Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Joe Biden Thumbs Up GIF by GIPHY News

Als Ersatz für den like, da ich die ja aktuell nicht nutzen kann. :ocoffee:

Ich verabscheue Teile der Politik der US-Demokraten. Deswegen bin ich aber weder Trump-Fan, noch Fan der Republikaner.

Der Vorwurf der Schwarz-Weiß-Malerei von @molambo trifft schon einen Punkt, denn auch in der deutschen Politik wird man bei Kritik an den Grünen gerne als AfD-Sympathisant bezeichnet. Nur eine Analogie, bitte keine deutsche Politik in diesem Thread, Himmel hilf.

Ich habe schon mehrfach in diesem Thread durchklingen lassen, dass ich auch Trump für nicht besonders geeignet halte. Die Suchfunktion ist dein Freund. :)

Ich muss von vornherein klarstellen ich bezeichne dich mit dem folgenden Vergleich nicht als Nazi oder dergleichen, dies soll nur als Exempel dienen.
Aber die ganzen "both sides" Aussagen sind einfach schwachsinnig, es ist als ob ich sagen würde "Ich bin kein Hitler Fan aber dieser Churchill ist nicht Wählbar".
Sagst du ein Romney oder ein McCain Vertritt eher deine Ansicht oder deine Werten als ein Obama, cool. Wir haben zwar andere Ansichten oder Werte aber das ist ok und wichtig für eine funktionierende Demokratie. Aber zu sagen "Biden/Harris/Clinton sind genauso schlimm und nicht wählbar im Vergleich zu Trump/der aktuellen Republikanischen Partei" ist einfach...

Die Geschichte Walz vs Vance ist abgearbeitet. Der Durchschnitts-US-Bürger findet Walz erheblich sympathischer, bzw. hat generell von niemanden auf dem Ticket eine bessere Meinung als von ihm.

Das hat viele verschiedene Gründe aber kann man schlecht ändern und das ist auch der Grund, wieso die Repulikaner aufgegeben haben, sich auf Walz zu fokussieren, da es Geldverschwendung war. Trump selbst hält Kennedy auch daher für einen erheblich besseren Surrogate als Vance.

Ich muss von vornherein klarstellen ich bezeichne dich mit dem folgenden Vergleich nicht als Nazi oder dergleichen, dies soll nur als Exempel dienen.
Aber die ganzen "both sides" Aussagen sind einfach schwachsinnig, es ist als ob ich sagen würde "Ich bin kein Hitler Fan aber dieser Churchill ist nicht Wählbar".
Sagst du ein Romney oder ein McCain Vertritt eher deine Ansicht oder deine Werten als ein Obama, cool. Wir haben zwar andere Ansichten oder Werte aber das ist ok und wichtig für eine funktionierende Demokratie. Aber zu sagen "Biden/Harris/Clinton sind genauso schlimm und nicht wählbar im Vergleich zu Trump/der aktuellen Republikanischen Partei" ist einfach...
Dein ganzer Beitrag macht keinen Sinn, da er nichts mit den Aussagen zu tun hat, die ich getätigt habe. Gerade Obama habe ich doch mit keinem Wort erwähnt, oder?

Die Geschichte Walz vs Vance ist abgearbeitet. Der Durchschnitts-US-Bürger findet Walz erheblich sympathischer, bzw. hat generell von niemanden auf dem Ticket eine bessere Meinung als von ihm.

Das hat viele verschiedene Gründe aber kann man schlecht ändern und das ist auch der Grund, wieso die Repulikaner aufgegeben haben, sich auf Walz zu fokussieren, da es Geldverschwendung war. Trump selbst hält Kennedy auch daher für einen erheblich besseren Surrogate als Vance.

Vance hat die Debatte klar gewonnen gegen Walz und auch die Werte haben sich stark verändert, man hat ihn im Prinzip besiegt
Walz ist als Vize einfach ein objektiv schwacher Kandidat
Vance dagegen objektiv hoch eloquent und intelligent, noch dazu sehr jung
Es war für Trump eine tolle Entscheidung
Für Harris wird es sich als Fehler entpuppen wenn der Rust Belt verloren geht

Jetzt gilt der Fokus natürlich nur noch Frau Harris, Walz ist als Gegner mittlerweile uninteressant für die Kampagne

Vance hat die Debatte klar gewonnen gegen Walz und auch die Werte haben sich stark verändert, man hat ihn im Prinzip besiegt
Walz ist als Vize einfach ein objektiv schwacher Kandidat
Vance dagegen objektiv hoch eloquent und intelligent, noch dazu sehr jung

Ne, sorry, Bond, bei aller Liebe, den Spin lass ich dir nicht durch gehen. ;)

Walz ist ein sehr sehr guter Kandidat und ein exzellenter Medienprofi. Vllt wäre für den einzelnen Superstaat PA Obama 2.0 besser gewesen (sehr legitime Sicht) aber das macht aus Walz noch lange keinen schlechten Kandidaten.

Du wirst mir keine einzige Umfrage irgendeines etablierten Mediums zeigen können, gemäß dem die US-Bürger eine bessere Meinung von Vance haben als von Walz - keines. Walz ist populärer als Harris, populärer als Trump und erheblich populärer als Vance.

Schöner Podcast mit Trump

Das ist einfach authentisch und unterhaltsam
Etwas wozu weder Biden noch Harris in der Lage waren/sind

Übrigens 3 Mio Views in 2 Tagen

Ne, sorry, Bond, bei aller Liebe, den Spin lass ich dir nicht durch gehen. ;)

Walz ist ein sehr sehr guter Kandidat und ein exzellenter Medienprofi. Vllt wäre für den einzelnen Superstaat PA Obama 2.0 besser gewesen (sehr legitime Sicht) aber das macht aus Walz noch lange keinen schlechten Kandidaten.

Du wirst mir keine einzige Umfrage irgendeines etablierten Mediums zeigen können, gemäß dem die US-Bürger eine bessere Meinung von Vance haben als von Walz - keines. Walz ist populärer als Harris, populärer als Trump und erheblich populärer als Vance.

Walz einziger Punkt der übriggeblieben ist, ist die Beliebtheit, dort hat aber Vance auch deutlich Boden gutgemacht, bei den Kompetenzwerten sowieso

Der Punkt ist, Walz hat die Debatte verloren und danach in allen Werten zu Vance eingebüßt
Sicher, er liegt noch vorne, aber mittlerweile in einem Rahmen der nicht mehr relevant ist

Und für den Rust Belt war Walz eine schlechte Wahl, meine Meinung
Shapiro wäre die einzig richtige gewesen für die Dems und Pennsylvania
Vance war die richtige Wahl wegen Ohio, das passt für den Rust Belt gut, weil Pennsylvania recht ähnlich ist

Übrigens auch interessant wie schwach Minnesota in den Polls aussieht, hätte man ja meinen können das Walz dort hilft, aber scheint eher zu schaden

Aber wo ich mitgehe ist dass die VP Geschichte zum aktuellen Zeitpunkt eh irrelevant geworden ist fürs Rennen

Es ist aber schon lustik, dass diejenigen, die Biden lange verteidigten und Kritik an seiner Kognition verleugnen, die gleichen Personen sind, die nun Trump aus den gleichen Gründen angreifen.

Diese Menschen, auch hier im Forum, nennt man Opportunisten.
Nicht nur im Forum, das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, dafür verfolge ich das zu wenig (lange). Aber in den Medien war das schon extrem auffällig wie sie Bidens "Demenz" oder was auch immer er hat runtergespielt haben und zwar bis zur großen Debatte gegen Trump, dann konnten sie es nicht mehr verstecken und haben geeint an seinem Stuhl zu sägen begonnen. Ist ja auch nicht so, dass er von einem Tag auf den anderen nicht mehr ganz da war, das hat sich schon seit dem Antritt seiner Präsidentschaft abgezeichnet, nur wurde mit Fake News und Russischer Desinformation(der Liebling der Medien) argumentiert und später sogar mit Deepfakes und angeblich war alles aus dem Kontext gerissen (als er zB. statt Xi Jinping einer Topfpflanze die Hand geben wollte...).

Trump mag auch nicht mehr ganz der hellste sein, ist aber nach wie vor schlagfertig und kann sich gut behaupten, hat einen Anschlag, sogar 2 Anschläge auf sein Leben überlebt und nimmt es noch immer mit Humor. Er hat außerdem mit Musk und RFK zwei vielversprechende potentielle Regierungsmitglieder in Petto, die sich zum Einen für klarere Finanzen und zum anderen für eine bessere Gesundheitspolitik einsetzen wollen. Sein Vize JD Vance hat sich im letzten Duell auch ausgezeichnet geschlagen und trat sehr staatsmännisch auf, man kann schon sehen, dass er wohl Trumps Nachfolger 2029 werden soll.

@Brod Wir müssen sie unterstützen.

Lustig, dass manche denken, dass es um U2 geht und nicht um Ham. Muss ich ehrlich sagen...und ich als alter Alonso-Fan kann das dennoch respektieren...hier wirkt sie authentisch..die hat ja bei Ham überhaupt nicht gezögert. :coolface:

Damit das hier auch mal klar ist..klar unterstütze ich Harris...ich habe ja noch sowas wie Menchlichkeit in mir. Mich stören nur 2 Dinge an der Position der demokratischen Freunde in diesem Thread:

- die Siegessicherheit
- und das overhypen von Harris.

Oder ich sage euch das anders, weil das hier ja auch mal zur Diskussion stand....nur weil ich andere Dems lieber mochte, heißt das nicht, dass ich Trump wähle...sollte eigentlich logisch sein.

Oder anders gesagt: Ich behaupte einfach mal, dass Obama Alonso-Fan ist. :coolface:

Wenn man bedenkt das Tim Walz seine Gegner als weird bezeichnet hat, bekommen diese Bilder seiner Frau im Wahlkampf nochmal eine ganz besondere Note

Ohne Worte

Sry, aber da bist du am Holzweg...was ist daran weird im Vergleich zu Donald Trumps campaign? Und ein "no bullshit" - Typ wie du sollte auch einsehen können, dass Trumps campaign auch offensichtlich weird ist. Stell dich nicht dümmer als du bist.

@Bond

das von dir gepostete "it's packed with some stuff hahaha" - video zeigt ja genau das was ich meine. Für dich ist das ganz furchtbar. Für mich ist das eine halbe Reaktion auf Trump, der ja genau diese Rhetorik etabliert hat. Du lässt dich von deiner konservativen Haltung hier blenden, genauso wie die links der Mitte sich von ihrer Haltung lenken lassen. Natürlich ist Harris in deinem Clip komplett lächerlich ,aber sie erinnert härter an den von dir verteidigtem Trump als an Obama, Clinton oder sonst wen. Es ist wie gesagt eine Schande was wir hier erleben.

@Bond

das von dir gepostete "it's packed with some stuff hahaha" - video zeigt ja genau das was ich meine. Für dich ist das ganz furchtbar. Für mich ist das eine halbe Reaktion auf Trump, der ja genau diese Rhetorik etabliert hat. Du lässt dich von deiner konservativen Haltung hier blenden, genauso wie die links der Mitte sich von ihrer Haltung lenken lassen. Natürlich ist Harris in deinem Clip komplett lächerlich ,aber sie erinnert härter an den von dir verteidigtem Trump als an Obama, Clinton oder sonst wen. Es ist wie gesagt eine Schande was wir hier erleben.
Es ist tatsächlich grauenhaft. Trump redet viel Unsinn, wenn der Tag lang ist und Harris ist der Situation rhetorisch überhaupt nicht gewachsen.

Trump spielt das Handbuch der Faschisten durch
Hast du hier auch eine Quelle, die nicht "left-wing" ist? Ich habe es gelesen und verstanden, würde mich aber über eine neutralere Aufarbeitung des Themas mit etwas weniger Kampfbegriffen freuen, einfach um es besser einordnen zu können. Danke!

Lustig, dass manche denken, dass es um U2 geht und nicht um Ham. Muss ich ehrlich sagen...und ich als alter Alonso-Fan kann das dennoch respektieren...hier wirkt sie authentisch..die hat ja bei Ham überhaupt nicht gezögert. :coolface:

Meinte nichtmal wegen Ham, sondern F1 im allgemeinen. Und da sie die Sorge eines F1-Fans wegen der Startzeit, kennt wirkt es sogar authentisch. (wobei wer würde in den USA schon sagen sie seien F1 Fans aus politischen Gründen)

Dein ganzer Beitrag macht keinen Sinn, da er nichts mit den Aussagen zu tun hat, die ich getätigt habe. Gerade Obama habe ich doch mit keinem Wort erwähnt, oder?

Weil es um die allgemeine Problematik und nicht exklusiv die Situation geht.
Ich hasse Lasagne, ich mochte es nie und werde es wohl auch nie mögen, ich finde es ekelhaft und verstehe nicht wie beliebt es ist.
Wenn mir aber jemand genau zwei Mahlzeiten zur Verfügung stellt, Scheisse oder Lasagne dann ist meine Reaktion doch nicht: "Lasagne ist wirklich nicht mein Ding", "Béchamel ist der Teufel".

Weil es um die allgemeine Problematik und nicht exklusiv die Situation geht.
Ich hasse Lasagne, ich mochte es nie und werde es wohl auch nie mögen, ich finde es ekelhaft und verstehe nicht wie beliebt es ist.
Wenn mir aber jemand genau zwei Mahlzeiten zur Verfügung stellt, Scheisse oder Lasagne dann ist meine Reaktion doch nicht: "Lasagne ist wirklich nicht mein Ding", "Béchamel ist der Teufel".
Worauf genau willst du hinaus?
Trump vs Harris ist doch nur aus Sicht eines politisch Linken "Scheiße vs Lasagne".

Zurück
Top Bottom