PS4 Until Dawn

Also Until Dawn gefiel mir mehr als Heavy Rain,...Heavy Rain hatte ich abgebrochen, weil es mir zu langweilig war.
 
Also Until Dawn gefiel mir mehr als Heavy Rain,...Heavy Rain hatte ich abgebrochen, weil es mir zu langweilig war.

Dann liegt das wohl am Genre UD, HR, BtS und LiS haben alle unterschiedliche Genres mir hat von all den Movie-Games auch Until Dawn am besten gefallen, einfach weil es Horror war, aber von den Konsequenzen der Entscheidungen war HR bis jetzt am besten.
 
Habs mir nun auch mal aus dem Januar Sale geholt. Und Mann gefällt mir richtig gut! Hatte mich wie einige hier auch mit Heavy Rain sehr schwer getan und deswegen vorgehabt einen großen Bogen um solche Spiele zu machen. Wegen dem Januar Sale wollte ich es mal probieren und habs jetzt nun bis zum 3.Kapitel gespielt. Denke mir irgendwie die ganze Zeit so muss ein Nextgen Resident Evil sein (von der Kameraperspektive, Atmosphäre, Grafik etc.). Echt fesselndes Spiel muss ich schon sagen.
 
UD war IMHO eines der ersten größeren Überraschungstitel der PS4. Keiner hat damit gerechnet und es wurde sogar zu einem Systemseller.
Zum Thema Next-Gen Resi: Schau mal hier ;)
 
Fand Until Dawn wirklich okay. Ich würde es sogar ein zweites Mal durchspielen mit anderen Entscheidungen. Leider, leider, wie bei so vielen anderen Spielen, dieses Tempo, zieht wirklich das ganze Spiel runter. ICh weiß nicht, ob die Devs die Spielzeit strecken wollen, aber warum kann man sich nicht schneller bewegen? Es gibt viele Stellen, die man absucht, aber dieses Schneckentempo ist unglaublich frustrierend. Letztens Everybody's Gone to the Rapture, noch schlimmer oder Oxenfree mit dem ganzen backtracking. Ich hasse das. Warum darf man nicht rennen? Ansonsten, das Spiel war genau mein Fall, hoffe es kommt ein Nachfolger, bei dem man sich SCHNELLER fortbewegen kann.
 
UD war IMHO eines der ersten größeren Überraschungstitel der PS4. Keiner hat damit gerechnet und es wurde sogar zu einem Systemseller.
Zum Thema Next-Gen Resi: Schau mal hier ;)

Danke für den Tipp. Aber irgendwie hätte ich doch gerne wieder die Perspektive wie in Until Dawn oder den Ur-Resis für den nächsten Resi.
 
Also ich hab das Spiel über PS+ erworben und hab es ca 2 Stunden jetzt gespielt...bin gerade echt überrascht wie gut ich das Spiel finde. Sieht recht gut aus , vermittelt eine Klasse Atmo und das Geschehene macht richtig fun. Hätte ich ehrlich gesagt niemals erwartet. Dachte mir ich schau es mir kurz an und aus kurz wurden paar Stunden...das Spiel hat echt Potential zur TV Serie...
 
Also ich hab das Spiel über PS+ erworben und hab es ca 2 Stunden jetzt gespielt...bin gerade echt überrascht wie gut ich das Spiel finde. Sieht recht gut aus , vermittelt eine Klasse Atmo und das Geschehene macht richtig fun. Hätte ich ehrlich gesagt niemals erwartet. Dachte mir ich schau es mir kurz an und aus kurz wurden paar Stunden...das Spiel hat echt Potential zur TV Serie...
Das Spiel war eine der größten Überraschungen überhaupt für mich. Kann mich noch gut erinnern wie ich erst dachte dass sei nur so ein 08/15 Teenie-Horro-Flick und dann ehe ich versah saß ich 3 Nächte lang zum Teil bis 4 Uhr morgens vor der Konsole. Echt ein tolles Game. Viel Spaß damit!
 
Also ich hab das Spiel über PS+ erworben und hab es ca 2 Stunden jetzt gespielt...bin gerade echt überrascht wie gut ich das Spiel finde. Sieht recht gut aus , vermittelt eine Klasse Atmo und das Geschehene macht richtig fun. Hätte ich ehrlich gesagt niemals erwartet. Dachte mir ich schau es mir kurz an und aus kurz wurden paar Stunden...das Spiel hat echt Potential zur TV Serie...

Dann solltest du auch Life is Strange mal testen. Ist zwar von der Story was anderes aber toppt noch UD von der Erzählart.
 
Dann solltest du auch Life is Strange mal testen. Ist zwar von der Story was anderes aber toppt noch UD von der Erzählart.
Da holst du aber sehr weit aus. Ich hab Until Dawn geliebt, konnte aber mit LiS nicht viel anfangen und hab mich eher durchgequält. Die Spiele kann man so gar nicht vergleichen.
 
Da holst du aber sehr weit aus. Ich hab Until Dawn geliebt, konnte aber mit LiS nicht viel anfangen und hab mich eher durchgequält. Die Spiele kann man so gar nicht vergleichen.

Es hat vielleicht bei dir etwas mit der Handlung zu tun gehabt. Bei UD gehts um die eigentliche Spannung, dass jeden Moment was passieren kann. Halt typisch Slasher-Art, was auch UD sein will, bei LiS gehts halt eher um die eigentliche Handlung, sprich eher Richtung Donnie Darko mit vielleicht außergewöhnlicher Wendung oder Denkansatz. Jedoch von Spiel-Genre gehen beide in die gleiche Richtung, wenig Gamplay(damit man das Gefühl mitten drin zu sein besser mitbekommt), dafür mehr erzählerische Handlung die mehr oder weniger beeinflussbar ist. Fand beide richtig gut, da ich in beiden Spielen sehr gut in die Handlung/Story eintauchen konnte. Dabei hat mich halt von der Story und aus dem Grund, dass das Gameplay etwas mehr Anspruch hatte, LiS etwas mehr gepackt. Jedoch das Slasher- Feelig in UD war genau so wie es auch sein sollte. Kam das Fd13 oder Halloween als Mittendrin-Gefühl gut rüber.
 
Hallo ich bin neu hier,

lohnt das Spiel wenn man Heavy Rain mochte ? Hab ja eh Ps+ aber wollte erstmal nachfragen.
 
Hallo ich bin neu hier,

lohnt das Spiel wenn man Heavy Rain mochte ? Hab ja eh Ps+ aber wollte erstmal nachfragen.

Einfach mal testen. Kostet ja nichts. Ist halt eine andere Art von Handlung, geht eher um die eigentliche Spannung die bis zum Schluss gut proportioniert ist. Das Spiel nimmt sich auch nicht ernst und zeigt halt das typische 80er-Horror-Feeling^^. Probieren geht über Studieren
 
Einfach mal testen. Kostet ja nichts. Ist halt eine andere Art von Handlung, geht eher um die eigentliche Spannung die bis zum Schluss gut proportioniert ist. Das Spiel nimmt sich auch nicht ernst und zeigt halt das typische 80er-Horror-Feeling^^. Probieren geht über Studieren

Danke für den Einblick, klingt interessant, habe den Download gerade mal angeworfen :-D
 
Bei Until Dawn gehts eher weniger um das Horror Feeling usw., sondern, dass man viele Kleinigkeiten beeinflussen kann, vor allem auch zwischenmenschlich. Das Teil ist eine extrem geile spielerfahrung.
 
Bei Until Dawn gehts eher weniger um das Horror Feeling usw., sondern, dass man viele Kleinigkeiten beeinflussen kann, vor allem auch zwischenmenschlich. Das Teil ist eine extrem geile spielerfahrung.

Dann haben wir eine andere Wahrnehmung vom Spiel. Für mich ist es eine Art Hommage an die Slaher- Filme von früher. Sprich, platte Kommunikation zwischen den Spielfiguren, daführ halt Spannung , wegen ständiger Gefahr.
 
Hallo ich bin neu hier,

lohnt das Spiel wenn man Heavy Rain mochte ? Hab ja eh Ps+ aber wollte erstmal nachfragen.

Heavy Rain ist "anders" Bei Heavy Rain geht es eher darum das große Rätsel zu lösen, während bei Until Dawn die Spielerfahrung den Reiz ausmacht. Imo gibt es dabei Until Dawn zwei Spiele in einem, da die erste Hälfte ganz anders ist als die zweite Hälfte. Ob man das mag muss jedem selbst überlassen.
 
Dann haben wir eine andere Wahrnehmung vom Spiel. Für mich ist es eine Art Hommage an die Slaher- Filme von früher. Sprich, platte Kommunikation zwischen den Spielfiguren, daführ halt Spannung , wegen ständiger Gefahr.

Ich weiß, bei UD haben wir eher die ganze Zeit gelacht. Also Angst, oder halt Horror, hat da keiner verspürt.
 
Ich weiß, bei UD haben wir eher die ganze Zeit gelacht. Also Angst, oder halt Horror, hat da keiner verspürt.

Gebe dir Recht. Aber der markierte Text ist auch wichtig. Horrorspiele wirken bei mir nur mit Kopfhörern oder guter Anlage, ohne jegliche Lichtquellen und vor allem alleine.
Höchstens noch wenn meine Frau auf dem Sofa mitschaut oder so. Aber mit mehreren Personen ist für mich hier praktisch keine Wirkung mehr da. Bei Filmen das selbe.
 
Zurück
Top Bottom