Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.


Deshalb gehen tausende zu seinen Veranstaltungen
Trump ist in der Regel stark off Script eben weil er keiner der Berufspolitiker ist
Vergleich das mal mit dem was Harris letztens geboten hat auf einer Wahlkampfveranstaltung als der Teleprompter ausfiel, die war völlig verloren



Ein Präsident sollte schon bisserl mehr können als vorgefertigte Zeilen von einem Monitor ablesen

Deshalb macht sie auch kaum echte Interviews, weil sie einfach verdammt mies ist in freier Rede oder wenn etwas passiert was nicht vorher 10mal besprochen und durchgeplant wurde




Und du hast demnach kein Problem wenn wir diesen Individuen jetzt unkontrolliert halbautomatische Waffen in die Hand drücken?

Hab ich Probleme wenn Irre Waffen in die Hand bekommen? Natürlich

Aber deshalb kann ich nicht alles verbieten was die als Waffen nutzen könnten sondern ich würde diese Leute wenn möglich versuchen aus der Gesellschaft zu entfernen damit sie niemanden mehr etwas tun können

Der Waffenbesitz ist den Amerikanern garantiert durch die Verfassung, das gehört zu der Freiheit dieses Landes dazu, das gilt es zu akzeptieren und dann sollte man mal nachdenken warum die Gewalttaten ansteigen seit Jahren und es sowas früher nicht gab, wo Waffenbesitz auch schon erlaubt war
Die Gesellschaft hat sich in die falsche Richtung verändert, nicht nur dort, sondern in vielen Ländern
Vielleicht dann die Gesellschaft wieder in vernünftige Bahnen lenken
 
Leider erzählt er dafür viel Müll, macht wirre Aussagen und kann keine Fragen beantworten.

Wenn Trump Interviews führt die ihm den gleichen Respekt erweisen wie es früheren Präsidenten auch zuteil wurde, dann sind das gute Interviews

Zuletzt erst mit Sharyl Attkisson


Leider lebt ein Grosser Teil der Mainstream Presse seit 2015 in einem Vakuum des Trump Hasses
Die Leute haben das auch gesehen btw und die Mainstream Presse hat heute die geringste Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte
Deshalb wenden sich immer mehr den unabhängigen Media Outlets zu
Übrigens auch ein Sachverhalt der nicht nur auf die USA zutrifft sondern auch hierzulande
 
Hab ich Probleme wenn Irre Waffen in die Hand bekommen? Natürlich

nein, hast du nicht. sonst wärst du, wie jeder andere vernünftig denkende mensch für strengere auflagen die ein waffenkäufer erfüllen muss als nur: "ich will jetzt eine halbautomatik!"

Aber deshalb kann ich nicht alles verbieten was die als Waffen nutzen könnten sondern ich würde diese Leute wenn möglich versuchen aus der Gesellschaft zu entfernen damit sie niemanden mehr etwas tun können

niemand will schusswaffen verbieten.

Der Waffenbesitz ist den Amerikanern garantiert durch die Verfassung, das gehört zu der Freiheit dieses Landes dazu,

...und stammt aus 1791, einer zeit in der die menschen ihr land gegen wildtiere, räubergruppen und eingeborebe verteidigt haben.

ich gehe auch nicht mit einem breitschwert einkaufen nur weil es früher normal war.

das gilt es zu akzeptieren und dann sollte man mal nachdenken warum die Gewalttaten ansteigen seit Jahren und es sowas früher nicht gab, wo Waffenbesitz auch schon erlaubt war

die gewalttaten steigern sich ja wohl kaum weil der verkauf von schusswaffen strengeren auflagen unterliegen, denn das tun sie immer noch nicht.

Die Gesellschaft hat sich in die falsche Richtung verändert, nicht nur dort, sondern in vielen Ländern

und deshalb sollte man den leuten noch mehr knarren in die hände drücken. klingt logisch. vielleicht sollte man auch einen so richtig gewalttätigen tag einführen, so richtig rauh, und die gewalt und kriminalität verschwindet bestimmt.
 
niemand will schusswaffen verbieten.

Die Einschränkung von Rechten ist der Beginn der Abschaffung

Es gibt in den USA viele Regularien, man sollte nicht so tun als ob das überall und für jeden wie Eis essen ist eine Waffe zu kaufen

...und stammt aus 1791, einer zeit in der die menschen ihr land gegen wildtiere, räubergruppen und eingeborebe verteidigt haben.

Und?
Ein Grundrecht hat kein Verfallsdatum

Und normale amerikanische Familien müssen sich heute auch verteidigen gegen gewalttätige Kriminelle
Die Einschränkung legaler Waffen führt letztlich nur dazu das Kriminelle die Oberhand haben, denn die holen sich problemlos illegale Waffen

Ich kann jeden Amerikaner verstehen der sich ne Waffe anschafft um sich zu schützen wenn man sieht was dort so passiert in dem Land


ich gehe auch nicht mit einem breitschwert einkaufen nur weil es früher normal war.

Brauchst du nicht, aber du hast kein Recht jemand anderem ein Grundrecht zu nehmen

die gewalttaten steigern sich ja wohl kaum weil der verkauf von schusswaffen strengeren auflagen unterliegen, denn das tun sie immer noch nicht.

Das Recht auf Waffenbesitz ist sehr alt, hast du selbst erwähnt
Aber solche Gewalttaten wie heutzutage gab es in der Form in früheren Zeit nicht
Das ist der klare Beweis das es nicht an den Waffen liegt, sondern an gesellschaftlichen Veränderungen

Diese Veränderungen sind die Wurzel des Übels, da braucht man nicht an Symptomen rumspielen

und deshalb sollte man den leuten noch mehr knarren in die hände drücken. klingt logisch. vielleicht sollte man auch einen so richtig gewalttätigen tag einführen, so richtig rauh, und die gewalt und kriminalität verschwindet bestimmt.

Man sollte den normalen Amerikanern das Recht geben sich gegen Kriminelle die so oder so an Waffen kommen verteidigen zu können

Btw auch bei uns oder in Ländern wie Österreich sind Waffenscheine stark angestiegen in den letzten Jahren
Das passiert alles nicht zufällig, sondern hat Gründe
 
Wie die Trump-Supporter hier versuchen die Waffenpolitik der Reps schön zu reden, traurig.
Um Kriminalität zu reduzieren macht es nun Mal am meisten Sinn Waffen strenger zu regulieren. Waffen sollten nur Menschen zur Verfügung gestellt werden, die strenge Vorschriften erfüllen, eine entsprechende Ausbildung haben und vor allem geistig zu 100% fit sind.
Das Argument, dass es zu der Freiheit des Landes dazu gehört ist einfach dämlich und überholt.
Wenn man sieht wie viel verrückte und labile Menschen es gibt, MUSS man Waffen einfach strenger regulieren.
Ich würde beispielsweise niemals in einen Bundesstaat mit lockeren Waffengesetzen auswandern. Das Risiko wäre mir viel zu hoch.
Aber Trump-Supporter befürworten die Waffenpolitik der Reps natürlich. Daran merkt man, das hier keine Objektivität gilt, sondern plump alles positiv bewertet wird, auch wenn es offensichtlich falsch ist und einen negativen Impact hat.
 
Wie die Trump-Supporter hier versuchen die Waffenpolitik der Reps schön zu reden, traurig.
Um Kriminalität zu reduzieren macht es nun Mal am meisten Sinn Waffen strenger zu regulieren. Waffen sollten nur Menschen zur Verfügung gestellt werden, die strenge Vorschriften erfüllen, eine entsprechende Ausbildung haben und vor allem geistig zu 100% fit sind.
Das Argument, dass es zu der Freiheit des Landes dazu gehört ist einfach dämlich und überholt.
Wenn man sieht wie viel verrückte und labile Menschen es gibt, MUSS man Waffen einfach strenger regulieren.
Ich würde beispielsweise niemals in einen Bundesstaat mit lockeren Waffengesetzen auswandern. Das Risiko wäre mir viel zu hoch.
Aber Trump-Supporter befürworten die Waffenpolitik der Reps natürlich. Daran merkt man, das hier keine Objektivität gilt, sondern plump alles positiv bewertet wird, auch wenn es offensichtlich falsch ist und einen negativen Impact hat.

Walmart hat zwischenzeitig auch mal Waffen zum neuen Schuljahr beworben.


Republikaner und Trumpisten sind wohl erst zufrieden, wenn es uneingeschränkten Zugang für Waffen und ZIgarettenautomaten in Kindergärten gibt. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn Trump Interviews führt die ihm den gleichen Respekt erweisen wie es früheren Präsidenten auch zuteil wurde, dann sind das gute Interviews

Zuletzt erst mit Sharyl Attkisson


Leider lebt ein Grosser Teil der Mainstream Presse seit 2015 in einem Vakuum des Trump Hasses
Die Leute haben das auch gesehen btw und die Mainstream Presse hat heute die geringste Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte
Deshalb wenden sich immer mehr den unabhängigen Media Outlets zu
Übrigens auch ein Sachverhalt der nicht nur auf die USA zutrifft sondern auch hierzulande
Hast du dir das Interview komplett angesehen? Bei der Frage wie er die Preise in den USA senken will, ist er mit keinem Wort darauf eingegangen, sondern komplett abgedrifftet und redetete wirres Zeug über völlig andere Dinge, die absolut nichts mit der Frage zu tun hatte.
 
Pah, wen interessieren schon die ganzen erschossenen oder verängstigten Kinder in den Schulen?
Hauptsache weiter 'Freiheit' und 'Grundrechte'. America fuck yeah!
 
Ich würde beispielsweise niemals in einen Bundesstaat mit lockeren Waffengesetzen auswandern.

Zwingt dich doch auch keiner dazu, oder doch?

Du kannst gerne zb nach New York gehen, ob du dort dann aber sicherer bist, hängt von ganz anderen Faktoren ab als vom Waffenrecht

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute ihre Ablehnung von Waffenbesitz als die einzige mögliche Wahrheit erklären wollen und diejenigen die das anders sehen als dumm hinstellen


Am Ende des Tages können die Bürger demokratisch entscheiden in den USA, die Waffengesetze sind stark föderalisiert
Das heisst die Wähler eines Staates können Verschärfungen bestimmen wenn sie entsprechende Leute wählen

Vielleicht einfach mal akzeptieren das viele Amerikaner eine andere Sichtweise haben als irgendein Mitteleuropäer und Waffenbesitz eben haben wollen und auch keine weiteren Verschärfungen

Wem das nicht gefällt, der zieht da dann nicht hin, korrekte Analyse
 
Leider lebt ein Grosser Teil der Mainstream Presse seit 2015 in einem Vakuum des Trump Hasses
Jegliche noch so berechtigte Kritik oder nur schon hinterfragen seiner teilweise schon sehr Stumpfsinnigen Aussagen wird halt einfach als Trumphass abgetan... Auf der anderen Seite wird das völlig beknackte Kommunismus- und LGBQTfearmongering oder der immer offenere Rassismus und Frauenhass immer mehr normalisiert.
Die Leute haben das auch gesehen btw und die Mainstream Presse hat heute die geringste Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte
Nur bei schon genügend radikalisierten und/oder in der MAGAwelt lebenden Leuten.
Deshalb wenden sich immer mehr den unabhängigen Media Outlets zu
Nicht unabhängige sondern dem eigenen Confirmation Bias entsprechende, meist genau diese welche zu grossen Teilen von MAGA, anderen Rechtspopulistischen Organisationen oder auch Russland finanziert werden.
Übrigens auch ein Sachverhalt der nicht nur auf die USA zutrifft sondern auch hierzulande
Jup und sie wiederhohlen dann meist die exakt selben hirnlosen Fakeargumente wie die MAGAs in den Staaten oder RT, schon etwas auffällig...

Die ganze radikalisierung funktioniert halt genau gleich wie bei Sekten:
- Alles ausserhalb der Bubble ist Fake und das personifizierte Böse
- Nur wir kämpfen für dich und können dich vor dem Weltuntergang retten
- Und jetzt kauf doch noch diese Bibel für 60$ und das NFT für 99$ und du bist dem Paradies auf Erden ein Stückchen näher.

Genau dies macht es für Aussenstehende so schwierig mit Ihnen zu kommunizieren und isoliert und radikalisiert sie desshalb nur noch mehr.
 
Die Einschränkung von Rechten ist der Beginn der Abschaffung
Dammbruch-Fehlargument.
Es gibt in den USA viele Regularien, man sollte nicht so tun als ob das überall und für jeden wie Eis essen ist eine Waffe zu kaufen



Und?
Ein Grundrecht hat kein Verfallsdatum
Das second amendment kann reformiert oder abgeschafft werden
Und normale amerikanische Familien müssen sich heute auch verteidigen gegen gewalttätige Kriminelle
Scheinargument. Nein, müssen sie nicht zwingend. Es gibt auch die Polizei.
Die Einschränkung legaler Waffen führt letztlich nur dazu das Kriminelle die Oberhand haben, denn die holen sich problemlos illegale Waffen
Scheinargument ohne Kausalität.
Ich kann jeden Amerikaner verstehen der sich ne Waffe anschafft um sich zu schützen wenn man sieht was dort so passiert in dem Land
Nebelkerze. Was passiert konkret in dem Land?
Brauchst du nicht, aber du hast kein Recht jemand anderem ein Grundrecht zu nehmen
Grundrechte können aber, wie oben bereits gesagt, sauber geregelt auch geändert oder abgeschafft werden innerhalb des rechtlich definierten Rahmens.
Das Recht auf Waffenbesitz ist sehr alt, hast du selbst erwähnt
Aber solche Gewalttaten wie heutzutage gab es in der Form in früheren Zeit nicht
Scheinlogik.
Das ist der klare Beweis das es nicht an den Waffen liegt, sondern an gesellschaftlichen Veränderungen
Scheinlogik, dabei besteht keine zwingende Kausalität.
Diese Veränderungen sind die Wurzel des Übels, da braucht man nicht an Symptomen rumspielen
Eigene Meinung wird verallgemeinert, klassisch Scheinautorität um eine zwigende Differenzierung zu unterbinden.
Man sollte den normalen Amerikanern das Recht geben sich gegen Kriminelle die so oder so an Waffen kommen verteidigen zu können

Btw auch bei uns oder in Ländern wie Österreich sind Waffenscheine stark angestiegen in den letzten Jahren
Das passiert alles nicht zufällig, sondern hat Gründe
Und was sind diese Gründe? Und nicht wieder mit Korrelationen scheinargumentieren.
 
Jegliche noch so berechtigte Kritik

auch ein Bush wurde von der liberalen Mainstream Presse nicht gemocht, aber er wurde weitestgehend normal behandelt

Ich hatte hier schon Beispiele gepostet wie die Medien ganz bewusst Lügen über Trump verbreitet haben oder seine Worte so verbogen um ein bestimmtes Narrativ zu verfolgen

Und wenn ich an respektlose Auftritte eines Jim Acosta bei PK denke, sowas ist einfach kein Journalismus

Das was mit Trump passiert ist, gab es früher nicht


Nur bei schon genügend radikalisierten und/oder in der MAGAwelt lebenden Leuten.

Ist natürlich Quatsch

Das Vertrauen in die Medien ist sowohl bei Demokraten als auch bei Reps gesunken
Mittlerweile vertraut eine Mehrheit der Amerikaner den Medien nicht
Und ist ja nicht so das es dafür keine Gründe gibt
Bei diversen Sachverhalten der vergangenen Jahre haben Medien sich nicht als unabhängige News Outlets präsentiert sondern als Verbreiter von bestimmten Narrativen
Im Nachgang stellte sich das dann ja auch oft so raus, man erinnere nur an die Covid Zeit
Oder ganz aktuell wie man Bidens offensichtliche Defizite schöngeredet hat und dann plötzlich als jeder es sehen konnte bei der Debatte 180 Grad Flipflops gemacht wurden





Das alles ist aber eine Entwicklung die lange vor Trump begann, man wurde ja schon vorher massiv belogen zb bei Kriegen im Ausland, Irak usw

Was stimmt ist das Republikaner das Vertrauen mehr verloren haben, was logisch ist, weil die grossen Networks bis auf Fox einen linken Bias haben

Wäre es umgekehrt und sie hätten einen rechten Bias, wären die Demokraten auf dem Rep Level und umgekehrt

5975.jpeg





Labertasche


Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Nichts

Btw NY ist so toll das die Leute in grosser Zahl abwandern

 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein Bush wurde von der liberalen Mainstream Presse nicht gemocht, aber er wurde weitestgehend normal behandelt

Ich hatte hier schon Beispiele gepostet wie die Medien ganz bewusst Lügen über Trump verbreitet haben oder seine Worte so verbogen um ein bestimmtes Narrativ zu verfolgen

Und wenn ich an respektlose Auftritte eines Jim Acosta bei PK denke, sowas ist einfach kein Journalismus

Das was mit Trump passiert ist, gab es früher nicht




Ist natürlich Quatsch

Das Vertrauen in die Medien ist sowohl bei Demokraten als auch bei Reps gesunken
Mittlerweile vertraut eine Mehrheit der Amerikaner den Medien nicht
Und ist ja nicht so das es dafür keine Gründe gibt
Bei diversen Sachverhalten der vergangenen Jahre haben Medien sich nicht als unabhängige News Outlets präsentiert sondern als Verbreiter von bestimmten Narrativen
Im Nachgang stellte sich das dann ja auch oft so raus, man erinnere nur an die Covid Zeit
Oder ganz aktuell wie man Bidens offensichtliche Defizite schöngeredet hat und dann plötzlich als jeder es sehen konnte bei der Debatte 180 Grad Flipflops gemacht wurden



Das alles ist aber eine Entwicklung die lange vor Trump begann, man wurde ja schon vorher massiv belogen zb bei Kriegen im Ausland, Irak usw

Was stimmt ist das Republikaner das Vertrauen mehr verloren haben, was logisch ist, weil die grossen Networks bis auf Fox einen linken Bias haben

Wäre es umgekehrt und sie hätten einen rechten Bias, wären die Demokraten auf dem Rep Level und umgekehrt

5975.jpeg








Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Nichts

Btw NY ist so toll das die Leute in grosser Zahl abwandern

Naja das ein Politiker so offen Lüge an Lüge klebt und das ohne rot zu werden gab es in der Form ja auch noch nie.
 
Zurück
Top Bottom