Die verarsche von Josh war zwar ganz nett, aber ich hatte aufgrund der Stimme von Psycho schnell ihn vermutet, dachte nur er will uns wirklich umbringen aus Rache. Der Typ mit dem Flammenwerfer wollte uns auch nicht killen, das war klar seit dem totem indem gesagt wird "aber ich konnte die beiden nicht ..." da passte nur retten hin.
Dieser twist macht die ersten 3/4 des Spiels beim zweiten mal aber recht witzlos. Wenn auch mir dieser Teil deutlich besser gefallen hat als mit den Wendingos. Aber da wusste man ja nich nicht, das es just fun war.
Das es noch etwas anderes außer Psycho und Inferno geben musste war klar, wegen dem Tod von Jess und dem Hirsch, das kann kein Mensch gewesen sein.
Die kleinen Videos der Totems fand ich gut gemacht, haben zum rätseln eingeladen was passiert und wie man was verhindern kann. Auch die Gespräche mit dem Therapeut waren cool.
Im ersten Durchgang, ganz ohne Hilfe, haben bei mir überlebt: Sam, Josh (naja), Matt und Chris. Ich hatte ausversehen das Licht zu früh angemacht und Mike, Ashley und Emily gegrillt. Das habe ich dann noch schnell korrigiert, indem ich das letzte Kapitel wiederholt habe.