Das spricht gegen das Argument das Millionen von bewaffneter Menschen nichts gegen eine annahende Diktatur im eigenen Land unternehmen könnten.
Ein erfolgreicher Angriff auf die Offizielle bestätigung der Wahlergebnisse, hätte diese verzögert aber nicht verhindert. Oder glaubst du die Bevölkerung, Sieherheitskräfte etc. hätte das einfach hingenommen?
Millionen Bewaffnete Zivilisten können einen Aufstand auslösen, paar Gebiete zeitweiße besetzten, paar Terroranschläge machen und Sicherheitskräfte/Politiker töten.
Aber eine Professionelle Ausgebildete gut ausgerüstete Armee kann auch einen Bewaffneten Aufstand relativ Schnell nieder schlagen. Was willst du mit Hundert AR15 machen wenn der Staat mit Abrahams und co kommt ? Wenn die aufständigen nicht auch wircklich schweres Kriegsgerät(Raketenwerfer, Mörser, Panzer, Artillerie, Kampfjets etc.) haben, sind ihre Chancen gegen eine Professionelle Armee sehr klein.
Ich glaube du unterschätzt das Machtmonopol eines Staates Innerhalb einer Autokratie/Diktatur. Auch in Venezuella, China, Türkei, oder Russland sind Millionen von Waffen im Privatbesitzt und trozdem konnten all die Länder autokratische/dikaturische Strukturen aufbauen. Ein wichtiger teil zum Aufbau solcher Strukturen ist nämlich das ein Relevanter Teil der Bevölker, dass für richtig hält.
Paar Dullis mit Gewehr können Probleme machen und teils viele Tote fordern aber solange sie nicht mindestens Teile vom Militär auf ihre Seite ziehen können haben wenig chance auf dauer zu gewinnen.