Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Lachen einzuwenden, das finde ich wirklich SEHR merkwürdig, Lachen ist bekanntlich gesund, macht Freude und wirkt positiv auf das ganze Umfeld. Mir sind Menschen, die kaum bis gar nicht Lachen erst einmal sehr suspekt, denkt man mal darüber nach sind sie eigentlich nur zu bemitleiden, denn das heißt ihr Leben war und ist offenbar sehr schlimm gewesen.
Hier noch etwas Liebe für alle Mundwinkelnachuntenzieher, ihr braucht sie ganz dringend ❤️❤️❤️
 
Ja stimmt, ein dauerlügender und sich oft wie ein Kleinkind benehmender Trump ist ja besser... Ach hab ich vergessen, dass er auch ein veruteilter Verbrecher ist und noch weitere Klagen anhängen? Ja Trump ist wirklich viel besser...
Im Grunde ist ja auch wirklich jeder besser als einer, der nur das Amt will, damit ernicht in den Knast muss
Ich bin mir sicher das er mit dem Beitrag beide Kandidaten meinte...
 
Angela Merkel würde ich es locker zutrauen.

Das glaub ich dir das du das würdest.
Aber daher sprach ich von NACHWEISLICH.
Und da ist D. Trump sicher der größte Lügner der Menschheitsgeschichte .... mit Abstand.
Bei Merkel würd es vermutlich schwerfallen 2stellig zu werden, wen es um nachweisliche Lügen geht

Edit: Das sagt die KI dazu

Prompt: wie oft hat donald trump nachweislich in seiner politischen laufbahn gelogen?
Copilot:
Donald Trump hat während seiner Amtszeit als Präsident der USA eine bemerkenswerte Anzahl von Falschaussagen gemacht. Laut einer Analyse der Washington Post hat Trump in seinen vier Jahren im Amt über **30.000 falsche oder irreführende Aussagen** gemacht². Besonders auffällig war, dass die Anzahl der täglichen Falschaussagen im Laufe seiner Amtszeit zunahm: Im Jahr 2017 waren es durchschnittlich 2,9 pro Tag, während es 2018 bereits 8,3 pro Tag waren².

Hast du noch weitere Fragen zu diesem Thema oder zu etwas anderem?

Quelle: Unterhaltung mit Copilot, 12.9.2024
(1) Faktencheck: So viel hat Donald Trump gelogen - AOL.de. https://www.aol.de/nachrichten/faktencheck-so-viel-hat-donald-trump-gelogen-215058523.html.
(2) Vier Jahre Donald J. Trump: Ein Rückblick auf seine Regierungsbilanz in .... https://www.bpb.de/themen/nordameri...ierungsbilanz-in-der-innen-und-aussenpolitik/.
(3) Erfolge und Misserfolge in vier Jahren Donald Trump. https://www.20min.ch/story/erfolge-und-misserfolge-in-vier-jahren-donald-trump-221983775452.

Prompt: macht ihn das zum größten Lügner der Menschheitsgeschichte?
Copilot: Es ist schwierig, jemanden als den “größten Lügner der Menschheitsgeschichte” zu bezeichnen, da dies stark von der Perspektive und den Kriterien abhängt, die man anlegt. Donald Trumps hohe Anzahl an nachweislich falschen Aussagen ist sicherlich bemerkenswert und gut dokumentiert, aber es gibt keine objektive Methode, um ihn mit historischen Figuren zu vergleichen, die möglicherweise ebenfalls viele Unwahrheiten verbreitet haben.

Prompt: gibt es nachweislich dokumentierte lügen von angela merkel?
Copilot: Es gibt keine umfassende Dokumentation von nachweislich falschen Aussagen von Angela Merkel, die mit der gleichen Intensität und Methodik wie bei Donald Trump untersucht wurden.

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Umstand, dass Putin wusste, dass er ohne Trump im Weißen Haus, die Ukraine nicht einfach so geschenkt bekommen wird (man erinnere sich noch, wie sehr Trump Druck auf Zelensky ausgeübt hat), ist vermutlich ziemlich sicher ein weiterer Kriegsgrund von vielen.

Fehldarstellung. Trump hat Selenskyj angerufen, um Wahlkampfhilfe zu bekommen und dabei groß getönt. Der hat nicht Selenskyj angerufen, damit der Gebiete abtritt. Also bitte jetzt nicht so Stories raushauen.

Und für den absurden Fall, dass wirklich geglaubt wurde, Biden würde die Füße still halten - wurde man ja nun eines Besseres belehrt.

Naja, nicht wirklich. Es ist ja nicht so, als ob die USA da voll rein gehen. Wie du bei der Debatte gehört hast, hat seine VP Harris auch weiterhin nicht vor das zu tun.

Kein Ukrainer glaubt, dass Trump irgendwie einen besseren Deal für die Ukraine erzwingen könnte - nur die eigene Verhandlungspositon kann sich verschlechtern.

Ach ja Ukrainer wollen angeblich xyz. Weil du DIE Ukrainer kennst! Das ist genau das Gerede, wie das alle Ukrainer kämpfen wollten und für den Krieg sind. Deshalb wollen ja auch so viele Ukrainer mit gefälschten Attesten abhauen bzw. befinden sich (hat Selenskyj kritisiert!) in Deutschland. Von dem an der Grenze zu Moldau erschossenen Ukrainer und den massenhaft Artikeln im Spiegel über fehlenden Soldatennachwuchs gar nicht zu reden. Nicht deshalb weil die keinen finden, sondern weil keiner mehr kämpfen möchte und die neuen Rekruten relativ ineffektiv seien. Gleichzeitig beschweren sich die aktiven Soldaten, dass ihre Freunde ihnen nur ein paar Likes geben. Normale Menschen - wie auch die Ukrainer - wollen nicht im Krieg leben und wenn Vizepräsident Harris das mit Polen und so ernst meinen würde, warum fragt sie nicht Opa Biden SOFORT Truppen in die Ukraine zu schicken um Putin aufzuhalten? So ernst meint sie es doch nicht! Und so richtig supporten tun uns die Amis auch nicht, sonst hätten sie Habeck nicht vor 1,7 jahren die Tür ins Gesicht geschlagen beim Thema Handel, wohlgemerkt unter Biden.

Trump geht dann hin und sagt Selenskyj + Putin, dass das Ausbluten von Russland auf Kosten der Ukraine jetzt beendet ist. Wenn Putin rumzickt geht die USA eben volle Kanne rein und wenn Selenskij rumzickt dann wird mit Waffenstop gedroht. Den Krieg hätte man eben am besten schon vor 1,7 Jahren beendet, als Scholz den ersten Panzerdeal mit Fra und USA gemacht hat und es klar wurde, dass Russland da Widerstand erfährt, aber da wurde in D ja über eine Sommeroffensive fantasiert und Scholz fertig gemacht. Die Verhandlungsposition ist eben schwächer als vor 1,7 Jahren. Und weil sich das einige Experten nicht eingestehen möchten, wirft man den Opfern seit 1,7 Jahren nun weitere Menschenleben hinterher. Es ist nicht so, dass Trump da irgendwie besser oder gar schlauer wäre. Er war aber nicht beteiligt und kann jetzt hingehen und behaupten, dass er es anders gemacht hätte und dann das Ende des Krieges für sich verbuchen. Harris kann das nicht, weil sie VP unter Biden ist und die ganzen Sprüche abgelassen und den ganzen Kram mitgetragen hat.

Die Ukraine wurde von Biden (und Johnson) getäuscht, als ihnen zu Beginn Unterstützung zugesagt wurde. In Wahrheit war es nur so viel Unterstützung, um den Krieg nicht zu verlieren, wie @Avi_Dimitrescu schon mehrfach festgestellt hat. Wenn Harris jetzt sagen würde, dass die da volle Kanne die Ukrainer unterstützen würde, dann könnte ich die Sympathie von einigen hier noch nachvollziehen. Das wäre dann ein Standpunkt und würde Aussicht auf ein Ende des Kriegs bieten! Das sagt Harris aber nicht, hat es bisher nicht getan und wird es nicht tun. Genau wie Biden wird sie das mehr und mehr Leuten in Europa überlassen, die sich da vorschieben lassen, z.B. Deutschland. Nur bekommen die das nicht hin. Meine Güte, Biden/Harris hätten uns ja wenigstens anbieten können ein paar ukrainische Flüchltinge zu übernehmen. Pustekuchen.

Naja, wollen wir auch nicht zu sehr die USA kritisieren. Dort wurde wenigstens ordentlich über die Geschehnisse berichtet (z.B. vorhandener Friedensvertrag, Sprengung von NS2 durch Terroristen, usw.).

zu der Sache mit den ukr. Soldaten verweise auch auf diverse Spiegelartikel
zu der Sache mit den USA verweise auf das aktuelle Interview mit Oberst Reisner, der sagt, dass "die Ukraine wankelmütige Verbündete hat", die entweder nicht wollen (er nennt hier explizit die USA) oder nicht können (Europa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind meine Beiträge so brilliant, dass du sie kopierst. Betrachte dich als gemeldet.

kamala-harris-laugh.gif
:pcat: :nyanwins:
 
Ungeachtet der politischen Präferenzen finde ich es immer schwierig, wenn Promis Wahlempfehlungen abgeben, zumal gerade in Taylors Fall sie als Milliardärin schätzungsweise ein anderes Leben führt als 99% ihrer US-Fans.

Trump schafft es als Promi und Milliadär doch auch ganz nah am Durchschnitts-US Bürger zu sein.
 
Trump schafft es als Promi und Milliadär doch auch ganz nah am Durchschnitts-US Bürger zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Harris als Vice aktuell auch mehr auf dem Konto hat als der durchschnittliche Amazonmitarbeiter.
Es geht um Wahlempfehlungen von Promis, und die haben eben ein Gschmäckle, egal ob George Clooney, Taylor Swift, oder sonst wer.
 
Ungeachtet der politischen Präferenzen finde ich es immer schwierig, wenn Promis Wahlempfehlungen abgeben, zumal gerade in Taylors Fall sie als Milliardärin schätzungsweise ein anderes Leben führt als 99% ihrer US-Fans.
Desto beeindruckender wenn sie nicht Trump wählt. Sie würde steuerlich von ihm mehr profitieren als von Harris.
Gibt es wirklich Menschen die ihre Stimme für Parteien abgeben weil Stars sie unterstützen? In einer ähnlichen Form gibt es das hier bei uns gerade wohl nur mit Wagenknecht. 🤔
Nicht ohne Grund hat Trump sich per AI Swift gezaubert für den Wahlkampf. Oder Hulk Hogan genutzt.

Natürlich hat dies Einfluss. Besonders der Aufruf zur Wahl zu gehen. Dies beeinflusst viel mehr.

Wagenknecht ist Politikerin und kein Promi.
 
Gibt es wirklich Menschen die ihre Stimme für Parteien abgeben weil Stars sie unterstützen? In einer ähnlichen Form gibt es das hier bei uns gerade wohl nur mit Wagenknecht. 🤔
geht vermutlich vermehrt um menschen, die grob mit gewissen parteien und kandidaten liebäugeln aber zu faul sind, sich extra im aufwendigeren US-sys rechtzeitig zu registrieren. trifft besonders häufig auf verhältnismäßigere ungebildetere, gewisse minderheiten und auch vor allem jugendliche zu.

wenn jemand iwie auf ner krypto-ebene die abtreibungspoltiik von trump (vereinfacht ausgedrückt) nicht gut findet aber sonst net sehr politisch ist, könnte der umstand, dass taylor ihnen quasi den reg-link vor die nase setzt, ein letzter extra anstoß sein.

haben ja anscheinend ca. 300k leute von ihrer message aus draufgeklickt. in welchen staaten die sind, weiß keiner aber die letzten us-wahlen wurden von weniger menschen entschieden.
 
Ungeachtet der politischen Präferenzen finde ich es immer schwierig, wenn Promis Wahlempfehlungen abgeben, zumal gerade in Taylors Fall sie als Milliardärin schätzungsweise ein anderes Leben führt als 99% ihrer US-Fans.

Ein großer Teil der Follower kommt von Nichtwahlberechtigten weltweit und der Rest lässt sich nicht 100% beeinflussen. Zudem stimuliert sie ja eigentlich nur die Gruppe, in der Kamala sowieso schon stark ist und die vorher schon nicht Trump-affin war. Kamala braucht endorsement von Leuten, die neue Leute bringen, vor allem Männer (schwarz oder weiß, am besten beides).
 
Ungeachtet der politischen Präferenzen finde ich es immer schwierig, wenn Promis Wahlempfehlungen abgeben, zumal gerade in Taylors Fall sie als Milliardärin schätzungsweise ein anderes Leben führt als 99% ihrer US-Fans.

lol?

Aber Trump ist ein bodenständiger Politiker der ein "wenig" Support vom reichsten Mensch der Welt Elon Musk erhält, nurt weil der butthurt ist weil Biden keinen Tesla fuhr und deswegen Twitter gekauft hat um sich zu rächen??
Ich kann diese realitätverweigernde Wahrnehmung aus dem Pro Trump Lager einfach immer weniger ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich Menschen die ihre Stimme für Parteien abgeben weil Stars sie unterstützen? In einer ähnlichen Form gibt es das hier bei uns gerade wohl nur mit Wagenknecht. 🤔

Ja

Und Taylor Swift hat dies bereits einmal unter Beweis gestellt.
Als in Ihrem Bundesstaat die Republikanische Kandidaten mit sehr radikalen Parolen Wahlkampf betrieb, hat sich Taylor Swift öffentlich gegen Sie ausgesprochen. Swift ist der LBGT Bewegung ziemlich nahe. Als Reaktion darauf haben sich über 60000 Menschen neu regestrieren lassen. Und das nur in Ihrem Bundesstaat. Das kann bei der Präsidentenwahl genau das Zünglein an der Wage sein.


In der Doku sieht man sehr gut, wie die Wahl sowohl von republikanischer als auch demokratischer Seite beeinflußt wird.
Handwerklich find ich sie wegen dem "jugendlichen Schnitt" nicht ganz so toll, inhaltlich aber überzeugend.
 
Zurück
Top Bottom