Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Das war nicht meine Aussage. Keiner sagt das Politiker nicht lügen, Trump hat aber das Tutorial übersprungen und ist direkt zum letzten Boss gegangen.

Das kannst du als Meinung vertreten, hab ich kein Problem mit

Aber die Lüge von Bush hat unzähliges Leid und Tote verursacht in fremden Ländern und beim eigenen Volk

Und die Lüge von Clinton hat das Amt des Präsident als solches vollkommen in den Schmutz gezogen

Da nehme ich lieber 10 kleine Trump Lügen, die nicht solche Auswirkungen hatten

Und wie gesagt, vieles was über Trump verbreitet wird ist selbst schon ne Lüge, nur als Beispiel die Charlottesville Lüge, die immer noch verbreitet wird, selbst zuletzt wieder unwidersprochen von den Moderatoren bei TV Duell von Harris

Btw der echte Trump ist anders als Medien ihn zeichnen, ist halt so

 
Zuletzt bearbeitet:
selbst schon ne Lüge, nur als Beispiel die Charlottesville Lüge, die immer noch verbreitet wird, selbst zuletzt wieder unwidersprochen von den Moderatoren bei TV Duell
der Rest eurer Unterhaltung ist mir egal aber ich war, wie viele andere, damals online live dabei und wir haben ganz aktuell live gehört, was er instant gesagt hat, nur um aus Trotz heraus, die Nazis wahlweise nett zu reden und zu behaupten, dass Nazis (die auch jemanden vor Ort umgebracht haben) und die Gegendemonstranten gleichwertig waren. Dass er behauptet hat, auf der Nazi-Demo, mit Naziflaggen, wären imaginäre freundliche Nichtnazis gewesen, ist in dem Fall eine Rauchbombe.

Dass er danach, weil dieses Statement so furchtbar war, noch 2 weitere rausgehauen hat, kann man mit 100 Hühneraugen iwann als halbwegs tolerabel sehen aber rückwirkend die Vgh. abändern, als hätte es das nicht gegeben, wird nicht funktionieren und hätte auch kein Republikaner bei Biden gelten lassen, wenn der erstmals brandschatzende Anarchisten als fine people hingestellt hätte.
 
auch ein Bush wurde von der liberalen Mainstream Presse nicht gemocht, aber er wurde weitestgehend normal behandelt

Ich hatte hier schon Beispiele gepostet wie die Medien ganz bewusst Lügen über Trump verbreitet haben oder seine Worte so verbogen um ein bestimmtes Narrativ zu verfolgen

Und wenn ich an respektlose Auftritte eines Jim Acosta bei PK denke, sowas ist einfach kein Journalismus

Das was mit Trump passiert ist, gab es früher nicht




Ist natürlich Quatsch

Das Vertrauen in die Medien ist sowohl bei Demokraten als auch bei Reps gesunken
Mittlerweile vertraut eine Mehrheit der Amerikaner den Medien nicht
Und ist ja nicht so das es dafür keine Gründe gibt
Bei diversen Sachverhalten der vergangenen Jahre haben Medien sich nicht als unabhängige News Outlets präsentiert sondern als Verbreiter von bestimmten Narrativen
Im Nachgang stellte sich das dann ja auch oft so raus, man erinnere nur an die Covid Zeit
Oder ganz aktuell wie man Bidens offensichtliche Defizite schöngeredet hat und dann plötzlich als jeder es sehen konnte bei der Debatte 180 Grad Flipflops gemacht wurden





Das alles ist aber eine Entwicklung die lange vor Trump begann, man wurde ja schon vorher massiv belogen zb bei Kriegen im Ausland, Irak usw

Was stimmt ist das Republikaner das Vertrauen mehr verloren haben, was logisch ist, weil die grossen Networks bis auf Fox einen linken Bias haben

Wäre es umgekehrt und sie hätten einen rechten Bias, wären die Demokraten auf dem Rep Level und
Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Nichts

Btw NY ist so toll das die Leute in grosser Zahl abwandern

Ich finds immer gut wenn du, sobald man mit Fakten kommt, den Schwanz einziehst und über was anderes reden möchtest
 
der Rest eurer Unterhaltung ist mir egal aber ich war, wie viele andere, damals online live dabei und wir haben ganz aktuell live gehört, was er instant gesagt hat, nur um aus Trotz heraus, die Nazis wahlweise nett zu reden und zu behaupten, dass Nazis (die auch jemanden vor Ort umgebracht haben) und die Gegendemonstranten gleichwertig waren.

Dass er danach, weil dieses Statement so furchtbar war, noch 2 weitere rausgehauen hat, kann man mit 100 Hühneraugen iwann als halbwegs tolerabel sehen aber rückwirkend die Vgh. abändern, als hätte es das nicht gegeben, wird nicht funktionieren und hätte auch kein Republikaner bei Biden gelten lassen, wenn der erstmals brandschatzende Anarchisten als fine people hingestellt hätte.




Er sagt ganz klar "i am not talking about the neonazis or white nationalist, they should be condemned totally"

Das haben viele Medien aber rausgeschnitten wenn sie davon berichtet haben
Das ist unfairer und unehrlicher Journalismus
 
Das haben viele Medien aber rausgeschnitten wenn sie davon berichtet haben
Das ist unfairer und unehrlicher Journalismus

ja, wie gesagt, ich habe das live-mitverfolgt und kenne alle 3 statements.

es ist nur bizarr, weil es eben eine nazi-demo war wo eben leute offen mit nazi- und konföderations-insignien herumgelaufen sind, dann etwas von Dritten zu fabulieren, ohne darauf hin zu weisen, wer das eigentlich sein soll.

der umstand, dass es trump unmöglich war, sich wirklich ohne absurde einschränkungen zu distanzieren, ist btw nicht, dass er rechtsextrem ist - sondern dass er es hasst, dinge zu tun, auf die er keinen bock hat. Trotz ist eine seiner wichtigsten Energiequellen und je mehr etwas von ihm wollen aus seiner Familie, Freunde, Berater etc, umso weniger Lust hat er.

Ob man jemanden als Präsidenten will, der Dinge dann gerne tut, wenn er Dritte damit provozieren kann und nicht tut, wenn Freunde es von ihm wollen, darf jeder selbst entscheiden.
 
@darkganon

Nochmals, ist es ok in einem ZT-Thread Lügen zu verbreiten? Damit meine ich nicht Meinungen die falsch sind, sondern nachweislich Lügen die sich ganz einfach belegen lassen.

Prinzipiell sind unsere Regeln nicht innerhalb der Threads selbst zu besprechen aber ich werde hier nur so viel sagen, dass es da jeweils darauf ankäme, ob es um aktives Thread-Derailing bzw. aktive Thread-Sabotage ginge.
 
Das was mit Trump passiert ist, gab es früher nicht
Richtig, Trump ist aber auch der erste Präsident mit einem derart ausgeprägten Hang zu Betrug, Koruption und Narzismuss. Aber Obama oder jetzt Biden wurde von den rechten Medien kein Stück besser behandelt als Trump von den linken und das wegen lapalien wie der Farbe seines Anzugs und co... Vielleicht liegt es halt auch ein bisschen an Trump, dass er keine paar Tage schafft ohne korrupt/kriminell oder einfach daneben zu handeln.

Das Vertrauen in die Medien ist sowohl bei Demokraten als auch bei Reps gesunken
Mittlerweile vertraut eine Mehrheit der Amerikaner den Medien nicht
Das ist ein verallgemeinerter Fehlschluss, bei den Demokraten ist das Vertrauen in die immer radikaleren rechten Outlets gesunken, bei den Republikanern auf alles ausserhalb dieser. Logisch sinkt das Vertrauen so insgesammt.

Hier eine etwas detailliertere Übersicht, da vor allem interessant die zweite Grafik nach Partei:

Das alles ist aber eine Entwicklung die lange vor Trump begann, man wurde ja schon vorher massiv belogen zb bei Kriegen im Ausland, Irak usw
lustigerweise auch da primär von Fox und co
Was stimmt ist das Republikaner das Vertrauen mehr verloren haben, was logisch ist, weil die grossen Networks bis auf Fox einen linken Bias haben
Wäre es umgekehrt und sie hätten einen rechten Bias, wären die Demokraten auf dem Rep Level und umgekehrt
Linker oder rechter Bias hätte per se eigentlich nichts mit Trustworthiness zu tun. So hat z.B. CNN mehr Trustworthyness als MSNBC unter den Demokraten obwohl MSNBC einen klar stärkenen Left-Bias hat. Gleich verhät es sich bei den Republikanern mit Fox<->Newsmax/Oan

Was die Statistik derart Biasspezifisch macht, ist halt die Tatsache, dass die rechte Bubble in einer kompletten Scheinrealität lebt. Da befindet sich die USA mitten in einer riesigen Wirtschaftskrise und Migranten aus den Gefängnissen und Irrenanstalten Südamerikas überrennen das Land um Straftaten zu begehen und ihnen alles was sie noch haben wegzunehmen. Tump ist ein Held und Biden die Korruption in Person... Der Rest erledigt dann der Konfirmation Bias.

Wäre jetzt Trump am Ruder, so würde von den gleichen Medien die beste Wirtschaft weltweit gefeiert. Der Rückgang der Migration beklatscht und jede beknackte Aussage Trumps mit "what he really meant was..." ins glorreiche verdreht. War ja genau das gleiche beim Übergang Obama/Trump.

Und ist ja nicht so das es dafür keine Gründe gibt
Bei diversen Sachverhalten der vergangenen Jahre haben Medien sich nicht als unabhängige News Outlets präsentiert sondern als Verbreiter von bestimmten Narrativen
Im Nachgang stellte sich das dann ja auch oft so raus, man erinnere nur an die Covid Zeit
Ja, die Covid Zeit und die Historyrevision danach ist/war für viele der Einstieg in den Kaninchenbau... Um aber zu realisieren, dass sie mit ihrem run zu alternativen Quellen meisst direkt vom Nieselregen in den Hurrikan rennen, fehlt den meisten halt die Medienkompetenz.

Oder ganz aktuell wie man Bidens offensichtliche Defizite schöngeredet hat und dann plötzlich als jeder es sehen konnte bei der Debatte 180 Grad Flipflops gemacht wurden
Zumindest haben die Demokraten reagiert und sich an die Situation angepasst. Die Republikaner sind Trump auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, obwohl dieser täglich wirrer, radikaler und seniler wird... Da wird halt einfach mit der Propaganda und "flood the zone with shit" weiter hochgefahren.
 
Bin gespannt ob aus Pennsylvania langfristig ein zweites Ohio oder Florida wird






Richtig, Trump ist aber auch der erste Präsident mit einem derart ausgeprägten Hang zu Betrug, Koruption und Narzismuss. Aber Obama oder jetzt Biden wurde von den rechten Medien kein Stück besser behandelt als Trump von den linken und das wegen lapalien wie der Farbe seines Anzugs und co... Vielleicht liegt es halt auch ein bisschen an Trump, dass er keine paar Tage schafft ohne korrupt/kriminell oder einfach daneben zu handeln.

Ich hätte einen Tipp für Journalisten im Allgemeinen
Berichtet nur was passiert ist, hört auf zu versuchen es einzuordnen und wenn man es unbedingt mit eigener Meinung einordnen will, dann sollte man es auch als Meinung deklarieren


Das ist ein verallgemeinerter Fehlschluss, bei den Demokraten ist das Vertrauen in die immer radikaleren rechten Outlets gesunken, bei den Republikanern auf alles ausserhalb dieser. Logisch sinkt das Vertrauen so insgesammt.

Hier eine etwas detailliertere Übersicht, da vor allem interessant die zweite Grafik nach Partei:


lustigerweise auch da primär von Fox und co

Linker oder rechter Bias hätte per se eigentlich nichts mit Trustworthiness zu tun. So hat z.B. CNN mehr Trustworthyness als MSNBC unter den Demokraten obwohl MSNBC einen klar stärkenen Left-Bias hat. Gleich verhät es sich bei den Republikanern mit Fox<->Newsmax/Oan

Was die Statistik derart Biasspezifisch macht, ist halt die Tatsache, dass die rechte Bubble in einer kompletten Scheinrealität lebt. Da befindet sich die USA mitten in einer riesigen Wirtschaftskrise und Migranten aus den Gefängnissen und Irrenanstalten Südamerikas überrennen das Land um Straftaten zu begehen und ihnen alles was sie noch haben wegzunehmen. Tump ist ein Held und Biden die Korruption in Person... Der Rest erledigt dann der Konfirmation Bias.

Wäre jetzt Trump am Ruder, so würde von den gleichen Medien die beste Wirtschaft weltweit gefeiert. Der Rückgang der Migration beklatscht und jede beknackte Aussage Trumps mit "what he really meant was..." ins glorreiche verdreht. War ja genau das gleiche beim Übergang Obama/Trump.

Das beschreibt nur das rechte Medien die Reaktion auf linke Medien sind

Du redest immer von Bubbles
Okay, geh ich mit, dann aber leben Linke in ihren Bubbles und Rechte in ihren und die Unabhängigen entscheiden dann welche Bubble näher an der Realität ist

CNN und MSNBC sind jahrelang dasselbe gewesen was Fox ist, nur bei MSNBC nochmal mit Turbo
Fox enstand auch nur wegen des medialen Bias seinerzeit

CNN hat sich zum Besseren entwickelt weil der Besitzer wechselte, aber ist immer noch biased
MSNBC dagegen, ganz ehrlich, da kann man nicht mehr unterscheiden ob das noch ein Newssender ist oder ein Sender der Demokratischen Partei


Ja, die Covid Zeit und die Historyrevision danach ist/war für viele der Einstieg in den Kaninchenbau... Um aber zu realisieren, dass sie mit ihrem run zu alternativen Quellen meisst direkt vom Nieselregen in den Hurrikan rennen, fehlt den meisten halt die Medienkompetenz.

Das Gute ist, Wir haben glaube ich alle die Covid Zeot selbst erlebt und die Darstellung in den Medien
Jeder kann sich da eine eigene Meinung bilden wie gut der Journalismus zu der Zeit war

Zumindest haben die Demokraten reagiert und sich an die Situation angepasst. Die Republikaner sind Trump auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, obwohl dieser täglich wirrer, radikaler und seniler wird... Da wird halt einfach mit der Propaganda und "flood the zone with shit" weiter hochgefahren.


Okay, also gibst du zu das man gelogen hatte bzgl Bidens Verfassung und als es nicht mehr zu vertuschen war, hat man die Lüge fallenlassen
 
Ich kann nur eins beim Wahlausgang prophezeien. Sollte Trump, auch nach eventuellen Nachzählungen, die Wahl gewinnen, dann wird Harris ihm gratulieren.

Sollte Harris gewinnen, dann weiß ich nicht, wie Trump und sein Lager darauf reagiert.
 
Zurück
Top Bottom