Um Putin gegenüber zu treten muss man stark und autoritär sein. Das sehe ich bei Harris nicht. Man braucht jemanden, der schon ausstrahlt "verkriech dich, Putin, hier komme ich!". Trump ist sein Schoßhündchen und Harris sehe ich als schwach an.
Das ist alles mein subjektives Empfinden. Ich verfolge kein Politiktalk und dergleichen, und behaupte nicht das meine Ansicht auch der Wahrheit entspricht. Das ist nur das was ich sehe, ohne Beeinflussung Dritter.
Manch einer mag Trump, ein anderer mag Harris und ich halte beide für ungeeignet die USA zu führen und Diktatoren wie Putin zu begegnen... zumal Trump ohnehin schon in Putins Hinterteil gekrochen ist, und Harris in meinen Augen wie ein zahnloser Löwe wirkt.
Wie gesagt, dass ist nur meine subjektive Meinung, ohne beide Personen studiert zu haben. Meine Meinung muss man weder mögen, noch tolerieren, noch muss man mich umzustimmen versuchen.
Ich finde es sehr gut, das du ehrlich bist und dein Grund allein dein Subjektives Empfinden ist. Sagen wir Bauchgefühl. Und das du zugibst, dich nicht mit Harris beschäftigt zu haben und nur das von ihr weißt, was du hier oder sonstwo mitbekommst.
Das verurteile ich gar nicht, sondern ist wohl absolut menschlich.
Ich kann dir aber versichern, das es tonnenweise Material gibt, aus ihrer Zeit als Generalstaatsanwältin und Senatorin, die Harris zeigt wie sie mit autoritären Männern in Machtsituation umgeht. Und da sieht man sie absolut souverän und wie sie ihre Gegner gekonnt mit nüchterner Sachlichkeit und aus einer Position der Stärke durch Selbstbewustsein regelrecht auseinandernimmt. Such einfach mal auf YT danach (Harris grills)
Und Putin, Chi, Erdogan werden absoluten Respekt vor ihr haben, den sie sind clever genug um zu wißen, das sie da mit der Präsidentin des US Wirtschaftsimperiums und der größte Militärmacht der Welt reden. Es ist das Amt, nicht die Person.
Das Trump immer wieder dieses Bild bedient, das keiner auf der Welt Respekt vor ihr haben wird, ist ja wenig überaschend und gehört zu seinen chauvinistischen Bastelkasten. Verwunderlich ist es aber doch ei wenig.
Den in seiner Amtszeit hat er beispielhaftzz bewiesen, das es noch nie einen US Präsidenten gab, der so wenig Respekt genoss.
Bei westlichen Freunden und Verbündeten war er schnell als Unzuverlässig bekannt und man mußte mit ihm wie mit einem trotzigen Kind reden.
Und die Autokraten der Welt waren nicht von ihm beeindruckt, sondern haben sich über ihn und wie er dem Westen schadet regelrecht kaputt gelacht.
Unvergessen wie er sich mit Putin traf und dann der Presse genau das erzählt hat, was Putin ihm aufgessagt hat.
Und ganz besonders die "Rocketman" Geschichte, wo Kim Jong Un ihn nach strich und Faden verarscht hat und wie einen Tanzbären in der Manege vorgeführt hat.