Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
DannyWilde schrieb:@ Duke-PCFreak
Ja die Maus/Tastatur Kombo ist viel besser als ein Kontroller, wenn es um shooter geht!
Aber weisst Du was...ich spiele dennoch mit einem Pad (Xbox 360)!
Nicht weil es besser/schlechter ist, sonder weil ich mehr Spaß mit einem Kontroller habe![]()
Und damit Du Dich besser fühlst:
Jaaaa, Maus und Tastatur ist bei einem Shooter besser als ein Pad![]()
Hehe Danke für die Klarstellung

Mein vorheriger Post klang vielleicht etwas derb aber mittlerweile nervts einfach nur jeder behauptet Shooter auf Konsole sind genausogut zu spielen mit einem Controller wie mit Maus und Tastatur.
Ich bin auch nicht gegen Shooter für die Konsole (Gears of War bei einem Kollegen macht auch massig Spaß - ist aber auch direkt für die 360 entwickelt worden) nur wäre mir im Falle von UT lieber gewesen Epic hätte einfach das nächste Unreal Tournament für PC allein entwickelt und für die Konsolen ein Unreal Chamionship - wo Konsolenspieler sicherlich wesentlich mehr von gehabt hätten als von einem Port der PC UT`s auf Konsole. So hätte ein UC3 einen wesentlich größeren Fokus auf Fahrzeuge legen können, vielleicht auch direkte Modi nur mit Fahrzeugen oder sowas. So wie es jetzt läuft scheint sich die ganze Geschichte wie damals mti UT2003 und Unreal Championship (was eigentlich nur UT2k3 für Xbox war) zu wiederholen - weder PC noch Konsolenzogger werden wirklich zufriedengestellt, für die PCler ist die PC Version dann zu Konsolenlastig und für die Konsoleros die Konsolenversion zu PC-lastig.
Wie es scheint hat Epic nix aus seiner Vergangenheit gelernt (an UT99 auf der PS2 will ich jetzt gleich mal gar niemanden erinnern!)
@Nasagol
Deinen letzten Post will ich mal überlesen haben - ich bin ganz sicher Gamer mit Herz und Seele und das auch bestimmt schon etwas länger als andere hier - als richtiger Gamer zoggt man die ganzen unterschiedlichen Genres da wo sie hingehören und Shooter gehören auf PC mit Maus und Tasta - Prügelspiele und ActionRPGs definitiv auf eine Konsole mit Pad.
Ich bin Informatiker und trotz dessen das ich den ganzen Tag vor Rechnern sitze und dran arbeiten muss hab ich auch kein Problem damit mal ganz gemütlich eine Runde am PC zu zoggen.