US Open - Flushing Meadows

Federer schrieb:
Previously I always thought it was just tactical and technique, but every match has become almost mental and physical—I try to push myself to move well. I try to push myself not to get upset and stay positive, and that's what my biggest improvement is over all those years. Under pressure I can see things very clear.

:goodwork:
 
Schade für Djokovic, da wäre mehr drin gewesen. In den entscheidenen Situationen konnte Federer wahre Stärke zeigen. Trotzallem hat Djokovic seine ganze Zukunft noch vor sich mit 20 Jahren, ich bin mir sicher, dass er in den nächsten Jahren Federer die ein- oder andere Niederlage zufügen wird.
 
Schade für Djokovic, da wäre mehr drin gewesen. In den entscheidenen Situationen konnte Federer wahre Stärke zeigen. Trotzallem hat Djokovic seine ganze Zukunft noch vor sich mit 20 Jahren, ich bin mir sicher, dass er in den nächsten Jahren Federer die ein- oder andere Niederlage zufügen wird.

Und genau das machts eben aus ;)
Ich meine, wer ausser Federer holt gegen Djokovic ein Break Rückstand, 00:40 noch auf? XD
Als der erste Satz an Federer ging war ich mir 100% sicher dass es das war, Djokovic konnte sich zwar nochmal fangen, kassierte aber am Ende des 2. Satzes nochmal das selbe und da wars eh vorbei mit den Nerven :p

Wednesday, nunja, Federer holt momentan einen Rekord nach dem anderen, dass Sampras 14 Grand Slam titel nicht mehr lange da oben stehen, dürfte jedem klar sein und ich behaupte, so unverdient ists nicht ;)
 
jo leider-.-

sampras bleibt für mich der größte aller zeiten, aber federer gehört auch zu den ganz ganz großen des sports :)

Sampras war ein ganz großer,dass stimmt. Aber für michw ar er nie der beste,da war becker wie Agassi einfach besser :-D

Und irgendwie ist Tennis auch net mehr so das wahre,damals war es irgendwie toller^^
 
Sampras war ein ganz großer,dass stimmt. Aber für michw ar er nie der beste,da war becker wie Agassi einfach besser :-D

Und irgendwie ist Tennis auch net mehr so das wahre,damals war es irgendwie toller^^

ok,ansichtssache^^ für mich bleibt sampras der größte :p

aber hast recht, damals war tennis besser. alleine wenn ich an die duelle sampras-agassi denke-> :o:o

was besseres hab ich wohl nie gesehen im tennis :)
 
ok,ansichtssache^^ für mich bleibt sampras der größte :p

aber hast recht, damals war tennis besser. alleine wenn ich an die duelle sampras-agassi denke-> :o:o

was besseres hab ich wohl nie gesehen im tennis :)

Damals gab es generell mehr Qualität. Wenn man sich heute mal anschaut wer alles in den Top 10 sein Unwesen treibt, dann fällt man fast vom Stuhl.
 
Damals gab es generell mehr Qualität. Wenn man sich heute mal anschaut wer alles in den Top 10 sein Unwesen treibt, dann fällt man fast vom Stuhl.

stimmt schon. wobei es natürlich auch heute noch großartige spieler gibt, allein federer,welcher wohl bereits jetzt zu den besten aller zeiten gehört. aber ich weiß was du meinst
 
jo leider-.-

sampras bleibt für mich der größte aller zeiten, aber federer gehört auch zu den ganz ganz großen des sports :)
Für mich ist Federer schon jetzt besser als Sampras :p

Es hat noch nie einen so kompletten und konstanten Tennisspieler wie Federer gegeben. Einer, der einen Rafael Nadal und co. einfach so locker in Schach hält, einfach nur :o

Go Roger, go!!
 
stimmt schon. wobei es natürlich auch heute noch großartige spieler gibt, allein federer,welcher wohl bereits jetzt zu den besten aller zeiten gehört. aber ich weiß was du meinst

Ja, wollte Federer natürlich nicht abwerten. Federer kann ohne Zweifel mit den ganz großen des Tennis in einem Satz genannt werden.

Wann Federer die French Open gewinnt ist auch interessant, IMO nicht, solange Nadal dabei ist, das ist einfach sein wohnzimmer und ich sehe die titel in den nächsten Jahren nur bei Nadal.
 
Wann Federer die French Open gewinnt ist auch interessant, IMO nicht, solange Nadal dabei ist, das ist einfach sein wohnzimmer und ich sehe die titel in den nächsten Jahren nur bei Nadal.

das ist gut möglich, wenn nadal zur french open zeit nicht gerade verletzt ist, wirds richtig schwer für federer die french open zu gewinnen. nadal ist dort einfach stärker. naja,man wird sehen^^
 
jo,ausser auf sand :p

naja, mal schauen ob federer den grand slam packt, scheitert ja immer wieder an den french open, wenn er die gewinnt, packt er wohl auch den grand slam
Naja, French Open hat Sampras ja auch nie gewinnen können ;)

Nadal ist auf Sand eigentlich fast der perfekte Spieler, es gibt nur ein Spieler, der ihm das Wasser reichen kann, und das ist Federer! Diese Saison standen die beiden ja auf Sand auch in einem andern Finale einander gegenüber, und da hat Federer Nadals Siegesserie auf Sand brechen können, in Roland Garros hat dann Nadal die Oberhand behalten können.

Also für Federer ist ein Sieg in Paris gewiss nicht unmöglich, er hat bewiesen, dass er Nadal auch auf Sand schlagen kann :)
 
Naja, French Open hat Sampras ja auch nie gewinnen können ;)

Nadal ist auf Sand eigentlich fast der perfekte Spieler, es gibt nur ein Spieler, der ihm das Wasser reichen kann, und das ist Federer! Diese Saison standen die beiden ja auf Sand auch in einem andern Finale einander gegenüber, und da hat Federer Nadals Siegesserie auf Sand brechen können, in Roland Garros hat dann Nadal die Oberhand behalten können.

Also für Federer ist ein Sieg in Paris gewiss nicht unmöglich, er hat bewiesen, dass er Nadal auch auf Sand schlagen kann :)

nadal ist sicher nicht unschlagbar auf sand, ist aber eine klasse für sich. ist vergleichbar zu federer, dem auf anderen belägen auch keiner das wasser reichen kann. federer kann es schaffen die french open zu gewinnen, aber das wird sehr sehr schwer :)
 
Naja, French Open hat Sampras ja auch nie gewinnen können ;)

Nadal ist auf Sand eigentlich fast der perfekte Spieler, es gibt nur ein Spieler, der ihm das Wasser reichen kann, und das ist Federer! Diese Saison standen die beiden ja auf Sand auch in einem andern Finale einander gegenüber, und da hat Federer Nadals Siegesserie auf Sand brechen können, in Roland Garros hat dann Nadal die Oberhand behalten können.

Also für Federer ist ein Sieg in Paris gewiss nicht unmöglich, er hat bewiesen, dass er Nadal auch auf Sand schlagen kann :)

Naja, Djokovic konnte Federer auch auf Hartplatz mei einem Masters schlagen, ein Grand Slam ist dann aber noch eine ganz andere Kategorie. Das hat kaum etwas zu sagen. Wenn bei Nadal nicht viel schief läuft, dann wird er Sand auch die nächsten Jahre dominieren. Ist doch ganz ok so, schließlich dominiert Federer Hartplatz, ein bisschen Abwechslung ist doch super. :)
 
Naja, Djokovic konnte Federer auch auf Hartplatz mei einem Masters schlagen, ein Grand Slam ist dann aber noch eine ganz andere Kategorie. Das hat kaum etwas zu sagen. Wenn bei Nadal nicht viel schief läuft, dann wird er Sand auch die nächsten Jahre dominieren. Ist doch ganz ok so, schließlich dominiert Federer Hartplatz, ein bisschen Abwechslung ist doch super. :)

Eher Rasen :p
In wimbledon bezweifle ich dass Federer in naher Zukunft geschlagen wird, US-Open schon eher ^^
 
auf hartplatz ist federer eher schlagbar als auf rasen, da ist er unantastbar.

ich bin wiegesagt gespannt,ob federer es in seiner karriere schaft den grand slam zu holen, ist ja sein erklärtes ziel,mal sehen^^
 
auf hartplatz ist federer eher schlagbar als auf rasen, da ist er unantastbar.

ich bin wiegesagt gespannt,ob federer es in seiner karriere schaft den grand slam zu holen, ist ja sein erklärtes ziel,mal sehen^^

Wenn er mal die French open gewinnt, verliert er im Anschluss bei den US-Open, jede wette XD
 
Zurück
Top Bottom