Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

EIn 5-6 Stunden SP wie in Gears würd mir schon reichen. :-)
Ne das ist viel zu kurz. Bei Gow war es nur nicht so schlimm durch den Coop Modus. Aber sowas bietet ja UT3 nicht und so muss der Single schon etwas länger sein. Auch wenn eigentlich immer die UT Teile auf den Multi ausgelegt waren. Doch an den Championchip Teilen sah man, es geht auch beides.

Ne das ist viel zu kurz. Bei Gow war es nur nicht so schlimm durch den Coop Modus. Aber sowas bietet ja UT3 nicht und so muss der Single schon etwas länger sein. Auch wenn eigentlich immer die UT Teile auf den Multi ausgelegt waren. Doch an den Championchip Teilen sah man, es geht auch beides.

Bei UT reicht ein 6 Stunden SP dicke! Man kann ja dann Botmatches machen und Coop gibts ja indirekt auch - einfach ein Team Game und mit den Kollegen in ein Team gehen.
Was mich schockiert hat war die Anzahl der Maps die der Multiplayer wohl haben soll 3-4 Dutzend! das sind 36-48 Maps! Was für ein schlechter Witz soll das denn sein - UT2004 hat bei mir momentan 156 Maps - meine eigenen und Community Maps mal weggerechnet sinds bei der Installation zwischen 90 und 100 Maps gewesen, das würde dann auf nichteinmal die Hälfte schrumpfen - ich hoffe das galt nur für die XBox360 und nicht für die PC Version - das mit der Anzahl stammt ja auch aus dem OXM.

Naja hoffentlich wird auf der E3 endlich das Releasedate und ein PC Demo Datum genannt.

Was mich schockiert hat war die Anzahl der Maps die der Multiplayer wohl haben soll 3-4 Dutzend! das sind 36-48 Maps! Was für ein schlechter Witz soll das denn sein - UT2004 hat bei mir momentan 156 Maps - meine eigenen und Community Maps mal weggerechnet sinds bei der Installation zwischen 90 und 100 Maps gewesen, das würde dann auf nichteinmal die Hälfte schrumpfen - ich hoffe das galt nur für die XBox360 und nicht für die PC Version - das mit der Anzahl stammt ja auch aus dem OXM.
Das sollen nicht genug Maps sein ? Vergleiche mal die Anzahl mit aktuellen FPS wie Gow, Lost Planet oder Cod3 usw. Da ist das wirklich viel. Kannst jetzt nicht vom PC ausgehen, wo es auch nicht wie du sagst so viele waren. Das kam ebend nur, weil viele Maps übertragbar waren aus den Vorgängern oder viele eigene Maps erstellt haben. Zudem die Engine viel aufwendiger ist als noch bei UT 2004. Da die Grafik schon viel mehr Ressourcen frisst und das Speichermedium DVD immer gleich bleibt, können es ebend weniger Maps sein. Aber die Anzahl reicht doch trotzdem noch locker aus. Bei Gow hast du um die 10-12 Maps und macht Spass.

Naja hoffentlich wird auf der E3 endlich das Releasedate und ein PC Demo Datum genannt.
UT 2004 hatte aber auch die gesamten Maps von der 2003-Version mit drinnen. Die Maps in UT 2007 sind grafisch eine ganz andere Liga und zudem auch noch viel größer geraten, da muss man sich irgendwie damit abfinden. UT 2007 is ja auch nicht das einzige Spiel, dem es so geht.

Ich glaub nicht, dass die X360 Version weniger Maps bekommt.

Also durchd en Coop wird die Spielzeit in Gears auch nicht viel länger, außer man spielt es halt alleine und coop.
Aber wenn ich UT3 auch dreimal durchzocke wie Gears, dann reichen mir 5-6 Stunden. :-)

MP mit Freunden wird sowieso genial.

Das sollen nicht genug Maps sein ? Vergleiche mal die Anzahl mit aktuellen FPS wie Gow, Lost Planet oder Cod3 usw. Da ist das wirklich viel. Kannst jetzt nicht vom PC ausgehen, wo es auch nicht wie du sagst so viele waren. Das kam ebend nur, weil viele Maps übertragbar waren aus den Vorgängern oder viele eigene Maps erstellt haben. Zudem die Engine viel aufwendiger ist als noch bei UT 2004. Da die Grafik schon viel mehr Ressourcen frisst und das Speichermedium DVD immer gleich bleibt, können es ebend weniger Maps sein. Aber die Anzahl reicht doch trotzdem noch locker aus. Bei Gow hast du um die 10-12 Maps und macht Spass.

Naja auf dem PC ist das Speichermedium egal - werdens halt 2 DVDs das sollte da kein Problem sein und @Coda die Größe der Maps muss nicht zwangsläufig eine viel größere Datenmenge bedeuten - es gibt ja auch immerwieder neue und effektivere Kompressionsmethoden, außerdem wurde mal gesagt UT2007 also UT3 soll größtenteils auf einem Planeten spielen - sprich viele Sachen werden sicherlich mehrfach verwendet werden. Die Anzahl der Maps finde ich dennoch bedenklich für einen Mehrspieler Shooter - bei 36 und selbst wenns nur 4 Spielmodi geben sollte würde das pro Modus gerade mal 9 Maps bedeuten - natürlich braucht man nicht für jeden modus megaviele maps aber zb im Deathmatch sollten es schon wenigstens um die 15-20 Maps sein und bei CTF ebenso.
In der OXM steht ja auch das der SP Modus mehr Maps als der Multiplayermodus besitzen wird, SP Maps sind zwar ein Novum bei UT aber der SP sollte bei einem Unreal Tournament doch niemals den MP verdrängen denn nur dadurch sind die vorherigen Teile überhaupt so bekannt geworden bzw haben den Titeln zu ihrer Langlebigkeit verholfen. Damit wären es ja SP+MP wieder an die 90 bis 100 Maps, hat also mit dem Detail und der Größe nix zu tun.
Wegen mir hätten sie es im SP ruhig wieder so machen können das der einfach die MP Maps nutzt und einfach ne etwas bessere Story drumherum gebaut als noch bei UT2kX.
Letztendlich kanns mir sicherlich egal sein denn es wird für den PC mehr als genügend Community Maps geben und auch ich werde mich wieder an einige Maps setzen - auch wenn ich momentan wesentlich gespannter auf dem "You see is what you play" Editor von Crysis gespannt bin.

Anfangen will ich damit, dass man UT sowieso nicht auf einer Konsole spielen sollte. Bei solchen spielen schränkt einen der Controller zu weit ein, so weit, dass man seinen eigenen Spielstil nichtmal so zum Ausdruck bringen kann, wie es möglich wäre.
Damit wären wir beim PC als Spielplattform. Und hier stehe ich einer möglichen Mapmonotonie gelassen gegenüber. Wenn das Spiel beliebt wird, werden sich auch viele gute Mapper finden. Siehe CS/UT99/Enemy Territory blabla usw.

Ach auf dem PC wird sowieso nur Ranking und Deck 17 gespielt.....warum also mehr Maps? O.o

Sowas kann ich echt nicht verstehen. Man hat 40 Maps zu Auswahl aber spielt nur die 2......für die anderen Maps sind die meisten Freaks wohl zu schlecht ;)

Aber zum glück ist das auf der Konsole ja anders......ach wie ich Unreal Championship und Unreal Championship 2 geliebt habe. Vorallem die Machts bei UC2 toppen so manches UT2004 match. Vorallem das zurückschlagen der Schüssse war enorm befridigend. :D Teilweise konnte man das Grinsen des Gegenspielers schon förmlich sehen wen er mit dem Quaddamage auf einem zu kam und den Kill schon als sicher sah, doch schwubs war der Schuss mit dem Schwert zurück reflecktiert und ein fettes Rejektet kam aus den Boxen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach auf dem PC wird sowieso nur Ranking und Deck 17 gespielt.....warm also mehr Maps O.o

Sowas kann ich echt nicht verstehen. Man hat 40 Maps zu Auswahl aber spielt nur die 2......für die anderen Maps sind die meisten Freaks wohl zu schlecht ;)

Aber zum glück ist das auf der Konsole ja anders......ach wie ich Unreal Championship und Unreal Championship 2 geliebt habe. Vorallem die Machts bei UC2 toppen so manches UT2004 match. Vorallem das zurückschlagen der Schüssse ist war enorm befridigend. :D

Ich weiss zwar nicht wie du auf sowas kommst aber wir haben immer einen ordentlichen Map Circle wenn ich mit meinen Kollegen online zogge - man sollte nicht immer von den Public Servern ausgehen wo die Demo läuft ;)
Im DM läuft bei uns mindestens : Antalus,Asbestos,Compressed,Cube (eine Würfel Map aber absolut geniales Fragfest immer wieder), Deck17, Flux2, IronDeity, Morpheus3, Rankin, TokaraForest und das nur weil man die Auswahl aus vielen mehr hat - so ist eben für jeden Geschmack was dabei - bei generell nur 10 DM Maps zur Auswahl wirds sicherlich auf langweilige 1-3 Maps im Circle laufen - brauch ich ah nur die Demo zoggen.
Dann kommen ja noch andere Modi wo man auch mehrere Maps im Cirlce hat - auch wenn ich zugeben muss das ich bei Onslaught eigentlich nur die Torlan liebe, was aber nicht heißt ich zogge deswegen keine der anderen Maps. Assault zb rocken alle Maps die von Haus aus dabei sind. Nur weil du mehr Fun bei UC2 hattest heißt das ja noch lange nicht das es nicht ne ganze MENGE andere Leute gibt die bei UT auf dem PC hundertmal mehr Spaß hatten - nichts geht über die guten alten Lan`s damals zu Zeiten von UT99, da kam einfach nix mehr ran.

Stimmt UT99 Lans waren eifach der Hammer......das waren noch zeiten

Kannst du mir mal den Server nenne, dan haue ich in zu meinen Favorits.

Ich habe ja auch nicht gesagt das UC2 besser ist als UT04. Sind beides super Spiele und sie beide funktionieren auf ihren System einwandfrei und bringen enorm viel spielspass.

Vorallem UC2 ist mit der 3er Person Perspektive, den Nahkampfwaffen, dem eigenen Adrenalin und Waffensystem, den unterschiedlichen spilerischen Charakter und den eigenen etwas kleineren Maps schon recht anders als UT04 und das ist wie gesagt auch gut so...ist halt echt gut an die Konsole angepasst worden, und deswegen bin ich halt eben der Meinung das man Unreal auch auf ne Konsole spielen kann, aber es muss gut angepasst sein. Bei UC1 war das nicht so gut gemacht, das war eher ein einfacher Port und warscheindlich wirds bei UT3 leider ähndlich.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt UT99 Lans waren eifach der Hammer......das waren noch zeiten

Kannst du mir mal den Server nenne, dan haue ich in zu meinen Favorits.

Ich habe ja auch nicht gesagt das ich UC2 besser ist als UT04. Sind beides super Spiele und sie beide funktionieren auf ihren System einwandfrei und bringen enorm viel spielspass.

Vorallem UC2 ist mit der 3er Person Perspektive, den Nahkampfwaffen, dem eigenen Adrenalin und Waffensystem, den unterschiedlichen spilerischen Charakter und den eigenen etwas kleineren Maps schon recht anders als UT04 und das ist wie gesagt auch gut so...finde ich.

Den Servern macht immer einer von 3en von uns auf wenns soweit ist - entweder ich auf meinem Laptop oder einer von 2 Kollegen die noch einen ausreichend starken Laptop dazu haben - momentan kommen wir aber alle zu selten dazu da die meisten noch studieren und wir nähern uns dem Ende der Vorlesungszeit dieses Semester.
Wenn du Bock hast kann ich dir aber Bescheid geben wenns wieder soweit is.
BTW UC2 ist das perfekte Beispiel wie UT auf Konsolen funktioniert während UC1 das perfekte Beispiel dafür ist das ein pures PC UT auf Konsolen eben nicht wirklich funktioniert (naja UC1 auf Xbox und UT99 auf PS2) - deswegen hätte ich es ja auch für besser befunden ein UC3 auf Konsolen und ein UT3 auf PC zu bringen - so hätten alle wesentlich mehr davon.

Jep meine Rede.. ^^

Naja mal schauen was draus wird......eigentlich habe sie ja eben mit UC2 genug Erfahrung gesammelt......vielleicht passen sie UT3 für die Konsolen ja einwenig an.....hoffen wir es.

Zuletzt bearbeitet:
Photos aus der OXM:

---

Zwar eine miese Quali, aber trotzdem geile Photos. Dürfte noch besser aussehen als GOW im Endeffekt. Die Gegner sehen auch krass aus.

Photos aus der OXM:

---

Zwar eine miese Quali, aber trotzdem geile Photos. Dürfte noch besser aussehen als GOW im Endeffekt. Die Gegner sehen auch krass aus.

Das schaut wohl so aus als ob ne richtig spannende Singleplayer-Story mit eingebaut wird,das letzte Bild insbesondere verweisst auf ne Zwischensequenz ;-)

IGN scheint einen finalen PC Box Art zu UT3 zu haben - zumindest sieht er ziemlich final aus. Einfach mal hier http://pc.ign.com/objects/746/746632.html rechts auf der Seite gucken.
Auch hier zu sehen http://www.beyondunreal.com/image.php?src=content/potd_images/UT3box.jpg
Bin gespannt was auf der E3 alles gezeigt wird - sie zeigen ja angeblich diesesmal nur die PC Version welche mit einem Release-Fenster von Midway mit "Herbst" angegeben ist - wenn Epic nun wirklich 2 Monate vor Release die Demo veröffentlichen will kanns ja nimmer so lange dauern :-D

Ich finds auch sehr schick - vor allem weil die 3 Mehr im Hintergrund und das Unreal Torunament im Vordergrund steht - dabei ist mir aber auch grade etwas aufgefallen wo Epic oder Midway aufpassen sollte: die Art der III sieht verdächtig nach dem Atari Logo aus, welche ja immerhin für UT2k3 und UT2k4 die Publisher für Epic waren.

Zurück
Top Bottom