Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Oh, Abtreibung ist ein absurd und unermesslich starkes Thema und reines Kryptonit für die Republikaner, was ihnen schon die miesesten Zwischenjahren seit Jahrzehnten verschafft hat. Das Zeug hat unermesslich viel Wirkungskraft und kann momentan gar nicht hoch genug gerechnet werden. Bisher hat jede Abstimmung, wo es in einem Staat auf den Zettel kam, in einem Blutbad geendet und es wurden auch in sehr "roten" Staaten schon Verfassungen seitdem mittels Wählerwillen abgeändert...ausreichend, dass viele republikanische Governore und Staatspolitiker nun panisch versuchen, die direkte Demokratie einzuschränken/teilweise abzuschaffen, um den Wählerwillen zu untergraben, weil das Recht auf Abtreibung sonst immer und überall gewinnt.

Klassischer Phyrrussieg.
 



Die waren 4 Jahre dran

wir haben gesehen wohin es führte, wir brauchen keine Wahlkampfzettel der Harris Kampagne, sondern können einfach die Augen aufmachen

Offene Grenzen mit Abermillionen illegaler Migration

Lebenshaltungskosten durch die Decke für den normalen Amerikaner

Überall Konflikte in der Welt weil keine respektierte Führung vorhanden ist

und DEI Politik, die im Gegensatz zum Leistungs, Fairness und Gleichheitsprinzip steht und damit unamerikanisch ist

Harris war 4 Jahre beteiligt und frei nach Ronald Reagan kann sich jeder Amerikaner fragen, geht es ihm heute besser oder schlechter als vor 4 Jahren

Die Antwort dürfte für die Mehrheit deutlich ausfallen




Können Sie ja auch machen, ist halt alles was ihnen bleibt
Alle anderen Themen haben sie längst verloren

die von Harris oft verbreitete Lüge das Trump Abtreibung verbieten will, wird aber nur eine Minderheit schlucken
Ohne das ich dich angreifen will und natürlich kann ich in der Sache manches davon nachvollziehen, aber darf man dich etwas persönliches fragen? Formulierst du so scharf aus Spaß an der Freude am rhetorischen Spiel mit der , bist du gerne der advocatus diaboli oder auch im echten Leben so radikal. Ich schätze deine Schärfe und pointiertes formulieren einer einseitigen Sicher sehr, da sie für so eine Debatte immer hilfreich ist eine Extremposition herauszuarbeiten, aber da du ja offensichtlich intelligent bist, aber für gewöhnlich kenne ich es nur so, dass Leute dann durchschauen lassen, welches Mittel sie nutzen und in Wahrheit natürlich nicht Extremist*innen sind. Bei dir lässt du es aber null durchblicken und ich kann dein Absichten in dieser Debatte null einordnen. Kannst du uns das erklären, um einen produktiven Umgang für eine ergebnisseorientierte Debatte zu finden?!
 
Berechtigte Frage
0207hitlerantisemitpk.jpg
 
Diese ständigen Hitler Vergleiche sind einfach absurd und bezeugen die pure Panik vor einem Sieg trumps. Ich mag Trump auch nicht sonderlich, aber Hitler Vergleiche ?
Wüsste nicht das Trump bei seiner letzten Präsidentschaft Massenmorde angeordnet hat.
Wenn wir so viele Autokraten mit Hitler vergleichen geht das eher in Richtung Geschichtsvergessenheit. Trump ist ein Showmensch der sich primär für eine Sache interessiert und das ist die Marke Donald Trump.
 
Diese ständigen Hitler Vergleiche sind einfach absurd und bezeugen die pure Panik vor einem Sieg trumps. Ich mag Trump auch nicht sonderlich, aber Hitler Vergleiche ?
Wüsste nicht das Trump bei seiner letzten Präsidentschaft Massenmorde angeordnet hat.
Wenn wir so viele Autokraten mit Hitler vergleichen geht das eher in Richtung Geschichtsvergessenheit. Trump ist ein Showmensch der sich primär für eine Sache interessiert und das ist die Marke Donald Trump.
Das passiert ja leider nicht nur im Zusammenhang mit ihm, da kann man nur die folgende Geschichte empfehlen.

 
Berechtigte Frage
Nein, es ist eine total bescheuerte Frage.

Und der Artikel endet ja auch mit der Antwort, die ich kurz paraphrasiere: Nein, ist er nicht.

Übrigens kann man nicht nur im Guardian, sondern auch in Kwalitätsmedien wie dem Spiegel, der Bild oder dem Goldenen Blatt solche Artikelaufbauten beobachten. Wenn eine Frage als Überschrift provokant gestellt wird, lautet die Antwort am Ende fast immer nein.
 
Nein, es ist eine total bescheuerte Frage.

Und der Artikel endet ja auch mit der Antwort, die ich kurz paraphrasiere: Nein, ist er nicht.

Übrigens kann man nicht nur im Guardian, sondern auch in Kwalitätsmedien wie dem Spiegel, der Bild oder dem Goldenen Blatt solche Artikelaufbauten beobachten. Wenn eine Frage als Überschrift provokant gestellt wird, lautet die Antwort am Ende fast immer nein.
Da ich die Funktion noch nicht nutzen kann... :goodwork:
 
Da es noch nicht thematisiert wurde: Trump hat gegen politische Widersacher ermitteln lassen, obwohl er dazu gar nicht die Befugnis hatte. Glücklicherweise haben ihn seine Mitarbeiter, oft davon abbringen können. Originalbericht ist von der NYTimes, wobei der Spiegel es auf Deutsch aufbereitet hat.

Dem Bericht zufolge wollte Trump auch die Bundessteuerbehörde IRS gegen Comey, FBI-Vize Andrew McCabe sowie zwei weitere FBI-Mitarbeiter in Stellung bringen. Seine Berater McGahn und John Kelly hätten sich strikt dagegen ausgesprochen. Kelly habe Trump ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung der Steuerbehörde zur Verfolgung politischer Gegner nicht nur unmoralisch und selbstzerstörerisch, sondern auch illegal sei.

 
Zurück
Top Bottom