Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Der Russe springt am Ende nur auf einen bereits rasenden Zug auf, nicht mehr und nicht weniger
Will hier den Thread nicht derailen, daher meine letzten Worte dazu, soweit sie über den konkreten US-Fall hinausgehen: Du wirst niemanden mit Propaganda (außerhalb von 100% Diktaturen und sogar die sind seit dem Internet nie völlig abgeschottet) vollständig von einer völlig anderen Meinung überzeugen können. Das wurde nach 1945 wissenschaftlich genau durchsucht, das klappt einfach nicht. Du wirst aber Leute mit einer sanften Meinung in eine mit einer stärkeren Meinung umwandeln können, du wirst die Wahrnehmung über das Ausmaß von Dingen verzerren können und du wirst Leute, die keine Meinung haben, möglicherweise in bestimmte Richtungen lenken.

Aus diesem Grund ist es für jeden Staat wichtig zu wissen, welche anderen Staaten dich wie und mit welchen Mitteln beeinflussen wollen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu setzen, um das zu eschweren oder zu unterbinden.

Ich bin völlig bei dir, das wir keine einzige wichtige Thematik zu besprechen haben, die ohne den massiven russischen Einfluss anders wäre, ich bin nur üherzeugt, dass gerade deshalb diese Geldflüsse bis auf den letzten Cent trockengelegt und alle, die in Stingoperationen von jedweder Seite als bestechlich ausgemcht wurden, ein Politikverbot erhalten sollten. Das ist keine "Russophobie", das ist Staatsräson.
 
Und auch bei Trump unterstützt Russland mehrfach aktiv Trump.


Was sagte Putin eigentlich so zur aktuellen Wahl



Ich bin völlig bei dir, das wir keine einzige wichtige Thematik zu besprechen haben, die ohne den massiven russischen Einfluss anders wäre, ich bin nur üherzeugt, dass gerade deshalb diese Geldflüsse bis auf den letzten Cent trockengelegt und alle, die in Stingoperationen von jedweder Seite als bestechlich ausgemcht wurden, ein Politikverbot erhalten sollten. Das ist keine "Russophobie", das ist Staatsräson.

Abschließend auch von mir dazu

und ich denke Da würden wir einen Konsens finden wenn man es wirklich strikt durchführen würde generell auf allen Seiten dieses Trockenlegen, dann wäre viel erreicht und ich wäre der Erste der sich dafür aussprechen würde

Also ein komplettes Finanzierungs und Betreibungsverbot von ausländisch beeinflussten Playern in nationalen Wahlen
Aber auch wirklich komplett für alle Länder, nicht nur Russland, sondern dann auch USA, EU, China usw und natürlich auch ein Verbot für alle ausländisch finanzierte NGO und ähnliches

Nur leider wird das wohl ein Traum bleiben, noch dazu weil die Globalisierungsbefürworter eine Welt erschaffen haben in den letzten 40 bis 50 Jahren, die zwar ungesund verflochten ist, aber wahrscheinlich nicht mehr wirklich entflochten werden kann
 
Was sagte Putin eigentlich so zur aktuellen Wahl

Das ist ein sehr offensichtliches Psy OPS propaganda Manöver.
Putin weiß das Russland bei vielen Amerikanern nicht beliebt ist und die öfffentliche unterstützung zu einen der Kandidaten sich negativ auf seinen Wahlerfolg auswirkt. Daher spricht er sich öffentlich Positiv für den Kandidaten aus den er nicht möchte und unterstützt Aktiv den anderen.
Das sollte man eigentlich schon allein daran sehen das Harris für eine unterstützung der Ukraine ist, etwas was Russland seinen Zielen aktiv entgegen steht und Trump stark gegen jede unterstützung der Ukraine ist, etwas was Russland sehr gern möchte.

Wer wircklich glaubt dieses Kommentar wurde zur unterstüzung Harris geäußert ist sehr Naiv.
 
Laut Trump wird Harris vor der Wahl ersetzt werden.

“And just in case you didn’t know it: Biden … hates her,” Trump shouted.

“I believe there is a small possibility—very small, like 1 percent—there is a 1 percent possibility he hates her more than he hates Donald Trump. I think he hates her,” he ramble.

“Uh oh! I just thought. Just a thought—from a very brilliant mind—they might want to put a third person in tha—oh, no.
 
Zum Thema: Trump fährt die Grauzone zwischen "berechtigter Kritik an Grenzübergängen" und "eindeutigem Rassismus" vor der Wahl wieder ordentlich nach oben. Strategisch nicht blöd, da alle Vorstadtbewohner, die sich von sowas abschrecken lassen, diesmal vermutlich sowieso Dem wählen und die angesprochenen jungen Latinomänner das sehr gut ignorieren. (Junge Afroamerikaner finden Latinobashing oft sogar ganz gut.)

Zeigt aber auch, dass die Trumpkampagne auch überzeugt ist, dass sie nicht 100 Punkte weit vorne sind und echt jede Stimme zählt.
 
Das hat, bitte beachte meine Ausführungen, weiterhin Bestand.

Aber danke der Nachfrage. 👍

Deine Ausführungen an dieser Stelle hätte man genau so als Replik auf deine ständigen "Don't kill the messenger"-Posts anführen können.

Denn, halten wir das mal fest, man kann Infos zwar durchaus von stark tendenziösen Medien verbreiten und muss diese dann jeweils selber einordnen, aber man kann diese auch durchaus kritisieren und nicht für voll nehmen.

Daher wirkt es ziemlich einseitig für mich, dass diese Detailklärung erst jetzt kommt.

Warum kommen solche Einwürfe nie wenn von den üblichen Verdächtigen permanent jede Quelle die nicht aus der linken Ecke kommt angezweifelt wird Herr Super-Moderator ?

Weil Save im speziellen, das weiß er, den Spruch schon so oft hier und an anderer Stelle gebracht hat, dass der Satz schon berühmt-berüchtigt ist und ich daher bei ihm meine einen Widerspruch erkannt zu haben. Abgesehen davon siehst du im Absatz weiter oben wie ich zu tendenziösen Quellen und der Kritik daran stehe. Es gibt definitiv Artikel die Informationen so stinkig verbreiten, dass sie als Diskussionsgrundlage einfach nichts taugen, selbst wenn in ihr irgendwo eine wahre Information stecken mag. Daher kille ich auch gerne mal den Messenger, wenn der Messenger schlecht ist, Herr User. Welche Relevanz der Forenstatus hier auch immer haben mag bei, Hauptsache erwähnt.
 
Will hier den Thread nicht derailen, daher meine letzten Worte dazu, soweit sie über den konkreten US-Fall hinausgehen: Du wirst niemanden mit Propaganda (außerhalb von 100% Diktaturen und sogar die sind seit dem Internet nie völlig abgeschottet) vollständig von einer völlig anderen Meinung überzeugen können. Das wurde nach 1945 wissenschaftlich genau durchsucht, das klappt einfach nicht.
Doch das klappt, wenn du zB. bei leicht beeinflussbaren Menschen bzw. Lebensstadien anfängst, was meinst du warum "Youtube Kids" keine Werbung mehr erlaubt oder warum Werbung bei Kindersendungen so stark einschlägt? Genauso ist es bei Schulen und Unis, je jünger das Individuum, desto mehr kannst du in sie hineinpflanzen. Einen alten "Boomer" oder Gen X-er wirst du nicht mehr von irgendwas überzeugen können und auch die Millennials kommen langsam in ein Alter, wo sie sich ne eigene Meinung bilden können. Interessant ist dazu dieser Typ:


Wenn man die Agenda in Amerikanischen Schulen so ansieht, kann es schon sein, dass hier tatsächlich die USA bereits von fremden Mächten unterwandert wurde, denn vieles was er in seinem Video 1984 ansprach, ist tatsächlich Praxis geworden in den Schulen und Unis. Kurz: Man muss die Bevölkerung des Feindes im jungen Alter unterwandern und mit Ideologien impfen und nach ein paar Generationen bleibt nur noch ein leicht zu erobernder Feind übrig. Wobei ich nicht glaube, dass Russland hier die Finger im Spiel hat, ich würde da eher China federführend sehen, aber vielleicht ist alles auch nur Zufall, wer weiß :ol:
 
Deine Ausführungen an dieser Stelle hätte man genau so als Replik auf deine ständigen "Don't kill the messenger"-Posts anführen können.

Denn, halten wir das mal fest, man kann Infos zwar durchaus von stark tendenziösen Medien verbreiten und muss diese dann jeweils selber einordnen, aber man kann diese auch durchaus kritisieren und nicht für voll nehmen.

Daher wirkt es ziemlich einseitig für mich, dass diese Detailklärung erst jetzt kommt.



Weil Save im speziellen, das weiß er, den Spruch schon so oft hier und an anderer Stelle gebracht hat, dass der Satz schon berühmt-berüchtigt ist und ich daher bei ihm meine einen Widerspruch erkannt zu haben. Abgesehen davon siehst du im Absatz weiter oben wie ich zu tendenziösen Quellen und der Kritik daran stehe. Es gibt definitiv Artikel die Informationen so stinkig verbreiten, dass sie als Diskussionsgrundlage einfach nichts taugen, selbst wenn in ihr irgendwo eine wahre Information stecken mag. Daher kille ich auch gerne mal den Messenger, wenn der Messenger schlecht ist, Herr User. Welche Relevanz der Forenstatus hier auch immer haben mag bei, Hauptsache erwähnt.

"Don't kill the messenger" bedeutet, dass Inhalte vorrangig ob ihres Inhaltes bewertet werden sollten, nicht ob ihrer Herkunft.

Wenn eine Seite, die als "left-wing" eingestuft ist, mit reißerischem Titel über ein Thema berichtet, ist die Nachfrage nach einer anderen Quelle, ohne die initiale Quelle direkt abzuwerten, wohl völlig legitim. Genau so würden manche User hier nach alternativen Quellen fragen, wenn ich Beiträge der Jungen Freiheit posten würde. ^^

Ich habe die Seite und die Autorin ja nicht umsonst auf ihren Status überprüft, sondern weil der Inhalt mir verdächtig... eindimensional vorkam.

Aber solche Quellen postet der User @TheSeaSnake ja nicht erst seit gestern. Da wäre ein differenzierteres Bild doch wünschenswert. Der werte @Calvin war dann ja der User, der auf den Spiegel verwies. Insofern ist doch alles gut.
 
"Don't kill the messenger" bedeutet, dass Inhalte vorrangig ob ihres Inhaltes bewertet werden sollten, nicht ob ihrer Herkunft.

Wenn eine Seite, die als "left-wing" eingestuft ist, mit reißerischem Titel über ein Thema berichtet, ist die Nachfrage nach einer anderen Quelle, ohne die initiale Quelle direkt abzuwerten, wohl völlig legitim. Genau so würden manche User hier nach alternativen Quellen fragen, wenn ich Beiträge der Jungen Freiheit posten würde. ^^

Natürlich… bringst du doch selbst solch unabhängige, ganz sicher nicht rechte und von Russland bezahlte, Quellen wie Tichys Einblick und würgst die Quelle-Diskussion mit „don‘t kill the Messenger“ ab.

"Don't kill the messenger", wie ich stets zu sagen pflege.

Welche Quelle wäre dir denn lieber?

Vielleicht können wir ja die Punkte von Tichys durchgehen und schauen, mit welchen Inhalten sie falsch liegen.

Hättest dich hier ja mal mit den Inhalten auseinandersetzen können anstatt mit der Haarfarbe der Journalistin.
 
Zurück
Top Bottom