genannte Influencer es Eingestanden hat



2. Wie wird denn Trump von Kamala bezeichnet? Oder von Biden? Und nein er spricht nicht von Kriminellen so.


Soll das ein Witz sein? Die Demokraten arbeiten sich seit Jahren an Trump ab
Faschist, Diktator, Gefahr für die Demokratie, Dumm, Gefährlich, Nazi usw
Ihre Rhetorik ist es die dann die Attentäter anstacheln denen Trump jetzt 2mal knapp entkommen ist



Trump zahlt mit gleicher Münze zurück, das ist alles


 
Ihr redet bei der Tenet-Sache aneinander vorbei. Die berühmte Influencerin Lauren Chen (kennen sicher viele Rechte) hat aktiv mit Russland gearbeitet und in diesem Namen viele andere bekannte rechte Influencer engagiert. Das ist für die Anderen, die laut US-Regierung angelogen oder denen etwas verheimlicht wurde, kein Problem, allerdings kann man denen natürlich eine sehr äh....hohe Gutgläubigkeit vorwerfen, dass sie für ne kurze Sendung mal eben 100k einstreichen. Werden vermutlich Kronzeugen werden und wollten es nicht so genau wissen. Faktum ist --> Russland beeinflusst alle unsere Wahlen die ganze Zeit und versucht möglichst viel Chaos zu stiften, was ihnen MOMENTAN besser mit rechten Influencern gelingt (früher waren es vor allem Linke, als RT noch offen arbeiten konnte.) Das heißt nicht, dass die Meinung dieser rechten Influencer automatisch tabu sein muss aber das heißt, dass Russland diese Stimmen, aus welchen Gründen auch immer, fördern möchte. In der Hinsicht empfehle ich die aktuellen Gerichtsprozesse/Enthüllungen um die ungarischen regierungsnahen Banken zu empfehlen, die weit rechte Parteien in ganz Europa finanziert haben - man wird vermutlich bald hören können, wo dieses Geld ursprünglich herkam.
 
Ihr redet bei der Tenet-Sache aneinander vorbei. Die berühmte Influencerin Lauren Chen (kennen sicher viele Rechte) hat aktiv mit Russland gearbeitet und in diesem Namen viele andere bekannte rechte Influencer engagiert. Das ist für die Anderen, die laut US-Regierung angelogen oder denen etwas verheimlicht wurde, kein Problem, allerdings kann man denen natürlich eine sehr äh....hohe Gutgläubigkeit vorwerfen, dass sie für ne kurze Sendung mal eben 100k einstreichen. Werden vermutlich Kronzeugen werden und wollten es nicht so genau wissen. Faktum ist --> Russland beeinflusst alle unsere Wahlen die ganze Zeit und versucht möglichst viel Chaos zu stiften, was ihnen MOMENTAN besser mit rechten Influencern gelingt (früher waren es vor allem Linke, als RT noch offen arbeiten konnte.) Das heißt nicht, dass die Meinung dieser rechten Influencer automatisch tabu sein muss aber das heißt, dass Russland diese Stimmen, aus welchen Gründen auch immer, fördern möchte. In der Hinsicht empfehle ich die aktuellen Gerichtsprozesse/Enthüllungen um die ungarischen regierungsnahen Banken zu empfehlen, die weit rechte Parteien in ganz Europa finanziert haben - man wird vermutlich bald hören können, wo dieses Geld ursprünglich herkam.


Also mit hoher Wahrscheinlichkeit das was zb die USA oder irgendwelche US Thinktanks seit Jahrzehnten rund um den Globus machen in Dutzenden Ländern
Wahrscheinlich machen die Chinesen es genauso und jedes andere Land auf der Welt von Bedeutung

Was mich stört ist die Behauptung das Person X von Y direkt bezahlt wurde um Z zu sagen
Dafür gibt es halt keinerlei Beweise und die entsprechenden Youtuber wurde absichtlich diskreditiert und in eine Ecke gestellt

Und generell immer dieses Vorschieben vom Russen

Das Steel Dossier gegen Trump oder die Behauptung die Hunter Biden Story wäre russische Desinformation, man benutzte jeweils Russland um den politischen Gegner anzugreifen obwohl beides sich im Nachhinein als falsch rausstellte
 
@TheProphet : es ist schon sehr interessant was das Thema der Stunde war und was dem vorangegangen ist, dass er so etwas überhaupt sagt.
Achso, das meinst du, ja gute Frage und auch die Frage was das überhaupt für ein Fach ist. Generell sollte man Politik aus dem Klassenzimmer halten, außer das war gerade ein Fach wie "politische Bildung" -das würde seine Aussage aber noch derber machen, wenn er ein Politik Professor sein sollte.
 
Welcher aktiv die Wahlen beeinflussen will und bereits hat.

Wenn du meinst

Ich kann dir als Brandenburger sagen, dass das Erstarken der Opposition hier ganz von alleine passiert ist
Hier hat keiner auch nur 1 Rubel bekommen um X oder Y zu wählen
Die Leute wählten aus eigener Überzeugung, weil man sieht was im Land passiert

Und ich hab keinen Zweifel das die vielen Mio Trump Wähler in 16 und 20 auch nicht 1 Rubel dafür bekamen, sondern das wählten was sie für sich als Beste Lösung sahen

Dieses Russland Schreckgespenst ist nach 8 Jahren irgendwann auch mal ausgelutscht
 
Was mich stört ist die Behauptung das Person X von Y direkt bezahlt wurde um Z zu sagen
Dafür gibt es halt keinerlei Beweise und die entsprechenden Youtuber wurde absichtlich diskreditiert und in eine Ecke gestellt

Doch, dafür gibt es in einzelnen Fällen schon Beweise, was auch der Grund ist, wieso Benny Johnson ganz besonders koopieren wird. Das heißt nicht, dass er gehört hat "hey, die Russen wollen, dass du das sagst - mach mal", sondern das heißt "hey, meine Brötchengeberin/Agentin hätte gerne, dass ich die USA hier ein wenig bashe - kann ich gerne machen."

Gibt da ja sogar sensationelle Chatverläufe, wo sogar die russischen Agenten meinten "das Thema wäre vllt zu viel Propaganda.." und Chen meinte "nene, wir bringen das!".

Die Russen werden nicht vorgeschoben, die Russen geben Milliarden aus, um uns zu beeinflussen - ob sie damit irgendeinen echten Erfolg haben, ist zweifelshaft aber Propagandisten und "useful idiots" finden sie genug. Der Kreml wäre enttäuscht, dass du seine extrem teure und extrem clevere jahrzehntelange Strategie so runteredest, ist vermutlich ihr stärkstes Tool internationaler Diplomatie überhaupt.

Und um das nochmal klar zu stellen: Wenn jemand Trump, AFD, Vox oder sonstwas wählen möchte und Russland das auch will, dann macht das diese Entscheidung nicht schlechter. Es macht nur genauso wenig Sinn, abzustreiten, dass Russland versucht, all diesen Gruppen aktiv und mit viel Aufwand und Geld dazu zu verhelfen, noch mehr Leute zu erreichen, noch bessere Themen und Bilder zu kriegen und noch mehr Geld in den Kassen zu haben.
 
Ich kann dir als Brandenburger sagen, dass das Erstarken der Opposition hier ganz von alleine passiert ist
Hier hat keiner auch nur 1 Rubel bekommen um X oder Y zu wählen
Die AfD hat gut Geld für ihren Wahlkampf bekommen, plus Aktive Propaganda unterstützung.
Wie Russische Dokumente zeigen
Die AfD, heißt es in einem zitierten russischen Dokument, soll eine Zustimmung von 20 Prozent erreichen – und zwar bei einem Umfrageinstitut, dessen Ergebnisse in ganz Europa veröffentlicht werden und das als vertrauenswürdig gilt.


Eines der Hauptnarrative der russischen Kampagnen sei die Behauptung, die deutsche Unterstützung für die Ukraine sei schuld an der „tiefsten wirtschaftlichen und sozialen Krise der jüngeren Geschichte“. Es solle der Eindruck erzeugt werden, Deutschland stehe wirtschaftlich am Abgrund.


SDA verbreitet den Rechercheergebnissen zufolge rund um die Uhr in den sozialen Netzwerken Narrative, die der russischen Staatsführung nutzen sollen. Dies geschehe offenbar in enger Abstimmung mit der Präsidialverwaltung von Wladimir Putin, hieß es. Die beteiligten Medien berufen sich auf die Auswertung interner Präsentationen, Tabellen, Listen, Grafiken und Protokolle von SDA, die ihnen von einer anonymen Quelle zugespielt worden seien.


Laut der Quelle sei die Moskauer Firma gehackt worden. „Der Kreml will Deutschland schaden, und dieses Übel muss gestoppt werden“, teilte die Quelle demnach schriftlich zu ihrer Motivation mit.[...]

Die Firma SDA gilt schon länger als ein zentrales Instrument von Propaganda und hybrider Kriegsführung Russlands. Sie soll auch ein Urheber der sogenannten Doppelgänger-Kampagne sein, bei der die Nachrichtenseiten großer Medienhäuser täuschend echt nachgebaut und mit Fake-News gefüllt worden waren. Von der EU wurde SDA im Juli 2023 mit Sanktionen belegt.


Als Parteien, die russische Narrative übernehmen und vertreten, gelten in Deutschland vor allem die AfD und das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), aber auch andere politische und gesellschaftliche Akteure.
Aufgezeichnet wurde demnach auch ein Gespräch Bystrons mit dem Moskau-treuen, ukrainischen Geschäftsmann Artem Martschewskyj. Es soll in Prag stattgefunden haben. Der BIS hatte offenbar Martschewskyjs Auto verwanzt und wurde so Zeuge des Treffens der beiden, bei dem es zu einer Geldübergabe von 20.000 Euro an Bystron gekommen sein soll. So schlussfolgern es zumindest der BIS und auch mehrere Abgeordnete, die die Aufnahme gehört haben.


"Bystron raschelt auf der Aufnahme mit Geld und zählt es", sagt ein tschechischer Abgeordneter, der die Aufnahme kennt. Auch weitere Quellen bestätigen dies. Die neuen Indizien belasten Bystron, der die Vorwürfe jedoch abstreitet.


Bystron und Martschewskyj sollen in dem Gespräch auch darüber diskutieren, wie künftig Mitarbeiter von neu gewählten Abgeordneten im Europäischen Parlament finanziert werden könnten. Unklar ist bislang, ob die Aufnahme aus dem Jahr 2023 oder aus diesem Jahr stammt.

Und auch bei Trump unterstützt Russland mehrfach aktiv Trump.
Allein die Email Leak aktion gegen Clinton war ein gezielter Versuch mit Trump einen leicht zu Kontrolierenden Russland devoten Präsident zu instalieren.
 
Wenn du meinst

Ich kann dir als Brandenburger sagen, dass das Erstarken der Opposition hier ganz von alleine passiert ist
Hier hat keiner auch nur 1 Rubel bekommen um X oder Y zu wählen
Die Leute wählten aus eigener Überzeugung, weil man sieht was im Land passiert

Und ich hab keinen Zweifel das die vielen Mio Trump Wähler in 16 und 20 auch nicht 1 Rubel dafür bekamen, sondern das wählten was sie für sich als Beste Lösung sahen

Dieses Russland Schreckgespenst ist nach 8 Jahren irgendwann auch mal ausgelutscht
Was du nicht sehen willst ist egal, da die Realität anders ist.
 
Doch, dafür gibt es in einzelnen Fällen schon Beweise, was auch der Grund ist, wieso Benny Johnson ganz besonders koopieren wird. Das heißt nicht, dass er gehört hat "hey, die Russen wollen, dass du das sagst - mach mal", sondern das heißt "hey, meine Brötchengeberin/Agentin hätte gerne, dass ich die USA hier ein wenig bashe - kann ich gerne machen."

Gibt da ja sogar sensationelle Chatverläufe, wo sogar die russischen Agenten meinten "das Thema wäre vllt zu viel Propaganda.." und Chen meinte "nene, wir bringen das!".

Die Russen werden nicht vorgeschoben, die Russen geben Milliarden aus, um uns zu beeinflussen - ob sie damit irgendeinen echten Erfolg haben, ist zweifelshaft aber Propagandisten und "useful idiots" finden sie genug. Der Kreml wäre enttäuscht, dass du seine extrem teure und extrem clevere jahrzehntelange Strategie so runteredest, ist vermutlich ihr stärkstes Tool internationaler Diplomatie überhaupt.

Und um das nochmal klar zu stellen: Wenn jemand Trump, AFD, Vox oder sonstwas wählen möchte und Russland das auch will, dann macht das diese Entscheidung nicht schlechter. Es macht nur genauso wenig Sinn, abzustreiten, dass Russland versucht, all diesen Gruppen aktiv und mit viel Aufwand und Geld dazu zu verhelfen, noch mehr Leute zu erreichen, noch bessere Themen und Bilder zu kriegen und noch mehr Geld in den Kassen zu haben.


Nochmal, ich bezweifle nicht das Russland versucht im Ausland irgendwelchen Einfluss zu bekommen
Absolut jede der Großmächte oder der Länder die sich dafür halten wird das machen

Eine nähere Betrachtung über die Einflussnahme der Amerikaner in diversen Ländern seit 1945 würde uns sogar den unangefochtenen Weltmeister in dieser Disziplin zeigen, aber das ist letztlich hier nicht Threadthema


Man wird ja sehen ob und was im Rahmen der Ermittlungen passiert

Was ich mir vorstellen kann ist, das jemand der eine gewisse Meinung zu einem Thema hat auch gerne Geld dafür nehmen würde, wenn es ihm angeboten wird dann diese Meinung zu äußern.
Kann man natürlich dann diskutieren ob das okay ist oder nicht

Das ist für mich dann aber trotzdem was völlig anderes als Irgendwas zu erzählen NUR weil es dafür Geld gibt, obwohl man gar nicht daran glaubt, was ja oft der Vorwurf ist

Das Narrativ ist halt immer, dass der Russe mit seinen Einflussversuchen dafür sorgt das Bevölkerungen oder Länder mehr zb nach rechts rücken und genau das halte ich für ausgemachten Unsinn
Ob der Russe da nun was versucht oder nicht, die Entwicklung wäre nicht anders gewesen in den letzten 10 Jahren, weil es Fehlentwicklungen in den jeweiligen Ländern sind die zu den Verschiebungen geführt haben und nicht weil der Russe es so wollte

Der Russe springt am Ende nur auf einen bereits rasenden Zug auf, nicht mehr und nicht weniger
 
Zurück
Top Bottom