Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

DannyWilde schrieb:
@ Duke-PCFreak

Ja die Maus/Tastatur Kombo ist viel besser als ein Kontroller, wenn es um shooter geht!
Aber weisst Du was...ich spiele dennoch mit einem Pad (Xbox 360)!
Nicht weil es besser/schlechter ist, sonder weil ich mehr Spaß mit einem Kontroller habe ;)

Und damit Du Dich besser fühlst:
Jaaaa, Maus und Tastatur ist bei einem Shooter besser als ein Pad :P

Hehe Danke für die Klarstellung ;)
Mein vorheriger Post klang vielleicht etwas derb aber mittlerweile nervts einfach nur jeder behauptet Shooter auf Konsole sind genausogut zu spielen mit einem Controller wie mit Maus und Tastatur.
Ich bin auch nicht gegen Shooter für die Konsole (Gears of War bei einem Kollegen macht auch massig Spaß - ist aber auch direkt für die 360 entwickelt worden) nur wäre mir im Falle von UT lieber gewesen Epic hätte einfach das nächste Unreal Tournament für PC allein entwickelt und für die Konsolen ein Unreal Chamionship - wo Konsolenspieler sicherlich wesentlich mehr von gehabt hätten als von einem Port der PC UT`s auf Konsole. So hätte ein UC3 einen wesentlich größeren Fokus auf Fahrzeuge legen können, vielleicht auch direkte Modi nur mit Fahrzeugen oder sowas. So wie es jetzt läuft scheint sich die ganze Geschichte wie damals mti UT2003 und Unreal Championship (was eigentlich nur UT2k3 für Xbox war) zu wiederholen - weder PC noch Konsolenzogger werden wirklich zufriedengestellt, für die PCler ist die PC Version dann zu Konsolenlastig und für die Konsoleros die Konsolenversion zu PC-lastig.
Wie es scheint hat Epic nix aus seiner Vergangenheit gelernt (an UT99 auf der PS2 will ich jetzt gleich mal gar niemanden erinnern!)

@Nasagol
Deinen letzten Post will ich mal überlesen haben - ich bin ganz sicher Gamer mit Herz und Seele und das auch bestimmt schon etwas länger als andere hier - als richtiger Gamer zoggt man die ganzen unterschiedlichen Genres da wo sie hingehören und Shooter gehören auf PC mit Maus und Tasta - Prügelspiele und ActionRPGs definitiv auf eine Konsole mit Pad.
Ich bin Informatiker und trotz dessen das ich den ganzen Tag vor Rechnern sitze und dran arbeiten muss hab ich auch kein Problem damit mal ganz gemütlich eine Runde am PC zu zoggen.

Sei froh das du so etwas nicht im XBOX360 Forum schreibt, da würde dir der Kopf abgehackt. ;)

@ Duke-PCFreak

Habe auch COD 2 auf der 360 geliebt.
Ich finde Shooter auf einer Konsole ok. (Mag Maus/Tastatur nicht)
Im Multiplayer hat jeder einen Pad und die Chancen sind für alle gleich.
Klar ein Pad ist nicht so genau wie Maus/Tastatur, aber vielen ist das egal und die Leute die was anderes Behaupten haben halt keine Ahnung :P
Was ich sagen will...wenn ein Shooter gut ist dann wird er gespielt....trotz Pad!

nasagoal schrieb:
jopp, M/T istn zweifelsohne genauer... aber vom Feeling und Prinzip des Videogamings her, isses imo ganz klar Pro Gamepad... M/T ist zum Arbeiten am PC, Gamer mit Herz und Seele zocken damit ganz bestimmt nicht

:lol: Das ist mal ne Aussage! :lol:

Colditz schrieb:
Sei froh das du so etwas nicht im XBOX360 Forum schreibt, da würde dir der Kopf abgehackt. ;)

Hehe die Pro-Controlleros (auch cooles wort) sollten ihre Meinung auch lieber nicht im Beyondunreal Forum posten, da würde denen der Kopp abgehackt ;)

Ich hab halt noch mit C64 angefangen zu zoggen und da hat man eben das Gerät benutzt womit sich ein Spiel am besten Steuern lies - Simualtionen mit Tasta, Sport games mit dem Joystick und Sachen wie SimCity mit der Maus - ich bin halt noch der Meinung man sollte die Sachen so zoggen wie es ursprünglich mal gedacht war.
Shooter auf Konsole ist genauso nervend wie Rennspiele oder Jump N Runs auf Handy - da will mir doch jetzt auch keiner erzählen solange das Game gut ist macht es nix das eine Handytastatur zum Zoggen 0% geeignet ist.

Duke-PCFreak schrieb:
Ich hab halt noch mit C64 angefangen zu zoggen und da hat man eben das Gerät benutzt womit sich ein Spiel am besten Steuern lies - Simualtionen mit Tasta, Sport games mit dem Joystick und Sachen wie SimCity mit der Maus - ich bin halt noch der Meinung man sollte die Sachen so zoggen wie es ursprünglich mal gedacht war.
Shooter auf Konsole ist genauso nervend wie Rennspiele oder Jump N Runs auf Handy - da will mir doch jetzt auch keiner erzählen solange das Game gut ist macht es nix das eine Handytastatur zum Zoggen 0% geeignet ist.

ok, büromaschinenspieler, lassen wir die freundlichkeiten besser gleich beiseite 8-)

die m/kb-combo ist schlicht und einfach ein ergonomischer alptraum. :shakehead:
wenn konsolenspieler lust auf point'n click haben, spielen wir monkey island :yeah2:
desweiteren sitzen wir lieber gmütlich auf der couch und glotzen auf unsere schön großen flat-tv, während ihr euch lieber steckensteif an eurm schreibtisch die nasen an bemitleidenswerten, funzligen monitorschimrchen plattdrücken dürft :lol2:
das sei euch belassen, aber man muß solch obskure vorlieben ja nicht teilen :)
dafür nehmen wir gern in kauf, daß idiotische headshotorgien weniger häufig vorkommen, und wir auf freundliche aimbot-installierung verzichten müssen :D
den konsolen gehört die zukunft, denn hier läßt sich für die hersteller noch geld verdienen.
teh PC is teh doooooomed...teh dooooooooooooooooomed :grin4:

WMD schrieb:
ok, büromaschinenspieler, lassen wir die freundlichkeiten besser gleich beiseite 8-)

die m/kb-combo ist schlicht und einfach ein ergonomischer alptraum. :shakehead:
wenn konsolenspieler lust auf point'n click haben, spielen wir monkey island :yeah2:
desweiteren sitzen wir lieber gmütlich auf der couch und glotzen auf unsere schön großen flat-tv, während ihr euch lieber steckensteif an eurm schreibtisch die nasen an bemitleidenswerten, funzligen monitorschimrchen plattdrücken dürft :lol2:
das sei euch belassen, aber man muß solch obskure vorlieben ja nicht teilen :)
dafür nehmen wir gern in kauf, daß idiotische headshotorgien weniger häufig vorkommen, und wir auf freundliche aimbot-installierung verzichten müssen :D
den konsolen gehört die zukunft, denn hier läßt sich für die hersteller noch geld verdienen.
teh PC is teh doooooomed...teh dooooooooooooooooomed :grin4:

Wenn Konsolen die Zukunft wären würden sie nicht versuchen wie PC`s zu sein!
Erzähl mal nix von ergonomischer Alptraum - Maus und Tastatur sind so entwickelt das sie bequem sind und man Stunden damit arbeiten kann.
Mal davon abgesehen ist sich vollkommen auf einer Couch rumlümmeln sicherlich ergonomisch belastender für deinen Rücken und Körper als ein ergonomischer ganz gemütlicher Bürostuhl du Depp.
Die Nasen an Bildschirmen plattdrücken tun sich wohl auch nur Deppen die keine Ahnung haben das Bildschirme extra so scharf sind damit man sich auch mal gemütlich zurücklehnen kann und doch noch alles lesen kann.
Ohne PC`s würde es keine Konsolen mehr geben, dann alles was ihr in eurer "NextGen" so toll findet habt ihr Entwicklungen im PC Bereich zu verdanken.
Aimbots sind mit bei UT99-2004 übrigens nie übern Weg gelaufen, geschweige denn Cheater - vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut als das die was gegen mich ausrichten könnten aber wahrscheinlicher ist bei UT gibts die net.
Und wenn ich mir die Verkaufszahlen von X360 bzw PS3 so angucke kann man nur sagen Consolegaming is the Doomed, FTL und was die ganzen Kiddies da gern noch immer dumm rumbashen.
Übrigens mal kleiner Newsflash für dich PC Software (also Spieleverkäufe) steigen seit 2 Jahren prozentual an und gehen nicht zurück!

Duke-PCFreak schrieb:
Erzähl mal nix von ergonomischer Alptraum - Maus und Tastatur sind so entwickelt das sie bequem sind und man Stunden damit arbeiten kann.
Mal davon abgesehen ist sich vollkommen auf einer Couch rumlümmeln sicherlich ergonomisch belastender für deinen Rücken und Körper als ein ergonomischer ganz gemütlicher Bürostuhl du Depp.
Die Nasen an Bildschirmen plattdrücken tun sich wohl auch nur Deppen die keine Ahnung haben das Bildschirme extra so scharf sind damit man sich auch mal gemütlich zurücklehnen kann und doch noch alles lesen kann.
Ohne PC`s würde es keine Konsolen mehr geben, dann alles was ihr in eurer "NextGen" so toll findet habt ihr Entwicklungen im PC Bereich zu verdanken.
Aimbots sind mit bei UT99-2004 übrigens nie übern Weg gelaufen, geschweige denn Cheater - vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut als das die was gegen mich ausrichten könnten aber wahrscheinlicher ist bei UT gibts die net.
Und wenn ich mir die Verkaufszahlen von X360 bzw PS3 so angucke kann man nur sagen Consolegaming is the Doomed, FTL und was die ganzen Kiddies da gern noch immer dumm rumbashen.
Übrigens mal kleiner Newsflash für dich PC Software (also Spieleverkäufe) steigen seit 2 Jahren prozentual an und gehen nicht zurück!

Sehr Nett!
So was liest man hier nicht gern!
Irgendwer sollte Dich Melden....hasst Glück das ich das nicht mache ;)

@Duke-PCFreak

Das wäre mir was neues das PC Spielverkäufe steigen, das einzige was am boomen ist im PC Bereich sind Online Rollenspiele, die restlich Genres hatte alle schon mal bessere Zeiten gesehen.
Nicht ohne Grund werden die Themen in PC Zeitschriften immer öffters angesprochen.

Bin kein Notorischer PC hater, spiele öffters drauf, aber eigentlich nur Shooter, aber die größte Aufmerksamkeit haben Konsolen bei mir, schon wegen der Genre Aufteilung, bin Action Adventure Fan, mit Strategie und Aufbauspielen konnte ich noch nie was anfangen, gehöre somit auch nicht zur Zielgruppe des PC Gamings.

Das einer mit Pad gegen einen T/M junkie gewonnen hat, naja, kommt wohl auf die situation drauf an, wohl glückssache.

Unterscheiden sich aber auch zu Stark die Steuerungsmechanismen, bei T/M ist es zielgenauen anwisieren und schießen, bei Pad mehr ein durchziehen des Zielkreuzes und im richtigen Moment abdrücken, imo.

Ich mag PC-Games (hauptsächlich Online-Shooter) aber auch Konsolen-Games. Konsole denke einiges mehr.

Und ich bin auch der Ansicht, dass Unreal definitiv auf den PC gehört bzw. Tasta und Maus haben sollte. Auf Konsole kann man es meinetwegen spielen, wenn man nicht die nötige PC-Hardware hat, aber die Steuerung ist dann kein Vergleich zum PC...

Und bei Shootern die für Konsole ausgelegt sind, ist es mir auch egal. Bishock werde auch auf der 360 zocken, weil mir die Hardware fehlt, da brauch man aber auch keine Reaktionen wie in Unreal.

na hat aber jemand mein posting verdammt ernst genommen :D

Duke-PCFreak schrieb:

sie versuchen nicht wie pcs zu sein. meine ps3 wurde nicht konstruiert, um ein datenbank-monster abzugeben.
daß vormals nur auf dem pc bekannte features, die dem wohnzimmergebrauch nützlich sind, hier nun eingang finden ist wohl kaum verwerflich.

Duke-PCFreak schrieb:

yo, arbeiten, du sagst es ;)

Duke-PCFreak schrieb:

es ist und bleibt um längen gemütlicher.
ich nehme mal, auch du hast dich für ne couch und nicht für nen schreibtischstuhl vor deiner glotze entschieden ;)

Duke-PCFreak schrieb:

das war bildlich gesprochen, aber macht ja nix :)

Duke-PCFreak schrieb:

ja, und?

Duke-PCFreak schrieb:

bei ut vllt nicht...

Duke-PCFreak schrieb:
Und wenn ich mir die Verkaufszahlen von X360 bzw PS3 so angucke kann man nur sagen Consolegaming is the Doomed, FTL

konsolenspieler sind preisbewußter, sobald diese runter gehen wird der run einsetzen.
die spielehersteller wissen das auch. deswegen wird der pc auch zunehmend zur port-plattform.
das 360-line up ist in den meisten bereichen schon jetzt das bessere pc-line-up.
wenn du dir die 360/ps3 releaselisten anschaust, so findest du da weit mehr richtig großer titel

Duke-PCFreak schrieb:

yo, haben sie auch bitter nötig, denn jetzt betritt eine konsolengenration das spielfeld, die zu einem vergleichsweise billig-tarif ergebnisse auf den schirm bringt, die das, was 90% der in haushalten installierten spiele-pcs können, locker hinter sich lassen.
nein, der spiele-pc wird sicher nicht aussterben, schließlich will microsoft ja noch jede menge teurer vistas an gamer verkaufen :)
deswegen erlauben sie auch keine m/kb-unterstützung in 360-spielen, was leute wie dich abhält, sich zu überlegen, ob sie nicht ne stange geld sparen wollen ;)
man munkelt, daß sony da künftig weniger restriktiv sein will. mal sehen, was dran ist, und wie es sich entwickelt

Schön das man hier trotzdem noch das Niveau waren kann trotz unterschiedlicher Meinungen ;)

- Vor meinem Fernseher steht übrigens nur ein Tisch und ein Sessel, weil zoggen und Filme gucken tu ich mittlerweile nur noch über einen Beamer der an meinem PC hängt und das ganz gemütlich aus meinem mehr als gemütlichen Comutersessel heraus, ich find den bequemer als eine Couch

- Das Konsolenspieler preisbewusster sind kann ich nicht so unterstreichen, Spiele für einen Neupreis von 60€ zu kaufen ist nicht wirklich preisbewusst - aber die Preisbewussten gibt es wohl auf beiden Seiten genauso wie diejenigen die sich einfach immer den neuesten teuren Mist kaufen (500€ Graks beim PC und 3000€ Bildschirme bei den Konsoleros)

- Das Line-Up das PC kann wohl keine Konsole je einholen denn so ziemlich alle PC Spiele laufen auch auf meinem PC noch - auch Dosgames, dazu gibts ja DosBox, davon abgesehen ist die Spieleauswahl wohl Geschmackssache, ich zogge gern Shooter, Strategiespiel und Rennsimulationen (und ab und an ein gutes Adventure) und da bekomm ich beim PC wesentlich mehr "große" Titel geboten als auf Konsolen

- Im August werde ich übrigens meinen PC für 300€ aufrüsten zu einem Athlon64X2 4000+, 2GB DDR800 Ram und einer GeForce8600GT - kostet mich weniger als eine PS3 und wird selbige weit hinter sich lassen ;)
Der Prozessor mag dann nicht der beste sein aber den werd ich dann im laufe das Jahres nochmal aufrüsten wenn ich nochmal 100€ investieren kann - und selbst ohne das weitere Update wird dieser Rechner UT3, BioShock und Crysis in all ihrer DX10 Glorie auf meinen Bildschirm/Beamer zaubern

- Für Vista habe ich übrigens nicht einen müden Pfennig bezahlt, denn ich bin in dem MSDNAA Programm und bekomme deshalb die Vista Business Edition 32Bit umsonst mit 5 Lizenzen

- übrigens werde ich mir auch noch eine Xbox360 kaufen wenn sie mal extremst im Preis gefallen ist (mir reicht eine core für 149€) - aber nur weil ich Mortal Kombat Fan bin und das gehört definitiv auf eine Konsole und das Unreal Engine 3.0 MK will ich definitiv nicht versäumen ;)
Wenn das dann mal soweit ist kann ich mir auch vom Grabbeltisch Forza2 und PGR mitnehmen hehe
Mir würde sogar eine ohne Controller reichen, denn ich habe schon 2 360 Controller an meinem PC (einen mit und einen ohne Kabel)

hm aber ist es nicht so, dass du deinen PC zwar für nur 300€ aufrüsten kannst und dies dann in dem Moment billiger ist als ne Ps3/360 aber dafür deinen PC in 2 jahren schon wieder aufrüsten musst um die neusten Spiele zu zocken ? Und da haste den Preis der PS 3 gleich wieder drin mit der PS 3 wird man wohl locker 10 Jahre zocken können ohne irgend was neu drauf zuzahlen.

Mir reicht es zu wissen, dass die 360 Version ein Klasse Steuerung hat. :)

Yukito schrieb:
hm aber ist es nicht so, dass du deinen PC zwar für nur 300€ aufrüsten kannst und dies dann in dem Moment billiger ist als ne Ps3/360 aber dafür deinen PC in 2 jahren schon wieder aufrüsten musst um die neusten Spiele zu zocken ? Und da haste den Preis der PS 3 gleich wieder drin mit der PS 3 wird man wohl locker 10 Jahre zocken können ohne irgend was neu drauf zuzahlen.

Dadurch das ich so im Jahr mehr wie 15 Spiele kaufe und sagen wir mal 10 davon sind PC Spiele (kommt natürlich drauf an was so in einem Jahr kommt aber mal so grundsätzlich kauf ich jeden monat 1 game und manchmal eben auch 2) dann spar ich ja bei den Spielepreisen da ich neue PC Spiele nie für mehr als 39,99€ kaufe, da spare ich pro Spiel 10-15€ im Vergleich mit Konsolengames - das macht in einem Jahr 100-150€ also habe ich allein durch die günstigeren Spielepreise in 2 Jahren wieder ein Rechnerupdate für 300€ rein und bin dann aber technisch nicht 10 Jahre (und solange mag die PS3 auf dem Markt sein aber spätestens 2011 oder 2012 wird die nächste Sony konsole kommen, schon allein weil sie mit MS und Nintendo mitziehen müssen) an dieselbe Hardware und Grafik gebunden.
Alles in allem kommts halt wieder darauf zurück das man sich die Systeme kaufen sollte die einem das beste Line-Up für den persöhnlichen Geschmack bieten und das ist bei mir der PC schon allein wegen der Shooter und Rennsimulationen (ich habe einen Beamer und ein nennen wir es mal Selfmade Rennzusatz für meinen Computersessel - das lenkrad kann ich per Halterung anmeine Armlehnen klippen und an die Fußstütze habe ich die Pedalen montiert -> erstklassiges Rennfeeling)

Und um mal wieder zum Topic zu kommen, dank der Xbox360 wird wohl UT3 auch auf Low und Mid-Range Rechnern laufen laut einem Interview mit Tim Sweeney von PCGH

"PCGH: Are there any things you learned while developing Gears of War for next gen consoles that you can now benefit from when finalizing UT 3 for the PC?

Tim Sweeney: The Gears of War experience on Xbox 360 taught us to optimize for multi-core, and to improve the low-level performance of the key engine systems. This has carried over very well to PC. The division of UE3's rendering and gameplay into separate threads, implemented originally for 360, has brought even more significant gains on PC where there is a more heavyweight hardware abstraction layer in DirectX, hence more CPU time spent in rendering relative to gameplay.

Also, the 360 work we did resulted in an engine that also runs well on low-end and mid-range PCs. This is very important for games today; the high-end PC gaming market alone is not big enough to support next-generation games with budgets in the $10-20M range. You need to run on ordinary mass-market PCs as well. In reading PC gaming websites, one might get the impression that everyone owns a dual-core PC with a pair of $600 GPUs in SLI configuration, but the reality is very different. More than 80% of PCs sold today are still single-core, and have very low-end DirectX9 graphics capabilities. Unreal Engine 3 supports those configurations well."

Glaub ich kaum, das Ding wird sich auf dem PC am besten verkaufen und wenn dann würde PC Zeitexklusivität mehr Sinn machen und Xbox360 Zeitexklusivität ebenso.

Wenn es stimmen sollte, glaube ich eher die X360 Version braucht mehr Zeit als die PS3 Version. Wurde ja auch viel später angekündigt.

K da hast Recht, für PC Spieler ist es alles andere als schön.

Zurück
Top Bottom