Möge er Recht behalten
Die Betonung bei seinen Prognosen liegt darauf "almost" immer richtig zu liegen. Man merkt er wird alt, denn er kann sein eigenes Modell nicht mehr richtig anwenden:
Er hat schonmal einen der ersten "Keys" falsch gezählt in dem er Harris einen zuschanzt weil RFK aus dem Rennen gedroppt ist, er hat wohl verpasst dass dieser jetzt für Trump wirbt und er auch ein Ministerium unter Trump bekommen wird, sofern Trump gewinnt, das heißt, dass RFK aus dem race gedroppt ist, ist sogar noch mehr zum Nachteil für Harris als wäre er drinnen geblieben, denn seine paar Prozent Wähler werden natürlich ihn in der Regierung sehen wollen und damit Trump wählen.
Nächster falscher Key ist die Annahme, dass es keinen "zu starken" Social Unrest in den USA gäbe, das ist schon recht stark Interpretationssache. Außerdem sind Harris' Policies zugleich Bidens Policies, sie hat immerhin alle mitgetragen und sie hat auch ihre schwere Not mit den muslimischen Wählern(Trump ist in Sachen Israel zwar auch klar positioniert, konzentriert sich aber absolut nicht auf dieses Thema). Sie ist auch allgemein bei den Männern weniger beliebt als zB. Biden es war. Dass sie jetzt noch von Staatsfeind Nr. 1, Putin, endorsed wird, weil dieser in ihr eine schwächeren Präsidenten sieht, ist auch nicht gerade vorteilhaft.
Und Trump soll nicht charismatisch sein? Der Typ ist ein absoluter Ausnahmekandidat, vor allem nach dem überstandenen Attentat. Die Dems wussten dass damit die Wahl gelaufen war, deshalb hat man Biden auch endgültig demontiert. Höchstens gegen einen Barack Obama könnte Trump in der Disziplin verlieren(aber auch nur den Obama vor seiner ersten Amtszeit).
Am Ende ist das aber sowieso nicht viel wert, denn entscheidend sind immer die Swingstates und da zeigen die Umfragen durch die Schwankungsbreite kein klares Bild. 1-2% Differenz ist viel zu wenig um hier wirklich aussagekräftig zu sein. Auch wenn die Medien den Leuten gerne was anderes vermitteln wollen, sind halt am Ende auch auf Clickbait angewiesen und ein potentiell verlierender Trump ist gut für die Klicks. Ob sich das jetzt positiv oder negativ auf die Stimmen für Trump bei der Wahl auswirkt ist schwer zu sagen, das könnte auch mehr Rep Wähler mobilisieren.
ich denke das TV Duell wird hier deutlich mehr Klarheit bringen als jede Umfrage bisher.