Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

Was hat Halo mit der PC Version zu tun nix und das Spiel wird sich wohl auf dem PC am meisten verkaufen. Dort sitzt die wahre Fanbase und alles andere als die PC Version als Leadplattform wäre eine Schande für Epic. Das die 360 Version später kommt würde ich durchaus noch verstehen aber nicht die PC Version und irgendwie kann ich mir beides nicht vorstellen.
Wobei MS mit den Gears of War Maps Epic verärgert haben könnte aber trotzdem wäre es kein Grund Millionen Fans vor den Kopf zu stoßen und das Spiel auf der kleinsten Hardwarebasis Zeitexklusiv zu launchen.

Darji schrieb:
ebenso soll es doch auch im September erscheinen oder? Wollen wohl Halo aus dem WEg gehen. Richtige Entscheidung :P
Dass das ganze GAF Forum geschwafel nur Bullshit sein könnte ist dir nicht in den Sinn gekommen ?

Spitz_pass_auf schrieb:
Was hat Halo mit der PC Version zu tun nix und das Spiel wird sich wohl auf dem PC am meisten verkaufen. Dort sitzt die wahre Fanbase und alles andere als die PC Version als Leadplattform wäre eine Schande für Epic. Das die 360 Version später kommt würde ich durchaus noch verstehen aber nicht die PC Version und irgendwie kann ich mir beides nicht vorstellen.
Wobei MS mit den Gears of War Maps Epic verärgert haben könnte aber trotzdem wäre es kein Grund Millionen Fans vor den Kopf zu stoßen und das Spiel auf der kleinsten Hardwarebasis Zeitexklusiv zu launchen.
so kann man die PS3 aber etwas pushen zuumal sie auch einen keyboard und mousesupport bietet. Es gab auch mal gerüchte von Crossplatforming sprich PS3 und Pc.

zeaLoT schrieb:
Dass das ganze GAF Forum geschwafel nur Bullshit sein könnte ist dir nicht in denn Sinn gekommen ?
Natürlich könnte es das. HAb ich gesagt, das es wahr ist? Es wäre aber logisch. Halo wurde in dem Quartal bis wheinachten so ziemlich jeden shooter auf der 360 killen. Denke Epic ist nicht dumm^^

Darji schrieb:
so kann man die PS3 aber etwas pushen zuumal sie auch einen keyboard und mousesupport bietet. Es gab auch mal gerüchte von Crossplatforming sprich PS3 und Pc.

Was hat Epic davon die PS3 zu pushen und dafür fast die gesamte Fanbase zu verärgern. Das müssen dann aber Zahlungen seitens Sony sein die im Bereich des GTA IV Zusatzcontents sind.

zeitexklusivität is immer gut ^^

mal schaun obs stimmt....wenn die ps3 version mit 60fps laufen sollte könnte man sogar n pc spieler mit an board holen,maus & tastatur sowie mods unterstützt die ps3 version ja

Was hat Epic davon die PS3 zu pushen und dafür fast die gesamte Fanbase zu verärgern. Das müssen dann aber Zahlungen seitens Sony sein die im Bereich des GTA IV Zusatzcontents sind.

die werden sich schon was dabei gedacht haben,vielleicht wollen sie in dem zeitraum auch erstmal gears auf dem pc veröffentlichen,oder sie haben schiss von crysis geowned zu werden

Das muss für en PC kommen, die UT reihe ist nicht umsonst so beliebt auf en PC.
Die würden sich ja nur ins eigene Fleisch schneiden, nene kommt zu 100 % auf en PC !

EDIT: natürlich mein ich zuerst auf en PC :)

McBain schrieb:
die werden sich schon was dabei gedacht haben,vielleicht wollen sie in dem zeitraum auch erstmal gears auf dem pc veröffentlichen,oder sie haben schiss von crysis geowned zu werden

na, ja. Ob die Schnittmenge von Gears of War und UT Spielern wirklich so groß ist, bezweifle ich.

McBain schrieb:

Also wenn MGS IV im November auf der 360 Zeitexklusiv kommen würde das wäre dann auch logisch. Nur würde dann Konami genauso wie jetzt evtl. Epic fast die gesamte Fangemeinde verprellen.

Also bitte, das wäre doch schon ein Verbrechen, wenn UT nicht auf dem PC erscheint.....

Howard schrieb:
Also bitte, das wäre doch schon ein Verbrechen, wenn UT nicht auf dem PC erscheint.....

Wird auch nicht passieren, das wäre wirklich Blödsinn, schon daher das man bisher nur die PC Fassung gesehen hat, somit wahrscheinlich auch die am weitesten fortgeschritte Version ist.
Das Spiel wurde schon wegen einen Konsolentitel verschoben, es jetzt erstmal sogar Konsolenexklusiv erscheinen zu lassen wäre wirklich mit der blanken Faust in Gesicht der PC Fraktion.

Howard schrieb:

da steht doch klipp und klar "time exclusive" und nicht "erscheint nicht mehr für pc",wie kommst du also bitte darauf?

Darji schrieb:
Naja die hauptplatform ist eben die PS3 Version das sagte Epic auch. Sie wollten damit ja auch den Code für die PS3 anpassen. Denke da ist schon was dran.

Naja eben nicht!
Die Hauptplattform war (und sollte sich das geändert haben wird es sich Epic mit seiner riesigen UT Fangemeinde die immerhin fast nur auf dem PC besteht extremst versche*ßen) nach wie vor der PC. Es wurde anfangs auch gegenüber PC Zeitschriften und Communitys immer wieder beteuert das das Hauptaugenmerk auf der PC Fassung liegt und das sämtlicher Content zuerst auf dem PC fertiggestellt wird und dann auf die Konsolenfassungen angepasst wird.
Ich persöhnlich finde die mittlerweile sehr sehr schlechte Informationspolitik seitens Epic auch nur traurig - man hat das Gefühlt jedem wird einfach nach dem Mund geredet - in dem OXM Artikel hieß es auf einmal die 360 wäre das grafische obermaß und dann kommt alles andere und das ein Gamepad außer gegen Keyboard/Mouse Zocker gewonnen hat (wahrscheinlich waren die wohl alle AFK ROFL ) - gegenüber PC Games Hardware wird dann wieder gesagt DX10 wird implentiert und die PC Version ist damit das grafische Obermaß und das die Entwicklung von Gears of War auf der 360 bei der PC Fassung von UT3 eigentlich nur dabei geholfen das die Engine auch auf kleinen CPUs gut läuft.

Epic kann es sich einfach nicht erlauben der PC Fanbase von UT so vor den Kopf zu treten und es Zeitexklusiv für die PS3 zu bringen weder Halo3 noch Crysis können da ein Grund für eine Verschiebung sein und die geringe Hardwarebasis der PS3 ist eigentlich auch mehr ein Grund gegen eine PS3 exklusivität als ein Grund dafür - UT hat die meisten Gamer bei den Amis und da sind die Abverkäufe der PS3 mehr als mies das dürfte wohl auch Epic aufgefallen sein.

NAtürlich wird dei PC version das grafische Obermaß sein. Allerdings benutzt Epic UT3 um die U3 engine auf der PS3 perfekt anzupassen. Deswegen ist sie in gewisserweiße schon leadplatform, da sie kommplett umgeschrieben werden muss.

zeaLoT schrieb:
Ergibt zwar keinen Sinn aber OK...
Natürlich ergibt das sinn. Mit einer perfekt angepassten PS3 hardware, kann man mehr Lizensen verkaufen. Außerdem muss Epic seinen kunden vollen support geben was die Engine betrifft. Und nochmal Epic sagte selber mal, dass man mit UT3 erst sehen wird, was die PS3 kann. Einfach porten ist eben nicht.

Duke-PCFreak schrieb:
Also, the 360 work we did resulted in an engine that also runs well on low-end and mid-range PCs.

äh ja, lol, weil die 360 einem low- bzw mid-range pc ähnelt ^^

wenn ich meinen pc den ich als mid-range pc ansehe so betrachte, nene da läuft kein gow so wie auf meiner box.

wenn die box wirklich low-range ist, dann ists ziehmlich krass was mann so aus low-range pcs rausholen kann.

Zurück
Top Bottom