Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

ich weiß, dass solche ideen immer sehr populär sind aber ein Unternehmer hat sich noch kaum je als guter Politiker erwiesen, besonders wenn er direkt in eine sehr bedeutungsvolle Position eingeht und nicht erstmal 10-15 Jahre lang kleine Brötchen backt und lernt wie alles funktioniert
er soll anscheinend auch kein Politiker werden, sondern sich ums Audit kümmern, dafür brauchst du keine Politiker, im Gegenteil, dafür willst du keine Politiker.


hoffe das gilt nicht fürs lustig machen über einen Politiker, das ist ja hier verboten laut ztf Regeln aber ich denke das wird auch trump mit humor nehmen:

 
Oh nein … der CIA Chef, der von Trump ernannt wurde und das weiße Haus unter der Trump Regierung haben Pimmel Bilder von Hunter Biden zensiert. Vielleicht sollten wir Trump auch dafür verantwortlich machen, denn einige finden Pimmel Bilder ja so wichtig.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Oh nein … der CIA Chef, der von Trump ernannt wurde und das weiße Haus unter der Trump Regierung haben Pimmel Bilder von Hunter Biden zensiert. Vielleicht sollten wir Trump auch dafür verantwortlich machen, denn einige finden Pimmel Bilder ja so wichtig.
Äpfel und Birnen, du kennst den Unterschied offensichtlich nicht. Es ging nicht um Pimmelbilder, sondern den politisch brenzligen Inhalt des Laptops, keinen interessierte sein Pimmel. Aber ja es gab auch Bilder mit minderjährigen und ihm, kannst ja mal nach Hunter Biden im Netz suchen aber vielleicht nicht das zensierte Google verwenden und besser keine der Bilder anklicken :ol:
 
ich weiß, dass ich bei dem thema eine kaputte Uhr bin aber wenn ne Woche vor der nächsten deutschen Bundestagswahl Claudia Roth der Taz verwackelte Aufnahmen liefert, die zeigen, wie Weidels Ehefrau russische Geldkoffer entgegennimmt ......

.....und diese Aufnahmen zufällig bei Höckes Domina vergessen wurden, die kein Wort Deutsch spricht....

....und deutsche Rechtswähler das 100% für wahrscheinlich und seriös berichtenswert hielten und eine völlig normale Abfolge von glaubwürdigen Ereignissen....

....dann wären wir bei der Hunter Biden-Geschichte, die nicht mal das rechte Wall Street Journal darum abdrucken wollte, da viel zu weit hergeholt.
 
ich weiß, dass solche ideen immer sehr populär sind aber ein Unternehmer hat sich noch kaum je als guter Politiker erwiesen, besonders wenn er direkt in eine sehr bedeutungsvolle Position eingeht und nicht erstmal 10-15 Jahre lang kleine Brötchen backt und lernt wie alles funktioniert.

eine aus zweierlei Gründen seltsame These, da gerade in der Politik viele Leute Ämter bekleiden, die kein Fachstudium in Politikwissenschaften absolviert haben und „10 Jahre lang lernen wie alles funktioniert“. Bei uns in Österreich haben wir zb. eine Verteidigungsministerin die ihren Posten allein ihrem Parteibuch, Freunderlwirtschaft und eventuell noch der Frauenquote zu verdanken hat und mit Ronald Reagan wurde ein ehem. Schauspieler einer der berühmtesten US- Präsidenten. Politiker sollten über grundlegendes Basiswissen verfügen, rhetorisch gewandt sein, Visionen haben und die Massen mobilisieren können - für die komplexe Ausarbeitung in Gesetzesvorlagen ist dann das jeweilige Ministerium mit Expertengremien zuständig.

Des Weiteren ist der Kongress in den USA von Plutokraten besetzt, die aus der Wirtschaft kommen und dieser alles unterordnen vom Verbraucherschutz bis zu den Sozialsystemen. Das führt zu eigenen Problemen, machte die Vereinigten Staaten andererseits auch zur globalen Weltmacht.
 
Reagan war 8 Jahre lang Gouverneur von Kalifornien bevor er Präsident wurde, hat also sehr wohl vorher kleinere politische Brötchen gebacken :ol:
 
Reagan war 8 Jahre lang Gouverneur von Kalifornien bevor er Präsident wurde, hat also sehr wohl vorher kleinere politische Brötchen gebacken :ol:
Und? Ist ja keine Voraussetzung um erfolgreich ein Politamt zu bekleiden. Im Gegenteil wäre es höchst undemokratisch und gar nicht wünschenswert, stünden nur versierte Experten zur Wahl. Politiker in Demokratien sollten idealerweise aus der Mitte des Volkes kommen.
 
Was will man erwarten, Trump jämmerlich wie immer


Allerspätestens jetzt sollte jedem klar sein, was für ein Schaumschläger er ist … aber seine getreuen Anhänger werden auch das abfeiern als große Geste :uglylol: :fp: !
 
Das wird auf Twitter auch nicht geduldet, genauso wenig wie Kinderpornographie oder ähnliche Straftaten, falls du sowas liest, kannst du es reporten und ich bin mir sicher, dass dem dann auch bei Twitter schnell ein Riegel vorgeschoben wird. Wichtig ist hier aber auch zu unterscheiden, nicht alles was du oder andere vielleicht als Straftat einschätzen, muss auch eine sein, da würde ich im Zweifel den neutralen Moderatoren in Twitters Team die Entscheidung überlassen.
1. ging es nicht speziell um Twitter sonder um diese Mär von der angeblichen absoluten freien Rede, die es eben nicht gibt, nirgendwo audf der Welt, nicht mal bei Twitter, wie du selbst bestätigst. danke für die Bestätigung.
2. geht es nicht darum was ich oder andere als Straftat einschätzen, sondern was im jeweiligen Land eine Straftat ist.

Also nächster Versuch…
 

Läuft gut für Harris.

Selbst Fox News betrachtet Trump als Verlierer.
Ja, aber nur von der linksgrünversifften Bubble, die überall imaginäre Nazis sieht und sich selber ultimativ faschistisch aufführt :lol:
Auch die Mitte und Konservative sehen die ungefilterten rechtsextremen Inhalte auf Twitter.
Weiß gar nicht wie sehr man im braunen Sumpf stecken muss um dies nicht zu erkennen...


und mit Ronald Reagan wurde ein ehem. Schauspieler einer der berühmtesten US- Präsidenten.
Welcher nicht gerade großartig in seinem Amt war...
 
dir ist hoffentlich klar, dass das immer und zwar ausnahmslos immer zu Zensur der Wahrheit führen wird. Wir sahen es ja bei der Hunter Biden Laptop story die suppressed oder direkt gelöscht wurde und zwar von allen SM-Plattformen zugleich, weil sie Biden(als Vater, der anscheinend als "the big guy" von seinem Sohn angesprochen wurde) geschadet hätte im Wahlkampf

Das war nicht der Fall. Die Geschichte hat keine Reichweite bekommen, weil Social Media Plattformen seit langer Zeit eine Richtlinie hatten, dass im Rahmen eines Wahlkampfs auftauchende News, die von shady Quellen stammten, nicht dieselbe Reichweite bekommen. Diese Regel gab es über Jahre hinweg und sie wurde direkt nach dem Shitstorm um die Hunter Biden Story aufgehoben.

Es ist also komplett falsch, dass die Social Media Kanäle die Story zensiert haben, weil sie Biden betraf. Sie haben schlicht eine Regelung angewandt, die schon lange Bestand hatte und danach abgeschafft wurde.

Genauso wie man den Blödsinn der Russia Collusion mit Trump brachte und Jahre später zugeben musste, dass das ein fake war(und aktuell macht man's schon wieder, versucht es erneut mit dem Russen, wer soll diesen Lügnern denn noch glauben? und wie inkompetent kann man bitte sein, dass Putin an allem schuld ist und die Fäden zieht xD).

Die Russian Collusion Geschichte war kein Fake. Das Involvement von Trump ist zwar nicht ganz klar gesichert, aber dass es eine Einflussnahme gab ist ziemlich unumstritten.

Jemanden wie "den USA" auch nur irgendeine Zensurscheere in die Hand zu geben ist ein fataler Fehler. Da ist es auch egal um welche Partei es geht, unter dem Republikaner Bush wurden wohlwissentlich falsche Informationen über die WMD im Irak verteilt, um einen Krieg zu legitimieren, das wurde auch erst vor kurzem als fake offenbart, der Schaden war aber schon angerichtet. Der Witz ist ja, hatte der Irak welche gehabt, hätten sich die Amis nie getraut anzugreifen, sieht man ja auch am Zögern an Russland.

Auch das ist wieder nicht korrekt, bzw. eine Verdrehung der Realität. Die Informationen über die WMD wurden nicht von den Republikanern unter Bush gestreut, sondern von Rafid Ahmed Alwan al-Janabi. Diese Informationen wurden zu wenig geprüft, keine Frage, und es gab auch intern Zweifel an der Geschichte, aber man hat ihm geglaubt.

Darum ist es falsch zu behaupten, die Amis hätten sich nie getraut, den Irak anzugreifen, wenn sie angenommen hätten, es gäbe dort WMD. Denn sie gingen tatsächlich davon aus, dass es die gibt. Nicht geschlossen, aber doch viele glaubten Rafid Ahmed Alwan al-Janabi.
 
sondern den politisch brenzligen Inhalt des Laptops,
Welcher so brenzlig war, dass sogar die Republikaner von den enthüllungen entäucht waren und sie belanglos fanden.

---
Nach seiner katastrophalen performance in der ersten Debatte hat Trump angst vor einerzweiten Debatte und bringtz Ausreden auf dem niveau "die Sonne hat mich geblendet" "Die Taste hat geklemmt". :lol:
--
Der bei der GOP hochgeschätzte Meinungsforscher und einflussreiche Berater der Republikaner Frank Luntz, ist der Meinung das Trump wegen diesem Duell die Wahl verlieren werde
„Glauben Sie, dass Kamala gewonnen hat, und bedeutet das, dass sie jetzt die Wahl gewinnen wird?“, fragte Moderator Morgan. „Ich denke, genauer gesagt hat Donald Trump verloren“, antwortete Luntz. „Es war nicht die schlechteste Debattenleistung, die ich in meiner Karriere gesehen habe, aber es kam dieser schon sehr nahe.“ Vor allem Trumps Kommentare über „Menschen, die Hunde und Katzen essen, und die Bezeichnung des ungarischen Regierungschefs als einen der größten Führer der Welt“, habe Trump geschadet.

Der Ex-Präsident habe es außerdem verpasst, die nach wie vor hohe Inflation in den USA zum Thema zu machen. Stattdessen habe Donald Trump einen zynischen und verächtlichen Eindruck hinterlassen. Er habe sich mehrfach von Harris in Diskussionen ködern lassen, die ihm nur schaden konnten – zum Beispiel, als die Kandidatin der Demokraten seine Kundgebungen kritisierte und das Gespräch so erfolgreich vom Thema Migration weg steuerte. Das alles führt Luntz zu einer düsteren und für den Republikaner sichtbar schmerzlichen Prognose: „Ja, ich glaube, dass er die Wahl verlieren wird. Wegen seiner Leistung in diesem Duell.“[...]
[...]Wie deutlich sein Urteil über die Wahlchancen Donald Trumps nach dem TV-Duell ausfällt, machte Luntz auf Trumps eigener Social-Media-Plattform deutlich. Unter einer der vielen Text-Tiraden des Ex-Präsidenten in Großbuchstaben schrieb der Experte: „Ich habe noch nie einen Kandidaten gesehen, der so entschlossen war, eine Wahl zu versauen.“
 
"Gutmensch" war mal ein positives Wort bevor es eine bestimmte Seite missbraucht hat für ihre kruden Anfeindungen und ihr verzerrtes Welt- und Menschenbild.

Hat Herr Laschet etwa auch mal was zu sagen? Wie soll man denn sonst auf den von Trump abgesonderten Müll reagieren? Irgendwas wird erwartet. Bissel Stock aus dem Arsch schadet nicht! Jeder andere auf Twitter wird dagegen durchgewunken....hier kommt der Aufreger....:lol:
Zu deinem ersten Absatz kann ich nur sagen dass ich seit Jahren nicht verstehen kann warum es schlecht sein soll ein Gutmensch zu sein, jeder sollte ein guter Mensch sein ich meine wie kann man das denn anders sehen wtf ich verstehe das wirklich überhaupt nicht, dass man denken könnte, ein guter Mensch zu sein sei eine Beleidigung kann mir das einer der Gutmenschen-Sager mal erklären, bitte bitte?

Zum zweiten Absatz ist es mir sehr wichtig zu betonen, dass ich das etwas anders sehe, meiner Meinung nach hat der letzte Satz im Tweet des Auswärtigen Amts NICHTS zu suchen, dieser Account sollte definitiv den "Stock im Arsch" behalten, denn sonst kann man keine seriöse Politik betreiben, was aber gerade in diesen Zeiten unabdingbar ist. Bloß weil einer wütet gibt einem das nicht das Recht es genauso zu tun.
Ja, auch ich finde den Kommentar lustig aber nein er war nicht angebracht. Lasst uns nicht auf das gleiche Niveau herabsinken,nur weil dieser Mann bereits unter dem Boden angelangt ist, sonst verliert man nämlich die notwendige Deutungshoheit bzw Glaubwürdigkeit. Seid wie James Cameron ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gutmensch" war mal ein positives Wort bevor es eine bestimmte Seite missbraucht hat für ihre kruden Anfeindungen und ihr verzerrtes Welt- und Menschenbild.
Lustiger Funfact zu dem Wort

In deren Shop "5 Euro von jedem verkauften Shirt an den „RAA Sachsen Opferberatung-Unterstützung für Betroffene rechtsmotivierter und rassistischer Gewalt"."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom