PS4 Until Dawn

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab es dank meinem Wichtel gespielt und auch zu Ende aber fand das Spiel bis auf die geile Grafik der Charakter richtig schlecht.
Die Story ist so flach und das Ende einfach nur mist.
Schade
 
Ich habe Until Dawn vorhin zusammen mit meiner freundin beendet, es gab gerade mal zwei überlebende :D
Uns hat das spiel hervorragend gefallen und unterhalten!
Die inszenierung ist top, die grafik sensationell und das spielprinzip geht voll auf.
Lediglich die sprachausgabe kann die hohe qualität nicht halten, was besonders am anfang negativ auffällt.
Das hier die entscheidungen des spielers teilweise weitreichende konsequenzen haben ist sehr interessant, man ärgert sich des öfteren nicht anders entschieden oder eine situation vermasselt zu haben. Richtig genial.
Ich kann es nur weiterempfehlen. :)
 
Hab das Spiel durch, war ein cooles Erlebnis, auch zusammen mit meiner Freundin (mag spiele wie HR).
Ich habe es nur für 5€ ausgeliehen und das reicht mir wohl auch.

Die verarsche von Josh war zwar ganz nett, aber ich hatte aufgrund der Stimme von Psycho schnell ihn vermutet, dachte nur er will uns wirklich umbringen aus Rache. Der Typ mit dem Flammenwerfer wollte uns auch nicht killen, das war klar seit dem totem indem gesagt wird "aber ich konnte die beiden nicht ..." da passte nur retten hin.

Dieser twist macht die ersten 3/4 des Spiels beim zweiten mal aber recht witzlos. Wenn auch mir dieser Teil deutlich besser gefallen hat als mit den Wendingos. Aber da wusste man ja nich nicht, das es just fun war.

Das es noch etwas anderes außer Psycho und Inferno geben musste war klar, wegen dem Tod von Jess und dem Hirsch, das kann kein Mensch gewesen sein.

Die kleinen Videos der Totems fand ich gut gemacht, haben zum rätseln eingeladen was passiert und wie man was verhindern kann. Auch die Gespräche mit dem Therapeut waren cool.

Im ersten Durchgang, ganz ohne Hilfe, haben bei mir überlebt: Sam, Josh (naja), Matt und Chris. Ich hatte ausversehen das Licht zu früh angemacht und Mike, Ashley und Emily gegrillt. Das habe ich dann noch schnell korrigiert, indem ich das letzte Kapitel wiederholt habe.

Irgendwie schon paradox, das mir solche Spiele eigentlich sehr gefallen, aber dadurch das es sich "nicht lohnt" diese zu kaufen wohl kein weitere Teil kommen wird. Vielleicht mal für 20€ im Angebot.

Achtja die Grafik ist bomb, aber wie könnte man dann den Ton so verhauen?

Edit: Bin ich der einzige der bei Mike immer an Nathan Drake denken musste? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern mal beendet, hatte das letzte Kapitel noch offen. Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, für mich die Überraschung des Jahres, hab da nicht viel erwartet, aber fands echt gut. Klar man muss auch auf diese Art von Spielen stehen.

Aber hilf mir bitte mal jemand aufn Sprung....

Was hat das mit dem Arzt auf sich????? Existiert der nur in Josh´s Kopf? Raff ich nicht und wird ja auch nix zu gesagt.
 
Für mich nach Witcher III das Game of the Year.

Den Arzt gibt es wirklich, man kann mit Sam unterlagen und E-Mails/SMS von diesen an Josh finden. Ich nehme mal an, Josh hat den Kontakt zum Arzt abgebrochen, die Medikamente ohne Absprache abgesetzt (stand als Vermutung vom Arzt in den E-Mails/SMS) und Josh hat darauf Wahnvorstellungen bekommen, laut dem Arzt Nebenwirkung vom Absetzten der Medikamente.

Ich gehe aber davon aus, des jede Szene die wir mit dem Arzt gesehen haben nur in Josh sein Kopf stattgefunden hat.
 
So ist es :brit:.
Gerade die letzte Sitzung in den Minen bestätigt das ja schon ganz eindeutig und spätestens^^.
 
Imo kann man es durchspielen ohne eine Trophäe zu bekommen xD.

Aber eigentlich gibt es verschiedene Trophäen für das Ende, teilweise sogar wenn man etwas verbockt im Spiel wie am Ende.

Wer hat bei dir überlebt?
 
Bin aktuell bei Kapitel 3 und muss sagen, dass Spiel zieht sich ganz schön.
B Movie Teenie Slasher, aber alles in die Länge gezogen bisher.
Atmospähre und Grafik bisher Top, aber diese Art von "Overacting" bei Spielfiguren im mimischen Bereich ist etwas verstörend bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem durchspielen glaube auch nur 3-4 trophies erhalten.
Aber gar keine ist schon arg wenig ;)

@Masta
Was meinst du mit overacting?
 
Was meinst du mit overacting?
Bei vielen Emotionen wirkt die Mimik, also Fresse, ins lächerliche verzerrt bzw. übertrieben, um das Gesagte zu unterstützen.
kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein.



Bin Anfang Kapitel 6......Hut ab, ab Ende Kapitel 3 zieht das Spiel ganz schön an und jetzt ist es ziemlich spannend geworden.
 
Bei mir haben Mike, der mit der Brille seine Freundin und der Schwarze überlebt. Leider ist mir kurz vor Schluss die Handtuchblondine gestorben?

Ich hab zwei Silber Trophäen während des Spiels bekommen aber keine für mein Ende ?
 
Bei den Enden gibt's Trophäen für
Alle überleben/keiner überlebt / Alle jungs überleben / alle Mädchen überleben soweit ich weiss. Sam überlebt hätte auch eine gegeben, bzw die aktion "Renne zum Lichtschalter ohne Mike zu retten. Obs beim Ende noch irgendwelche Kombinationen für Trophäen gibt bin ich mir nicht mehr sicher, hatte da mal nachgeschaut, aber wieder vergessen. Habe am Ende 2 Silberne bekommen. Eine für Sam, 2te ist mir entfallen
 
Die letzten Tage durchgespielt und muss sagen, bin mehr als beeindruckt, wie das Pacing am Ende Kapiel 3 zunahm und bis zum Ende anhielt.
Etwas zuwenig mit der Berghütte/Lodge gemacht, weil sich dort wenig relevantes abspielte und Emily und Matt gingen mir auch auf den Sack bis endlich mal bestimmte Kapitel erreicht waren, aber Hut ab, die Story haben sie noch gut hingebogen.

5 oder 7 Trophäen am Ende bekommen, Platin mache ich noch in einem 2. Durchgang.

Bin mal auf Teil 2 gespannt.

Einziger Wermutstropfen
die Beziehungsentscheidungen haben keinen Einfluß drauf, wer stribt oder am Leben bleibt.
So wie ich dies bisher nachgelesen habe nach meinem Durchgang, liegt es in der Hand des Spielers bei den jewiligen Situationsentscheidungen, wer stirbt und wer nicht. Bis auf die Ashley/Chris Geschichte
 
Zurück
Top Bottom