Was soll ich zu dieser "Debatte" sagen?
Hier wird doch eh ALLES zensiert, was sich nicht mit der Propaganda der Mainstream Medien deckt.
Corona, Ukraine, Israel, Migration, innenpolitische Themen bzw. Ängste und Sorgen...
Leute, die andere Ansichten vertreten werden doch ständig attackiert und mundtot gemacht. Speziell von der ideologisch verblendeten Moderation.
Und die "Experte", die sich schon während des Corona-Wahnsinns blamiert haben, mischen auch hier wieder kräftig mit...
Bis zu den nächsten "xyz" Leaks, dann wird wieder geschwiegen oder relativiert, lol
Eine wirklich tolle Bubble, die ihr hier kreiert habt
Ich kann deinen Frust wirklich und ehrlich verstehen, mir gefällt es auch nicht wie sich hier gegenseitig an die Gurgel gegangen wird.
Die Diskussionskultur hier im Forum hat sich in den letzten Jahren sehr schlecht entwickelt, da gebe ich dir zu 100% Recht!
Nur ist das Zensieren wie du es nennst ein beidseitiger Prozess, auch die 'linken' Stimmen werden hier manchmal verwarnt und/oder gesperrt, ich habe auch den Eindruck dass der Ton oft die Musik macht, sprich gemäßigtes Auftreten wird eher toleriert als der Elefant im Porzellanladen.
Ich wurde hier auch schon verwarnt für das Brechen der ZT regeln und das war natürlich richtig, denn dafür sind die Regeln nun mal da, zum Einhalten damit die Diskussionskultur nicht allzu sehr bzw noch mehr leidet.
Wir sind ALLE mitverantwortlich dafür, wie die Stimmung hier im Forum sich entwickelt das sollte denke ich klar sein. Ein User wie
@3headedmonkey bspw, den ich wirklich schätze, trägt sehr viel zur Spaltung bei, nicht mit seinen zwar meist wirr formulierten und bzw aber doch inhaltlich wichtigen Beiträgen sondern mit der Art und Weise wie er sie präsentiert, oft in beleidigendem Tonfall. Da kannst du noch so richtig liegen, irgendwann hört dir erstens keiner mehr zu und zweitens spaltest du mit solchem Verhalten das Forum immer mehr und mehr, denn diese Ausdrucksweise schürt vor allem den Hass auf der 'anderen' Seite, da wird dann auf den Inhalt gar nicht weiter eingegangen.
Vergessen wird dabei, dass wir doch eigentlich alle auf der gleichen Seite stehen, nämlich auf der Seite dass wir am Liebsten in Ruhe und Frieden MITeinander leben wollen.
Aus diesem Grund gibt es von mir zur Zeit viel Liebe für ALLE hier im Forum, sie ist so dringend nötig damit wir wieder zusammen wachsen können, denn imo werden wir uns nur so retten können, der bereits beschrittene Weg, den wir seit einer Weile gehen führt schnurstracks in den Abgrund, da bin ich mir zu 100% sicher.
Danke fürs Durchhalten, mir ist das so unendlich wichtig, ich bleibe dran auch wenn es mir zur Zeit schwer fällt und bald noch schwerer fallen wird, einfach weil ich privat gerade eine sehr schwere Zeit durchmache.
Noch eine extra Portion Liebe für wirklich ALLE hier im Forum sowie für deren Familien und Freunde