Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Die Quelle ist nicht ansatzweise left-wing.
Sowohl "The New Republic" als auch die Universität, von der die pinkhaarige Autorin stammt, sind left-wing.

Das soll uns aber alles nicht stören, ich hätte gerne nur noch eine weitere Quelle. Vielen Dank.

Worauf genau willst du hinaus?
Trump vs Harris ist doch nur aus Sicht eines politisch Linken "Scheiße vs Lasagne".
Nein.

Sowohl "The New Republic" als auch die Universität, von der die pinkhaarige Autorin stammt, sind left-wing.

Das soll uns aber alles nicht stören, ich hätte gerne nur noch eine weitere Quelle. Vielen Dank.

Worauf genau willst du genau eine Quelle?

Ausserdem seit wann interessiert dich Quellen? Irgendwelche Twitter Posts hast du doch bisher auch geschluckt und geupvoted. Willst du damit sagen dass diese glaubwürdiger sind als eine links gerichtete Zeitschrift?

noch so ein left-wing General

Triggern dich bunte Haare so sehr? Was haben diese mit dem Inhalt zu tun? Oder gehen wir bei Zero Tolerance jetzt auf Äußerlichkeiten ab? Weil oh boy, da hätte ich mehr als ein Beispiel von Facepaint Orange

Und es ist nach wie vor nicht left-wing nur weil man rechtsextreme Verhaltensweisen anprangert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja MEIN Spruch, lieber Draygon. Ich frage ja nur nach einer zusätzlichen Quelle, da der Artikel recht reißerisch ist.
Die Quelle ist Trump selbst. :nix:

Das sehen die Amerikaner scheinbar anders sonst wären die Umfragewerte nicht so knapp.
Wähler*innen sind nicht unbedingt rational. Das ist also kein Widerspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle ist Trump selbst. :nix:

Keine Ahnung, ist auch etwas komisch wenn im Artikel explizit steht wo und wann er das gesagt hat, 20 Sekunden und man hat das Video auf seinem offiziellen Channel gefunden. Ich denke es ging hier also nicht darum um eine Quelle sondern um was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ist auch etwas komisch wenn im Artikel explizit steht wo und wann er das gesagt hat, 20 Sekunden und man hat das Video auf seinem offiziellen Channel gefunden. Ich denke es ging hier also nicht darum um eine Quelle sondern um was anderes.
Am Ende erinnern mich die Reaktionen auf den Faschismus-Vorwurf sowieso immer hieran:

Aber es ist ja übersichtlich, worum es hier geht. Es ist natürlich leichter, sich darüber aufzuregen, dass Trump als Faschist bezeichnet wird als sich mit dem auseinanderzusetzen, was er die ganze Zeit an menschenfeindlichen Zeug von sich gibt. Darum ist es auch etwas müßig, darüber diskutieren zu wollen, ob er ein Faschist ist. Das macht es einigen hier nur einfacher, seine Aussagen zu überspielen.

Damit das hier auch mal klar ist..klar unterstütze ich Harris...ich habe ja noch sowas wie Menchlichkeit in mir. Mich stören nur 2 Dinge an der Position der demokratischen Freunde in diesem Thread:

- die Siegessicherheit
- und das overhypen von Harris.

Den Teil irgendwie vorhin übersehen. Ich war mir zu 99% sicher dass Trump gegen Biden gewinnen würde und ich bin mir zu 80% sicher dass er gegen Harris gewinnen wird.

Es ist tatsächlich grauenhaft. Trump redet viel Unsinn, wenn der Tag lang ist und Harris ist der Situation rhetorisch überhaupt nicht gewachsen.
Harris ist rhetorisch so schwach gegen Trump, dass Trump sich nicht mal ein TV-Duell gegen sie traut:awesome:

Jetzt mal im Ernst. Nach dem TV-Duell, kann man vieles über Harris sagen aber keine rhetorische Schwäche gegenüber Trump. Dafür hat sie zu sehr wie Dressurschwein durch die Manege geführt. Sie hat ihm zu lächerliche Aussagen bewegt und ihm dazu gebracht stehst das Thema zu wechseln, wenn ihr ein Punkt unangenehm war. Etwas was weder Clinton noch Biden hinbekommen haben.

Dies war eine deutliche Niederlage für Trump und auch der Grund warum er Angst vor einen weiteren Duell hat.

Harris ist rhetorisch so schwach gegen Trump, dass Trump sich nicht mal ein TV-Duell gegen sie traut:awesome:

Jetzt mal im Ernst. Nach dem TV-Duell, kann man vieles über Harris sagen aber keine rhetorische Schwäche gegenüber Trump. Dafür hat sie zu sehr wie Dressurschwein durch die Manege geführt. Sie hat ihm zu lächerliche Aussagen bewegt und ihm dazu gebracht stehst das Thema zu wechseln, wenn ihr ein Punkt unangenehm war. Etwas was weder Clinton noch Biden hinbekommen haben.

Dies war eine deutliche Niederlage für Trump und auch der Grund warum er Angst vor einen weiteren Duell hat.
Ich spreche nicht vom TV-Duell. Ich halte Harris der Situation (Präsidentschaftskandidatur) rhetorisch nicht gewachsen, genau so wie ich mehrere deutsche Politiker der Situation (Rezession in Deutschland) für nicht gewachsen halte.

Dass sie im TV-Duell tendenziell besser war, zweifle ich doch gar nicht an.

Vance hat die Debatte klar gewonnen gegen Walz und auch die Werte haben sich stark verändert, man hat ihn im Prinzip besiegt
Walz ist als Vize einfach ein objektiv schwacher Kandidat
Vance dagegen objektiv hoch eloquent und intelligent, noch dazu sehr jung
Es war für Trump eine tolle Entscheidung
Für Harris wird es sich als Fehler entpuppen wenn der Rust Belt verloren geht

Jetzt gilt der Fokus natürlich nur noch Frau Harris, Walz ist als Gegner mittlerweile uninteressant für die Kampagne

Was wohl den meisten Unentschiedenen beim Duell haften geblieben ist, ist das JD beim lügen erwischt wurde und dann vor Millionen beklagte, das Fact Checks gegen die Spuelregeln verstoßen.

Ansonsten hat er sich im Gegensatz zu seinem Cheff ja tatsächlich größtenteils unter Kontrolle gehalten, so daß es im allgemeinen ein sachlich ausgeglichenes Duell war. Im Gegensatz zum desaströsen Duell Auftritt von Trump selbst.

Ich spreche nicht vom TV-Duell. Ich halte Harris der Situation (Präsidentschaftskandidatur) rhetorisch nicht gewachsen, genau so wie ich mehrere deutsche Politiker der Situation (Rezession in Deutschland) für nicht gewachsen halte.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich mit Xi Jinping zusammensetzen könnte, für Ursula von der Leyen und vielleicht Olaf Scholz wirds noch reichen aber nur knapp :ol:

Andererseits möchten die Demokraten vielleicht sowieso keine Beziehung zu China mehr pflegen und lieber weiter Säbelrasseln an deren Haustüre, dann hat sich das mit dem Treffen mit Xi auch erledigt :kruemel:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Zuletzt bearbeitet:
Dauerndes Offtopic gehen
Unfassbar was dort an den Universitäten so passiert, aber überrascht wohl kaum noch jemanden, gab ja massig Vorfälle in den letzten Jahren

Gott sei Dank wurde das aufgenommen und gemeldet
Man kann nur hoffen dieser Mensch bekommt keine Möglichkeiten mehr Studenten zu unterrichten

1. Dir ist schon klar dass du jemand zitierst der nachweislich von Russland bezahlt wurde?
2. Du regst dich darüber dass ein Uni Professor sowas sagst (was verabscheuenswert und Konsequenzen haben sollte), ignorierst jedoch wenn Trump politische Gegner als Gesindel bezeichnet, Migranten als Tiere bezeichnet und mehrmals Erschiessungskommandos gefordert hat?
3. Du zitierst erneut Lügen, denn das was im Video gesagt wird ist nicht das was im Tweet steht.

Ich würde ja sagen dass die Mods endlich eingreifen sollten in einem ZFT Thread aber wir hatten gerade heute morgen einen Mod der hier getrollt hat also wundert mich nichts mehr.

Edit: Nett wie du dein Post erweitert hast weil der Russland Agent in seinem Tweet lügt. :kruemel:

1. Dir ist schon klar dass du jemand zitierst der nachweislich von Russland bezahlt wurde?
2. Du regst dich darüber dass ein Uni Professor sowas sagst (was verabscheuenswert und Konsequenzen haben sollte), ignorierst jedoch wenn Trump politische Gegner als Gesindel bezeichnet, Migranten als Tiere bezeichnet und mehrmals Erschiessungskommandos gefordert hat?
3. Du zitierst erneut Lügen, denn das was im Video gesagt wird ist nicht das was im Tweet steht.

Ich würde ja sagen dass die Mods endlich eingreifen sollten in einem ZFT Thread aber wir hatten gerade heute morgen einen Mod der hier getrollt hat also wundert mich nichts mehr.

1. Strohmann

Die Russland Geschichten werden seit 8 Jahren verbreitet und haben sich als viele Lügen rausgestellt
Alles war Russland, Trumps 2016 Wahl, die Hunter Biden Laptop Story, jetzt Journalisten
Alles Russland

Am Ende Alles unwichtig, das Video spricht für sich

2. Strohmann

Wie wird denn Trump dauernd von seinen Gegnern bezeichnet und beleidigt?
Ich sehe nicht das Trump dort schlimmer ist als seine Feinde

Und Trump spricht immer von Kriminellen, nicht von allen bei dem speziellen Thema

3. Das Video ist verlinkt, jeder kann sehen was dieser Mensch dort im Unterricht sagt

Harris ist die weibliche Kandidatin, es ist völlig klar wie er das meint, selbst wenn er ihren Namen nicht explizit nennt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom