• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

Wer, glaubt ihr, wird die Wahl US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    81
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Den Teil mit der Hunter Biden Story solltest du mal genau lesen. Denn was in dem Bericht/E-Mail steht ist korrekt. Es widerspricht aber deiner Behauptung, dass die Hunter Biden Story gezielt zensiert wurde, um die Demokraten zu unterstützen.

3. Weltkrieg? Das hat keiner erwartet. Aber die Trump Präsidentschaft war ein riesiges Chaos.

Hier machst du dir das Leben sehr einfach. Alles, was vor Trump begann und unter Trump fortgeführt wurde, schiebst du von Trump weg. Aber alles, was während Trump nahe an eine Eskalation getrieben wurde (Nahost, Iran) und danach weiter eskalierte, schiebst du auf Biden. Das funktioniert so nicht.

Was man sagen kann ist, dass unter Trump kein Krieg begonnen wurde. Dann muss man dasselbe auch über Biden sagen.

Das ist so nicht korrekt.

Das ist wahr, hatte aber wenig mit Biden zu tun, wenn die Lieferketten weltweit Probleme machen.

Beispiele?

Ja, weil die Republikaner alles geblockt haben, weil sie die Thematik auch in zukünftigen Wahlkämpfen beackern wollten. :ugly:

Frag mal Präsidenten aus anderen Ländern, ob die das so sehen. Hint: tun sie nicht. Gerade seine Aktivität online war ein riesiges Problem für die USA und alle Verbündeten, weil er jederzeit irgendeinen Bullshit verzapfen konnte, der das Bündnis gefährden könnte.

Ja das ist halt das narrativ der Medien

Trump = Chaos, Gefahr, Antidemokratisch usw.

Unter Bush wurde der Patriot Act eingeführt, mit dem Auslandsgeheimdienste im Prinzip die Kommunikation der eigenen Bevölkerung komplett überwachen dürfen und die US Regierungen Personen ohne Gerichtsverfahren und Verteidigung für unbestimmte Zeit verhaften dürfen. Dann noch die Verbreitung von Desinformationen die zum durchführen eines Völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit Hunderttausenden Toten.

Ich habe es öfters wiederholt aber da die Leute nicht darauf zu reagieren scheinen muss ich es wohl noch viel öfter wiederholen.

Nichts was Trump gemacht hat ist auch nur annähernd so bösartig und antidemokratisch wie das.

Und das was dann im nahen Osten mit dem islamischen Staat und der Flüchtlingskrise ist doch auch reines Chaos gewesen.

Und einfach alle Leute über die Grenze zu lassen ist doch auch einfach nur reines Chaos und Kontrollverlust.

Mir würde das wieder Kamala einfallen, die ursprünglich die "Border Tzarin" war, sich dann nicht drum gekümmert hat, dann war sie nicht mehr die Border tzarimln und das war dann wieder "Desinformation"

Und dann spricht sie wieder davon mehr für die Grenzkontrollen zu tun.

Flippedifloppedi. Die Frau hat halt gemerkt dass die Masseneinwanderung so schlimm geworden ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung das in dem Ausmaß ablehnt. Ein Wendehals

Unter Bush wurde der Patriot Act eingeführt, mit dem Auslandsgeheimdienste im Prinzip die Kommunikation der eigenen Bevölkerung komplett überwachen dürfen und die US Regierungen Personen ohne Gerichtsverfahren und Verteidigung für unbestimmte Zeit verhaften dürfen. Dann noch die Verbreitung von Desinformationen die zum durchführen eines Völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit Hunderttausenden Toten.

Ich habe es öfters wiederholt aber da die Leute nicht darauf zu reagieren scheinen muss ich es wohl noch viel öfter wiederholen.

Nichts was Trump gemacht hat ist auch nur annähernd so bösartig und antidemokratisch wie das.
Nur weil der Republikaner Bush schlecht war, ist das kein Pro- Argument für den Republikaner Trump
Mir würde das wieder Kamala einfallen, die ursprünglich die "Border Tzarin" war, sich dann nicht drum gekümmert hat, dann war sie nicht mehr die Border tzarimln und das war dann wieder "Desinformation"
In der Biden Regierung war es ihre Aufgabe sich um den Grenzschutz zu kümmern.
Für den Grenzschutz ist Alejandro Mayorkas als Minister für Innere Sicherheit verantwortlich gewesen.
Harris hatte nur die Aufgabe mit Mexiko zu reden, ob Mexiko nicht mehr machen könnte, Menschen im eigenen Land zu halten.

Und dann spricht sie wieder davon mehr für die Grenzkontrollen zu tun.

Flippedifloppedi. Die Frau hat halt gemerkt dass die Masseneinwanderung so schlimm geworden ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung das in dem Ausmaß ablehnt. Ein Wendehals
Die Vorhaben der Demokraten, die Einwanderung an der Grenzen zu begrenzen, wurden durch Trump/Republikaner blockiert . Weil diese das Thema im Wahlkampf nicht verlieren wollte. Jetzt zu behaupten sie wären ein Wendehals weil sie ihre Vorhaben erneut umsetzen wollen ist schlicht Bizzar.

Das ist nicht das Narrativ der Medien. Trump hat so viele Leute in seinem nahen Umfeld gefeuert, ausgetauscht, entmächtigt wie kein ein anderer Präsident in jüngster Vergangenheit. Das ist in etwa die Definition von 'Chaos'.

Etwa vergleichbar mit einem 'Chaos-Fußball-Club', der nach zwei Niederlagen das ganze Team austauscht, weil die Club-Leitung unzufrieden ist.

Unter Bush wurde der Patriot Act eingeführt, mit dem Auslandsgeheimdienste im Prinzip die Kommunikation der eigenen Bevölkerung komplett überwachen dürfen

... und dieser Patriot Act ist 2015 ausgelaufen.

und die US Regierungen Personen ohne Gerichtsverfahren und Verteidigung für unbestimmte Zeit verhaften dürfen.

... wenn es sich um Verdachtfälle islamistischer Terroristen handelt. Bist du da dagegen? Trump wahrscheinlich nicht. Immerhin wollte es Muslime an der Einreise hindern, weil er sie unter Generalverdacht stellte.

Dann noch die Verbreitung von Desinformationen die zum durchführen eines Völkerrechtswidrigen Angriffskrieges mit Hunderttausenden Toten.

Welche Desinformationen? Und bitte komm' mir nicht mit dem Irak-Krieg. Ja, das waren Desinformationen. Aber es waren keine Desinformationen des amerikanischen Regimes oder der amerikanischen Medien.

Du hast noch immer nicht darauf reagiert, darum wiederhole ich es gerne nochmal: was ist anti-demokratischer als ein Versuch, eine Wahl zu fälschen, um die Macht zu erhalten?

Und einfach alle Leute über die Grenze zu lassen ist doch auch einfach nur reines Chaos und Kontrollverlust.

Das will weder Biden noch Trump noch Harris. Keine Ahnung, was das für ein Argument ist. Nur weil man die Grenzwache anders aufziehen will als eine symbolische, völlig überteuert Mauer, heißt das nicht, dass man keinen Grenzschutz will.

Lustig, dass du 'Desinformation' schreist, dann aber faktische Desinformation von Trump für voll nimmst. Die Geschichte um die mutmaßliche 'Border Csar' Harris ist eine etwas andere. Ja, sie hatte eine gewisse Rolle im Umgang mit einigen zentralamerikanischen Ländern. Nein, diese Rolle hatte nichts mit dem Flüchtlingsstrom zu tun, weil die Flüchtenden aus anderen Ländern kamen.

Interessante Analyse, ziemlich schlecht gelaufen fürs erste offizielle Interview und das wo man ein 50 Minuten Interview auf 25 Minuten runtergekürzt hat...

Interessante Analyse, ziemlich schlecht gelaufen fürs erste offizielle Interview und das wo man ein 50 Minuten Interview auf 25 Minuten runtergekürzt hat...
Das Interview wurde nicht geschnitten, sondern in voller Länge undverändert veröffentlicht. Bitte verbreite nicht die Lüge von Bill Ackman, die er auf Twitter verbreitet hat aber mittlerweile selbst wieder gelöscht hat.

In einem Post auf seiner Social Media Site „Truth Social“ verschlug der Republikaner selbst Beratern die Sprache. Er mokierte sich darüber, wie „Blowjobs unterschiedliche Auswirkungen auf die Karrieren von Harris und Hill Clinton hatten“.

Tja ... wen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr ineinander verschwimmen.

us-politics-president-garrison.png

#FuckThemAllToDeath

Die News ist so nicht korrekt. Er hat wohl
„nur“ den Beitrag eines andern Users geteilt.

Das ist nicht das Narrativ der Medien. Trump hat so viele Leute in seinem nahen Umfeld gefeuert, ausgetauscht, entmächtigt wie kein ein anderer Präsident in jüngster Vergangenheit. Das ist in etwa die Definition von 'Chaos'.

Etwa vergleichbar mit einem 'Chaos-Fußball-Club', der nach zwei Niederlagen das ganze Team austauscht, weil die Club-Leitung unzufrieden ist.

... und dieser Patriot Act ist 2015 ausgelaufen.

... wenn es sich um Verdachtfälle islamistischer Terroristen handelt. Bist du da dagegen? Trump wahrscheinlich nicht. Immerhin wollte es Muslime an der Einreise hindern, weil er sie unter Generalverdacht stellte.

Welche Desinformationen? Und bitte komm' mir nicht mit dem Irak-Krieg. Ja, das waren Desinformationen. Aber es waren keine Desinformationen des amerikanischen Regimes oder der amerikanischen Medien.

Du hast noch immer nicht darauf reagiert, darum wiederhole ich es gerne nochmal: was ist anti-demokratischer als ein Versuch, eine Wahl zu fälschen, um die Macht zu erhalten?

Das will weder Biden noch Trump noch Harris. Keine Ahnung, was das für ein Argument ist. Nur weil man die Grenzwache anders aufziehen will als eine symbolische, völlig überteuert Mauer, heißt das nicht, dass man keinen Grenzschutz will.

Lustig, dass du 'Desinformation' schreist, dann aber faktische Desinformation von Trump für voll nimmst. Die Geschichte um die mutmaßliche 'Border Csar' Harris ist eine etwas andere. Ja, sie hatte eine gewisse Rolle im Umgang mit einigen zentralamerikanischen Ländern. Nein, diese Rolle hatte nichts mit dem Flüchtlingsstrom zu tun, weil die Flüchtenden aus anderen Ländern kamen.

Danke dass du deine Ansichtenoffenbarst.

Der Patriot Act ist 2015 ausgelaufen aber wurde anschließend vom "Freedom Act" abgelöst. Dieser wurde zum Teil abgeändert, beinhaltet aber größtenteils die selben Befugnisse. Ist ein häufiger Trick, etwas das die Leute ablehnen neu zu ettiquettieren, in der Hoffnung man kann es mehr oder weniger wieder einführen bei weniger negativer Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Und der sogenannte "Muslim travel ban" ist ein Propagandabegriff den die Medien erfunden haben.

Es handelte sich tatsächlich um Einreisebeschränkungen aus Ländern mit hoher islamistischer/terroristischer Aktivität der bereits während Obamas Amtszeit im Gespräch war. Es wurde niemals generell allen Muslime egal wo sie herkommen die Einreise verwehrt.

Und wenn das Team schlecht ist, muss man es halt austauschen, gerade nach all dem Unsinn der unter Bush und Obama abgelaufen. Ist natürlich unbequem für die Seilschaften und da werden dann ein paar Leute aufgescheucht aber ich finde das definitiv nicht so schlimm wie irgendwelche sinnlosen Angriffskriege, Geheimgefängnisse oder die Inhaftierung Unschuldiger ohne faires Verfahren.

Aber naja da habe ich wohl andere Prioritäten

Und ja, Leuten die Einreise in ein Staatsgebiet zu verbieten ist etwas vollkommen anderes, als sie gegebenenfalls Jahre lang ohne Verfahren einzusperren.

Und ja ich persönlich lehne den Islam ab und denke dass diese Religion intolerant, antifreiheitlich und antidemokratisch ist und deswegen immer auch Anschläge passieren werden.

Trotzdem würde ich Muslime nicht wie z.b. in Guantanamo ohne Verhandlung in Geheimgefängnisse einsperren oder foltern lassen wie in Abu graib.

Man kann Leute bei berechtigten Verdacht in Untersuchungshaft stecken, sollte ihnen einen Rechtsanwalt zugestehen und sie spätestens nach einem halben Jahr wieder gehen lassen und nicht einfach jahrelang ohne verhandlung ins Gefängnis. Das man über sowas noch ernsthaft diskutieren muss.

Und ich zeige dir ein Video wie Harris von Nachrichtensendern wie CNN selbst, die ja angeblich als Qualitätsjournalismus gelten, mehrmals öffentlich als "Border czar" bezeichnet werden und du kommst mir mit der Geschichte um "den mutmaßlichen Border Tzar" also echt...

... Die Wahrheit ist direkt vor deinen Augen und du lässt dich dennoch Gaslighten.

Joa und wenn man Angst um die Legitimität vom Wahlen hat, dann sollte man Briefwahlen nur noch in absoluten Ausnahmefällen erlauben, z.b. wenn jemand behindert, schwer krank oder als Soldat in Übersee stationiert ist.

Ansonsten ganz radikal nur noch eine persönliche Wahl mit Personalausweis. Briefwahlen weisen einfach nicht die selbe Fälschungssicherheit auf.

Das Interview wurde nicht geschnitten, sondern in voller Länge undverändert veröffentlicht. Bitte verbreite nicht die Lüge von Bill Ackman, die er auf Twitter verbreitet hat aber mittlerweile selbst wieder gelöscht hat.

Verstehe, das ist dann die "Stille Post" die um sich geht, wobei ich sagen muss, dass das auch egal wäre, 27 Minuten sind jedenfalls recht kurz für so ein wichtiges Interview und dann auch noch inkl. dem Vize der auch befragt wurde, daher nachvollziehbar, dass sich diese Vermutung hartnäckig gehalten hat.

Wenn es wirklich geschnitten worden wäre, stellt sich auch die Frage warum die beiden recht unbequemen Fragen weiterhin vorkamen, die hätte man dann ja am ehesten entfernt.

Verstehe, das ist dann die "Stille Post" die um sich geht, wobei ich sagen muss, dass das auch egal wäre, 27 Minuten sind jedenfalls recht kurz für so ein wichtiges Interview und dann auch noch inkl. dem Vize der auch befragt wurde, daher nachvollziehbar, dass sich diese Vermutung hartnäckig gehalten hat.

Wenn es wirklich geschnitten worden wäre, stellt sich auch die Frage warum die beiden recht unbequemen Fragen weiterhin vorkamen, die hätte man dann ja am ehesten entfernt.
Nein, die Vermutung hat sich nicht hartnäckig gehalten, sondern es hat ein Trump-Unterstützer mit großer Reichweite einfach Mal behauptet ohne Belege und Beweise. Entsprechend wurde es von vielen einfach weiter verbreitet ohne es selbst zu überprüfen. Stille Post war es auch absolut nicht, da die gewünschte Lüge unverändert weiterverbreitet wurde, wodrauf es die klassische "Flood the zone with shit"-Strategie abzielt.
Es ist eher traurig, dass so etwas so leicht noch funktioniert obwohl es allseits bekannt ist

Nein, die Vermutung hat sich nicht hartnäckig gehalten, sondern es hat ein Trump-Unterstützer mit großer Reichweite einfach Mal behauptet ohne Belege und Beweise. Entsprechend wurde es von vielen einfach weiter verarbeitet ohne es selbst zu überprüfen. Stille Post war es auch absolut nicht, da die gewünschte Lüge unverändert weiterverbreitet wurde, wodrauf es die klassische "Flood the zone with shit"-Strategie abzielt.
Es ist eher traurig, dass so etwas so leicht noch funktioniert obwohl es allseits bekannt ist

Naja ... es wird ja wie hier nicht von "unwissenden" geteilt und verbreitet, die es nicht besser wißen.
Es sind Personen aus dem Pro Trump Lager die dies tun ... und dann auf "ach, das wußt ich nicht" tun.
Genau wie die Grenzproblematik, die bewußt vom Trump Lager sabotiert wurde und jetzt natürlich nun zur Wahl von seinen Fans willentlich verbreitet wird.

Sie sind halt alle Teil vom System "Flood the zone with shit"

:nix:

Sie sind halt alle Teil vom System "Flood the zone with shit"
Die Frage ist was man damit bezwecken wollte, dass das interview so kurz ausfiel hätte bereits genug Angriffspunkte geliefert, ohne jetzt noch groß was hinzu zu dichten. Wir wissen ja wie lange Trump vergleichsweise bei sowas immer ausholt, unter 50-60 Minuten wird da kein Interviewer erlöst :vv:

Generell aber ein komisches Interview, wie der Körpersprache Experte auch bemerkte, wirkte das alles recht unvorteilhaft für Harris arrangiert, was schon bei der kühlen Ästhetik des Interview-"Kammerls" anfing, das vermittelt halt eine relativ neutrale wenn nicht negative Stimmung, ein ganz schön krasser Kontrast zu Harris' "don't worry be happy" Wahlkampfveranstaltungen. In solchen Räumen, kann ich mir vorstellen, werden auch Mitarbeitern die Kündigungen ausgesprochen.

Die Frage ist was man damit bezwecken wollte, dass das interview so kurz ausfiel hätte bereits genug Angriffspunkte geliefert, ohne jetzt noch groß was hinzu zu dichten. Wir wissen ja wie lange Trump vergleichsweise bei sowas immer ausholt, unter 50-60 Minuten wird da kein Interviewer erlöst :vv:

Generell aber ein komisches Interview, wie der Körpersprache Experte auch bemerkte, wirkte das alles recht unvorteilhaft für Harris arrangiert, was schon bei der kühlen Ästhetik des Interview-"Kammerls" anfing, das vermittelt halt eine relativ neutrale wenn nicht negative Stimmung, ein ganz schön krasser Kontrast zu Harris' "don't worry be happy" Wahlkampfveranstaltungen. In solchen Räumen, kann ich mir vorstellen, werden auch Mitarbeitern die Kündigungen ausgesprochen.

Nun, der breite Konsens von Beobachtern und Medien ist, das das Interview ein großer Erfolg für Harris war.
So schlecht kann das Format also nicht gewesen sein. Und ub Trumps Selbstinzinierungen die eine bis mehrere Stunden dauern aber zum Großteil aus Wiederholungen bestehen, wie Unfähig alle anderen und großartig er selbst ist aber keine Inhalte liefert, sei man dahingestellt.
Wen er mal in ein moderiertes Format wie den Black Journalist Council gelangt, endet es ja meist in einem Desaster für Ihn.

Aber gut, lass uns auf das Duel freuen .... wird sicher unterhaltsam

Und während der 50-60 Minuten hat er dann meist keine einzige Frage wirklich beantwortet aber dafür x-Fach mehrere Minuten lang zusammenhangslos über irgend was was im grad in der Denkschale rumwuselt fabuliert. Du willst uns ja jetzt wohl nicht ernsthaft Trumps Interviews als Goldstandard verkaufen, oder? :coolface:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass dein "Körpersprache Experte" nichts anderes als ein rechter Trumpverehrer ist? Das Framing schon zu Beginn begräbt gekonnt jeden noch so gutmütig gewährten Anschein von Professionalität. Frage mich sowieso wieso du dir alles durch irgendwelche rechte Mouthpieces erklären lassen musst, welche es für dich so framen dass es in dein Weltbild passt... Das letzte mal Asmongold und jetzt dieser Knilch.

Aber eben, wahrscheinlich brauchts die Typen halt, dass solche Events als "Sieg" gewertet werden können. Denn nur so werden aus Trumps ABJC Interview eine fantastische Darstellung seiner rethorischen Fähigkeiten und aus dem Harris Interview die herbeigesehnte Katastrophe.

Da war die andere Seite(sogar Biden selbst) wenigstens ehrlich genug, um zu sagen, dass Bidens Debatte sehr schlecht war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom